HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Verdunkelung ist für Leute gedacht, die sich extra einen neuen Sockel kaufen müssen um ihn dann später wieder wegschmeißen zu müssen, denn die sehen nur noch Schwarz!
Das geht ja Schlag auf Schlag...für Intel...
Die Verdunkelung ist für Leute gedacht, die sich extra einen neuen Sockel kaufen müssen um ihn dann später wieder wegschmeißen zu müssen, denn die sehen nur noch Schwarz!
30% mehr FPS in Games gegenüber dem 7700K werden es bestimmt nicht sein. Klar sind 2 extra Kerne theoretisch 50% mehr
aber dann muss das Spiel ja perfekt skalieren und auch noch die 100Mhz Grundtakt kompensieren. Das Ganze ohne GPU Limit.
30% mehr FPS in Games gegenüber dem 7700K werden es bestimmt nicht sein. Klar sind 2 extra Kerne theoretisch 50% mehr
aber dann muss das Spiel ja perfekt skalieren und auch noch die 100Mhz Grundtakt kompensieren. Das Ganze ohne GPU Limit.
Dennoch verspricht Intel ein deutliches Leistungsplus im Bereich von 30 % gegenüber Kaby Lake - zumindest in bestimmten Situationen; zuletzt bewegten sich die Sprünge eher im einstelligen Prozentbereich.
... oder einen Celeron G3930.Wo steht denn in dem Artikel was von 30% mehr FPS und das dann noch im Bezug auf den 7700K?
30% mehr Leistung (!!) in bezug auf Kaby Lake. Da kann man genauso gut auch einen Beliebigen i5 als Ausgangsbasis meinen
Salve,
8. Generation Core i: Intel stellt Notebook-CPUs am 21. August auf Facebook vor - ComputerBase
Es haben sich wohl einige zu früh gefreut, genauso wie über die teilweise 30% "Mehrleistung" in einigen Szenarien!
Wo denn bitte?Intel zockt den Endkunden seit Jahren ab.
Wo denn bitte?
Intel hat das letzte mal im August 2012 von mir Geld bekommen und mein 3770K macht auch Heute noch alles, was ich brauche. Kann den sogar noch für einen guten Preis verkaufen.
6C/12T mit intergrierter Grafik und 65W TDP...? Sieht schwer nach meiner neuen SFF Workstation CPU aus, wenn Raven Ridge da nichts besseres anbieten wird.
Wo denn bitte?
Intel hat das letzte mal im August 2012 von mir Geld bekommen und mein 3770K macht auch Heute noch alles, was ich brauche. Kann den sogar noch für einen guten Preis verkaufen.
Nach den zu findenden Listen liegen die Taktraten vom i7-8600 (nonK) bei 3.2 (base) / 4.6 (single) / 4.3 (all cores) und 65W TDP. Und nicht die integrierte GPU der neuen Generation vergessen, die wieder etwas leistungsstärker wird. Ryzen kann man finde ich damit nicht vergleichen, solange die keine iGPU haben.
Bei angestrebten €350 find ich die CPU schon sehr gut und soweit ich weiß wird Raven Ridge nur mit 4 Cores (8 Threads ?!?) kommen. Die müssten dann also schon einiges billiger werden, damit sie interessant sind.
Also wenn man sowas lesen muss.... eigentlich kann man sich hierzu nur die Hand ins Gesicht halten... oder schon schlagen?30% mehr FPS in Games gegenüber dem 7700K werden es bestimmt nicht sein. Klar sind 2 extra Kerne theoretisch 50% mehr
Dir ist aber schon klar, daß Spiele die optimal mit mehr Kernen skalieren und nicht um GPU Limit hängen tatsächlich mit 30% mehr FPS laufen könnten, oder ?
Der Kerl hat ja noch nie ne Quelle zu dem Thema gelesen,