Und jetzt setzt du dich nochmal auf die Schulbank und lernst was zum Thema "Microcode".
Reiß Aussagen nicht aus dem Kontext
Wie soll man eine CPU zum Laufen bekommen, die das Mainboard nicht kennt? Richtig, man nimmt eine CPU, die das Mainboard kennen könnte, weil sie quasi identisch ist, und gaukelt dem Mainboard vor, dass es diese "alte" CPU sei.
Warum so umständlich?
Extrahiere einfach den Microcode für diese CPU aus den Uefis der Z370-Boards, sind doch nur Rebrands. Dann bastel dir damit ein Uefi für dein z270er zusammen => CPU ist bekannt. Trotzdem läuft sie nicht richtig => Also wurde da mehr verändert. Ob der Microcode auch regelt, wie das Mainboard die CPU über die Pins anspricht, dass weiß ich nicht. Scheint aber nicht so zu sein oder da wurde noch mehr verändert.
Was diese "Tests" aber beweisen - die "möglichen" Veränderungen an der Stromversorgung waren scheinbar doch nicht "so wichtig" - sonst würden diese CPUs nämlich gar nicht erst starten oder gleich ganz abknallen..
Sehr wirres Fazit was du daraus ziehst... Siehe dazu die Fragen aus meinem ersten Post...
Es wurde nie behauptet, dass diese Veränderungen an der Stromversorgung auch für die 4 Kerner nötig gewesen wären. Es hieß, dass die Veränderungen an der Stromversorgung für die 6 Kerner (und u.a. auch für die möglichen 8 Kerner) nötig gewesen wären. Also beweisen diese Tests nur was schon längst bekannt war und zwar, dass die z270er Boards ausreichend für die reinen 4 Kerner sind. Ich verrate dir sogar noch etwas, auch die z170er Boards waren dafür schon ausreichend und sie sind sogar in der Lage Prozessoren, welche auch noch HTT nutzen, zu betreiben.
Auch wenn die 4 Kerner vollständig und komplett fehlerfrei laufen, heißt dies noch lange nicht, dass dies auch für die 6 Kerner der Fall ist.
Du bist ja wie so einer...
Oh kommt jetzt wieder das Kindergarten-Niveau? Da fühlst du dich wohl oder?
Peinlicher Versuch eine gewisse Skepsis ins lächerliche zu ziehen, nur weil man nicht gleich alles sofort glaubt, was irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren schreiben, was sie angeblich geschafft haben. Da kann ich dir ja genauso unterstellen, dass du ein leichtgläubiger Trottel bist, der alles mögliche als bare Münze nimmt, ohne dies in irgendeiner Art und Weise zu hinterfragen.