[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

4870: die 5770 used dx11 die 4850 und die gts250 usen dx9, daher die unterschiede.
ne 5770 is vergleichbar mit 4870 = gleichschnell.

edit 4870 geht in dirt 2 bessser als gtx 285
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dx 11 ist in der demo soweit ich weiß doch erst ab sehr hoch aktiviert? oder läuft das schon ab Hohen einstellungen?
das mit der gts hat sich erledigt, das war nur in meienm Pc so, die 5770 gehört aber n den neuen Pv für den Bruder mit nem phenom, in dem läuft es butterweich, mich würden halt mal die anderen fps zahlen der user interessieren bei allem hoch auf 1680x1050 auflösung und 8aa.
 
dx 11 ist in der demo soweit ich weiß doch erst ab sehr hoch aktiviert? oder läuft das schon ab Hohen einstellungen?
das mit der gts hat sich erledigt, das war nur in meienm Pc so, die 5770 gehört aber n den neuen Pv für den Bruder mit nem phenom, in dem läuft es butterweich, mich würden halt mal die anderen fps zahlen der user interessieren bei allem hoch auf 1680x1050 auflösung und 8aa.

Laut dem Benchmark hab ich 37 FPS im Durchschnitt und und die min Frames sind bei 30,5.
Voreinstellungen auf sehr hoch, 8xMSAA, 16:1 AF im Treiber erzwungen.
Mit meiner 5770@975/1350.


Gruß Basti

PS.: Mein restliches System kannst Dir links ankucken, einfach klicken ;)
 
ich lasse dasbench nacher nochmal durchlaufen was ich genau habe, meine h770 wurde bisher auf 910/1280 geoced.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

so laut Bench habe ich durchschnitt 45,8 fps und minimum 38,8fps gehabt. Damit binich ganz zufrieden.
Mich wprde mal ne 4870 interesseren bei gleichen einstellungen und auch nem phenom quad auf 3,8Ghz.
 
[/COLOR]so laut Bench habe ich durchschnitt 45,8 fps und minimum 38,8fps gehabt. Damit binich ganz zufrieden.

Bei welchen Settings ?
Ich glaub nämlich nicht, dass eine HD5770 (DX11 also Voreinstellung sehr hoch, 8xMSAA und 16:1 AF) 46 Fps im Durchschnitt bringt ;)



Gruß Basti
PS.: Der Dallenbach Spezial rockt :love:
 
wenn ich jetzt alle settings auf "hoch" stelle, also nicht "sehr hoch", dann läuft das game auf DX9 oder? ...werd mal probieren, was die 5850 da bilder raußhaut :d
 
Kann das sein, daß manchmal die Steuerung aussetzt?

Bin gerade am Versuchen des Raids in Malysia und habe immer an zwei bestimmten Punkten keine Kontrolle mehr über meinen Truck, da geht's dann fast immer geradeaus in die Leitplanke, zum einen ist das in Höhe eines Baggers der rechts von einem in der Wiese steht.

kann das mal jemand überprüfen? Hatte sonst noch keine solchen Aussetzer!?
Lenkradspiel ist auf 85%. Geht für mich aber aufgrund der 3rd Person-Perspektive am besten.

Das 360erpad Kabel ist so gut wie neu...
 
Bei welchen Settings ?
Ich glaub nämlich nicht, dass eine HD5770 (DX11 also Voreinstellung sehr hoch, 8xMSAA und 16:1 AF) 46 Fps im Durchschnitt bringt ;)



Gruß Basti
PS.: Der Dallenbach Spezial rockt :love:

Einstellungen waren auf hoch, waren deine aus sehr hoch oder auf hoch eingestellt?
 
auf meine schwierige Frage oben weiß keiner eine Antwort? Oder bin ich bei jedem auf ignore?

Habe mir gerade das logitech Momo forceback geholt und das reagiert im Vergleich zum Pad extrem träge/ sprich es laggt ohne Ende, ist das normal?
 
könntest mal den bench mit 2nur "hohen2 Einstellungen machen? mich würde interessieren was dein oc da bringt und wie es mit deinem dual aussieht, ichhab ja nen 4Kerner ob das was bringt oder eher bei dem game keine Rolle spielt.

Kann ich nachher gerne für Dich machen, wenn Du willst.
Ich bin nur grad am testen meines Prozessors, aber dann lass ich den Bench mal nur auf hoch durchlaufen ;)



Gruß Basti
 
Habe mir gerade das logitech Momo forceback geholt und das reagiert im Vergleich zum Pad extrem träge/ sprich es laggt ohne Ende, ist das normal?
Nein, hab das gleiche Lenkrad und es funktioniert einwandfrei.
Die Autos fahren sich halt alle sehr unterschiedlich und gerade die Pickups bei den RAID-Rennen sind nicht wirklich die fahragilsten Maschinen.

Bei dem Bagger, wenn ich mich an die Strecke noch richtig erinnere, gehts vorher bergab und es hebt dich auch kurz aus, daher will er nicht reagieren, da hilft nur vorher etwas runter vom Gas
 
hat hier nochjemand das problem das er nicht zurückspulen kann wenn er mitm lenkrad bzw. pedale zockt ? ich muss immer die bremse voll durchdrücken damit das replay stehn bleibt.. dann kann ich aber immernoch nicht zurück spulen :( jemand 'ne lösung dafür ?
 
auf meine schwierige Frage oben weiß keiner eine Antwort? Oder bin ich bei jedem auf ignore?

Habe mir gerade das logitech Momo forceback geholt und das reagiert im Vergleich zum Pad extrem träge/ sprich es laggt ohne Ende, ist das normal?

die erste einstellung vom lenkrad (müsste spiel sein) von 5`% auf 0% stellen und alles ist bestens.

das die autos träge reagieren stimmt so nicht ganz.
zumindest nicht träger als bei grid oder shift.
ich hatte allerdings noch was in den settings geändert weiss aber nicht mehr was und bin auch grad nicht am spiele pc.
 
hat hier nochjemand das problem das er nicht zurückspulen kann wenn er mitm lenkrad bzw. pedale zockt ? ich muss immer die bremse voll durchdrücken damit das replay stehn bleibt.. dann kann ich aber immernoch nicht zurück spulen :( jemand 'ne lösung dafür ?

Lenkrad in der Mittelstellung? Übers Wheel kannste nämlich auch vor- und zurückspulen, jedenfalls ist das bei mir so...
 
Hmm...da installiert man die Logitech-Gaming-Software, damit das Force Feedback funktioniert, da wird das Spiel auf einmal unspielbar.
Vorher mitm Gamepad bei der Lenkung 0%/100% (Spiel/Sättigung) eingestellt, war alles wunderbar zu lenken.
Nach der Installation der Gaming Software eiern die Karren mit den gleichen Einstellungen nur rum, weil alles viel empfindlicher ist. Und alles verstellen hilft nix...
 
die erste einstellung vom lenkrad (müsste spiel sein) von 5`% auf 0% stellen und alles ist bestens.

das die autos träge reagieren stimmt so nicht ganz.
zumindest nicht träger als bei grid oder shift.
ich hatte allerdings noch was in den settings geändert weiss aber nicht mehr was und bin auch grad nicht am spiele pc.

danke das werde ich noch mal nachschauen - glaube das hatte ich aber eh schon geändert.

ich habe jetzt fast den ganzen Nachmittag zwischen Lenkrad und pad hin und hergewechselt. Da ist nach meinem Empfinden schon ein meilenweiter Unterschied was die Reaktionsgeschwindigkeit anbelangt. Das könte man (auch) als input-lag bezeichnen.
Das Lenkverhalten ist ja auch sehr unterschiedlich bzw. abhängig, ob man 3rd Prson oder Cockpit als Blickwinkel wählt - bei Cockpit wird mir schlecht...

Werde es jetzt noch ein wenig ausprobieren, allein mit dem Widerstand das taugt mir einfach nicht und ohne reagiert mir das Auto zu langsam.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Nein, hab das gleiche Lenkrad und es funktioniert einwandfrei.
Die Autos fahren sich halt alle sehr unterschiedlich und gerade die Pickups bei den RAID-Rennen sind nicht wirklich die fahragilsten Maschinen.

Bei dem Bagger, wenn ich mich an die Strecke noch richtig erinnere, gehts vorher bergab und es hebt dich auch kurz aus, daher will er nicht reagieren, da hilft nur vorher etwas runter vom Gas

das kann natürlich sein, war halt absolut reproduzierbar die Stelle mit dem Bagger.

Wie hast du das Lenkrad eingestellt? Es funktioniert ja - bloß nicht so wie von mir erhofft.
Kannst du einen Unterschied in der Reaktionsgeschwindigkeit zwischen pad und lenkrad bestätigen?
Hoffe ja drauf etwas falsch eingestellt zu haben. Würde das lenkrad nur ungern morgen zurückbringen - aber so wie es jetzt ist funzt es für mich nicht. Habe halt keinerlei Erfahrung mit so einem Teil.
Ich verspreche mir davon eine richtige Kurve fahren zu können, da ja mit dem lenkrad der Einschlag ganz anders zu dosieren ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Hmm...da installiert man die Logitech-Gaming-Software, damit das Force Feedback funktioniert, da wird das Spiel auf einmal unspielbar.
Vorher mitm Gamepad bei der Lenkung 0%/100% (Spiel/Sättigung) eingestellt, war alles wunderbar zu lenken.
Nach der Installation der Gaming Software eiern die Karren mit den gleichen Einstellungen nur rum, weil alles viel empfindlicher ist. Und alles verstellen hilft nix...

genauso geht's mir auch. Eiern bzw. schwimmen trifft es am besten.



Danke für die Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest mal den bench mit 2nur "hohen2 Einstellungen machen? mich würde interessieren was dein oc da bringt und wie es mit deinem dual aussieht, ichhab ja nen 4Kerner ob das was bringt oder eher bei dem game keine Rolle spielt.

So, hab jetzt nochmal den Bench gemacht, diesmal alles nur auch hoch.
Ingame dann noch 8xMSAA und 16:1 AF per Treiber.
48,1 Fps Durchschnitt und 34 Fps min. Frames ist das Ergebnis.
Allerdings hab ich vergessen vorher noch ein Rennen zu fahren, und die Ansicht umzuschalten. Ist daher mit der Innenansicht (Hände und Lenkrad sichtbar) ermittelt.


Gruß Basti
 
na im wohnwagen auf die Landkarte und dort kann man ja bei jedem Land entweder nen Event wählen (Icon/bild) oder auf freies Rennen oder Zeitfahren. Bei Freies Rennen und Zeitfahren gibt es kein Geld. Wenn man sich "eingefahren" hat kann man dann den Event absolvieren. Oder natürlich direkt den Event, jedem das seine:-)
 
ja aber sowas in der art wie "ich will jetzt diese strecke fahren mit dieser klasse von autos" gibts net oder? da hat man dann die frei wählbare strecke und die autoklasse ist vorgegeben?
 
Hmm...da installiert man die Logitech-Gaming-Software, damit das Force Feedback funktioniert, da wird das Spiel auf einmal unspielbar.
Vorher mitm Gamepad bei der Lenkung 0%/100% (Spiel/Sättigung) eingestellt, war alles wunderbar zu lenken.
Nach der Installation der Gaming Software eiern die Karren mit den gleichen Einstellungen nur rum, weil alles viel empfindlicher ist. Und alles verstellen hilft nix...

Mach mal nen Screenshot von deiner Logitech GamingSoftware, also den Einstellungen fürs Wheel und von Dirt. Die fürs ForceFeedback und die für Spiel/Sättigung.
Und was für nen Lenkrad hast du?
Ich guck mal wie ichs habe und poste dann ebenfalls mein Setting.
Ich komme mit meinem Setting sehr gut klar, besser als mit Tasta ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh