[Sammelthread] Command & Conquer™ Remastered Collection

*Hagen*

Have a nice day!
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
14.045
Anmerkung 2020-06-06 121005.png


Welcome back, commander!

Ein Thread für den gemeinsamen Austausch zum C&C-Klassiker und zum Verabreden für Kriegsgefechte.


Offizielle Website: https://www.ea.com/de-de/games/command-and-conquer/command-and-conquer-remastered
C&C bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1213210/Command__Conquer_Remastered_Collection/
Test der PC Games: https://www.pcgames.de/Command-und-...ed-Collection-Review-EA-Origin-Steam-1351622/

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon jemand die Steam Version? muss man sich dort mit dem EA Account anmelden? Wenn ja kauf ichs bei Origin :fresse:
 
Nein, läuft komplett ohne Origin! @kaiser :)

Geiles Remastered, genau an den richtigen Stellen poliert.
 
Die KI ist so dumm wie damals geblieben :d
 
Ja, leider. Die Sammler sind immer noch komplett dämlich, ebenso laufen sich die Einheiten gegenseitig im Weg rum. Da hätte man vielleicht was machen können. Aber "Retro-feeling" ist super und der Soundtrack ist bombig.
 
Bei den Sammlern ist es auf jeden Fall beabsichtigt, dass die KI unverändert dämlich ist. Soll ja auch ein echtes C&C sein :d
Wurde mal in einem Interview so gesagt.
 
Dumme KI ist Teil des C&C-Erlebnisses, da gebe ich den Devs recht :d



Es muss einfach hier verlinkt werden 👌
 
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr?
 
Online, aber absolute Katastrophe.. ständig Server nicht verfügbar oder Fehlermeldungen, als ob man nicht damit gerechnet hat dass überhaupt wer das Spiel spielt :stupid:

Ansonsten schönes Remastered, aber die bewegung der Units sieht manchmal etwas eirig aus :ROFLMAO:, da ist mir Oldschool lieber.

Mfg.
 
Kann man die Missionen vom Ausnahmezustand erst auswählen, wenn man das Hauptspiel durch hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es getestet und es sagt mir so gar nicht zu. der neue grafikstil ist... naja... "eigen" ^^ irgendwie haben mich die letzten Jahre OpenRA doch zu sehr versaut und ich will einige dinge nicht mehr missen. zudem gefällt mir der alte grafik-stil, auf die heutigen auflösungen hochgedreht, viel besser. von dingen wie der KI fange ich erst gar nciht an.. schade, einen versuch war es wert aber ich bleibe OpenRA treu ;-)
 
Du kannst es ja komplett mit der alten Grafik spielen.
 
schon klar ABER ändert nichts daran, dass das ganze in 1920x1200 bei OpenRA einfach um Welten besser aussieht ;-)
 
Tut es das? Kannst du mal einen Screenshot posten?
 
Da brauchst du ja gar nicht mehr scrollen :haha:
 
Lustiges Review:


Zeit: 10:06
 
Mich regt dieses Remaster so unglaublich auf.

- die Einheiten sind zu dumm wenigstens zurück zuschießen
- manche Befehle werden einfach nicht genommen
- cheatende KI
- bei mir flackert alle paar Minuten das Bild
- Framedrops bei vollkommen harmlosen Dingen (vor allem bei der Grafik)
- Sound teilweise übersteuert


Unterm Strich finde ich es eher frustig als lustig. Nostalgie hin oder her.
 
Waren die GDI-Trupps schon immer so stark? Das habe ich von der PS1 Version anders in Erinnerung. Gerade bei den Missionen, wo man bei NOD nur ein paar Truppen und Panzer hat, fiel mir das extrem auf. Ein feindlicher Panzer dabei und dieser fährt mir gleich die Infanterie platt, so dass man direkt neu anfangen konnte...
 
Nein, das war früher nicht so ausgeprägt, ist mir nämlich auch aufgefallen. Damals waren ALLE einheiten strunzendumm ;-)
 
Dachte ich es mir doch. Dafür, dass angeblich nichts an der KI geändert wurde, fahren feindliche Panzer und Sammler zielgenau meine Trupps platt, während meine Panzer zu dumm sind, überhaupt in Gruppe von A nach B zu fahren. Ich hoffe, dass sie da noch nachpatchen. Gerne auch an der Anzahl und Stärke der Grenadiere.
 
Wow... Jetzt habe ich mir bei der letzten GDI Mission schön Zeit gelassen, feindliche Gebäude erobert und dann irgendwann NOD angegriffen. Zerstöre das letzte Gebäude und das ganze Spiel stürzt ab 🤬 :poop:
 
Ich habe in der letzten GDI Mission nach ca. 15 Minuten versehentlich meinen Bauhof verkauft :fresse:
 
Auch geil 😁 Mein letzter Speicherpunkt ist leider relativ am Anfang in der letzten Mission, mal gucken ob ich nochmal Lust habe heute.
 
Moin, finde das Game ziemlich geil, habe es in jungen Jahren gespielt wie ein blöder. GDI habe ich gestern durchgedaddelt, zwei Missionen waren recht knackig (Schwierigkeitsstufe Normal). Ist alles genau so Banane wie früher, mit Zäunen kann man schön die Gegner draußen halten, da die gegnerische KI diese nicht angreift. Das erste was ich daher mache, ist immer alle Zugänge mit Zäumen zu versehen, dann kann man in ruhe seine Basis aufbauen. Heute Abend werde ich mit NOD anfangen, dann kommt Alarmstufe Rot.

Lustig sind die Errungenschaften, zu jeder gibt es kleines Video vom Set.
 
Also Mauern greift der KI-Gegner bei mir an - gilt das nur für Zäune? NOD mache ich auch als Nächstes. Von den Bonusvideos haben ich mir gestern mal ein paar rein gezogen. Ganz witzig eigentlich 😁
 
Waren die GDI-Trupps schon immer so stark? Das habe ich von der PS1 Version anders in Erinnerung. Gerade bei den Missionen, wo man bei NOD nur ein paar Truppen und Panzer hat, fiel mir das extrem auf. Ein feindlicher Panzer dabei und dieser fährt mir gleich die Infanterie platt, so dass man direkt neu anfangen konnte...
Das Infanterieplatt fahren gab es damals schon meiner Erinnerung nach. Das war jetzt für mich nichts neues in der Remastered. Eigene Fahrzeuge über feindliche Einheiten fahren lassen geht gut wenn die in einer Linie sich zueinander befinden, oder durch gedrückt halten der ALT Taste und anklicken der gegnerischen Fußtruppen.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen dieser "remastered Collection" und "ultimate Collection" von 2013, die 17 Titel beinhaltet?

edit: Zumindest ein Link zum Game könnte das Startpost vertragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh