CoffeeLake läuft (fast) auf Z170

Das ist kein Fake, sondern ein Scherz :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scars
Der Mann ist Japaner und nicht Chinese, steht doch grad 4 Posts vor deinem und deine Übersetzung von Andrews Aussage er wisse nicht wofür die 20 Pins sind, ist mehr als zweifelhaft, ebenso Holts nachblubbern deiner zweifelhaften Übersetzung...

Der Mann ist Chinese, steht auch so in diversen News Beiträgen.

Ich spreche fließend Englisch, also hier eine Übersetzung.
("Many of them are used for power control. It's possible that these are in preparation for the high-core count processors.")
"Viele von denen werden für die Strom Regelung benutzt. Es ist möglich, dass das eine Vorbereitung ist für die Prozessoren mit mehr Kernen."

Sieht für mich so aus, als wär der gute Mann selbst nicht so ganz sicher, ob da nicht mehr dahinter steckt.

Aber um mal auf dein Niveau herunterzukommen (Wer diskutiert schon gern über Fakten).: Momentan seh ich von dir nur geblubber, aber so sind se halt, die Gelbfüssler... ;)
 
Schon lustig... hier wird empfohlen kein Intel mehr zu kaufen in der Hoffnung dass der Hersteller dadurch lernt und seine Produkte entsprechend verbessert.

Und in Vega Threads wird empfohlen bewusst das schlechtere Produkt zu kaufen damit der Hersteller hoffentlich in Zukunft konkurrenzfähige Produkte bringen wird :fresse:
 
Komm schon Vega ist nicht für jeden das schlechtere Produkt. :hmm:
 
Ja, VEGA ist sogar ziemlich gut wenn man OC + UV nutzt und nen Freesync Moni hat.

Und Intel lohnt sich momentan nur wenn man zwingend ne IGPU braucht oder man max Leistung für Games haben will (und eventuell bereit ist zu köpfen)
 
Schon lustig... hier wird empfohlen kein Intel mehr zu kaufen in der Hoffnung dass der Hersteller dadurch lernt und seine Produkte entsprechend verbessert.

Und in Vega Threads wird empfohlen bewusst das schlechtere Produkt zu kaufen damit der Hersteller hoffentlich in Zukunft konkurrenzfähige Produkte bringen wird :fresse:

Schon lustig, dass manche immer behaupten müssen, dass Vega so schlecht sei. Deshalb möchte ja Intel und Apple Vega haben. :lol:
 
Solange NV kein Vega will, ist alles in Ordnung. :d
 
Deshalb möchte ja Intel und Apple Vega haben. :lol:

Vielleicht war das auch die einzige Option? Gut möglich das Nvidia kein Bock auf nen Deal hatte. Davon abgesehen ist es durchaus möglich das Vega perfekt für den LowPower Bereich skaliert. RyZen z.B. tut das auch (Effizienzmonster @3ghz; Kotzgrenze @4ghz). Deshalb sollte man Vega56 und Vega64 keinesfalls mit der kommenden Intel IGP gleichsetzen.
 
Ich spreche fließend Englisch, also hier eine Übersetzung.
("Many of them are used for power control. It's possible that these are in preparation for the high-core count processors.")
"Viele von denen werden für die Strom Regelung benutzt. Es ist möglich, dass das eine Vorbereitung ist für die Prozessoren mit mehr Kernen."

Sieht für mich so aus, als wär der gute Mann selbst nicht so ganz sicher, ob da nicht mehr dahinter steckt.
Sicher ist niemand, weil Intel das nicht kommuniziert.

Wenn Intel die angeforderten Informationen liefern würde, könnte ASUS die CoffeLakes auf bestehenden Z170/Z270-Platinen zum Laufen bringen:
bit-tech: So if you wanted and Intel let you, you could make Z270 compatible?

Andrew: Yes, but you also require an upgrade from the ME [Management Engine] and a BIOS update. Intel somehow has locked the compatibility.
Und ohne Intels Erlaubnis darf ASUS nicht in die verschlüsselte ME eingreifen. Wenn sie es doch tun, haben sie ein riesiges Problem.

Und Modder, die es vollständig lauffähig bekommen, hätten auch mit Intels schweren, justiziellen Geschützen zu kämpfen. Die ME ist verschlüsselt, eine Umgehung verstößt gegen das Copyright Law und das deutsche Urheberrecht. Wer es also anbietet, darf sich mit amerikanischen Schadensersatzforderungen vertraut machen. Wer es zeigt, bekommt direkt eine Unterlassungsverfügung ins Haus.
 
unser intelhold ist plötzlich so leise.
wohl was erfahren, was er gar nicht wissen wollte. das weltbild beginnt zu bröckeln...
 
Solche Threads graten immer außer Kontrolle, weil viele ohne eigenes Wissen, Dinge posten die sie irgendwo gehört oder gelesen haben.
Wenn ich sehe was manche hier von sich geben bin ich überzeugt die haben noch nie eine "autoexec.bat oder config. sys editiert.
Also PC Grundwissen aus MS DOS Zeiten aber hier rum tönen.
 
Solche Threads graten immer außer Kontrolle, weil viele ohne eigenes Wissen, Dinge posten die sie irgendwo gehört oder gelesen haben.
Wenn ich sehe was manche hier von sich geben bin ich überzeugt die haben noch nie eine "autoexec.bat oder config. sys editiert.
Also PC Grundwissen aus MS DOS Zeiten aber hier rum tönen.

Warum hackst du jetzt hier weiter auf User Holt rum, muss doch nicht sein. :hmm:
 
torti kann mich nicht gemeint haben, ich habe damals mal mit dem C64 angefangen, Assembler inklusive und auch Assembler auf 8085 und 8086 programmiert, 68000er waren mir damals aber viel lieber.
 
scheint nichts gebracht zu haben. den eindruck von irgend etwas ahnung zu haben erweckst du bei mir leider immer noch nicht.
 
scheint nichts gebracht zu haben. den eindruck von irgend etwas ahnung zu haben erweckst du bei mir leider immer noch nicht.
Der war Fies, falls du das gewollt hast, Bullseye erwischt.
Wenn nicht gewollt, wird etwas mehr Text erwartet...
 
Was stört es die Eiche wenn die Wildsau sich dran schubbert?
 
Erinnerungen werden war, als ich mein 386er damals hatte. Die Config und Autoexec konnte ich damals auswendig editieren damit für meine DOS Spiele von den 640KB zum ausführen noch genug vorhanden war. Nur war die Kiste nach 6 Monaten und 4MB-Ram zu lahm, und wurde dann ein 486er mit 133MHz. :bigok:
 
Kommen doch eh bald neue Bios Versionen für den Z170 Chipsatz mit Support für Coffee Lake als Trost für Meltdown & Spectre.:fresse:
 
niemalsnicht.
der holt sieht deinen sockel bei locker 3500 ampere schon schmelzen!
 
interessant ists wenn da nen 8700(k) drauf läuft.

kumpel hat zb auf seinem z270 brett nen i7 6700k laufen. der würde sich sofort nen 8700(k) drauf schnallen.. die kleineren dinger machen für ihn wenig sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant ists wenn da nen 8700(k) drauf läuft.

kumpel hat zb auf seinem z270 brett nen i7 6700k laufen. der würde sich sofort nen 8700(k) drauf schnallen.. die kleineren dinger machen für ihn wenig sinn.

Ne, du würdest dir die CPU ruinieren, wenn du Sie auf ein Z270 Board packst.
Die Läuft nur auf Z370 Boards bzw. nur auf Boards mit Coffee Lake Chipsätzen.
 
Die Läuft nur auf Z370 Boards bzw. nur auf Boards mit Coffee Lake Chipsätzen.

dass das offiziell so ist ist mir bewusst..

aktuell sind halt scheinbar paar leute dabei die kleineren coffee lake auf z170 und z270 zum laufen zu bringen, die großen 8700(k) hat aber scheinbar noch niemand probiert.
 
Und hier auch nochmal...
Wieso gehst du als Mod immer wieder auf die gleichen User ein? Jedes mal der gleiche Kindergarten. Von einem Mod kann man schon etwas mehr erwarten, meinste nicht auch?

ja fortunes ist Intel Fanboy...und? Lass ihn halt labern. Ansonsten sei halt konsequent und erteile ihm halt mal ne Auszeit wenn immer wieder solche dämlichen Seitenhiebe kommen.
 
War so klar das dieser Thread (nach der News) wieder für sinnlosen Bullshit ausgegraben wird.
Könnte ein Mod diesen Thread hier bitte dicht machen, so dass wie im anderen Thread weiter posten können? :)
 
Beeindruckend aber dennoch würden mich die 100€ mehr für ein neues Board nicht arm machen wenn ich dafür sicherstellen könnte das die CPU 100%ig einwandfrei und mit massiven OC läuft. Mal sehen was da noch kommt bi schon gespannt, könnte ja wie zu 771/775 Zeiten werden :d
 
Hey Holt, fdsonne & Paddy92...

Habt ihr das schon gelesen?

Ja, ich habe dort gestern auch schon kommentiert. :wink:

Ich werde dort jetzt noch einmal kommentieren und dir antworten, denn ich lasse mir nicht von dir unterstellen, etwas behauptet zu haben, was ich nicht behauptet habe, nur weil du zu unfähig bist, geschriebenes zu verstehen.


:lol: :banana: :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh