[Kaufberatung] Com Server

Don Philippo

Enthusiast
Ich habe einen Sensor, der analoge Signale liefert. Diese muss ich aber über mein Netzwerk weiterleiten. Habe dazu schon Com Server gefunden (von W&T), aber die sind ja neu nicht zu bezahlen.

Daher bin ich auf der Suche nach was gebrauchten, ODER aber auf eine Bastellösung.
Das ganze sollte eine kleine Box sein, vergleichbar mit einem Modem oder Router. Ein richtiger Server kommt hier nicht in Frage. Leicht zu transportieren und robust.

Hat hier jemand Ideen und/oder Lösungsvorschläge???

Danke euch,
Philippo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem hier und etwas Eigenentwicklung, bzw. vllt. mit Ethersex (klingt schlimmer als es ist :d) Firmware schon fertig?
sollte es machbar sein. Fertig aufgebaut kostet es 27€

Das teil hat auch 4 Analogeingänge, vllt. kannst du die auch benutzen, wenn sie deinen Ansprüchen genügen.

Servus
Ich habe eine Firma gefunden die solche industrie Pcs fertigt. Die sind so gross wie ein A5 Brief und schauen mal nicht schlecht aus.
Was die kosten ka. Wennst interesse hast sage bescheid.

@why_me
Danke für die Selbstbauvariante. Preis ist natürlich superverlockend. Was meinst mit Eigenentwicklung genau? Was ist abgesehen vom Gehäuse noch zu machen??

@Boy2006
Link ist immer interessant, schau ich mir gerne an. Preis ist noch interessanter. Für 300 bekomme ich den neuen W&T Comserver, das ist weit über die Schmerzgrenze.

Ja der Pc ist auch nicht gerade günstiger dafür ist es eben ein rechter Pc wo du Win oder Linux spielen kannst wie du willst.

Eigenentwicklung heißt, du müsstest das Programm im Mikrocontroller noch anpassen, das es sich so verhält wie du es willst.
Wäre mal interessant zu wissen, was in etwa gemessen werden soll. Geschwindigkeit/Datenrate wäre auch interessant. Welcher Sensor.

Eigenarbeit:
- Im einfachsten Fall benutzt du die internen ADCs und das fertige Web interface. (kein programmieren, Werte sind halt unbehandelt, also 0 .. 255)
- Komplizierter wird es, wenn du irgend ein definiertes Protrokoll brauchst, da müsste dann das Programm auf dem Mikrocontroller angepasst werden, benötigt Kenntnisse von C, Programmer, AVR-Mikrocontrollern, .... Zum schnell mal beibringen wohl zu viel.

Kommt halt auf dein Anwendungsgebiet an. BTW, hier noch was interessantes, AVR Net-IO Bausatz von Pollin - Mikrocontroller.net

EDIT: hab ich grad gefunden, http://www.reichelt.de/Controller-p...838&ARTICLE=113471&SHOW=1&START=0&OFFSET=500&

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun für einen Moxa 5110A entschieden. Ist mal fürs erste genau das was ich brauche. Mal sehen ob er auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh