[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Jep habe ich kann das bei dem Game aus? Dann hat man doch Tearing oder nicht...!?

V-Synch ist bei mir eh son unbekanntes Wesen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du an oder aus lassen, wie es dir besser gefällt.

ich habs an.

Lol, was für eine erhellende Antwort. VSYNC macht nichts anderes, als die Synchronisation von GPU mit der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms. Die liegt in der Regel bei 60Hz.

Demnach macht aktiviertes VSYNC auch nur dann Sinn, wenn die GPU konstant mehr als 60 Bilder je Sekunde liefern kann.

PRAD | FAQ Monitore

Grüße

Ok super hab jetzt um die 80frps ohne Tearing.

Aber was mich etwas nervt nach jedem Neustart kann ich mein Controller neu einstellen(Cordless Rumblepad 2) lässt sich das nicht iwie speichern?

Lol, was für eine erhellende Antwort. VSYNC macht nichts anderes, als die Synchronisation von GPU mit der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms. Die liegt in der Regel bei 60Hz.

Demnach macht aktiviertes VSYNC auch nur dann Sinn, wenn die GPU konstant mehr als 60 Bilder je Sekunde liefern kann.

PRAD | FAQ Monitore

Grüße

mein aussage bezog sich darauf dass es bei dem spiel keinen unterschied macht ob VSYNC an oder aus ist, da auch ohne vsync kein tearing zu sehn ist bei DIRT2

Doof im Fenstermodus (ICQ auf dem 2. Screen) wirds iwie merklich unflüssiger trotz 80-100frps

hallo,

spielt der ein oder andere DiRT 2 noch? :) auch online?

gruß

..::mcpaschetnik::..

ich bin grad am Dirt2 downloaden (natürlich legal, bei Gamesload)...wollte mir eigentlich teil 3 holen, aber da ich
bisher überhaupt keinen Dirt teil gezockt hab (zuletzt CMR 2005) sind mir 35€ aufpreis für minimale veränderungen
zuviel! teil 2 kostet nämlich nurnoch 9,99€...

im prinzip nen schönes angebot, aber zwei sehr sehr ähnliche spiele zusammen ist auch nichtg umbedingt sinnvoll!

---edit---

na super...das spiel startet nicht :kotz:...gibt nur ne fehlermeldung!

bitte führe das Startprogramm des Spiels aus: DiRT2.exe

spiel ist auf 1.1 gepatched...

jemand ne idee was ich da machen kann?

---edit---

toll, neuinstallation hat auch nix gebracht! Codemasters hat bei mir echt verkackt! F1 2010 hat ständig
probleme gemacht und jetzt auch Dirt2...30 andere games laufen wie geschiert *grml*

---edit---

nach zig versuchen hab ichs endlich hinbekommen!....versucht man nach der installation das spiel über
die "Dirt2_game.exe" zu starten funktioniert es danach überhaupt nicht mehr! startet man die dirt2.exe,
die laut beschreibung die securomBLABLA.exe sein soll kommt man zum normalen securom-aktivierungs
programm, gibt man dort den code ein und geht auf "spiel starten" funktioniert das spiel danach ebenfalls
nicht mehr!

man muss (trotz deaktivierter benutzerkontensteuerung und aktivem "immer als admin ausführen") die
dirt2.exe als admin ausführen, dann startet das spiel ganz normal und man kann normal in der
windows-live matrix den aktivierungscode eingeben...

scheint ein spezielles problem von gecrakten versionen zu sein und scheibar hat CM es nicht geschafft
legale DL-versionen und illegale vernünftig zu unterscheiden...

die grafik ist aber echt mal pervers geil! selbst die ventilatoren am Baja-truck drehen sich :)! spiele auf
1920*1080, 8xMSAA, 16xAF, alles max DX11 und hab im rennen so 60-70fps, nur am start etwa 50...

passt das fürs system aus der sig? dass man viele grafikoptionen nur auf hoch-sehrhoch stellen kann ist
normal, oder? ultra nur per mod!?

benchmark_1929.1080_8xjezc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mmh, kann mir jemand sagen ob die config so richtig ist...

<hardware_settings_config version="51">
<cpu>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3"/>
</cpu>
<audio_card>
<audio mixing="rapture3D"/>
</audio_card>
<graphics_card>
<directx forcedx9="false"/>
<resolution width="1920" height="1080" aspect="16:9" fullscreen="true" vsync="0" multisampling="8xmsaa">
<refreshRate rate="60"/>
</resolution>
<gamma level="1.0"/>
</graphics_card>
<graphics_detail level="low"/>
<shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="1"/>
<particles enabled="true" wind="true" dynamicRes="false"/>
<crowd enabled="true" detail="1" tessellation="true"/>
<cloth enabled="true" detail="1"/>
<postprocess quality="2"/>
<groundcover mode="blended" clutter="true"/>
<objects lod="1.5" maxlod="0"/>
<trees lod="1.5" maxlod="0"/>
<vehicles characterQuality="4" lodQuality="3"/>
<envmap faces="6" size="512" forceBilinear="false"/>
<water update="true" detail="2" tessellation="true"/>
<mirrors enabled="true" forceBilinear="false" width="2048" height="512" car_maxlod="0" car_culldist="500.0"/>
<skidmarks enabled="true"/>
<dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="1"/>
<night_lighting volumes="true" lights="0" shadows="true"/>
<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true"/>
<input device_type="auto"/>
<motion enabled="true" ip="dbox" port="20777" delay="1" extradata="0"/>
</hardware_settings_config>

mich wundert die zeile: <graphics_detail level="low"/>

hab ingame alles auf maximum, geht aber irgendwie teilweise nur auf hoch und ansonsten sehr hoch. DX11 ist an, sieht man je auch
in der config (tessalation zb.)...

---edit---

...lol...Ultra ist das was in der deutschen version "Sehr Hoch" ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

ich spiele Dirt2 meistens online auf der PS3 und bei manchen Strecken gibts da cheater die am Start vor und zurück fahren und dann wie von zauberhand sind sie ganz vorn als erster im ziel, weiß jemand wie das geht??????????? ich finde das im spiel echt zum :kotz::kotz::kotz:

Die nutzen halt einen Exploit. Wer´s nötig hat und vor allem, wenn er Spaß daran hat.. leider ist CM da überhaupt nicht konsequent hinterher, ist bei F1 2010 und Dirt3 ja genau das gleiche..

Grüße

was ist ein Exploit ???? ich finde es auch total scheiße das die das machen........kann man da as dagegen unternehmen, außer Server wechseln....?

...und das ist genau der Grund, warum ich praktisch überhaupt nicht mehr online Zocke.
Diese Gecheate usw. macht einfach keinen Spaß.

Ich zocks Game 2x, 1x auf Normal und nach einiger Zeit auf höchster Stufe nochmal.
das wars dann...

Mein Sohnemann hat sich das Game zugelegt und wollten es gegen-/miteinander spielen.
Nun habe ich es mir mal wieder installiert. Mittlerweile habe ich aber 3 TFTs. Interessant ist das ich nur ne Auflösung von 5050x900 fahren kann laut Einstellung, ABER das größte Problem:
Only Fenstermodus :hmm: why ? und wie bekomme ich das weg ??
thx 4 help

Ohne jetzt spezifisch das Problem zu kennen, da ich zwar Dirt 2, nicht aber drei Bildschirme habe, würde ich es einfach mal mit der Tastenkombination "Alt+Enter" probieren. Diese wechselt (bei einem Bildschirm zumindest) eigentlich zumeist vom Fenster- in den Vollbildmodus.

Ansonsten würde ich noch versuchen, die "native" Auflösung der drei Bildschirme, wie in deiner Sig mit 5760x1080 einzustellen. 5050x900 klingt irgendwie nach ner krummen Auflösung. Wenn es übers Spiel nicht geht, probier's mal mit einem manuellen Eintrag in der graphicsconfig.xml in den Eigenen Dokumenten (kann sein dass diese Datei anders lautet, hab das Spiel leider nicht mehr installiert und kann mich nur vage erinnern)

Viel Glück!

jop alt+enter..wie vergesslich man wird^^ thx

jetzt auch in 5760x1080 alles volle Möhre..sieht gut aus :)
Ram fast am Limit mit 1950MB

In der von Gethema angesprochenen "graphicsconfig.xml" müsste sich auch ein Eintrag "fullscreen=yes" o.ä. finden. Dann sollte das Spiel immer direkt im Vollbild starten.

Grüße

Hab Dirt2 im Steam-Sale gekauft, nur leider läuft es so gut wie gar nicht. Die Demo ging einwandfrei.
Die Vollversion stürtzt innerhalb von 1 bis 10 Minuten kontinuierlich ab. Das Spiel ist zumindest aktuell gepatcht und alle Treiber sind aktuell.

System:
Intel i5
GTX 660 Ti
16GB RAM

Mach mal Vsync an, dann muss die Graka keine sinnlosen 150FPS produzieren, vllt hilft das was.