die erste einstellung vom lenkrad (müsste spiel sein) von 5`% auf 0% stellen und alles ist bestens.
das die autos träge reagieren stimmt so nicht ganz.
zumindest nicht träger als bei grid oder shift.
ich hatte allerdings noch was in den settings geändert weiss aber nicht mehr was und bin auch grad nicht am spiele pc.
danke das werde ich noch mal nachschauen - glaube das hatte ich aber eh schon geändert.
ich habe jetzt fast den ganzen Nachmittag zwischen Lenkrad und pad hin und hergewechselt. Da ist nach meinem Empfinden schon ein meilenweiter Unterschied was die Reaktionsgeschwindigkeit anbelangt. Das könte man (auch) als input-lag bezeichnen.
Das Lenkverhalten ist ja auch sehr unterschiedlich bzw. abhängig, ob man 3rd Prson oder Cockpit als Blickwinkel wählt - bei Cockpit wird mir schlecht...
Werde es jetzt noch ein wenig ausprobieren, allein mit dem Widerstand das taugt mir einfach nicht und ohne reagiert mir das Auto zu langsam.
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------
Nein, hab das gleiche Lenkrad und es funktioniert einwandfrei.
Die Autos fahren sich halt alle sehr unterschiedlich und gerade die Pickups bei den RAID-Rennen sind nicht wirklich die fahragilsten Maschinen.
Bei dem Bagger, wenn ich mich an die Strecke noch richtig erinnere, gehts vorher bergab und es hebt dich auch kurz aus, daher will er nicht reagieren, da hilft nur vorher etwas runter vom Gas
das kann natürlich sein, war halt absolut reproduzierbar die Stelle mit dem Bagger.
Wie hast du das Lenkrad eingestellt? Es funktioniert ja - bloß nicht so wie von mir erhofft.
Kannst du einen Unterschied in der Reaktionsgeschwindigkeit zwischen pad und lenkrad bestätigen?
Hoffe ja drauf etwas falsch eingestellt zu haben. Würde das lenkrad nur ungern morgen zurückbringen - aber so wie es jetzt ist funzt es für mich nicht. Habe halt keinerlei Erfahrung mit so einem Teil.
Ich verspreche mir davon eine richtige Kurve fahren zu können, da ja mit dem lenkrad der Einschlag ganz anders zu dosieren ist.
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------
Hmm...da installiert man die Logitech-Gaming-Software, damit das Force Feedback funktioniert, da wird das Spiel auf einmal unspielbar.
Vorher mitm Gamepad bei der Lenkung 0%/100% (Spiel/Sättigung) eingestellt, war alles wunderbar zu lenken.
Nach der Installation der Gaming Software eiern die Karren mit den gleichen Einstellungen nur rum, weil alles viel empfindlicher ist. Und alles verstellen hilft nix...
genauso geht's mir auch. Eiern bzw. schwimmen trifft es am besten.
Danke für die Antworten.