[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

SinSilla

Dr. Love
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
6.088
Ort
Berlin - 20.Bezirk Cooling: Air
Hi,

bin gerade über die aktuellen Screenshots zum neuen Colin McRae gestossen und bin extrem beeindruckt.

Die Qualität scheint locker mit der vom kommenden PS3 Titel "Motorstorm" mithalten zu können. :eek:

Was haltet ihr von dem Game und freut ihr euch darauf?

Wir gehen wie immer einfach mal davon aus das es sich um echte Screenshots handelt all right? :cool:

€:

Nachem das Game unlängst erschienen ist noch ein paar weitere Infos zum Game.

Infos


- offizielle Page
- Releasedatum: 15. Juni 2007
- Review
- erhältlich für PC, XBox360, PS3
- Screenshots

- Offizielle System Specs
- OS: Win Vista/XP
- CPU : Core Duo 2,66 Ghz
- Arbeitsspeicher: 1 GB
- Grafikkarte: GeForce 7800/Radeon X1800
- HDD : 12,5 GB

Downloads

- Demo Download
- Patch 1.1

Stiffmaster™;6437308 schrieb:
Tools und Tricks für Dirt

Dirt Tweaker.app

DirtTweaker is a simple mechanics file modifier for the
DiRT vehicle mechanics definition files, and wil work on
both the full version of the PC game and the PC demo.

The source code is provided if anyone would like to make
further modifications. As provided, it only affects the
braking assitance.

DirtTweaker is designed to attempt to backup your original
data so that un-modified data can be recreated (e.g. for
online/lan play).


http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=18

HDR Tweaker v1.01

Der "HDR Tweaker" ist ein Tool welches auf einfache Weise (Dropdown Menü) dem Spieler das Abschalten von HDR ermöglichtt.

Version: 1.01

hdr_tweakerlycheeoir.jpg


http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=13

HDR & Schatten OFF - Config

Um mehr Performance bei der Dirt Demo zu erlangen gibt es eine überarbeitete config-Datei in welcher HDR und der Schatten restlos abgeschaltet werden.

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=14

Realistic Grip Hack

AZone ein Member aus dem Codemasters Forum veröffentlichte einen kleinen Hack in dem er den Grip der Fahrzeug Reifen um 30% und die Bremskraft verringerte.

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=15

________________________________________________________________________________

Achtung: Vor dem Anwenden empfiehlt es sich die Original Dateien zu Sichern! www.cmr-dirt.de übenimmt keine Haftung für evtl. Schäden.​

Quelle: www.cmr-dirt.de

€ 06.08.2008

christian8672 schrieb:
Hallo habe mit Kaspersky zusammengearbeitet und an diesen Problem gearbeitet(das das game nicht startet und exe.Problem erscheint) und es ist die version 8.0.0.454 erschienen damit läuft Dirt wieder und alle andren spiele die Probleme gemacht haben. Es muss aber genaustens instaliert werden dasheist KS schlägt vor wen vorhanden Spyboot zu löschen dan bitte dieses auch tuen!!!!!!

Bitte in dein Thread auf der ersten seite hinzufügen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne Idee ,an was das liegen könnte?
Hinzugefügter Post:
Hat keiner ne Idee?Ich würd gern endlich racen....:o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Hilfe.:o)
Treiber sind alle aktuell.
Win XP Home mit SP und allen Patches.
Kein Oce.
Echt komisch ,das müsste doch zumindest in kleinster Auflösung laufen.Der Rechner friert der Art ein ,dass nur abschalten hilft...
Die CPU und Graka Temps sind auch o.k.
 
da muss aber was in die richtung faul sein. nur wird es natürlich schwer das jetzt rauszukriegen. viel fällt mir da nicht ein, ausser probieren, probieren, probieren.

oder vielleicht mal auf ne andere partition windows neu aufziehen und nichts weiter als viell. sound- und grafikkarten treiber plus evtl. chipsatztreiber installieren und dann schauen ob das game läuft.

was du auch probieren könntest, wäre vor spielstart sämtl. programme, die im hintergrund laufen, abzuschalten.
 
Ahoi,Vielen Dank für die Hilfe!!!!!
Hab jetzt erst alle Tempverzeichnisse geleert,dann die Firewall sowie alle unnötigen Programme über msconfig deaktiviert,auzf c und nicht auf d installiert.Scheint zu laufen.:o) :o) freu - hoffentlich bleibts so.zum installieren,hatte ich noch die Soundkarte deaktiviert.Der Support von codemasters ist übrigens auch sehr gut,haben sehr schnell auf meine Email reagiert!!!!
 
Danke Dir!!!!! Werd ich bestimmt haben.:o)
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit DirT, bzw. wohl eher dem Starforce Kopierschutz.

Unter Windows XP funktioniert alles einwandfrei. nun habe ich mir Vista Home Basic 64Bit gegönnt, um auch mal was in DX10 zu sehen ;)

Nur meint der Starforce Kopierschutz beim Starten, ich hätte Emulationssoftware installiert und startet deswegen das Spiel nicht. Das ist aber nicht der Fall. Weder auf meiner XP Partition, noch auf der Vista Partition.

Was kann ich tun?
 
ja Brennprogramme wie Nero, oder auch das Programm Daemon Tools erkennt er manchmal als Emulationssoftware. Lade dir mal yasu runter mit diesem Tool "versteckst du" die Programme so dass Starforce diese nicht mehr findet!
 
Hallo!

ich möchte mir Colin Mcrae Dirt zulegen.
Jetzt habe ich aber ne frage bezüglich Starforce,
ich nutze Vista Ultimate 32bit:
Brauche ich einen Starforce Patch um Dirt unter Vista zu spielen oder muss ich das Spiel Patchen?
In welcher Reihenfolge muss ich das Ganze inkl. Installation machen (mit dem Patchen)?

-schon vorab danke für die Antworten!
 
ja Brennprogramme wie Nero, oder auch das Programm Daemon Tools erkennt er manchmal als Emulationssoftware. Lade dir mal yasu runter mit diesem Tool "versteckst du" die Programme so dass Starforce diese nicht mehr findet!

wozu yasu wenn ich nicht mal die Daemon Tools installiert hab? Ich hab wirklich gar nix drauf. ist ein ganz frisches Vista!
 
hi

musste formatieren und nun sind meine savegames weg
hat wer nen komplettes für mich?
mag nochn bischen heizen, aber für alle freischaltungen net nochmal das ganze game zocken...

neuer patch is druf, und die ausm netz gingen nu nimmer :(
 
hey leute, kenne mich nicht all zu gut mit Problemlösungen be spielen aus und brauche daher einen Rat.
Habe DIRT installiert, starten tut er normal aber das Haupmenü ist total mit grakafehlern versehen.
mein system ist: e2140 @ 2.8 Ghz
x1950Pro 512 mb (Sapphire)
2 gb Arbeitsspeicher
450 Watt BeQuilt



Wäre für jede problemlösung sehr dankbar.

Danake schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • dirt.JPG
    dirt.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 83
Jo, neuer Grafiktreiber und darin alle Einstellungen auf standard belassen.
Und falls die Karte übertaktet ist, mal auf Standard-Takt versuchen.
 
Ich spiel das Spiel jetzt auch seit ein paar Tagen. Muss sagen, dass es wirklich Spaß macht. Grafik und Schadensmodell gefallen mir sehr gut.
Nur ist es nicht sonderlich realistisch, was z.B. das Bremsen angeht.
Da kann man ja echt fast erst Bremsen, wenn man schon in die Kurve reingefahren ist.
Was das Spielgefühl etwas in Mitleidenschaft zieht, sind die kurzzeitigen Slowdowns die manchmal auftreten. Ist zwar in dem Moment einfacher zu fahren, da man besser reagieren kann, aber wohl nicht Sinn der Sache :d
 
LOL ich wollte jetzt nen Kommentar zu deiner Signatur machen, wie denn ein aktueller Beitrag von heute im Jahre 2006 geändert werden kann :fresse:
 
mhhh.. habe den neusten treiber raufgespielt, den 7.10 von ATI. kein unterschied zu vorhin. andere spiele wie C&C3, STALKER und Rainbowl Six VEGAS kann ich ohne probleme spielen. Bloß bei Two Worlds ist das gleiche Problem.
Naja die Graka wird auch nie über 70 °C heiß.

Mfg
 

Anhänge

  • 2 worlds.JPG
    2 worlds.JPG
    174 KB · Aufrufe: 135
für alle die das gleiche problem haben, benutzt das omega treiber und dann gehts wieder :)
 
Hallo!

Hab seit paar Tagen Das Wireless Lenkrad für die XBOX.

Spiele Forza und beide PGR Teile damit. Soweit alles bestens.
Nachdem ich in irgend nem Forum gelesen hatte, das McRae mit dem Lenkrad unspielbar sei, weil es einen angeblich bei kleinen Lenkbewegung schon aus der Bahn wirft, hatte ich es am ersten Tag gleich getestet und war verwundert, das es doch ging. Sogar mit den Einstellungen die in den Optionen einstanden. Hab auch gleich ähnlich schnelle Runden gedreht wie mim Controller.

Naja, heute dann, nach ner Woche, wollt ich wieder McRae spielen und ohwei...was ist das denn....bei der kleinsten Lenkbewegung hauts mich aus der Bahn. Hab nichts in den Optionen verändert seit letzter Woche

Wie kann das denn sein, das es aufeinmal nicht mehr geht ???


Das steht in den Optionen ein:

Spiel Lenkrad 0 %
Sätigung 80 %
Linearilität 0,2

Das stand aber letzte Woche aber auch schon ein. Und da ging es wunderbar....:stupid:


Habe gerade PGR3 eingelegt. Geht auch nicht mehr vernünftig fahren... Gleiches wie Mcrae
PGR 4 läßt sich auch net mehr vernünftig steuern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal beim "Spiel Lenkrad" 5% ein. Bei 0% hab ich bei der minimalsten Lenkbewegung schon nen "Riesen" Lenkausschlag
 
Hat leider nicht gebracht.
Irgendwas ist hier faul.

Hab jetzt mal die Festplatte der Xbox formatiert. Danach Forza 2 und Colin eingelegt und versucht zu spielen. Lenkrad wird erkannt, macht aber weiterhin oben genannte Probleme. Warum geht das Lenkrad schon ? Habe doch die Treiber nach der Formatierung gar nicht neu installiert...
Sind din trotz Formatierung doch auf der Platte geblieben ?

Habe dann mal die PGR 3 CD mit den Treibern eingelegt. Spiel startet ganz normal. Läßt sich aber wie oben beschrieben nicht wirklich steuern..

Im Handbuch des Lenkrades steht, das man eine Installationsbestätigung der Treiber bekommt. Bei mir ist das nicht der Fall. PGR 3 Startet ganz normal?!


Neben der Tatsache das das Lenkrad bei minimaler Lenkbewegung das Fahrzeug von der Strecke wirft, ist auch die FF Funktion fehlerhaft. Das Ding lenkt "gegen" in falschen Situationen. Läßt dann kurz locker, dreht dann wieder gegen.
Sehr seltsam.

Die Frage ist jetzt woran das liegt. Hardware defekt oder irgendwas an den Treibern.

Das Lenkrad ist nirgendwo mehr lieferbar. Wohl wegen der Sache mit der Überhitzung. Microsoft bessert wohl nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hat jemand von Euch das XBOX 360 Lenkrad mit dem Wireless adapter am PC und spielt damit Coline Mcrae?

Das Lenkrad wird als XBOX 360 Controller in den Optionen angezeigt. Deswegen ist nur Vibration und kein Force Feedback anwählbar.

Brauch ich noch en Treiber ?
 
hey jungs hab folgenden fehler, wie bekomm ich das weg? Hab ne 7950 gx2 und den neuesten Treiber

 
sonnenbrille aufsetzen ;) :shot:

hmm sieht eindeutig nach nem treiberprob aus. versuch mal einen älteren...
 
Was ist denn das für ein Sch***spiel? Meine Saves sind immer beschädigt. Patches habe ich auch schon versucht. Dank Patch 1.2 hält mein Profil sogar bei einem Neustart und ich muss erst heute wieder neu anfangen. Kann man das Spiel überhaupt durchspielen? Ich komm immer bis 20% und bin am nächsten Tag wieder bei 0. Gibt es irgendwie eine Lösung? Wenn nicht bring ich das Spiel morgen zurück.
 
Grade mal das Game mit dem Quad getestet :
Kern 1 voll belastet 90%
Kern 2 und 3 kaum und der 4. schon so 30%

mit nem Q6600@3,2 Ghz, 2 Gb Ram und 8800GTx 621/972 Mhz ~ 35-40 FPS

@ Ultra Settings + 1680x1050 ist okay oder?
 
mein prob hat sich erledigt, musste nur SLI ausmachen
 
Problem mit Colin Mc Rae Dirt

Hallo Leute!
hab folgendes problem mit Colin Mc Rae Dirt und zwar habe ich das patch v.1.1 runtergeladen und installiert!
da bei mir vorher alles total komisch mit den schatten war, und zwar war das auto immer in einen schattenfeld und in der umgebung blitzten oft die schatten!
und ja jetzt nachdem ich das patcht instaliert habe,
started das game zwar einwandfrei nur wenn ich ein rennen starte schliest das speil kurz bevor die start sequenz beginnt und es kommt ein kleinen fenster in dem nichts steht nur ein "ok" zum anklicken :hmm:
was kann man denn dagegen tun?
mfg
kingbushido
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh