[Sammelthread] Command & Conquer

Grafisch fand ich es auch ansprechend. Davon ab das Strategiespiele für mich so die Kategorie von Games ist, wo ich eine weniger gute Optik am ehesten verkraften kann. :)

Joa das schwarzmalen kommt ja leider nicht von ungefähr. Aber vll. wird es ja auch das erste f2p Game wo es gut/fair umgesetzt wird.

Und klar zwingt einen niemand zum Einsatz von realem Geld, aber es geht sich halt um eine sehr gute Spieleserie, die durch das Bezahlmodel ggf. verschandelt wird und das nachdem die letzten Teile so vor den Baum gefahren sind vom Gameplay.
Einfach nur gesunde Skepsis. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, versteh ich nicht. Gibt doch genug Free2play Spiele die unglaublich viel spass machen und das tausende von Stunden. Habe gegen Free2play überhaubt nix. Ebenso hab ich noch nie Geld bei einem ausgegeben. Egal, ob Mechwarrior Online, Warthunder,DOTA2,LoL,HoN,WoT oder ähnliche. Alles Spiele mit denen man Jahre damit verbringen kann ohne jemals Geld hinzulegen.

Das allgemeine F2P System bei C&C:Online klingt 1:1 wie das system von Company of Heroes 2. Nur muss man bei CoH2 noch 50€ hinlegen und kann dann erst Commander nachkaufen.

Wann gibt es den mal ordentliche Multiplayer Videos von EA? Von dem Spiel hört man irgendwie rein gar nix mehr (Januar 2013 war die Beta angekündigt - nun heist es anfang 2014!). Aber gut die sollen sich schön Zeit lassen und das ganze ordentliche Balancen.

Ja, eine Closed Beta läuft schon eine Weile. Man konnte sich auch dafür bewerben. Eine Open Beta soll bis Ende des Jahres noch folgen.

NDA ist nun gefallen, macht niemand mal Screenshots?

Zuletzt bearbeitet:
Alpha Zugang kriegt man wohl automatisch wenn man die Ult. Collection kauft.

Leider finde ich keinerlei Informationen dazu, wann die Beta erscheint. Das Game sollte ja dieses Jahr noch erscheinen?

Eine Closed Beta läuft schon eine Weile. Man konnte sich auch dafür bewerben. Eine Open Beta soll bis Ende des Jahres noch folgen. Erscheinen wird C&C vor Q1 2014 sicher nicht mehr.

Es läuft eine closed Alpha, keine Beta. Dafür den Zugang meinte ich.

:eek: was soll das denn bitte? Würde gerne mal die Feedbacks der alpha Spieler sehen, irgendwie kann ich das grad so nicht glauben

Also ein Kumpel und ich wurden vor etwa zwei Wochen in die Alpha eingeladen. Uns hat es auch bisher ganz gut gefallen. Klassischer Basenbau und eben wie ein Generals 2. Also vom Spielprinzip her nichts schlechtes. Vom Start weg sind drei Generäle verfügbar (je einer EU, APA und GLA). Die restlichen kann man sich mit Echtgeld oder Ingamewährung kaufen. Am Balancing müsste man Änderungen vornehmen. Z.B. die Superwaffen sind viel zu stark, die haben einen zu großen Radius und zerstören auch gegnerische Superwaffen sofort. Bugs sind natürlich auch noch vorhanden. Bekomme kein Fullscreen hin, sondern nur Window-Mode. Oder es tritt immer ein Soundbug auf.

Wenn jemand was wissen möchte, dann einfach fragen.

Mag irgendwie nicht so recht glauben, dass es eingestellt sein soll, denn erst vor vier Tagen gab es eine Ankündigung zu einem neuen Patch.

Sehr sehr schade! :(

Ich hoffe sehr das es trotzdem noch kommt. Habe mich schon so darauf gefreut und viele Lets Plays geschaut - nun soll es eingestellt worden sein? :shake:

Leider wird im Internet immer sehr schnell und gerne kritisiert und vieles schlecht gemacht - ich hoffe die Entwickler haben sich nicht davon beeinflussen lassen oder einfach viel mehr Feedback erwartet (der Thread ist nun auch nicht gerade hochfrequentiert bez. C&C Generals 2). Diejenigen denen etwas zusagt melden sich kaum, Hater dagegen hauen meist sehr fleißig in die Tasten. Gibt auf YT auch ein paar Leute die das Game durch den Dreck ziehen, aber seltsamerweise mehrere Lets Plays hochgeladen haben? Warum spielt man dann überhaupt?

Möglicherweise gab es auch viel weniger Beta-Eintragungen als erwartet? Wie viele dann auch noch wirklich gekauft haben, das weiß wohl nur der Entwickler.

Ich würde mich auf jeden Fall tierisch freuen, wenn es doch noch käme.

Das Spiel war kein Command & Conquer. Das haben die Entwickler gemerkt.

"Your feedback from the alpha trial is clear: We are not making the game you want to play," a rep for developer Victory Games wrote in a blog post published this afternoon. "That is why, after much difficult deliberation, we have decided to cease production of this version of the game."

oh man. das einzige spiel auf das ich mich neben star citizen freue und dann sowas. zum kotzen. verstehe nicht wie man die marke so ín den wind schiessen kann. sie hätten es als normales game rausbringen sollen und nicht als "modernes online pay and win game" produzieren sollen.

Erst die Pleite mit Watchdogs und dann auch noch das hier. Ich hatte zwar Befürchtungen wegen F2P, aber etwas spielbares was vll doch überzeugen kann wäre nett gewesen.

Jetzt heisst es weiterhin bei RUSE bleiben, wenn ich strategisch unterwegs sein will. :(

Ja Star Citizen ist auch so meine große Hoffnung. Hoffe da kommt bald der nächste Step nach dem Hangar Modul.

Geschieht ihnen recht.
Wenigstens haben sie gemerkt dass C&C nicht das geworden wäre was es hätte sein müssen.

Ich hätte mich zwar über ein neues C&C Generals gefreut weil mir das Game damals richtig getaugt hat, ich hätte mich aber gleichzeitig drüber geärgert. Zum einen wegen dem F2P Konzept, zum anderen wegen der Fixierung auf Multiplayer.
Dann lieber so. Vielleicht kommt ja mal wieder ein richtiges C&C Generals.

Vielleicht grabe ich das alte Generals mal wieder aus.
Mit Alarmstufe Rot konnte ich nie was anfangen, hab mir die Tage mal wieder C&C 3 - Tiberium Wars installiert, das macht halbwegs Laune.

Also die Closed Alpha war schon lustig, aber ich denke ein C&C ohne Singleplayer geht einfach nicht. RTS und F2P neeejoooooo... die Frostbite-Engine macht sich aber sehr gut in dem Spiel, aber wurde (ja, ich weiss Alpha) noch nicht zu dem Potenzial genutzt, als das was sie eigentlich fähig ist. Ich meine, da kann man doch gut was mit der zerstörbaren Umgebung hinbekommen wie z.B Hinterhalte usw... mal schauen, was daraus noch wird.

Ich habe mich gerade wegen dem Multiplayer auf das Spiel gefreut. Wie geil es wäre, endlich Online mit Kollegen spielen zu können, ohne das alles am laggen ist.

BLA...das mit "das ist kein C&C mehr..." les ich jetzt schon seit 10 Jahren seit C&C Generals angekündigt wurde. Alle wettern gegen EA, obwohl das Spiel die ganzen Jahre davor von Westwood entwickelt wurde.

Mit C&C3 gab es sehr gute Ansätze zum einbeziehen der Community, innerhalb von 2 Monaten war das Spiel derbe unbalanced gepatcht. Mit einem Patch wurde alles über den Haufen geworfen, damit waren die Matches wieder ... brauchbar. Bei der Expansion war's ähnlich...da wurden etliche "Fans" eingeladen um das Balancing zu tunen.
Was kam dannach? "Tiberium" wurde vorgestellt, von den Foren zerrissen, eingestellt, alle waren enttäuscht. Alarmstufe Rot 3 sollte dem knallbunt-Comicstil von AR2 anknüpfen, imho gelungen, hab ich durch den Kopierschutz aber nicht mehr weiter verfolgt.
C&C4...NAJA. Ich hatte vor Jahren eine Demo von nem Spiel namens "Arena Wars" - gleiches Spielprinzip, wesentlich besser umgesetzt.

Tatsache ist, dass jeder unter "C&C" seine eigenen Vorstellungen hat. Trotzdem gibt es zu jedem neuen C&C - bis auf C&C3:TW - grundsätzlich nur negatives Feedback aus der Community. Ich glaube es gibt keine Spielereihe mit ähnlich vielen eingestellten Entwicklungen...da reiht sich neben Renegade 2, Tiberium jetzt halt auch "C&C FTP" ein.

Ach ja: Ich vermisse Spiele mit LAN-Modus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh