[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Die Rally Cross Rennen auf All-Star sind ja mal nur nervig.
Die Autos total overpowered, nur am Durchdrehen und Rumrutschen.

Sind meiner meinung nach auch die schwersten Rennen.

Ich fahr am liebsten normale rennen um Zeit (und ohne Gegner... mit gegner isses mir bissl zu arcade mässig designt worden und ist nur ein "wer boxt besser").

Bin nun Level 59 im SP und level 4 im MP. Top Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht mir auch so. auch zB die Raid Rennen, ist eher Nascar mit rausboxen und rammen:-) Fahr deshalb auch lieber Zeitrennen. Rallyrennen in den Städten London und Japan (Massenstarts) können auch ziemlich mühsam sein.

Ich fahr am liebsten RallyX, find das total Genial, macht einfach Spass. :)

also nochmal zum verständnis.

wenn man 900grad einstellt aber im spiel die sättigung auf 30% ist es so als ob man so ungefähr 360grad einstellt aber die sättigung auf 100%!
nur mit 900grad ist alles präziser...

probiert es einfach aus. werdet es nicht bereuen und wenn dann könnt ihr es ja wieder zurück stellen.
jedem dem ich diese einstellungen geschickt hab ist über glücklich...

Das werde ich nacher mal testen :wink:

Edit: WOW, das ist ja mal Genial. Probierts mal aus, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Das startet sogar automatisch, wenn man nicht ESC drückt.
Wie kann man das übersehen :d

Da startet bei mir nichts.
Wenn ich nach dem Rennen nichts drücke dann kommt halt das Auto wo dann die Platzierung von mir steht und dann kommt die Liste, wer auf welcher Pos. eingefahren ist.
Dann geht nur 'weiter' ;)

Rechtsklick/als Admin ausführen . MfG

Bin so langsam mit meinem Wissen am Ende, mit Oc und ohne Oc probiert, mit Virenscanner und ohne Virenscanner. Mit dem 9.11er, 9.11er Hotfix und dem 9.12er CCC läufts auch nicht. Vor der CCC Installation jeweils mit Driver Cleaner Pro sauber gemacht und es funzt immernoch nicht.

Habe auch in der config.xml auf Dx9 umgestellt und es freezzt genauso wie bei Dx11. :-[

Ich starte das Spiel, der Mauszeiger läuft im Kreis, es wird geladen (sehe aber noch kein Bild von Dirt2), die Cpu wird dann ziemlich ausgelastet und dann freezzt es... Prime Small stable ist alles, Blend und Custom auch.. COD6 läuft ja auch ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Da startet bei mir nichts.
Wenn ich nach dem Rennen nichts drücke dann kommt halt das Auto wo dann die Platzierung von mir steht und dann kommt die Liste, wer auf welcher Pos. eingefahren ist.
Dann geht nur 'weiter' ;)

Komisch, vielleicht kann man das irgendwo einstellen.

Hm, muss ich mal schaun.

Ich fahr am liebsten RallyX, find das total Genial, macht einfach Spass. :)

Das werde ich nacher mal testen :wink:

Edit: WOW, das ist ja mal Genial. Probierts mal aus, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl.

freut mich das es gefällt.
hab recht lange rumprobiert und für mich und paar freunde so die optimale einstellung gefunden...

Gibts eigentlich eine günstige Alternative zum G25 ?
Ich spiel schon zwischendrin mal Rennspiele, aber eigentlich bisher nur Dirt 2 so richtig intensiv. Ich denke auch, dass das Teil dann bestimmt wieder ne ganze Weile im Schrank verbringen muss, wenn Dirt 2 mal nicht mehr aktuell ist. Und dafür ist mir das G25 dann zu schade und zu teuer.
Das Thrustmaster Rally GT soll ja nicht soooo schlecht sein, hat noch jemand Vorschläge ?

also ganz ehrlich. vergleichbar zum g25 und dann günstiger ist einfach nicht. und so teuer ist es jetzt auch nicht mehr.
ich kann dir wirklich nur empfehlen dafür zu sparen.
du glaubst garnicht wieviel spass man mit dem haben kann.

habs schon sovielen kunden und freunden empfohlen und bis jetzt hat keiner von denen je den kauf bereut.
vorallem grade die die eins hatten und meinten ihrs wäre ja so toll usw. nach paar runden mit dem g25 haben sich die meinungen so schnell geändert.

das lustige ist man kann es sich ja im netz bestellen und wenn man meint ne ist doch nicht so dann schickt man es wieder zurück. ich kennen allerdings keinen der es wieder her gegeben hat...

sorry für mein träumen. das teil ist einfach nur geil...

ansonsten wenns das geld einfach nicht zusammen bekommst dann vielleicht das momo force. das ist deutlich günstiger als das g25 und auch ganz ok. aber kein vergleich von präzision(lenkung und forcefeedback) , verarbeitung und materialien.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar und günstiger wäre schon möglich.
Das Logitech DrivingForce Pro. Klar. Kein Aluminum. Kein H-shifter, und älter.
Aber 900° hat es ebenfalls (ich nutz meist nur 360°, aber die wenigsten lenkräder können schon das :d)
Ist aber gebraucht mit 40€ realistisch und so schon ne ecke Günstiger.
Ich kenne ebenfalls niemand, der sich über das Lenkrad beschwert ;)

Anschauen kann man es sich zumindest ja. Für Gelegenheitszocker die dennoch was vernünftiges wollen sicher die bessere Wahl ;)

Geht das beim Momo auch mit der Gradeinstellung auf 360 oder 900? Die Logitechsoftware hab ich zwar installiert, aber wird nicht beim Windowsstart geladen. Hab das so eingestellt, weil ich dachte die Logisoftware brauch man eh net.

ne das momo hat keine 900grad... glaub noch nicht mal 360 sondern nur 270 oder so.

also nochmal zum verständnis.

wenn man 900grad einstellt aber im spiel die sättigung auf 30% ist es so als ob man so ungefähr 360grad einstellt aber die sättigung auf 100%!
nur mit 900grad ist alles präziser...

probiert es einfach aus. werdet es nicht bereuen und wenn dann könnt ihr es ja wieder zurück stellen.
jedem dem ich diese einstellungen geschickt hab ist über glücklich...

kann mir jemand sagen wo ich sowas einstellen kann ? Bin noch nie mit Lenkrad gefahren und hab mir jetzt mal das Logitech Formula EX gegönnt. Macht schon Spaß, aber meiner Meinung nach alles nicht richtig eingestellt. Daher würd ich die Einstellungen mal gern testen, finde sie aber nirgends.

Danke !

Puh, ich werd Dirt 2 wohl nie komplett beenden :(
Die Trophy Truck sind eh schon immer ne Zumutung, aber das wird ja auf Allstar echt extrem. Die Dinger sind kaum zu beherrschen und jede kleine Gegenerberührung endet in der Leitplanke oder nem Dreher :(
Bei den Rennen fällt mir iweder auf, wie unfair das Spiel designed ist.
Wenn mich ein Gegner hinten berührt (egal ob auf einer Geraden oder Kurve), dann führt das immer zum Kontrollverlust, andersrum kann man die Gegner aber nie aus der Ruhe bringen und teilweise mehrere hunter Meter "quer" vor sich herschieben, ohne, dass denen was passiert.
Also die Trophy Trucks hätten sie sich echt sparen können :(

Puh, ich werd Dirt 2 wohl nie komplett beenden :(
Die Trophy Truck sind eh schon immer ne Zumutung, aber das wird ja auf Allstar echt extrem. Die Dinger sind kaum zu beherrschen und jede kleine Gegenerberührung endet in der Leitplanke oder nem Dreher :(
Bei den Rennen fällt mir iweder auf, wie unfair das Spiel designed ist.
Wenn mich ein Gegner hinten berührt (egal ob auf einer Geraden oder Kurve), dann führt das immer zum Kontrollverlust, andersrum kann man die Gegner aber nie aus der Ruhe bringen und teilweise mehrere hunter Meter "quer" vor sich herschieben, ohne, dass denen was passiert.
Also die Trophy Trucks hätten sie sich echt sparen können :(

wenn du schon so weit bist hast du eine Tipp, wie man das erste X-Games Finale in London am besten angeht, nach der ersten Kurve habe ich mindestens ne kaputte Scheibe und/oder eine aufgebogene Motorhaube und sehe so gut wie nix mehr. :motz: Wie man so was in Cockpiperspektive fahren soll ist mir ein Rätsel. Wenn ich mich schließlich durchgekämpft habe, werde ich von der KI endgültig abgeschossen.

Die Trophytrucks sind ein Witz - kein Rennfahrer würde mit so einem schlecht abgestimmten Auto eine Rennen bestreiten wollen.
Da bekommt das Wort Heckschleuder eine ganz andere Bedeutung.

Tante Edit: Geschafft - mit Perspektive von hinten. Das die Ki-Fahrer durch beschädigte Autos nicht eingeschränkt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Spiel das erste mal mit einer DX11 GK gespielt (5770). Vorher war eine GTX260 verbaut. Wie gehe ich sicher, das DX11 aktiviert ist? Details sind alle auf max, trotz 1920x1200 und 2xMSAA fühlt sich das Spiel flüssiger als mit der GTX an. Das dürfte eigentlich nicht sein, oder? Laut Hardwareconfig.ini ist Tesselation aktiviert.

so bin grad mit dem Mitsubishi Lance Evo IX und dem Pontiac gefahren, die sind echt geil, fahren sich sehr gut. Vorallem Trail Blazer macht einfach tierisch Lauen, richtig fett drüberheizen:-) Der Evo X ist auch ganz gut, vorallem mit dem Cockpit auf der rechten Seite:-) Auf jedenfall find ich den Mitsubishi um welten besser als den Subaru den man ganz am Anfang hat.

Ich hab das Game seit heute und bin richtig begeistert, nur das Fahrgefühl ist etwas ungewohnt.
Aber das wird noch. :bigok:

Ich fahre die Trailblazer, Rallyes etc alle mit dem Subaru Impreza, also den, den man auch aus Need For Speed und so kennt.
Mit dem komme ich am besten klar.
Beim Evo X stört mich das Lenkrad rechts einfach total.

Jemand n Tipp, wo mans Game günstig bekommt? :)

In Steam ist gerade ne Aktion, 39 statt 49. Obs günstig ist kann ich dir nicht sagen, bin Dirt 2 Coupon Besitzer:-)

Bei Amazon bekommt man das für 38,45 derzeit und hätte es schon gern auf deutsch.
Ist zwar n guter Preis, aber wenn man sparen kann... . :)

Die UK-Version beinhaltet auch die deutsche Sprachausgabe. Ich habs bei Amazon.co.uk bestellt und wie bereits gesagt, alles auf Deutsch.

Wie kann man seine Savegames einfügen, sodass das Spiel diese auch lädt?

Also ich hab den Ordner "My Games" durch meine alten Savegames ersetzt, jedoch lädt das Spiel diese Datein nicht...

Wie kann man seine Savegames einfügen, sodass das Spiel diese auch lädt?

Also ich hab den Ordner "My Games" durch meine alten Savegames ersetzt, jedoch lädt das Spiel diese Datein nicht...

hast du Dirt2 neuinstalliert?
Wäre eigentlich nicht nötig mit den savegames, die bleiben erhalten - du must wenn aber auch gfwl dementsprechend ersetzen.
Bei den 100% Savegames auf diversen Seiten ist dies auch immer mit dabei.

Nein, ich hab Win7 neu installiert...deshalb war das alles weg :p

Ich hab den Ordner "My Games" in den "Eigenen Dokumenten" kopiert und den nun dort wieder eingefügt. Geht aber nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab Win7 neu installiert...deshalb war das alles weg :p

Ich hab den Ordner "My Games" in den "Eigenen Dokumenten" kopiert und den nun dort wieder eingefügt. Geht aber nicht....

du must wenn aber auch gfwl dementsprechend ersetzen

weil der fehlt erkennt Dirt 2 deine savegames nicht an. Die savegames alleine sind nutzlos...

Zuletzt bearbeitet: