[Sammelthread] Command & Conquer 4

Demo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
2.732
cnc4prowler10x78zd3.jpg



Infos:


Gerade erst hat der Publisher Electronic Arts die Entwicklung von Command & Conquer 4 offiziell bestätigt und Neuerungen wie klassenbasiertes Gameplay, mobile Stützpunkte, 5 vs. 5 Mehrspieler und einen dauerhaften Spielfortschritt angekündigt.
Command & Conquer 4 führt das Tiberium-Universum zu einem Ende, in dem die Fans das Schicksal der Erde und vor allem Kanes Jahrzente alten Plan kennen lernen.


* Erscheinungstermin: 2010
* Publisher: Electronic Arts
* Entwickler: EA Los Angeles
* System: PC
* Genre: Strategie
* Onlinefähigkeit: Onlinepflicht - Solo sowie im Multiplayer
* Website: http://www.commandandconquer.com/cnc4/index.html



Story:
Die Geschichte von C&C 4 findet nach den Ereignissen von Command & Conquer 3: Tiberium Wars statt. Wir schreiben das Jahr 2062 und die Menschheit steht vor dem Aussterben. Mit nur sechs verbleibenden Jahren bis die Erde durch das mysteriöse kristallförmige Tiberium unbewohnbar wird, ist es unvermeidbar, dass die beiden gegnerischen Gruppen - die Global Defense Initiative (GDI) und die Bruderschaft von Nod - dasselbe Ziel verfolgen: die Auslöschung der Menschheit aufzuhalten.


Interview:
http://www.cnc-inside.de/inhalt-page,Artikel--GameSpot-enthuellt-C-and-C4,2,3817.html

Previews:

http://www.gamestar.de/preview/strategie/echtzeit/1957645/command_conquer_4.html


cc4e976.jpg


Trailer:

http://www.commandandconquer.com/cnc4/index.html
http://www.youtube.com/watch?v=wyZamHI9ckE&feature=player_embedded
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-command/53141
[NEU!] http://www.gametrailers.com/video/exclusive-mechanics-command/58968

Screenshots:

cnc4junktown_screenshoxxe6.jpg

cnc4screenshot16da6x.jpg



Retailbox:
127x173.jpg





News:


25.12.2009: Einheiten mit Video vorgestellt!
http://www.commandandconquer.com/factions

14.11.2009: Gameplay Trailer Released!!! http://www.gametrailers.com/video/exclusive-mechanics-command/58968

12.11.2009: EA entlässt 1500 Mitarbeiter! C&C Team schwer davon betroffen (alle guten Entwickler sind weg?)
http://www.united-forum.de/united-t...st-ea-entlassungswelle-im-c-and-c-team-91553/

"Bei der Ankündigung von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight hatte EA bereits verlauten lassen, dass das Spiel den Abschluss der Serie bilden soll. Wenn man den Quellen des Blogs glauben darf, handelt es sich bei dem Titel dann auch wirklich um den auf längere Zeit letzten Vertreter der alteingesessenen RTS-Marke: Das zuständige Team bei EA LA sei darüber informiert worden, dass es fast komplett aufgelöst wird, sobald C&C 4 fertiggestellt wurde. Das Strategiespiel soll irgendwann im kommenden Jahr erscheinen."

01.11.2009:Betatest startet im November? http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/2310198/command_conquer_4.html



Aktualisiert: 25.Dezember.2009
Anregung und Kritik bitte per PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht schlecht an ;)
Die Idee mit den Klassen gefällt mir sehr gut und auch, dass man endlich Kanes "wahren" Plan ehrfahren wird.

Werde es mir definitiv schon alleine aus Prinzip kaufen :)

btw: Mist, den Thread wollte ich auch anlegen :(
 
Aber das mit dem Crawler gefällt mir nicht so- C&C ohne Basenbau- das geht meiner Meinung nach nicht. Da fällt doch die Hälfte des Spielspasses weg wenn du keine Verteidigung bauen musst usw.
 
Release 2010 exklusiv für PC
Welche Engine verwendet wird, steht noch nicht fest, allerdings sieht der 1. Screenshot stark nach nach der SAGE-Engine aus, die schon in vielen vorherigen C&C´s verwendet wurde.
Zudem ist noch nicht bekannt, ob die Scrin irgendeine Rolle spielen werden.

cc4_logo706.jpg


961087_2009070809_screen001.jpg

"Als hübschen Nebeneffekt, da C&C4 es von den Spieler erfordert ständig Online zu sein, um Cheating zu unterbinden, liefern wir das Spiel ohne DRM aus."

Original-Interview:
http://www.gamespot.com/pc/strategy/commandandconquer4/news.html?sid=6213111&tag=topslot;title;1

Übersetzung:
http://www.cnc-inside.de/inhalt-page,Artikel--GameSpot-enthuellt-C-and-C4,2,3817.html

Zusammenfassung:
- Story der Tiberium-Saga wird mit C&C4 abgeschlossen
- Weitere C&C-Titel im Tiberium-Universum allerdings nicht ausgeschlossen
- Klassensystem bestätigt
- Insgesamt 3 upgradefähige Klassen pro Fraktion, jeweils komplett eigenständige Einheiten, Gebäude, Spezialfähigkeiten, usw.
- Klassen: offensiv (insbesondere Panzer), defensiv (vor allem Infanterie und Abwehrtürme), unterstützend (Lufteinheiten und Spezialfahrzeuge)
- RPG-Elemente bestätigt (Spieler sammeln sowohl im SP als auch MP Erfahrungspunkte)
- C&C4 muss immer online sein, dafür gibt es KEIN DRM-System
- zum Start stehen nur einige wenige Einheiten und Gebäude zur Verfügung - mit dem Spielfortschritt werden mehr freigeschaltet
- C&C4 hat mehr Einheiten, als EALA RTS-Spiele bisher jemals hatten
- je besser man ist, je schneller erhält man mehr freigeschaltet (Hardcorespieler sollen möglichst zügig vorwärts kommen, Einsteiger sollen nicht überfordert werden)
- Balance aus Klassischem und Neuem
- Crawler: Mobile alles-in-einem Basis, stark an der Front
- Teamspiele von bis zu 5vs5 möglich

Die Gamestar hat auch einige Informationen hier zusammengetragen.
Vermutlich wird C&C4 die Coverstory der nächsten Ausgabe werden.

Der erste Cinematic Trailer wird ab 23. Juli bei Gametrailers.TV zu sehen sein.

Sieht mir persöhnlich nach der selben Engine (Sage-Engine) aus...wehe die verbocken das...
 
"Immer online sein, dafür ohne DRM"... Da kann man ja nur lachen. Ein weiterer E.T., der nach Hause telefoniert. Spieler, die gern mal unterwegs per Laptop zocken bzw. keine Internetflatrate haben, schauen mal wieder in die Röhre.

Und das mit dem Crawlern gefällt mir auch nicht. Sieht vom Einheitenprinzip erstmal bissl wie Supreme Commander aus (wobei ich das mal wieder installieren könnte).
 
Das Spiel klingt wie ein "Battleforge" im C&C Universum. Schätze ein MMORTS mit dem man als "commander" leveln kann und so massig Fähigkeit,units und ähnliches freischalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie nervt irgendwie schon so langsam aber sicher....ich fand die alten Teile damals noch geil aber jetzt..naja...
 
Das Spiel klingt wie ein "Battleforge" im C&C Universum. Schätze ein MMORTS mit dem man als "commander" leveln kann und so massig Fähigkeit,units und ähnliches freischalten kann.

Genau diese Befürchtung habe ich auch. Tiberium Wars war wenigstens cool, weils absolut "old-school" C&C war. AR3 zum Beispiel fand ich bescheiden wegen der Grafik, aber das Spielprinzip war wenigstens das alte!
Also ohne Basenbau wird dieses Spiel wohl nicht den Weg zu mir finden!
Und der Kopierschutz machts nicht verlockender!
 
Ohne Basenbau kann ich mir C&C auch nicht wirklich vorstellen.
 
Tiberium Wars fand ich müll. Sogar den grössten Müll aller Zeiten
Der Tankgespamme mit immer der selben BO ohne Tiefgang war sowas von Öde und bescheuert umgesetzt. Das hat EA auch eingesehn und nach 4-5 Monaten das Spielprinzip komplett geändert. Nur leider zu spät den da hat das Spiel schon keiner mehr gezockt.
Auch die Scrin haben mir vom "aufbau" und allein schon vom design her nicht gefallen.

Das es kein Basisbau gibt juckt mich wenig. In DoW2 geht das ganze auch perfekt auf und man hat nonstop action und muss nich immer das selbe machen. Battleforge hat auch nette neue Ideen
Klingt auch so als würde man paar Ideen von World in Conflict übernehmen.

Für mich klingt das Spiel derzeit eher Positiv. Den noch ein langweiliges C&C wo man nur die Einheiten ändert und das Spielprinzip gleich bleibt brauch ich nicht.

Soll EA was neues versuchen. Wenn es aufgeht supi... wenn nicht auch egal. C&C find ich so oder so schon lange nicht mehr so der Hit (Null chancen gegen Blizzard RTS) da EA das ganze mit ihren Jahresupdates kaputt gemacht hat und so die Onlinecommunity jedesmal gespaltet hat.

Onlinepflicht:
Ich kauf mir so oder so kein RTS wegen dem Solomodus. Online muss das Spiel motivieren. Dann zock ich lieber Anno,Empire oder Siedler wenn ich sowas suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon bekannt und steht etwas weiter oben ;)
 
:fresse:

OK, ohne Kaffee bin ich was Lesefaul! :d


Aber immer wieder traurig wie EA es schafft gestandene Serien kaputt zu machen! :mad:

Werd es mir nicht kaufen... liegt aber eher daran, das ich mir die Tibrium Kane Edition gekauft habe und nach 2 Tagen waren Online nur noch Cheater und EA hat es wie immer nicht in den Griff bekommen!
 
naja, hab mir COh gekauft und um das ohne dvd zu spielen, musst du dich auch jedes mal am server anmelden. stört mich nicht im geringsten. allerdings könnte es bei C&C 4 dann vielleicht mit kellerlans schwer werden. mal abwarten.

dass es keinen basisbau mehr geben wird, finde ich auch ein bisschen schade. mochte es früher eigentlich ganz gerne den gegner an der basisverteidigung brechen zu sehen. aber man gewöhnt sich an alles und wenn es gut gemacht ist, kann es durchaus actionlastiger werden. gut für schneller kurze gefechte.

grüße
actionB52
 
Teamspiele 5vs5 naja ich weiss nicht beim letzten C&C hatte man derbe Connection Probleme, wenn dass so anfängt wie im letzten C&C Teil sehe ich ehh dunkel füs Spiel. Genauso auch kein Basisbau, dass ist doch einer der Teile die immer Spass gemacht haben, scheint wohl so ne Modeerscheinung naja ich werd ehh bei Starcraft2 bleiben, da weiss ich, da kann ich nicht viel mit falsch machen....
 
kein neues Generals :-[


Na mal abwarten Warhammer ist auch ohne Basis bau, geht auch ganz gut ab. Das man immer Online sein muss ist auch ein Witz als ob das irgendwas bringt, die Cracks sind meist schon am selben Tag im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Basis Bau ist es auch kein C&C mehr, aber ist halt EA warum ein Spiel unter neuen Namen Verkaufen.
Könnte ja sein das es sich schlecht Verkaufen läßt, also einfach mal in die C&C Kiste greifen und die Deppen kaufen wieder ohne Ende.
Sorry aber die ganze EA C&C Reihe ist Müll,genau wie man das C&C Game ala BF2 bei 60% Fertigstellung Eingestampft hat wegen eigener Konkurenz in Form von BF3.

Naja der Jungen Generation gefällt das neue C&C ja, auch wenn es nicht mehr viel bis garnichts mit dem Alten zu tun hat.
 
ach das seh ich ja jetzt erst mit dem basisbau. ich dachte das mit den mobilen basen wär nur zusätzlich zum basenbau. hm also das finde ich echt sau schade. C&C4 soll doch der letzte tiberiumteil werden, warum fängt man dann noch so geschichten an?
 
Weil man gemerkt hat das C&C müll ist mit dem üblichen Standart Baukost?

Weis ja nich ob ihr TW im Inet gespielt habt aber standart mässig zum Gegner hinbauen und dann Türme in seiner Base bauen und spammen hat irgendwie nen üblen nachgeschmack hinterlassen. Das Spiel bestand rein aus Tower und Panzerspamm. Wer schneller zum Gegners Base gebaut hat und flotter Türme in seiner Base platziert gewinnt.

Was daran gut sein soll ist für mich unverständlich. Ich mein schlechter als die letzten C&C Teile kann der vierte teil nicht werden :P


@CBOT: Da irrst du dich
Ich zock Westwoods RTS seit Dune2 Zeiten. Da gab es aber auch kein Internet und man hat es ähnlich wie ein Anno gespielt wo man eine perfekte Basis mit massig von Türmen und co platziert hat
Das funktioniert heutzutage aber nicht mehr in Zeiten wo jedes RTS in richtung Online Gaming wandert. Da müssen die Spiele schnell und Actionreich sein.
Eine unitart bauen ist schonmal fehl am Platz.Man muss wie in Warcraft3 mit jeder Unitart die eine rasse besitzt ausbalanceieren sodas auch wirklich jede unit sinn macht(Schere,Stein,Papier). Somit nicht mit früher vergleichbar wo man 3-4 Waffenfabriken gebaut hat und dann "Gib Gas" gebrüllt hat.

Mit einem SpammRTS kannste heutzutage niemanden mehr begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Klassen dürften dem Multiplayer definitiv verbessern!
Wie bereits erwähnt, war es sonst immer nur ein Predators vs Scorpions gespamme.

Allerdings sah ich C&C bisher immer als SP Spiel und ich weiß nicht, ob die Klassen da zünden...
 
Naja, die Story hat aber massiv nachgelassen oder findest nicht?

Red Alert 3 zum beispiel war doch nen Witz
Tiberium Story mit der Scrin Rasse war ebenso grottig. Da fand ich selbst universe at War besser. Es kommen ausserirdische auf die Erde wegen dem Tiberium... Naja Naja
Generals hatte keine Story sondern nur üblichen Terrorstorm. Dafür war es im MP bissi besser obwohl ich das nie richtig gespielt habe da Warcraft3 derzeit aktuell war und so oder so das A und O war.

Naja, die Zeit der guten Single-RTS sind wohl vorbei. Aber das werden wir wohl erst sehen wenn ich Starcraft2 gespielt habe. Das soll ja eine interaktive Kampagne haben die sogar Nicht-SP Fans begeistern soll (und muss)

Obwohl mir fällt gerade ein: World in Conflict war eigentlich gar nicht mal schlecht. Russen marschieren undercover per "Handelsschiff" richtung Amerika und wollen Amerika besetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal die bringen jetzt ne schöne dreckige Grafik raus,
damit das auch zum Tiberium-Universum passt und nicht so ne bunte Kinder Grafik.

Grafikstil sollte so wie der von Tiberian Sun sein.
 
Interessante News:

Louis Castle verlässt EA
Wie Industrygamers.com berichtet hat Louis Castle, seines Zeichens Mitgründer der Westwood Studios im Jahre 1985, EA verlassen und arbeitet von nun an bei dem von GarageGames ins Leben gerufenem Browserdienst Instant Action als CEO.

Castle arbeitete seit 2003, als die Westwood Studios aufgelöst wurden, bei EALA. Auch wenn er bei den letzten C&C Projekten nicht mehr oder nur kaum involviert war, gehört er dennoch zu den Größen der Branche. Genaue Gründe für den Abgang sind bisher nicht bekannt.

http://www.industrygamers.com/news/lou-castle-to-head-up-instantaction-as-new-ceo/

Somit dürfte wohl auch der letzte Westwood Veteran weg sein.

Westwood ruhe in Frieden
 
Ob das dem Spiel gut tut wage ich zu bezweifeln.
Bin gespannt was die aus dem 4. Teil machen.
 
+ neue Einheiten
+ Möglichkeit der Verbesserung bestimmter Einheiten

- kein C&C-typische Basisbau mehr
- Onlineverbindung notwendig (Lanparty -.-)
- Ressourcengewinnung nur an vorgegeben Punkten möglich

Das ist meine Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh