[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neu installieren oder dich etwas besser ausdrücken

"...und in der umgebung blitzte oft schatten, nicht schatten..."

das kann ja keiner verstehen

des hat doch nix damit zu tun das nach einer patch installation das game keine rennen mehr started......
und ausserdem bei xp und vista sind ja unterschiedliche treiber...
und bei vista stimmt ja die gtrafik ohne patch! nur mitten drin bleibt das spiel hängen und bewegt sich nur so geschätzt mit 1fps oder weniger aber so gar im hauptmenü

Gude,

probier´s ma mit patch 1.2, ansonsten müssteste die grafikeinstellungen ändern...

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich das spiel mit einer x850xt zu spielen? wenn ja wie? wegen dem fehlenden shadermodell bekommt mein kollege da immer nen fehler.. kann man das nicht irgendwie per config beheben?!

ja ne das spiel lauft völlig flüssig mit alles max. nur plötzlich tritt die dia show auf das ist plötzlich und geht nicht mehr weg....

Das hört sich sehr nach Überhitzung an. Takte mal Graka/CPU mit normal und teste.

grafikkarte ist nicht übertaktet und cpu is wakü und hat 5 stunde prime stabil geschafft, also daran kanns nicht liegen....
und wenn ma game in taskmanager beendet und neu starte gehts wieder....

Zuletzt bearbeitet:
mein prob hat sich erledigt, musste nur SLI ausmachen

Wie jetzt: SLI ausmachen? Dann fehlt doch aber massiv Leistung, oder?! Kann man nicht einfach ne Grafikoption runterdrehen und dann is gut? Hab es auch so ähnlich, allerdings nicht ganz so krass....kann halt nur die Strecke kaum erkennen vor lauter Gegenlicht. :fresse: Treiber is der aktuelle 163.75......will den auch net runter machen, da ich auch Crysis spiele und dafür keinen älteren nehmen kann.

Colin Mcrae Dirt HILLFFEEEE

Hi, wir haben uns gerade Colin Mcrae Dirt gekauft (in der Metallbox) und nun soll ich einen Key eingeben. Es befindet sich aber weder auf der Anleitung noch in der Box ein Key? Was soll ich denn nun tun??

LG
Lea

Hi,

auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht weiterhilft....
Ich musste keinen Key eingeben und soweit ich weiss ist das bei dem Spiel normal....

Jup, kann ich bestätigen, habe es auch in der Metalbox und musste keinen Key eingeben.

Ja ich hab das mitbekommen. Hab auch schon woanders gelesen, dass es keinen Key gibt. Da ist irgendein Fehler bei der Installation.

Ich habe übrigens Windows Vista 64 Bit Ultimate Edition.

Auch wenn ich es hier nicht schreiben darf, ich habe das Spiel ORIGINAL gekauft und es läuft nicht, also habe ich erstmal einen no cd patch heruntergeladen.

Sniff.

LG
LEA (nix Heiner)

Auch wenn bei mir mittlerweile wieder XP Pro läuft, ich hatte es vorher unter Vista Ultimate 64Bit ohne Probleme installiert und gespielt....

@all
hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann,weil ich echt net mehr weiter weiß.
ich hatte den 163.75whql drauf und das sys gerade frisch,wollte dirt zocken habe mit riva tuner den lüfter auf 100% gestellt(mach ich immer beim zocken)und auf einmal ruckelt es so etwas von extrem das ich dachte die graka ist platt(an diesem tag lief der lüfter weiterhin auf 100%,obwohl ich ihn mit rt wieder auf standard zurück stellte).dann hab ich nen alten treiber ausprobiert 155.22whql und das prob schien weg,aber der lüfter blieb immer auf 100%selbst nach deinstallation des rt.dann format c,aber brachte auch nichts.
jetzt habe ich den beta 169.09 drauf(mein erster beta,halte nix davon)aber es läuft fast wie früher,wenn es aber zu ruckeln anfängt(wenn am anfang oder gar nicht)brauche ich das spiel nur zu beenden neu zu laden und die ruckler sind weg.leider weiß ich nicht mehr mit welchem treiber es damals so gut lief,muß aber einer von den whql sein die nehm ich immer.
das problem was ich auch habe ist,das es glaube ich nur bei dirt ist zumindestens kann ich es bei lost planet oder crysis nicht bestätigen.
hat nun die graka einen weg oder ist das prob bekannt,wie gesagt wenn es ruckelt dann direkt am anfang und dann reicht es das spiel max 2-3 mal neu zu laden dann isses weg.fakt ist auch das es mit dem beta 169.09 gegenüber dem finalen 163.75whql nicht so schlimm ist,blöde ist auch das es nicht immer ist,weil ich so das prob nicht eindeutig zuweisen kann.
an einem tag ist alles ok und am nächsten hab ich die ruckler(komisch ist auch das sie direkt auftreten oder gar nicht)läufts einmal isses gut,aber wie soll ich den rausfinden woran es liegt???bin ein wenig ratlos,gruß sly

Hey leute, hab mir heute Dirt gekauft allerdings is mir jetz aufgefallen dass die Autos und der Horizont so komisch naja verpixelt sind oder so bzw. man sieht halt lauter kleien vierecke in den Autos usw. sieht auf jedenfall nicht so toll aus...is das so gewollt oder muss ich da in den Treibereinstellunge oder ähnlichem irgendwas abändern???

gruß Dennis

wollte mal fragen,ob der patch 1.2 besser als der 1.1 läuft.
hatte in letzter zeit ziemliche probs mit dirt und wollte es gerade nochmal neu installieren,soll ich direkt den patch 1.2 drauf machen oder ist der 1.1 doch besser.
mein prob ist das das game super lief,irgendwann mal nach formatc und neue treiberinstallation fingen die probs an,eigentlich war ich schon bei 20% und ab da fingen die probs an,hatte auch ein anderer user hier.
entweder treiberprob oder hardwareseitig,bin noch am tüffteln,aber sagt mal was zum patch,welcher läuft derzeit am besten,gruß sly
Hinzugefügter Post:
hab jetzt mal den patch 1.1 installiert,kann ich später falls die probs wieder auftreten den patch 1.2 drüber installieren???gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich ahbe ein Problem mit CMR-Dirt.
Früher auf meiner X1900XT liefs super mit AA/AF.
Jetzt mit der 8800GT scheint es so als würde AF nicht funzen obwohl ich es im Treiber force :(

Treiber habe ich bsi jetzt 169.09 und 169.04 ausprobiert.
OS ist WinXP 32.

Jemand Rat? War bis jetzt immer im Roten lager daher kenne ich mich mit NV nicht so pralle aus :(

fsaa kannst du auch ingame einstellen (multisampling) ansonsten machs über den nhancer.

gibts irgendeine möglichkeit mehr staub effekte ins game zu bringen ? hab die partikel von 6000 auf 12000 erhöht aber das bringt es irgendwie nich.

Ich muß mein Windows neu aufsetzten. Wo finde ich meine Savegames, Profiles und den ganzen Krams ??

*** schon erledigt. Strg E bewirkt doch manchmal wunder ;) Dachte halt die Luxxer wärn überalls so schnell wie im Grakaforum... hehe

Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich hab seit längerer zeit ein prob mit dirt und dachte schon die graka ist defekt,ich schildere mal:
also das problem fing erstmals an als ich den riva tuner installierte und die lüfter manuell auf 100% stellte,mach ich immer beim zocken so komm ich nie über 68grad bei last.
als ich die lüfter manuell regelte ruckelte das spiel derbe und dachte es liegt am rt,ok dann ntune drauf lüfter auf 100% und der gleiche mist.
mir ist dabei aufgefallen das wenn dirt ruckelt und ich mit taskmanager beende die auslastung bei über 50% steht und das ist auch der grund für die ruckler und nicht der rt.
starte ich das spiel und gehe mit alt raus und öffne den taskm. geht die auslastung sofort auf 0% runter dann läufts top.
starte ich es und beende es mit alt und öffne dann den tm und die auslastung geht nicht unter 50%,weiß ich das das game ruckelt,hatt jemannd solche erfahrungen gemacht,gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh