[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Ich bin zur Zeit mal wieder am Dirt zocken...offentlich werden beim Nachfolger die Beifahreransagen ein bißchen genauer...nützt nix wenn er mir die Kurve ansagt und ich bin schon längst drin.
Die Wasserdurchfahrten in den Trailer sehen ja verdammt geil aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam kommen aber echt alle 2-3 Tage neue Videos...

SCHÖN :)

Nur leider dauert es bis die PC-Version rauskommt noch recht lange.

3 Monate nach der Konsolenveröffentlichung heißt es ?

Das wäre dann ca. Dezember ?

Manman. Wird schwer nicht in Versuchung geführt zu werden.

--

Ich hoffe ja, dass die ganzen Videos, die man so sieht von den Konsolen stammen und wir dann im Dez. nochmals bessere Grafik sehen werden.

Also paar Sachen gibts ja noch, die mir aufgefallen sind.

Der Rauch/Staub ist zwar gut gemacht, aber verfliegt viel zu schnell. In echt wäre der Staub minutenlang in der Luft gewesen.

Dann haben sich in einem Video die Flares auf der Motorhaube gespiegelt? :stupid:

Und der Rauch sieht so aus als wäre er bei einer Fahrt durch den Schatten nicht dunkler als davor. Was auch unlogisch wäre.

Die Hintergrundmusik lässt ja hoffen:d (aber kommt nicht an die heran: http://www.youtube.com/watch?v=tfk2fHuyDGI :drool:)
Dass man die wechselnden untergrünmde soürt, finde ich iregdnwie bisschen komisch. Mit einem Pad?:eek:
Wär lustig, wenn der mitarbeitet, schließlich ist der nicht sonderlich schlecht.
In jedem Fall finde ich den Weg, den Dirt geht, vollkommen richtig. Hab mal Colin Mcrae2 eingelegt(also relativ an den Ursprüngen). Das war von der Physik vergelichbar mit Dirt; Arcade. Und Vs.-Rennen gab's auch.
Grafik sieht in jedem Fall fein aus, die Unterschiede zwischen Fast-Real und visuell werden immer geringer.

Wär' schade, wenn as wirklich der gesamte Furpark ist.
Da fehlen mir die Klassiker - alte Evo's, alter Celica, der gute alte Lancia Delta Integrale...

Und natürlich AUDI

Kommt mir etwas wenig vor. Ein paar ältere wären auch nicht schlecht.

Ich hab auch mal ne Liste gemacht:

29.07.2009 - Alle Autos aus dem kommenden Rallyespiel von Codemasters

• BMW Z4 Coupe Motorsport
  • Bowler Nemesis
  • Brian Ickler Buggy
  • Chevrolet Silverado CK 1500
  • Colin McRae R4
  • DeJong MXR
  • Dodge Ram Trophy Truck
  • Herbst Smithbuilt Buggy
  • Honda Ridgeline
  • Hummer H3
  • Hummer HX
  • Kincaid Ford F 150 Trophy Truck
  • Mitsubishi Eclipse GT
  • Mitsubishi Lancer Evolution IX
  • Mitsubishi Lancer Evolution X
  • Mitsubishi Racing Lancer
  • Nissan 350z
  • Pontiac Solice GXP
  • PRC 1 Buggy
  • Subaru Impreza STI Group N
  • Subaru Impreza WRX STI
  • Toyota FJ Cruiser
  • VW Race Touareg 2
  • West Coast Choppers Stuka TT

Hier ist ein "neuer" Artikel. Speziell auf die PC-Version bezogen.

Stehen einige Infos zu den "Vorteilen" durch die DX11 Umsetzung in dem Artikel.

Hab mal den 1. Post ergänzt. Die Vorteile von DX11 sind jetzt auch dabei.

-----

Der Artikel stimmt nicht wirklich. Bei dem Touareg 2 ist ein Bild von einem Mitsubishi, beim Mitsubishi sieht man einen Honda, ein Bild vom Touareg 2 sieht man nirgendwo.

Ist also gut möglich, dass sich noch ein wenig ändert.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. irgendwie find ich die fahrzeugliste komisch.. wo sind denn die ganzen gängigen Rallyfahrzeuge? =/ Sprich von Ford, Citroen, Peugeot usw.
Denn die Buggy Geschichte hat mir bei Dirt nur bedingt Spass gemacht, dann doch lieber Hill Climb ^^

Mir sind die normalen Zeit"rallys" auch am liebsten.

Ich hoffe auch, dass mehr "standard" Rallyautos dabei sein werden.

Wäre eines der ersten Rennspiele, welches in einem "2ten" Teil weniger Autos hat als im ersten Teil.

das game werde ich mir unbedingt zusammen mit ner HD58XX holen. Freu mich schon

Wundert mich auch. Da fehlen einige Autos.

Ich will auch Hill Climb mit dem Audi und dem Mitsubishi FTO. :love:

Mir gefällt die Colin McRae Rally 04 Menümusik am besten.
DiRT folgt knapp dahinter und dann kommt 2.0.
Die Colin McRae Rally Reihe hat für ein Rennspiel jedes Mal erstaunlich gute Menü-Musik am Start !

Und es kommen sicherlich noch mehr Autos.
Das ist ein Rally-Spiel.
Die können nicht die ganzen Wagen der WRC außenvorlassen.

Vorschau von 4players zu Dirt 2:

http://www.4players.de/4players.php...Preview/14138/64738/1/Colin_McRae_DiRT_2.html

Fazit, bzw. Urteil ist "Sehr gut"

Kurzer Ausschnit, der einige Leute, die die Steuerung nicht so "prall" fanden sehr interessieren dürfte:

"Die Physik haben sie hingegen zum größten Teil bereits unter Kontrolle. Es fühlt sich jedenfalls klasse an, diese Dreckschleudern durch den Sand zu jagen! Das furchtbar abrupte Bremsverhalten des Vorgängers ist übrigens Schnee von gestern - heute kann man die physikalische Realität in vollen Zügen genießen, wenn in einer engen Kurve nicht nur die Aufhängung in den Radkasten gedrückt wird, sondern auch die großen Reifen eines Trophy Trucks in sich zusammengestaucht werden. Bislang ist mir nur die ausgesprochen sensible Steuerung ein Dorn im Auge. Könnte man die Empfindlichkeit anpassen, wäre das kein Problem. So ist es aber besonders mit dem PS3-Pad und vor allem beim Gegenlenken knifflig, den gewünschten Lenkeinschlag präzise zu erwischen. Im Gegenzug hat die Sony-Konsole dafür mein USB-Lenkrad umgehend erkannt."

Zuletzt bearbeitet:
Ohja..das ist doch fein:drool:
Wenn dann das "soziale Element"ein Multiplayer an einem Pc ist, dann ist das Spiel gekauft

Einen MP-Modus soll es auf jeden Fall geben. Man wollte auch viel ändern, damit er besser, als der von Teil 1 wird.

Zwei Dinge haben mich bei DiRT gestört.
Das sensible Lenkverhalten und die extrem unrealistischen Bremswege.
Letzteres wurde nun offenbar angepasst.
Aber im Test steht, dass sich die Boliden weiterhin sehr sensibel lenken lassen.

Ich will ein Colin McRae Rally mit Colin McRae Rally 04 Fahrverhalten und DiRT 2 Grafik !

Dann können wir ja mal gespannt sein.

Ich finde die Konsolenversion sieht auch schon sehr gut aus, allerdings meiner Ansicht nach nur minimal besser als Dirt 1.

Wenn nun noch an den "Details" geschraubt wird, ist das eine super Sache.

Nochdazu AA und AF auf dem PC und es kann nur gut werden :)

Jawoll, die Konsolenfassung sieht ja schon ansprechend aus. Nur hat es so komisch gelaggt wie in Dirt 1. Habt ihr das auch gesehen?
Ansonsten braucht man für den PC nur noch ne gescheite Physik, das man dann mit Wheel fahren kann, dan sollte das echt passen.

gt_iconmb37.png
Colin McRae: DiRT 2 - Xbox 360 Trailer (PC/PS3/X360)

Wenige Tage vor dem Release soll eine Demo kommen (für alle Systeme). Steht auch bei den News im 1. Post. ;)

Release: Dezember 2009 (Konsolenversion: 10.09.2009)

Bitte mal korrigieren :wink:

Wenn es eine PC-Demo geben wird, dann kommt diese wohl auch erst kurz vor dem PC-Release im Dezember...

Ich hoffe nur, dass sich die DX11 Effekte auch wirklich lohnen werden...

(Das man es sozusagen "sieht")