[Sammelthread] Command & Conquer 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das anlocken war ja mehr so "es ist angerichtet" , es heisst ja, dass sie schon lange darauf gewartet haben und erweckt werden müssen.
Sie haben den Asteroiden zur Erde geschickt -> gewartet -> Kane weiss es -> Kane erweckt sie?

Die Scrin waren auf jeden Fall fester Bestandteil sowohl bei Westwood als auch bei EA.

Von daher könnte man vll. doch davon ausgehen das Kane nur "bescheid" gesagt hat damit die Scrin eher kommen, als wenn "sie gerade bock gehabt hätten".

Macht also doch schon sinn was du sagst.

Ich frage mich allerdings wie es Story mässig weiter gegangen wäre, hätte Westwood die Story weiter gemacht.

Demnach hätte man dann das AR und TB Universum zusammen geführt. Und Tesla aus AR hätte kontakt mit den Aliens gehabt etc. etc.

Na ja, aber bringt ja auch nichts darüber zu fachsimpeln. EA hats ja nun mal gemacht. Gar nicht schlecht wie ich finde.

Auch wenn ich C&C3 wesentlich dichter gefunden habe von der Atmo.

ich finds storytechnisch auch nachvollziehbar und nicht schlecht was sie daraus gemacht haben und es ist ein eleganter und passender Schluss. Wenn man versucht zum Schluss alles zu erklären und aufzudecken geht das finde ich meist schief.
Was mich halt wundert wie Gamestar Red Alert 3 89% gibt und CnC 4 um die 74 oder 79%. Das kann ich nicht so nachvollziehen. Vor allem auch in Bezug auf die Story und Spannung davon konnte ich in Red Alert 3 nix finden.

Hat kane eigentlich die Philadelphia Raumstation kaputt gemacht um GDI zu schaden oder war das der erste Versuch die Scin anzulocken? oder hat es dazu gehört das dieser komische Typ GDI Chef wird, von dem er wusste das er wohl die Ionen-Kanone einsetzt.

Was für Fähigkeiten werden dem Tacitus eigentlich in Tiberian Sun und Feuersturm nochmal zugesprochen ich weiss nicht ob dich die noch alle so im Kopf habe bzw. seine Bedeutung.

Kane hat die Philadelphia zerstört damit der Typ Chef wird der die Ion Kanone einsetzt. Das ist so richtig. Wird in C&C3 auch recht gut erklärt.

1. War es ein Schlag gegen die GDI die sie ins Chaos stürzte so das Kane "in ruhe" wieder aufsteigen konnte.

2. Hat es dazu geführt das alle Rang hohen tot sind und der eine Knilch an die Macht kommt der die Ion Kanone einsetzt.

----

Ja AR3 und tiefgang? Story? Reines Fun Spiel mehr nicht.

Weswegen C&C4 überall ein auf den Deckel kriegt ist , weil es ein anderes Spiel prenzip ist.

Und ich muss sagen...
Auf der einen seite finde ich es nicht schlecht. Wenn man sich eingespielt hat, kriegt man schon so manch Taktischen tiefgang mit.

Auf der anderen seite vermisse ich es tierisch basen zu bauen...

viel schlimmer finde ich es, dass die engine von AR3 und C&C3 vermischt wurden. was sollen diese auswahlrahmen bei den ausgewählten einheiten nur? das lässt alles total schäbig werden. den zoom hätte man auch weiter machen können. so nahe hat man doch keinen überblick. :(

Gegen die unsterblichkeit spricht aber auch das es , ich bin mir nicht sicher im welchen Teil es war, hieß, das er schwer verwundet war und deshalb Zeit brauchte sich zu regenerieren und deshalb erst so spät auftauchte.

Ich denke er kann einfach gemäß der biblischen Geschichte nicht (von jemand anderem) getötet werden,
wohl aber verwundet. Unsterblichkeit ist ja nicht gleich Unverwundbarkeit.

Der Ionenschlag in Teil 1 hat ihr schwer verwundet (Gesicht verbrannt), McNeal hat ihn aufgespießt,
aber nicht getötet, James hat ihn erschossen (oder nur den Klon?).

@Topic:
Hab es jetzt auch durchgezockt in ca. 2 Tagen. Vom Umfang her eher wie ein Addon.
Für ein Vollpreisspiel wäre mir das zu wenig, aber da ich nur ~20 Euro in England bezahlt habe,
finde ich es ganz okay. Das größte Problem was das Spiel (wie auch schon Generals) hat,
ist die Erwartungshaltung der Fans. Von C&C erwartet man Basensbau.

Dennoch, wie Black2Soul schon schrieb, sofern man sich drauf einlässt, ist es gar kein so schlechtes Spiel.
Und ja, bei mir kam zeitweise auch C&C Feeling auf, denn dem Titel, nüchtern betrachet,
wird es immer noch gerecht. Man kommandiert und erobert, nur ist eben die "Basis" immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen!

Hab mal ne Frage zu dem Game. Kann man seine Kommandeurspunkte irgenwie erhöhen? Ich finde dass 50Punkte teilweise fast nicht ausreichen für die ein oder andere Mission.....

Du bekommst in vielen Missionen immer wieder Einheiten, so dass du eigentlich über dem Limit liegst.
Der Nachteil ist natürlich, dass du nichts mehr nachproduzieren kannst (wenn z.B. ein Ingenieur stirbt).

viel schlimmer finde ich es, dass die engine von AR3 und C&C3 vermischt wurden. was sollen diese auswahlrahmen bei den ausgewählten einheiten nur? das lässt alles total schäbig werden. den zoom hätte man auch weiter machen können. so nahe hat man doch keinen überblick. :(

So ist es ! Sieht einfach nur schwach aus und kommt in keinster weise an CnC3 oder KW ran. Schade um die Arbeit. Ich fand AR3 eh doof und nun dieser Mix. Nur gut das ich dafür nix bezahlt habe. Freu mich auf DoW Chaos Rising, mfg

hab C&C 4 noch nicht gezockt also bitte nicht spoilern :)

ist die story mit C&C4 zu ende oder könnte sie weiter gehen mit kane und der gdi und nod ?

Es sieht schon so aus als ob die Story zu Ende ist. Aber ich glaube es gäbe immer eine Möglichkeit die Story wieder aufzugreifen, z.B. die Scrin kommen wieder. C&C 4 gefiel mir zwar gar nicht, aber ich fand es schade, dass die Scrin nicht dabei waren, weil am Ende der Scrin-Kampagne sagte der Overmind, dass sie die Invasionsarmee losschicken sollen.

soweit ich weis soll es doch nochmal eine Version kommen, ich hab leztens (2013) trailer dazu gesehen, aber genau wie die neue folge heist kann ich nicht sagen.

hab C&C 4 noch nicht gezockt also bitte nicht spoilern :)

ist die story mit C&C4 zu ende oder könnte sie weiter gehen mit kane und der gdi und nod ?

Viellricht spielt die scrin Kampagne vor den anderen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh