[Sammelthread] Command & Conquer 4

Tja, wird schon daran liegen das die Leute die server überfluten. Wenn man den Verkaufsstatistiken glauben schenken kann ist C&C4 ein voller Erfolg.
Man sollte den Tag nicht vorm Abend loben ;) Warten wir mal ab, ob EA mit Verlust, Gleichstand oder Gewinn aussteigt ... erst DANN kann man von einem Hit sprechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wird schon daran liegen das die Leute die server überfluten. Wenn man den Verkaufsstatistiken glauben schenken kann ist C&C4 ein voller Erfolg.
Gleiches bei SH5. Die Leute denken Sie bekommen was der Titel aussagt und fallen wie ich, auf Maul.

Typische AAA Vorgehensweise :(

Zum Glück habe ich es reklamiert bekommmen :fresse2:
 
Warum SH5 ist doch gar nich in den Charts vertreten?
Ist doch so oder so eher ein "Hardcore Nischen" Produkt das man wohl nie in den Top10 sehen wird.
 
Wie haste das denn geschafft es zu reklamieren?
Hartnäckiger Amazonkunde gewesen ^^ Bekam erst zurück das ich es gebraucht verkaufen sollte im Marketplace. Dann habe ich denen mal die Accountbindung nahegebracht und dann wurde das "Problem" in eine andere Abteilung weitergeleitet.

Dann kamen diese Serverausfälle und das Ubisoftforum mit den Beschwerden und die Verkaufseite von Amazon mit den 1 Sternebewertungen.

4 Tage später bekam ich bescheid das ich es zurückschicken kann und das es Amazon leid täte was ich an Ärger hatte.

Spiel eingepackt mit Emailverkehr ausgedruckt, beigelegt und abgeschickt.
1 Woche später hatte ich meine vollständige Kaufpreiserstattung.

Ich glaube aber das das eine Ausnahme bzw. Einzelfallentscheidung seitens Amazon ist / war .



Warum SH5 ist doch gar nich in den Charts vertreten?
Ist doch so oder so eher ein "Hardcore Nischen" Produkt das man wohl nie in den Top10 sehen wird.
Wer SH kauft weiß genau was er kauft. Ein bissi U-Boot Simulation und anfangs jede menge Bugs.
Aber bei SH5 ging das mal überhaupt nicht mehr mit den Bugs bzw. dem onlinezwang mit dem Ubi Server der nicht erreichbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich C&C bin schwer am überlegen ob ich es kaufe. Habe vor 3 Jahren etwa das letzte mal C&C gespielt und bin dann zu MMORPGs gewechselt. Lohnt sich der Umstieg wieder?
 
Naja, habe die Beta gespielt (kann also nur vom MP berichten)...
Es "fühlt" sich an wie ein Shooter ala Unreal Tournament, nur eben mit C&C Einheiten.
Aber wenn dein Crawler draufgeht, kannst du respawnen etc.
Dazu dann noch das Level-System, was etwas an RPGs erinnert.

Wenn du MMORPG Spiele bist, wirst du dich wohl eher für den MP interessieren oder?
Ich habs mir nicht gekauft, da der SP sehr kurz sein soll und ich vorrangig daran
interessiert bin. Und dafür fand ich ~40 Euro etwas viel.
Gut, in England gibts das Spiel mittlerweile günstiger (zavvi hatte es zeitweise für ~21 Euro).
 
Habe vor 3 Jahren etwa das letzte mal C&C gespielt

Dabei wird es auch bleiben, wenn du dir den neuen Teil kaufst. Der hat mit dem eigentlichen C&C nicht mehr viel zu tun. Steht aber alles hier im Thread.
 
Dabei wird es auch bleiben, wenn du dir den neuen Teil kaufst. Der hat mit dem eigentlichen C&C nicht mehr viel zu tun. Steht aber alles hier im Thread.

Darum hab ich nochmals gefragt. Habe von mehreren Seiten zu hören bekommen, ist gut und ist nicht gut. Aber da bleibe ich dann lieber bei den Rollenspielen :)
 
Ich krieg eine totale Macke mit diesen Spiel!

Ich habs gekauft...
Hab es Installiert.
Meine EA Mail Addy + PW eingetragen , mein Nick gewählt und letztlich die geforderte Serial eingegeben.

Spiel startet auch, EA Logo kommt. Und danach krieg ich die Meldung das meine I-Net verbindung abgebrochen wäre? Und das jedes mal. Und das, obwohl es zu 1000% nicht der Fall ist.

BS ist Win7 Ultimate 32bit.

Gibs irgendeine Lösung?

Bei google findet man viel darüber, aber keine Lösung :(
 
das hab ich auch. um es überhaupt spielen zu können hab ich es mit nem Offline patcher gepatched.

Nu kann ich zwar Sp spielen aber kein MP
 
Aber merkwürdig das ein Patch von MS wegen einem Spiel von EA installiert werden muss
Ist kein Patch sonder deine Host-Datei wird auf die Standardwerte zurückgesetzt ;)
BTW, EA meint übrigens, dass es auf den Crack zurückzuführen ist:
First off, after analyzing many user cases, we are confident one of the primary reasons for your connection losses is related to using the cracked and/or pirated version of C&C 4. [...] We understand, some of your reservations about the connection requirement may have led you to use the crack.
 
Dann halt eben so ;)

-----

Nun sind die "Cracker" wieder schuld...

Also ich für mein Teil habe keinen benutzt.
Hab das Game gestern gekriegt, direkt installt, direkt mail + serial eingetragen usw.
Und es ging gar nichts.

Also von daher.

Soll mir nun auch egal sein, funktioniert ja nun ;)

Und nach den ersten 5 Missionen auf schwer (Nod und Tut nicht mit gezählt) muss ich sagen...

Es ist zwar nicht mehr das C&C wie ich es seit der Geburtsstunde des Spiels kenne. (Hab Tiberium Konflikt damals bei Release direkt gehabt , durch mein Dad :fresse: ;) ) aber wenn man sich mal drauf eingelassen hat (dabei sollte man dann kurz den Namen "Command & Conquer" vergessen, dann fällt es leichter.) macht es schon spaß und ein hauch (aber auch nur ein hauch!) C&C Feeling kommt auf.

Gutes Game, auf jeden Fall.
Aber C&C Gehalt vll. 30%

Und auf schwer, ist es schwerer als als die andere Teile :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab jetzt mal mit einem Kumpel Koop die GDI-Kampagne durchgezoggt und muss sagen ich verstehe nicht warum die Story als so mies betrachtet wird? Gut Logikfehler mal außer Betracht :fresse2: Alleine der GDI Schluss ist doch super und wird in meinen Augen auch den alten CnC Teilen wirklich gerecht. Man hat das finde ich ziemlich elegant gelöst mit einer mögliche Fortsetzung und auf Kane fällt nochmal ein ganz anderes Licht.

Die Missionen sind finde ich viel besser als in Red Alert 3 durchaus abwechslungsreich und Koop rockt.
 
Lol habs mir sicherheitshalber mal gesaugt, weil ich so viel "gutes" drüber gehört habe... ich kann nur sagen, die ersten zwei missionen gespielt, dann hab ichs gleich wieder deinstalliert, so ein schlechtes spiel ist mir ja noch nie untergekommen. der name ist eine frechheit, und die das gut finden, sind wohl eher wow fans. sorry ich hab c&c von anfang mit allen zusätzen gehabt und ich sag euch, selbst generals kommt in meinen augen nicht gegen die ersten beiden pixelurgesteine an. die hatten flair, was die heutigen teile nicht mehr besitzen. diese abgerundete 3d grafik macht einiges sehr unschön. eine coole neuauflage des ersten teils wäre da geil gewesen.... die faszination der story ist bei diesem teil auch nicht wirklich vorhanden... ich war nach den ersten drei sequenzen, die zudem für heutige standards mise gemacht sind, eher verwirrt.

Rundum sag ich jedem c&c fan, lasst die finger von diesem titel.... es ist bestenfalls ein schlechtes addon... schade... diesen teil hätte ich mir auch gerne gekauft ;(
 
Hallo

folgendes Problem: Ich kann mit hohen Grafikeinstellungen problemlos ein Gefecht 5vs5 spielen. Sobald ich aber mit menschlichen Mitspielern spiele, habe ich nur noch 1Frame pro Sekunde und fliege irgendwann raus. Angeblich soll ich meine Grafikeinstellung runterstellen aber selbst auf Mittel habe ich das Problem noch. Jemand eine Idee?
 
toll, nun hab ich die nod-kampagne durch und versteh immernoch nicht das ziel von kane. irgendwie scheint der keins zu haben, außer auf ne andere welt zu wollen...
 
Kane ist nicht von dieser Welt.
Sein Ziel war es wieder von der Erde fortgehen zu können. Als Prophet wusste er was für Dinge in der Zukunft passieren würden. Tiberium -> Scrin -> Scrin-Tower und Portal. Er scheint wohl ein noch höheres Wesen als die Scrin zu sein.
Nachdem was er sagt, nimmt er wohl auch Bezug auf den biblischen Kane bzw. Kain. Er sagt ja auch das er schon seit ewigen Zeiten auf der Welt ist.
Alles was bisher passiert ist, folgte seinem Ziel die Erde verlassen zu können.

Könnte mir schon eine Erweiterung die CnC in den Weltraum bringt vorstellen.
Wer weiss auch ob Kane wieder kommt. Ich fand das Ende auf jeden Fall passend. Ist wohl auch etwas so in Richtung Stargate und den Goauld angelehnt. Durch die Umwandlung des Commanders in einen "Kane-Klon" und seiner Unverwundbarkeit als die GDI-Dame auf ihn schiesst, lässt sich auch erklären warum er einfach nicht kaputt zu bekommen ist.
 
so richtig erklärt wird das allerdings nicht. auch nicht, dass die NOD-truppen ihm durch das portal folgen und so
im letzten teil hat er aber was gesagt, dass er tausende von jahren gebraucht hat, um seinem ziel so nahe zu kommen. in alarmstufe rot 2 ist er ja mal kurzzeitig an stalins seite zu sehen. evtl. hat er herrschaft über die zeit?

welche rasse waren eigentlich die anderen außerirdischen in tiberium sun? war doch sowas wie die gegnerpartei der scrin oder?
 
das weiss ich nicht das es noch andere Außerirdische gab. Würde mich jetzt aber auch interessieren.

In einem Video entweder NOD oder GDI Ende sagt die Nachrichten-Sprecherin das Kane und seine NOD-Anhänger in dem Turm verschwunden sind. Es gehen also schon einige mit.

Herrschaft über die Zeit hat er nicht aber er ist wohl unsterblich.
Wie gesagt nach dem was in den Zusammenfassungen der Handlung aufgetaucht ist, dann gibt es Kane schon seit Zeiten der Bibel.
Gegen das unsterblich spricht aber wiederum das man Kane in so einem Tank am Ende vom Add-On Feuersturm sieht. Da könnte er sich selber geklont haben.
 
http://www.f7c-network.com/data/thumbnails/2954/umagon.jpg

die gute dame taucht in der GDI-kampagne von tiberian sun auf, man muss auch ihr raumschiff vor NOD schützen. falls du es nicht gespielt hast, ist wohl nachholbedarf, allein der story wegen, anzusetzen ;)

es wird immer wieder gesagt, dass sie ne mutantin ist. aber sie war an bord des raumschiffs. folglich ist sie nicht von der erde
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die unsterblichkeit spricht aber auch das es , ich bin mir nicht sicher im welchen Teil es war, hieß, das er schwer verwundet war und deshalb Zeit brauchte sich zu regenerieren und deshalb erst so spät auftauchte.

War glaub ich sogar in C&C3.

Deswegen haben sich doch erst die Splitter Gruppen gebildet (Kanes rache) wo er dann alle mehr oder weniger neu unterworfen hat.

Ich vermute viel mehr das seine Macht in dem Tacitus begründet liegt.
Ergo ist der Tacitus hin, ist auch er hin ;) Darum hat er ja Teile des Tacituses in verschiedene leute gepflanzt wovon letztlich ja nur noch der Klone übrig war. Den er aber dann ja auch nicht mehr brauchte da er ja durch das Tor konnte.

Ich seh da die bedeutung des Tacituses nicht nur in der Plan vollendung begründet.

In Tiberian Sun hieß es doch nur (wenn ich mich recht erinnere) das Auserirdische dessen Rasse unbekannt ist (Was in C&C3 ja dann die Scrin waren) den Tacitus bergen wollten. Daher musste man in einer Mission den Transporter beschützen bis der Tacitus geborgen war.

Wieso wird eigentlich behauptet das der Kane Klone unverwundbar war?
Genau das war er doch eben nicht!

Wäre er das, hätte es die Mission nicht gegeben wo man das GDI MBF sichern musste um dessen Medizinische Ausrüstung zu nutzen den Kane Klone zu stabilisieren.

Und der Schuss von der Dame hatte ihn ja sehr wohl verletzt! So wie man das beobachten konnte lag er ja auch auf dem Boden als die GDI Dame ihren entgültigen Schuss abfeuern wollte, wo Kane ja dann dazwischen gegangen ist.

Und Kane selber sagte ja auch , das er dachte das der Klone es schaffen würde sich vollständig wieder zu regenerieren (Dem seine olle meinte ja zu Kane "Ich dachte er wird wieder völlig Gesund") aber er wohl doch zu schwach war, so wie es alle wären und ist dann durch das Tor gegangen.

Und soweit ich mich erinnere hat er doch in verschiedenen Teilen des öfteren davon gesprochen das er seine treusten gefolgsleute mit nehmen würde, wenn es soweit ist.

So ist zu erklären das viele Nod Anhänger verschwunden sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hä dachte das ist eine von den Mutanten?
Ich geb zu Tiberian Sun da sind ein paar Defizite an die ich mich nicht mehr so erinnern kann man wird alt :fresse:
Deswegen war Kane auch an dem außerirdischen Kram immer so interessiert weil er darin wohl das Ticket nach Hause gesehen hat.

Hm hab ich das Video falsch verstanden? Beim GDI End-Video schiesst sie doch auf den richtigen Kane und ich schau als Comander zu. Dann steht er doch wieder auf?
In Kanes Rache wars da hast du Recht. Dann ist Kane evtl. nicht unsterblich aber er altert nicht. Diese Bezüge zur Bibel tauchen ja defnitiv auf und in Red Alert taucht er ja auch auf.
In Feuersturm ist er ja in dem Tank drinnen.
Der Kane Klon bin ich ja im Spiel selber. Uiuiui das ist ja Hirnakrobatik :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl der Finale Plan, er brauchte ja die Scrin!
Ohne die Scrin hätte es diese Türme nicht gegeben. Und zumindest ein Turm brauchte er ja.

Deswegen hatte er ja in C&C3 dafür gesorgt das die Ionenkanone abgefeuert wird, weil das dass einzige mittel war die Scrin entgültig anzulocken die sich wiederum für das Tiberium interessierten weils wohl deren Lebensquelle war (!?)
 
jo nur haben die Scrin den Asteroiden absichtlich auf die Erde fallen lassen damit das Tiberium wächst und sie ernten können oder war das Zufall und Kane wusste wie man die Scrin so oder so über kurz oder lang anlockt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh