[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

Hi,
Also erstmal muss ich sagen das Dirt schon verdammt geil ist.
Hatte vorher ne x1800xt drin, Dirt kurz angespielt und fand die Steuerun g einfach beschissen.
Nun mit ner GF 8800gt habe ich dem Spiel nochmal ne Chance gegeben und muss sagen das die blöde Steurung einfach daran lag das mir die grafik Power fehlte und ich aufgrund der schlechten FPS net mitr der Steuerung zurecht kam.
Aber eine Frage bleibt mir trotzdem habe das Game jetzt ca. 2/3 durch. Aber ich frage mich wozu ist die reparatur Funktion da?
Ich fahre die Rennen immer auf der 2. schwersten Einstellung, zuerst fahre ich eine Proberrunde dan spiele ich etwas an den Fahrzeugsettings rum, fahre manchmal noch ne Proberunde und dann das Rennen, aber Der Wagen ist nie kaputt. Und da meist immer nur ein rennen pro Prüfung ist, ist der Wagen beim nächsten mal eh wieder heile,oder?
Also ich habe noch nie ein Auto reparieren müssen.
Ist das bei euch anders???
Hat die reparatur Funktion nur im Multiplayer ihre daseins berechtigung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie man die Schatten auf "Ultra" stellt? Ist nach jedem neustart wieder auf der Stufe drunter... was weiß ich jetzt "gut" oder so...

Irgendwie sieht das so scheisse aus!

Kann es ja nicht sein, oder? Gibts da nen Trick?
 
Collin MC Rae DIRT nicht flüssig (Hardware reicht dicke)!!!

Hallo,

folgendes Problem bei Collin Mc Rae DIRT...

...das Spiel läuft flüssig, hat aber alle 2 Sekunden einen kurzen Einbruch, sieht aus wie Zeitlupe und dann geht s wieder normal für 2 Sekunden (kein übliches Ruckeln)...

tritt auf beim Video am Anfang (man könnte meinen die Fahrzeuge treten alle 2 Sekunden leicht auf die Bremse und beschleunigen dann wieder...

tritt auf im Menü (die Pfeile im Hintergrund, die von einer Ecke zur anderen wandern werden alle 2 Sekunden verzögert und laufen dann wieder 2 Sekunden in normaler Geschwindigkeit über den Bildschirm)

tritt auf im Spiel (wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt merkt man, dass der Wagen alle 2 Sekunden langsamer wird (auch vom Sound) um dann wieder blitzartig auf die normale Geschwindigkeit zu wechseln - so als würde man permanent mit dem Gas spielen)

...also irgendwie wird der Rechner alle paar Sekunden eingebremst...

...die Performance verläuft gleichmässig wellenförmig hoch und runter..

...ich habe keine Lösung gefunden..

..vielleicht weiss jemand Rat...

System ist stark genug...

Danke Gruß Max
 
Irgendwas bei der OS-Installation zerhackt. Zu viele Tune-Ups-Utilities installiert. Ist das nur bei Dirt? Kein anderes Game?

Wie wäre es wenn Du mal Rivatuner installierst, Dir alle wichtigen Systemparameter (CPU-Temp, CPU-Last, Ram-Verbrauch, Vram-Verbrauch, GPU-Temp) aufs OSD legst und draufstierst, vielleicht fällt Dir dabei was auf.
 
Moins!

Die Ultra Schatten wurden seitens Codemasters deaktiviert beim Patch. Es würde sowieso mit keiner Hardware flüssig laufen ähnlich Crysis...
 
Irgendwas bei der OS-Installation zerhackt. Zu viele Tune-Ups-Utilities installiert. Ist das nur bei Dirt? Kein anderes Game?

Alles Läuft sonst perfekt GTR2, Crysis, COD4, Vegas... alles !!!

Keine Tune Up utillities...
 
Ichhabe das gleiche Problem wie du und KP woran es liegt welchen graka Treiber nimmst denn du?
Ich habe den 169.17 drauf, und exakt das gleiche wie bei dir und alle anderen Games laufen auch.

m.f.G Tobi
 
...interessant...

...bei mir :
 

Anhänge

  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 71
DiRT - Momo FF Wheel Einstellungen???

Hey Jungs,

mich würden mal eure Einstellungen interessieren, da ich den Wagen nicht richtig ruhig bekomme :drool:

Vieleicht habt ihr ja gute Einstellungen oder Tips...

THX :bigok:
 
man, das ist ne rally, zeig mir mal bitte einen karren, der da ruhig fährt :fresse: :shot:
 
oh man, verstehst auch keinen spaß, oder? :shake:

naja, trotzdem noch viel erfolg beim suchen
 
Scheiß MCRae Dirt

Man das kann doch wohl nicht sein. Jetzt wollte ich mal eben kurz nach dem ich mir heute McRae Dirt gekauft habe das Game zocken und was ist? Das scheiß Spiel macht Zicken. Den Schlüssel finde ich weder auf der DVD noch im Cover. Beim Starten spuckt es mir folgenden Fehler aus: Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms ....

Kann mir einer helfen?
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt. Mit dem Patch auf 1.21 geht es nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colin DiRT mit Logitech Rumblepad!

Komisch ich kann bei Dirt mein Logitech Wingman Rumblepad zwar konfigurieren, aber unter dem Rennen geht es nicht. Braucht man bei Dirt die Logitech Treiber, bei anderen Games braucht man Sie nie?!
 
Also ich hab das auch und das funzt, haste den Controller auch ausgewählt und die Rumblefunktion ausgewählt?
 
Hm wie kann ich ihn auswählen, ich hab den Haken aktiviert. Bei mir steht aber nirgends was von Rumblepad. Ich hab ein älteres Modell mit 6 Tasten und zwei Schultertasten, nicht das 2er Modell in PS-Design.
 
so wars gar nicht gemeint ... stell dir ein smile dahinter vor ... :) ...

aber hab jetzt ne ziemlich saubere Einstellung für Momo ausgetüfftelt...
 
CMR Dirt - unscharf

Hallo, hab mir ne 8800gtx angeschafft und gleich dazu Dirt. Zuerst lief alles super,in höchster Auflösung 1600x1050 4AA flüssig mit super Bild.
Dann hab ich mir für die 8800gtx den neuen Forcewaretreiber 168.23 drauf. Nun sind die Schriften/Bild nicht mehr scharf.
Hat das nochjemand? Ich kanns leider mit dem Standarttreiber nicht mehr testen, da die CD nun mein Sohnemann dabei hat..
 
Hallo,
warum lädst du dir den treiber nicht einfach wieder im netz?z.b. auf der bei dem hersteller oder nivda
 
moin,
könntet ihr mir mal nen gefallen tun das würde mir sehr weiterhelfen.
dachte lange zeit das irgendwas an meinen komponenten im arsch ist,scheint zum glück doch nicht zu sein.
also,ich hab das prob das dirt eigentlich top läuft nur an manchen tagen wenn es etwas ruckelt und ich im taskm schaue,sehe ich das dirt exe. ne cpu auslastung von über 50% hat.
normal sollten 0% da stehen und genau das ist auch der grund warum es manchmal ruckelt.
habe die phänomän bei gears of war beobachtet,nur hat dieses spiel eine permanente auslastung von 15-17% im taskm. was gelegentliche ruckler zur folge hat.
jetzt konnte ich gears of war auf einem anderen pc installieren und da hat es wie bei mir auch eine 15-17% cpu auslastung(was mich freut)also lag es da schon mal am spiel.
hatt angst das meine cpu nen defekt hat,weil graka ist neu und hatte auch testweise ne andere verbaut.
jetzt warte ich auf ergebnisse von dirt(vom bruder),nur leider ist es bei dirt sehr selten und es wäre super wenn ihr einfach zwischendurch mal schaut ob es bei euch auch zu der hohen cpu auslastung kommt,wenn ihr im taskm. reinschaut.
mit absoluter sicherheit ist das der grund warum viele so frames einbrüche haben,weil wie gesagt wenn man ein spiel zockt und mit alt raus geht und in den tm schaut sollte die cpu auslastung direkt runter auf 0 % gehen.
das hab ich ja auch bei jedem spiel,nur halt nicht bei dirt (gears of war hatt sich ja schon bestätigt).
schaut doch bitte einfach mal zwischendurch in den tm und wenn ihr auch ne hohe cpu auslastung habt so bitte lasst es mich wissen,weil ich noch nicht 100% davon überzeugt bin das es am spiel liegt.
obwohl sich das mit gears of war auf einem anderen rechner bestätigt hat,bin ich trotzdem unsicher aber sonst läuft alles top,gruß sly
 
also ich zocks auf ultra und volles multisampling halt alles was geht und hab stets die 60 frames (v-sync) und hatte das selbe problem mit der steuerung bei alter graka... jetzt mit der 88gts läufts wie butter und mit der richtigen einstellung fürs momo ff wheel machst ein heiden spaß ..... eins meiner absolten favoriten in moment ....

alle daumen hoch
 
@samadhi

könntest du zwischendurch für mich bitte bitte mal die cpu auslastung im taskm. beobachten,ich hatte doch gepostet das ich zwischenzeitlich das prob habe,das dirt im taskm. ne cpu auslastung von über 50% hat(leider sehr selten).
liegt es nun am spiel,oder hat doch mein rechner ne macke,bitte testet für mich,gruß sly
 
Das Spiel ist ne grottig schlechte Konsolenportierung was die Leistung angeht - kann also auch gut und gerne daran liegen. ;) Meins läuft trotzdem recht angenehm flüssig, und um in den Taskmanager zu scheuen hab ich keine Zeit beim zocken...! :bigok:
 
Das Spiel ist ne grottig schlechte Konsolenportierung was die Leistung angeht - kann also auch gut und gerne daran liegen. ;) Meins läuft trotzdem recht angenehm flüssig, und um in den Taskmanager zu scheuen hab ich keine Zeit beim zocken...! :bigok:

danke das du keine zeit hast.

@all
hoffe es gibt welche die dann doch mal ne sekunde haben und für mich in den taskmanager schauen mir würde es echt weiterhelfen(leider ist dieses nur selten),gruß sly
 
Bitte. :rolleyes:

Mit deiner CPU ist alles bestens, das Game ist schlicht grottig portiert, was Performance anbelangt. Aber eventuell hab ich dann ja doch mal ganz kurz Zeit, wenn mein System dann wieder läuft.
 
Bitte. :rolleyes:

Mit deiner CPU ist alles bestens, das Game ist schlicht grottig portiert, was Performance anbelangt. Aber eventuell hab ich dann ja doch mal ganz kurz Zeit, wenn mein System dann wieder läuft.

bin auch davon überzeugt das es am game liegt,hätte halt gerne von irgend einem user gehört das er das auch mal hatte.
leider ist dieses gar nicht so einfach da es wirklich nur sehr selten auftritt,aber an alle die zwischenzeitlich performance probleme haben überprüft mal den taskmanager.
das es schlecht programmiert wurde steht außer acht,leider:wall:.
mal läufts ne ganze woche top und an einem tag hab ich ne permanente cpu auslastung von über 50% im tm,jedenfalls ist das spiel für mich geschichte,aber vielleicht hat ja einer das gleiche prob schon gehabt und dann wäre es nett wenn es kurz gepostet wird,gruß sly
 
Moin,
also bei mir will das Spiel seit kurzem einfach nich mehr starten oO hab nichts an der Hardware geändert(siehe sigi), es kommt nur kurz das Dirt Logo, dann schwarzer Bildschrim und dabei bleibts auch, muss dann Task Manager auf machen und den Task beenden.... kennt jmd. das Prob? ne Idee...???

mfg.
Mc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh