Oh, und ich hatte gedacht, EA hat gelernt. Aber nein, dann lese ich einen Berich und watsch - mitten ins Gesicht, mit dreckigen Springerstiefeln und angeklebten Nadeln von HIV-positiven Patienten...
Meine Fresse... Wenn ich nur lese "Wir konzentrieren uns auf Multiplayer!"... Es kommt ganz selten vor, dass ich überhaupt C&C im Multiplayer spiele, und trotzdem bin ich großer Fan der Serie, aber es scheint, als ob EA nach dem Mist Tiberian Twilight (der bereits schlimmer als das schlechte Alarmstufe Rot 3 war) noch etwas schlechteres rausbringt.
Free2Play ist im Grund eine gute Idee, aber dummerweise verstehen die Hersteller immer nur Pay2Win. Ich zahle auch für Spiele, die mir gefallen. Fast alle C&C-Teile habe ich mir gekauft (nur Tiberian Twilight nicht), da hätte ich sicherlich auch mal 40 Euro für ein gutes Strategiespiel mit vielen (!) Panzern und guter Geschichte + Atmosphäre ausgegeben. Selbst 50 oder gar 60 Euro wären noch gerade okay gewesen, wenn das Spiel ein neuer Meilenstein im Strategie-Genre wäre... Aber ich will euch mal spoilern: Es wird (für die meisten alten C&C-Fans) genau so Dreck wie Tiberian Twilight.
Interview der PCGames schrieb:
PC Games: Auf welche Art und Weise reizt ihr die technischen Möglichkeiten der Frostbite 2-Engine aus? Können wir beispielsweise mit zahlreichen zerstörbaren Gegenständen rechnen?
Jon Van Caneghem: Ja, zusätzlich zur atemberaubenden Grafik ermöglicht die Frostbite 2-Engine mit der Havok-Technologie zerstörerische, epische Konflikte mit einer hervorragenden, dynamischen Physik-Engine. Genauso wie Command & Conquer: Generäle vor einem Jahrzehnt ein technischer Meilenstein für das Command & Conquer-Universum war, wird Command & Conquer: Generäle 2 ein neuer, großer Schritt für Command & Conquer.
Drei Mal dürft ihr raten, wie egal mir die Grafik des Spiels ist... Das Spiel soll ja schon fast eine schlechte Grafik bekommen, damit man sieht, dass sich die Entwickler mehr Gedanken über Geschichte und Atmosphäre machen. (Tiberian Twilight ist mir auch viel zu bunt, ich meine "Hallo?? Die Schüsse verfärben sich, wenn die Einheit besonders viel Schaden am Gegner macht?? Noch ganz richtig in der Birne??"
Schlimm ist ja auch, dass sie die Zoomstufe immer weiter beschnitten haben. Bei Generals konnte man noch recht weit rein / rauszoomen, bei Tiberium Wars auch noch etwas, bei Alarmstufe Rot 3 kaum noch, und soweit ich weiß bei Tiberian Twilight gar nicht mehr. Die Einheiten waren da viel zu riesig. (Und das "Gewackel" der Einheiten beispielsweise beim Fahren stört mich. Als ob sie auf Felsgestein des Mars fahren würden.)