[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry hab jetzt hier nicht jede seite gelesen. ich schaffe es einfach nicht das spiel bei GFWL zu akvieren... angeblich hab ich keine netzwerkverbindung mit internetzugang

was mach ich falsch? wäre echt schade um den 5er bei steam ;)
 
[PC] Really ****ed of: Failed to start application [2000] 0x000002E4 - Page 2 - Codemasters Forums

anderes spiel, gleicher fehler. vielleicht hilft es.

kurz gesagt: die exe direkt (dirt2.exe?) als administrator starten.


fsecure macht wohl auch probleme. das zufaellig drauf?



hier stehn auch noch mehrere loesungen drin: wieder fuer f1 2010 aber gleiches problem. F1 2010 won't start. - Page 2 - Steam Users' Forums

So so ... Hm, soll ich mich für die ganze arbeit nun bei dir bedanken? :fresse:

:) Ich werde das morgen oder übermorgen abarbeiten.

Also erstmal danke. Eigentlich eine frechheit von denen. Wie aus heiterem Himmel funktioniert das game nicht mehr.

...bis dann mal.
 
kurz gesagt: die exe direkt (dirt2.exe?) als administrator starten.

[/url]

...auch schon versucht "isch hab sogor nö gasedde!" :fire:

...das einzige was bei mir hilft ist, Netzwerkverbindung trennen, dann Laden, rechtzeitig wiede4r Netzwerkverbindung herstellen, wenn ich Glück habe geht das eine Weile gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

kurze Frage:

hatte bis heute eine 9800GT drinnen, also max DX10. Nun ist meine 5870 reingewandert, ist das Spiel nun automatisch auf DX11?
 
Normalerweise ja, aber du kannst das auch einfach überprüfen..
\\User\Documents\My Games\DiRT2\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml
Dort dann in Zeile 10 der Eintrag:
Code:
<directx forcedx9="false" />
Einen DX10-Modus gibt es in Dirt2 übrigens nicht, entweder DX9 oder DX11.

Grüße
 
Ah, ok danke für die Info! ;)

Es steht bei mir auf false, na das ist doch super.


...nur: Soo groß ist der Unterschied ja nicht?! :|
 
so ich muss jetzt mal den thread hier wieder ausgraben bevor ich nen neuen zum selben thema mache. habe mir extra für dirt 2 und das kommende dirt 3 das driving force gt gekauft, heute erhalten und voll freudiger erwartung wollte ich es probieren. nachdem ich auch anfangs die probleme hatte dass es nicht erkannt wurde (und nicht richtig kalibriert) habe ich in dirt 2 wie hier auch vorgeschlagen alle tasten neu belegt. das funktioniert auch alles, bis auf die lenkung. am anfang hatte ich erst mal das problem dass eine zu starke lenkbewegung mein neubelegen nicht "x-axis right/left" bedeutet sondern "x-axis" oder "inverted x-axis" und damit die jeweils andere, schon mit x-achse belegte lenkrichtung wieder unbelegt werden lässt.
wenn man jedoch das lenkrad vor dem belegen in eine zentrale position dreht und dann leicht lenkt funktioniert die belegung mit x-achse links für linkes lenken und x-achse rechts für rechts lenken.
leider bedeutet das jedoch nichts, da ich im spiel trotzdem nicht lenken kann und auch, wie beim vorherigen poster, kein force feedback angewendet wird. alles adnere, gas/bremse und alle belegten tasten am lenkrad funktionieren einwandfrei, nur eben lenken kann ich nicht. kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
ah ok, wusste nicht dass es nen sammelthread gibt. mein problem hat sich mittlerweile auch erledigt, das einzige das ich noch nicht gemacht hatte als ich mein problem hier schilderte hats dann gelöst, nämlich einfach das spiel patchen.
 
nachdem ich auch mal wieder dirt 2 zocke , hab ich aber ein kleines problem:
ich bekomme des öfterens wärend dem spielen immer die windows meldung anzeige "einstellung auf -basic setzen" (irgentwas mit diesen aero design ) es würde mich ja nich stören , wenn ich danach normal weiter zocken könnte , aber neee. dirt wird wieder im fenstermodus angezeigt und die lenkrad einstellung gehn verloren, so das es wieder auf tastatur steht.

gibts da nen lösungsvorschlag ?
etwas zum system
win7 ultimate 64bit
4gb ram
hd5850 graka ,11.2 treiber
sata hdd
 
nachdem ich auch mal wieder dirt 2 zocke , hab ich aber ein kleines problem:
ich bekomme des öfterens wärend dem spielen immer die windows meldung anzeige "einstellung auf -basic setzen" (irgentwas mit diesen aero design ) es würde mich ja nich stören , wenn ich danach normal weiter zocken könnte , aber neee. dirt wird wieder im fenstermodus angezeigt und die lenkrad einstellung gehn verloren, so das es wieder auf tastatur steht.

gibts da nen lösungsvorschlag ?
etwas zum system
win7 ultimate 64bit
4gb ram
hd5850 graka ,11.2 treiber
sata hdd

1) Vielleicht schon vor dem Spielstart auf BASIC setzen
2) Unter WinXP zocken :P

FYI: Hab unter win7 keine Probleme mit Dirt2. Ist es vieleicht was anders was deine Anzeige zurücksetzen lässt ? Grafikoverlay Programme im Hintergrund oder sowas ?
 
Dirt 2 freezed

Hallo,

hab das Problem, dass Dirt2 in DX11 oft freezed, es passiert immer während des Lade- oder Autosavesymbols, nie während des Rennens, woran könnte das liegen? DX9 läuft problemlos. Treiber sind aktuell. Es passiert auch, wenn nichts übertaktet ist.
 
Servus Buwe,

ich weiss nicht ob es schon mal angesprochen wurde-ich bekomme einfach nicht mein Logitech Rumblepad 2 zum Laufen.
In der Einstellung "Steuerung kann ich zwar die Tasten auswählen,jedoch passiert in Ingame gar nichts.
Hat jemand einen Tip für mich?
 
hab auch das rumblepad 2 und bei mir funktioniert es problemlos
 
hmm, hast du die logitechsoftware bei dir installiert? bei mir war glaube die kompatibilität in einigen spielen besser mit der software
 
Sonst noch ein anderes Gamepad angeschlossen? Andere USB Hardware, die du nicht benötigst? Stöpsel mal alles ab was du nicht brauchst. Manchmal liegts daran.
 
Ich habe zwei Rumblepads,einen USB-Hub´,die MX Revolution´das Keysonic-Pad angesteckt.Das brauche ich aber alles.
 
Hallo,

hab von einem Freund Dirt2 übers We ausgeliehen. Instellieren geht, dann beim starten gehts bis zum kleinen 'Dirt2' Logo in der mitte des Bildschirmes und da bleibt er stehen.
Ich kann dann nur mit Taskmanager beenden...
irgendwelche Ideen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh