[Sammelthread] Command & Conquer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, neuer Versuch Generäle ans Laufen zu bekommen...

jemand gab mir einen Link zu nem Download

Code:
http://speedy.sh/bxzpH/Command-and-Conquer-Generals-Data.zip

Den Inhalt sollte ich dann in den Installordner kopieren und weg wäre das Problem wenn ich Generäle starte das ich wieder im Menü lande.
Leider ist die Datei beschädigt o.ä.

Wenn ich jetzt genau wüsste wonach ich suchen müsste, dann würde ich das ja auch eingeben. Leider weiß ich nicht genau was dieser Datenblock in Größe von 239,56kb enthalten soll.

jemand nen Plan was das gewesen sein kann, bzw hat vielleicht sogar nen Alternativlink ? thx

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern "downsampeln"? Du kannst in den Konfigdateien ne eigene Auflösung einstellen (oder via Kommandozeile in der Verknüpfung)

wo denn genau?

mich wundert es nur, dass ich nichtmal auf 1920x1080 zocken kann.
Der TFT sagt zwar das er die Auflösung unterstützt, aber das Spiel nur 1280x960 als max im Menü hergibt. Zwar wenigstens Widescreen, aber das wars dann^^ Zumindest läuft es schonmal auf W7

Unter Vista auf nem anderen Rechner ließ sich das Game ja normal installen und gab auch die 1920x1080 her.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das in die Verknüpfung eingibst änderst du die ini nicht...

€dit: In dem link wird da ja auch die Kamerahöhe modifiziert...das ist ja eine Option die eigentlich im Spiel nicht zur Verfügung steht...das wird vom Spiel geprüft, da unterschiedliche Einstellungen bei den Spielern ja quasi einen unfairen Vorteil bedeuten würden. Der Mismatch sagt nur, dass grundlegende Dateien zwischen den Spielern voneinander abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
ne, man müsste ja ne INI Datei erstellen.
Aber danke für die Erklärung. Das leuchtet ein

Haben früher immer c&c 2 gezockt beste Soiel meiner Kindheit. Genau so wie c&c g im 2v2. Werde es mir jetzt wieder zu legen :) *freu*
Wer hat sich alles Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre [Software Pyramide] gekauft ??? =)

Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre [Software Pyramide]: Amazon.de: Games

ixh habe mir damals noch die erste The First Decade Version gekauft ( einmal DE in der pappschachtel und einmal US in einem plastikcase )

allerdings hat EA heute TFD adakta gekegt durch das hier, leider in DE ohne CD uns poster .....

Command & Conquer - The Ultimate Collection - Site

Hab mir für nen 5er die CE von Tiberian Sun geholt. Das is für mich DER titel der serie... und man bekommt schon lust bei der coolen install-phase :)

Ich hab mir die C&C Ultimate Collection geholt via Origin. Ich weiß, dass C&C 4 mies ist, aber ich wollte es trotzdem mal ausprobieren. Leider startet es nicht, man sieht nur den Splashscreen für ein paar Sekunden, dann verschwindet er wieder und das wars. Benutze Win7 x64. Kann man irgendwas tun oder gibt es keine Lösung?

Zusätzlich zum Multiplayer-Modus soll es Kampagnenmissionen im Episodenformat geben, die im Einzelspieler- oder Koop-Modus mit menschlichen Mitspielern bestritten werden können.

In welcher Frequenz die Episoden veröffentlicht werden, wurde auf der Pressekonferenz nicht gesagt.Das erste Paket soll 2014 erscheinen und den Spieler in die Rolle des Anführers der Asian Pacific Alliance (APA) versetzen, die sich an allen Fronten mit stärker werdenden Widersachern konfrontiert sieht. Eine Spezialeinheit soll einen von der EU unterstützten (!) Diktator ausschalten und die Wahrheit über die Terrororganisation Global Liberation Army (GLA) herausfinden.

Command & Conquer - Kampagnenmissionen angekündigt - Trailer, Screenshots und Termin - News - GameStar.de

Gerade auf der Gamescom angezockt. Sieht absolut nicht zeitgemäß aus und hat nichts mit generals, wie ich es geliebt habe, gemeinsam. Bin als Fan total enttäuscht. Spielmechanik, UI, Grafik, usw. sieht alles schlecht aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

na schöne scheisse...hab mich ehrlich gesagt tierisch drauf gefreut :-( aber da es eh kostenlos sein soll, werde ich es auf jedenfall mal anspielen.

immer noch kein Veröffentlichungstermin für das Free2Play...die "Marke" C&C wird so immer mal wieder in der Presse gehypt, aber am Ende doch nur "heiße Luft".

Naja, die sind ja auch noch lange nicht fertig mit dem Spiel. Da kann sich noch viel ändern.

Die Tatsache, dass das ganze Free to Play (und damit Pay to Win) ist, macht es aber beschissen. Wisst ihr eigentlich auch, wie schwer es ist, Infos zu dem Spiel zu finden? Weil die natürlich es nur "Command & Conquer" nennen mussten und dadurch niemand weiß, worauf man sieht bezieht, wenn man "Command and Conquer" sagt. Haben die natürlich bei SimCity auch so gemacht, und bereits da war es unsinniger Bullshit.

Die Ultimate Collection kann ich übrigens niemandem empfehlen: Mods, Mehrspielerfunktionen und die Kommandozeile zu nutzen ist mit der Version ein Graus, da sich immer Origin dazwischen schaltet und alles versaut. Hinzu kommt, dass es mit der Version relativ viele Probleme (startet gar nicht und so) gibt.

Die Tatsache, dass sie wieder auf richtigen Basenbau gehen, macht das Spiel aber schon wesentlich besser - wobei man das nicht als Vorteil sehen darf, schließlich sieht man es bei einem Prozessoren auch nicht als Vorteil an, wenn er nicht alle 10 Minuten den PC zum abschmieren bringt. Die hätten das nie entfernen dürfen, da es ein wesentlicher Bestandteil von C&C ist.

Also in den Videos sieht die Grafik jedenfalls ok aus und das Menü auch soweit ich es bisher sehen konnte. Gameplay kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich es noch nicht gespielt habe. Noch bin ich guter Dinge und da es Free to Play ist, kann man es auch mal anspielen. Dass Free to Play automatisch Pay to Win ist/wird, kann noch nicht beurteilt werden. Bisher wurde auch noch gar nichts bekannt gemacht, was überhaupt kaufbar sein wird. Ich vermute mal, dass es unterschiedliche Skins geben wird, wahrscheinlich auch Erfahrungsbooster und die Singleplayer-Kampagne wird denke ich auch was kosten. Also einfach mal noch die Füße still halten.

Also in den Videos sieht die Grafik jedenfalls ok aus und das Menü auch soweit ich es bisher sehen konnte. Gameplay kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich es noch nicht gespielt habe. Noch bin ich guter Dinge und da es Free to Play ist, kann man es auch mal anspielen. Dass Free to Play automatisch Pay to Win ist/wird, kann noch nicht beurteilt werden. Bisher wurde auch noch gar nichts bekannt gemacht, was überhaupt kaufbar sein wird. Ich vermute mal, dass es unterschiedliche Skins geben wird, wahrscheinlich auch Erfahrungsbooster und die Singleplayer-Kampagne wird denke ich auch was kosten. Also einfach mal noch die Füße still halten.

Sehe ich ähnlich, da es F2P ist kann man dem Release gespannt entgegen sehen und es einfach testen obs gefällt oder nicht.
Die SP Kampagne wird zu 99% etwas kosten, ist auch vollkommen richtig so in meinen Augen, wenn das P/L Verhältnis stimmt.
Wie man jedoch anfänglich mit dem MP Geld verdienen möchte, da kann ich mir noch gar nichts vorstellen. Am fairsten sind immer Systeme mit rein kosmetischen Gimmicks, ob das allerdings bei einem Strategiespiel funktioniert...
Übrigends gibt es schon Berichte zujm Bezahlmodell

Nahezu das komplette Spiel ist kostenlos, einzig für den schnelleren Erhalt von Erfahrungspunkten muss echtes Geld investiert werden", verkündet Caneghem und erläutert weiter: "Wenn du Generäle oder besondere Fähigkeiten eher freischalten möchtest, dann hast du zwei Optionen: echtes Geld oder XP." Nur gegen Bares gibt es kosmetische Anpassungen der Einheiten sowie den erwähnten Erfahrungspunkte-Beschleuniger. Zu Beginn stehen einzig die drei Grundfraktionen bereit, alles Weitere muss erspielt oder gekauft werden."
Quelle: http://www.golem.de/news/command-conquer-15-kostenlose-generaele-sollt-ihr-sein-1308-101129.html

Zuletzt bearbeitet:
Kaum ein Unternehmen, erst Recht nicht EA, würde ein Spiel abliefern, dass ohne Geld gut gespielt werden kann. (Vollkommen kostenlose mal ausgenommen)
Im dem Fall würden nämlich nur sehr wenige für das Spiel zahlen und dann ist das ganze unwirtschaftlich. Deswegen muss der Kunde dazu gebracht werden, Geld auszugeben. Dies geht am Besten, indem man den Kunden so nervt, dass er eben seine Brieftasche zückt. "Kein Bock auf 30 weitere Gefechte, ich will den General jetzt haben, weil ich dadurch gegen die meisten anderen besser werde!" - Meistens ist das ganze dann so aufgebaut, dass es einfach auch für "normale" Menschen zu lange dauert, die Sachen ohne Geld zu machen.
Ich bin immer noch ein Fan des klassichen "Bezahl und du kannst spielen"-Systems. Wenn es dann auch noch eine Demo gibt, kann man sich das Spiel auch bereits vorher angucken. ;)

Sieht man gut bereits an Tiberium Alliances. Ist im Grunde auch ein kostenloses Browserspiel, aber wenn man kein Geld ausgibt, kann man niemals richtig mitspielen. Es ist einfach unsinnig, kein Geld auszugeben, weil die (Rohstoff-)Speicher nicht ausreichen. Sobald man seine Angriffe durchgeführt hat, muss man erst wieder warten, weil man nichts machen kann. In der Zeit baut sich der Gegner aber schon wieder auf. (Mehr Infos hier auf cnc-inside.de)

Im Grunde kann man sagen: EA macht C&C nicht zu einem Free-to-play-Spiel, um den Spielern einen Gefallen zu tun, sondern weil sie sich dadurch mehr Geld erhoffen. Da waren garantiert ein paar Wirtschaftler längere Zeit am rechnen, um zu gucken, was mehr Geld einbringt. Hinzu kommt natürlich, dass man bei Free-to-Play Fehler und Bugs viel eher verschmerzt. Wer sich für 50 Euro ein Spiel kauft, erwartet halt, dass es sofort funktioniert. (Außer bei SimCity 2013...)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch tierisch gefreut auf ein 2tes Generals, inkl Basen Bau. Und nun dieser F2P Mist.
Die interessanten Sachen werden vom Zeitaufwand von einem berufstätigen mit real life nicht zu bewältigen sein. Ähnlich wie bei real racing 3 von EA.
Vermutlich wird man seinen Kindern irgendwann ins erstaunte gesicht sagen müssen, ja damals hat man einen Betrag x bezahlt und hatte dann Zugang zum gesamten spiel content. =D
Nur optische gimmicks bringen einfach zu wenig Geld denke ich, darauf wird es nicht beruhen.
Das die Allianz umsonst ist und die anderen beiden jeweils 10 Euro kosten und nur von der Taktik Unterschiede bringen und nicht vom balancing, dann wäre das eine für mich schöne Lösung. Aber so wird es wohl nicht kommen.

Ich werde wohl bei Ruse für immer und ewig bleiben müssen. =D

Dass hier immer alle gleich so schwarzmalen. Man kann es bei Release doch einfach mal ausprobieren und sicher auch ohne Geld zu investieren ein paar schöne Stunden damit verbringen.

Es könnte vielleicht ein Starterpack zu Beginn für 30-40 UDS geben mit beispielsweise ein paar Generälen und In-Game-Währung.
Command & Conquer - Entwickler äußern sich zu Matchlänge und Starter-Packs - News - GameStar.de

Denke für jede Fraktion wird es zu Beginn bereits ein oder zwei spielbare Generäle geben und weitere müssen freigespielt werden oder können, wenn man nicht warten will, gekauft werden.

Ich kann so recht nicht glauben, dass das Game nicht so gut aussehen wird. Die ingame Trailer vor einiger Zeit sahen richtig gut aus.
Hoffentlich wird das Spiel was. Die 1v1 YT Videos von der Gamescom sehen doch ziemlich funny aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh