[Sammelthread] Command & Conquer

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
cc_logo_whitexhrhx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sobald die "Command&Conquer - The First Decade" Sammlung draussen ist wird die geholt...

aber die Uncut Indizierte US Version... bei der deutschen sind ja ganze 2 unzensierte Games dabei :d


obwohl ich scho fast alle habe... C&C1 (ohne AddOn), C&C2 (mit AddOns), C&C3 (ohne addon), C&C4 (mit AddOn), Generals uncut...
 
ich spiele eigentlich wenn es geht nur c&c 1u3

ich bin NOD fan^^


KANE lebt!
 
c&c zocke ich wenn, nur noch renegade im netzm das kann ich auch ganz gut. C&C 1 und 3 fand ich irgendwie doof. C&C 2 habe ich ewig gezockt. C&C 4 noch ewiger, aber ich habe nie die letzte mission gedaddelt, bei den sowjets. Generals zocke ich immer noch zwischen durch, und auf lan`s.

Ich habe:
C&C 1
C&C 2 mit add on
C&C 3 mit add on
C&C 4 ohne add on
C&C Renegade
C&C generals
 
hallo leute

scheinbar zocken alle immer nur die alten sachen.ich persönliche stehe voll auf "die stunde null" ,schöne 6 oder 8 playerkarte und dann richtig ran an den speck.


gruß D.D
 
das ist für mich kein C&C
da hat ja AoE mehr gemeinsamkeiten
 
stimmt. cnc is für mich immernoch GDI vs NOD oder ähnliche konstellationen. neben einigen anderen faktoren natürlich aber das ist für mcih ausschlaggebend wieso mir generals nich gefiel. es gab eine dritte fraktion die sich einmischte. und das schöne "gold vs rot" gibs nimmer :(
 
jo schliess mich pimok an aber generals hat find ich auch irgendwas finds persölich gar net so schlecht
am längsten hab ich aber alarmstufe rot 2 gespielt find die auch am besten
 
Die Alarmstufe Rot bzw. Generals.Teile fand ich nie wirklich gut, das Tiberium-Universum hingegen genial, allein schon wegen der hevoragende Zwischensequenzen nach jeder Mission. Ebenso wußte mir Emperor: Battle for Dune sehr gut zu gefallen, grafisch seiner Zeit um Längen voraus und vor allem das Missionssystem war innovativ und es gab endlich Formationen. Schade, dass es wohl nie ein Tiberian Twilight geben wird.
 
Also ich hab Alarmstufe 1&2,Tiberan Sun und Generals (die indizierte uncut :d). Welche andern C&C sind denn noch indiziert? Am bestne gefallen hat mir Tiberan Sun weil da die Grafik cool war(für 1999) und halt Nod vs. GDI
 
die grafik war 99 veraltet. das was aus dem spiel werden sollte kam ja nicht
 
wann hat EA Westwood eigentlich aufgekauft? das war doch nach Alarmstufe Rot oder erst nach Tiberium Sun? ..weils mir so vorkommt das ab da die Folgen immer schlechter wurden :fresse:
 
Will mich auch mal als großer C&C-Fan outen. :)

Dune2 (Sega MegaDrive)
Tiberiumkonflikt (Sega Saturn)
Alarmstufe Rot
Alarmstufe Rot - Gegenangriff
Alarmstufe Rot - Vergeltungsschlag
Tiberian Sun
Alarmstufe Rot 2
Alarmstufe Rot 2 - Yuri's Rache
Generals - deutsch (indizierte Version)
Generals - englisch
Generals Zero Hour - englisch

Das einzige was mir fehlt, ist das Addon zu Tiberian Sun, da mir die GDI/NOD Geschichten irgendwie nie so recht gefallen haben.

Dune2 zählt für mich ganz klar zur C&C Reihe dazu. Hatte die Version für MegaDrive, da die Grafik auf PC damals echt bescheiden aussah. Auf der Konsole aber richtig edel.

Steht jedenfalls alles fein säuberlich neben mir. Von den alten Teilen ist ganz klar AR2 mein Favorit, das Yuri-Addon finde ich allerdings total hohl - gefällt mir überhaupt nicht. Generals und Addon habe ich die original englische Version aus den USA - die deutsche ist fürchterlich von den Stimmen und vom Feeling. Wer General Granger einmal im Original gehört hat (bei den Single-Player Missionen gibt der herrliche Kommentare ab), will kein deutsches Generals mehr anfassen. :)
 
emperor fand ich auch immer ganz gut, wos schonmal angesprochen wurde ^^

hab heut nen prob bei meinem gestern gekauften Renegade festgestellt: das teil läuft viiiiiiiiiel zu schnell x.x kann ich da irgendwie die fps begrenzen ?
 
Kennt jemand zufällig die selfmade Maps für C&C Red Alert: Terminator oder Island Hopping? ;)
 
l1qu1d schrieb:
Kennt jemand zufällig die selfmade Maps für C&C Red Alert: Terminator oder Island Hopping? ;)
Für Alarmstufe Rot 2 kenne ich "Monkey Island" - die ist klasse. :)
 
Wir hatten damals (vor 8-10 Jahren) täglich im LAN C&C gedaddelt. Online-Spielen war da noch nicht. Daher schätze ich, sind die ganzen selfmade Maps wenn überhaupt regional vorhanden gewesen ;)

Das waren Zeiten...
 
Der mit Abstand beste C&C Teil ist meiner Meinung nach C&C Tiberian Sun + Firestorm gewesen :)
 
ich hab mit tiberian sun angefangen, dann red alert 2 und nu generals bzw zero hour.. geile grafik :d (okay HEUTE ist mehr möglich..)
hab gedacht, dass strategie-spiele nichts für mich sind aber ab tiberian sun hat's mich quasi auch gepackt :d

gruß
hostile
 
Auch ich bin ein C&C Fan Boy! :wink:

Wie einige andere habe auch ich mit Tiberian Sun angefangen, was für mich bis heute noch das genialste Strategiespiel ist, auch wenn ich es fast nicht mehr zocke.

Umso mehr freue ich mich auf die 10 jährige Jubiläumsbox! Die ist schon zu 100% mein! :love:

Ist es überhaupt noch möglich Renegade online zu zocken? Ich werde dass demnächst testen, wenns geht, dann ein HIT, war taktisch sehr lustig, wenn die Grafik auch etwas, naja war! :d

Derzeit ist ja Alarmstufe Rot 3 in Arbeit so weit ich das gehört habe, ich hoffe jedoch, dass EA auch noch eine Fortsetzung vom Tiberium Konflikt bringen wird, das wäre ein wirklicher Kracher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir fehlt, ist das Addon zu Tiberian Sun, da mir die GDI/NOD Geschichten irgendwie nie so recht gefallen haben.

tztztz und du nennst dich C&C fan?

naja ich weiß nicht..

__

ich werde wohl wieder mit C&C3 anfangen^^
 
Mein erstes C&C war Tiberian Sun.
Hat Laune gemacht, hab die Story auf beiden Seiten durchgespielt. :)
Aber Multiplayer war da nicht, mangels I-Netverbindung.

Dann kam C&C auf dem N64 und ich hab's da mal kurz angespielt.
War natürlich auch gut, aber gefiel mir doch nicht so recht.
Heute auf Lans spielen wir nur noch C&C Generals ZH.
Aber bitte auf Englisch. :d
Es ist war, die Synchro is grottenschlecht, vor allem nach der "Beschneidung", lol.

Spielen immer ohne Superwaffen und Unique-Einheiten.
So macht es wirklich Spaß.
 
El_Bartes schrieb:
Also ich hab Alarmstufe 1&2,Tiberan Sun und Generals (die indizierte uncut :d). Welche andern C&C sind denn noch indiziert? Am bestne gefallen hat mir Tiberan Sun weil da die Grafik cool war(für 1999) und halt Nod vs. GDI

also C&C1 + C&C2 (englisch) sind indiziert...
C&C3 wurde nicht indiziert - Hat Westwood also leider umsonst geschnitten
 
Sephirot schrieb:
tztztz und du nennst dich C&C fan?

naja ich weiß nicht..
Ich mag die Alarmstufe Rot Teile sowie Generals einfach viel lieber. Vor allem das vielgehaßte Generals hat es mir mehr als angetan (Zero Hour allerdings). Irgendwie alles 'nen Tick authentischer. C&C1 war auch noch realistisch. Aber bei Tiberian Sun mußte ich damals immer gleich an Warcraft denken mit den verschiedenen Völkern. Vor allem als es mit den Maulwurfspanzern angefangen hat, die sich fröhlich überall durchgegraben haben ...
 
warcraft? :freak:

wozu gab es wohl die betonplatten^^
 
ich bin auch großer C&C FAN :d

am besten fand ich C&C2 Red Alert

ansonsten war generals auch ganz ok.
 
Kommt nun mal wieder ein neuer Teil raus?
Es sollte ja erst nicht dan doch....was den nun :hmm:
 
Ich hab ganz ganz ganz lange C&C Alarmstufe Rot auf der PS1 gespielt und auch fasst alle Teile für den Rechner !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh