B
Bernard Sheyan
Guest
Und jetzt erklärst du alle, die nicht deiner Meinung nachrennen auch noch für dumm? Was für Frechheiten kommen eigentlich noch so von dir?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und die ganze Hetze deswegen war eben genau das, nur Hetze gegen Intel!
Wenn man was konstruktives beiträgt wie die Spezifikationen zu nennen bis zu wie viel Amper die Spannungsversorgung ausgelegt sein muss, wird es ignoriert und man doch nur als Verteidiger von Intel hingestellt. Konstruktiv geht hier im Thread gar nichts mehr und generell ist im CPU Forum schon länger der Grabenkrieg ausgebrochen.Hier wurde doch eigentlich nur konstruktive Kritik an Intels Produktpolitik geäußert
und das ist auch gut so. so kommt wenigstens bewegung in den ewigen einheitsbrei weniger wegen der kommentare der betreffenden user als viel mehr wegen der produkte der hersteller, um in diesem "grabenkrieg" die nase vorn zu haben...und generell ist im CPU Forum schon länger der Grabenkrieg ausgebrochen.
erinnerst du dich an den pentium III? da hat intel auch künstlich den sockel inkompatibel gemacht und trotzdem den namen belassen.Die Tatsache das der Sockel ja noch den gleichen Namen hat, deute ich jedenfalls als Hinweis, dass dies so nicht geplant war, wäre es von Anfang an geplant gewesen, hätte man dem Sockel eine andere Nummer und auch mechanische andere Nasen verpasst,...
Die Techniker von ASUS sind laut Holt also Lügner
Dass da CL OHNE Anpassung der CPU/Chipsatz FW FAST darauf läuft, wie groß ist da dann der Schritt wohl zu "läuft" ?
Mein Gott wie dumm und verblendet kann man eigentlich sein?
Das ist gut das Du Dir diese Frage wenigstens schon mal stellt, denn die Selbsterkenntnis ist der erst Schritt zu Besserung.Mein Gott wie dumm und verblendet kann man eigentlich sein?
Wie schon mehrfach geschrieben, kann ich darin aber keinen betriebswirtschaftlichen Vorteil sehen, außer ggf. der Anwendung von Garantiefällen wenn man es anders gemacht hätte. Dafür wurde ich immer wieder angegriffen, aber ein brauchbares Gegenargument warum Intel so mehr verdienen und es eben nicht einfach nur auf einer Verlagerung der Verkäufe von Chipsätzen von 100/200er zu 300er Chipsätzen führen soll, ist nie gekommen.aus nachvollziehbaren betriebswirtschaftlichen Gründen
Dass da CL OHNE Anpassung der CPU/Chipsatz FW FAST darauf läuft, wie groß ist da dann der Schritt wohl zu "läuft" ?
Mein Gott wie dumm und verblendet kann man eigentlich sein?
Willst du jetzt als ernsthaft erzählen das die ganzen enttäuschten Ausrüster die ihren I7 7700K nun nicht gegen einen i7 8700K tauschen können ohne das Board zu wechseln alles Käufer von OEM PCs sind?Nö, denn der Großteil der Mainboards sind OEMs die kein Mensch gebraucht kauft
Klar landen die in der Entsorgung, aber nach 5 Jahren oder mehr und zu über 99% hat nie einer an einen Wechsel der CPU bei solchen Kisten gedacht, zumal die Board in den OEM Möhren sowieso meist extrem knapp dimensioniert Spannungswandler und restriktive UEFI haben, die andere CPUs als die die man in dem Modell auch hätte kaufen können. Da muss Intel nichts verbieten, die OEMs werfen den paar Aufrüstwilligen schon selbst genug Knüppel zwischen die Beine. OEM Kisten kauft man wie sie sind und nutzt sie dann so wie sie sind, allenfalls RAM und Platten werden da mal aufgerüstet, maximal kommt noch eine Schnittstellenkarte rein, aber mehr lohnt sich bei denen auch nicht. Wer sich ständig die neuste CPU kauft, hat sicher keinen OEM PC, sondern einen selbst zusammengestellten, auch wenn sich den ggf. von jemandem montieren lässt.diese Boards (mitsamt Z170/270/B150/B250) landen nach dem Erstbesitzer fast ausschließlich im Elektroschrott.
Wie kommst Du auf willst? Dies ist die Konsequenz daraus das eine CPU solange sie betrieben wird, einfach ein Board braucht und da die CPUs seltener als Boards sterben, dürfen am Ende sogar über die Zeit mehr Chipsätze als Boards verkauft werden.Genau so, Intel will pro CPU einen Chipsatz verkaufen (wie du schreibst)
Was bedeuten würde, dass kein Mensch sie einen gebrauchten RYZEN kaufen wird und die alten CPUs nach dem Aufrüsten nicht mehr weiter verwendet werden? Denkst du das wirklich? Die neuen Modelle dürfte zwar ähnlich billig wie die bisherigen sein, aber ich denken da wird sich schon noch gebraucht was für rausschlagen lassen und was machen die Käufer dann mit der gebraucht gekauften CPU? Sir Diablo und du nagelst sie sich vielleicht an Knie (kleiner Tipp, an der Stirn sieht man sie besser ), aber der große Rest wird sie ja weiter nutzen wollen und braucht dann ein Mainboard dafür und das Mainboard braucht auch einen Chipsatz, also wird auch AMD ungefähr pro CPU einen Chipsatz verkaufen, egal ob an den Käufer eines neuen oder gebrauchten CPU.während AMD nur 0,4 Chipsätze verkaufen tut
Hoffentlich wird es mal klar, sonst eben CPU an Stirn nageln, denn braucht man keinen Chipsatz mehr dafür und die die Welt wird ein wenig besser dastehen.Super, dass das nun klar geworden ist.
Habt ihr echt nicht die Größe mal einzugestehen, dass jede CPU ein Board braucht und eine maximal 2 Jahre alte, gebrauchte CPU in den allermeisten Fälle weiter verwendet werden wird?
@Tzk
Ne das war an Holt gerichtet, dein Kommentar hatte sich nur dazwischengeschoben
Erst waren es die ganze OEM PC Käufer, nun sind es die Faulen die ihre HW lieber im Schrank stapeln als sie zu verkaufen. Die haben es dann nicht ja offenbar nicht nötig, aber ob dies die so gehorteten CPUs nun wirklich solche Mengen ausmachen das Intel darauf geschielt und sich gesagt hat, jetzt sperren wir mal die Coffee Lake von den alten Boards aus? Aber lassen wir das hier, es reicht mir so langsam echt.kennen genug Leute und Firmen, da stapelt sich die (eigentlich noch gute) Hardware im Schrank, weil Menschen faul sind und Dinge vor sich herschieben.
Zuerst ein ZitatNaja das System bei deiner Argumentation ist ja einfach nur Intel ist kapitalistisch, daher ist Intel scheiße! Alle die nicht gegen Intel sind, sind Intel Fanboy und dumm
Echt toll so ein schwarz-weiß-Denken. Spricht für sich
Du hast doch bis jetzt keinerlei Argumente in irgendeiner Weise widerlegt...
Wenn Holt von Hetze gegen Intel ins Forum schreibt, wird Holt ein Widerwort auf Basis seiner Beiträge von mir verkraften. Verstehe nicht warum sich andere für Holt in die Rolle der Verteidigung ergeben wollen? Auf dieser Grundlage schrieb ich meine Antwort zu Holts Beitrag. Doch RoBBe07 wollte und konnte bis jetzt meine Aussagen nicht widerlegen.Paddy92 schrieb:Textverständnis = 6! Setzen!
....