.....
Gegen einen 9700K @ 5 GHz sieht das gute Stück halt gerade noch so die Rücklichter.
....
Bei solch einen Spruch kann ich nicht davon ausgehen, dass du ernst genommen werden willst.
Solche Texte lassen halbstarke von sich, die mitten in der Pubertät stecken.
Weder hat ein 9700 Rücklichter, noch kann ein 3600 diese sehen, weil es ein Ding ist und keine Augen hat.
Deine ganze Ausdrucksweise und dieses Gehabe, wie als wärst du der Chefarchitekt bei Intel. Dabei bist du auch nur ein gewöhnlicher Kunde der das Geld zu Intel trägt. Warum ist es dir so wichtig einer Aktiengesellschaft, bei der weder du, noch ich, die Toiletten putzen dürfen, mit solchen kindischen Sprüchen deine emotionale Treue zu schwören?
Man kann sich doch auch einfach mal erwachsen und mündig verhalten.
Ich zocke zB auf einem 4670K @Standard mit einer 1070 und habe trotzdem Freude daran. Insofern ist dieses ganze Gehabe mit schneller, ultra besser, Rücklichter, Boden wischen usw. nur noch peinlich.
Warum kann man nicht Diskussionen führen die zB so aussehen.
Ein 3600 und ein 8700K sind gute CPUs zum Zocken und haben eine gute Leistung in Multithread Aufgaben. AMD ist dabei erheblich günstiger. Mit dem 8700K kann man aber noch etwas mehr Leistung rausholen, wenn es einem Spaß bereitet zu übertakten und ein umfangreiches Testprogramm zu starten. Dabei muss man sich aber vor Augen halten, dass dieses mehr an Leistung nicht wirklich einen großen Einfluss haben wird. Denn keiner wird mit diesen CPUs in 720p Spielen und eine GT 1030 dabei verwenden.
Auch mit dem 3600 kann man durch RAM Einstellungen noch mehr rausholen und auch dort wird dieses mehr an Leistung nicht die Entscheidung zwischen spielbar und nicht spielbar bringen. Es ist letztlich nur eine messbare Angelegenheit. Je schwächer die Grafikkarte, desto bedeutungsloser wird diese messbare Angelegenheit.
Intel hat doch alles dafür getan, OC so weit einzudämmen, dass dieses OC nur noch bedeutungslos ist. Früher hat es Spaß gemacht, Da konnte man hier und da 1000MHz mehr drauf packen und hatte dann auch deutlich mehr Leistung. Oder damals mit einem Athlon II X3 den ich hatte. Den konnte ich zum X4 mit L3 Cache freischalten und noch 600MHz drauf packen. Das war OC. Aber jetzt, billigste 300MHz mehr und dann solche Sprüche von dir. Wer braucht das?