[Sammelthread] Command & Conquer

ja, meinte nur weil es bei manchen Games so ist, dass es auf den Entwicklerservern iwie registriert scheint auf nem anderen PC installiert zu sein. Hatte ich schon öfter dass das dann nicht auf nem anderen PC installierbar war..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generals2 ... zumindest laut amazon.
Es kommen 3 Versionen. Einmal die ab 16, dann PEGI und später PEGIat.
Die PEGI sind erst für 2013 geplant^^:confused: ...
Ich schätze mal zwischen September und Januar wird die Wahrheit liegen.

Afaik kommt Generals 2 erst nächstes Jahr. Ausserdem ist die Marketingmaschine von EA noch nicht angelaufen, es gab noch keinen Betatest...sollte das im September rauskommen müsste jetzt Goldstatus erreicht haben.

Ich wollte schon sagen. Das wäre aber jetzt wirklich etwas zu schnell gegangen.

jagut, hab mich eben auf Amazon bezogen und zuvor nicht großartig weiter rumgeschaut. Auf anderen Seiten findet man was von ende Januar bis März.

Generals war ziemlich gut. Wenn die nicht wieder den Fehler machen alles umzuwerfen, könnte das wieder ein gutes C & C werden.

Generals war mit Sicherheit kein schlechtes, und klar ein besseres Spiel als Alarmstufe Rot 3 und "C&C4"...die haben ihre "Storylinien" ziemlich begraben. Ein Generals 2 macht da als einziges "Universum" noch einigermaßen Sinn. Das was Generals abgeht, was eigentlich C&C-Typisch ist sind die leicht verrückten Einheiten.

Das ist jetzt eigentlich der moment, wo irgend ein Hampel kommt und seinen Post mit:'Also mir als alten CnC Veteranen der ersten Stunde....' beginnt.

also ich als cnc veteran der ersten stunde behaupte: generals war ein sau gutes spiel. aber sie hätten es net cnc nennen sollen, weils damit einfach zu wenig zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet:
IMHO fehlt es EA daran, selbst neue starke Marken aufzubauen. Diese ewigen Fortsetzungen sind einfach grausam.

Hab es auch gerade gelesen :(
Finde ich jedenfalls sehr schade. Gut kann trotzdem noch ein gutes Spiel werden, aber ich bin skeptisch.
Mir fehlt aber eine Kampagne oder in Zero Hour der Herausforderungs-Modus war auch klasse.

Ich könnt kotzen. Ich hatte so viel Hoffnungen in Generals 2 gesetzt und nun das. Da es eh nur aus einem Multiplayer Part bestehen wird, hätte ich es mir sowieso nicht gekauft. Von daher Wayne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh, und ich hatte gedacht, EA hat gelernt. Aber nein, dann lese ich einen Berich und watsch - mitten ins Gesicht, mit dreckigen Springerstiefeln und angeklebten Nadeln von HIV-positiven Patienten...
Meine Fresse... Wenn ich nur lese "Wir konzentrieren uns auf Multiplayer!"... Es kommt ganz selten vor, dass ich überhaupt C&C im Multiplayer spiele, und trotzdem bin ich großer Fan der Serie, aber es scheint, als ob EA nach dem Mist Tiberian Twilight (der bereits schlimmer als das schlechte Alarmstufe Rot 3 war) noch etwas schlechteres rausbringt.

Free2Play ist im Grund eine gute Idee, aber dummerweise verstehen die Hersteller immer nur Pay2Win. Ich zahle auch für Spiele, die mir gefallen. Fast alle C&C-Teile habe ich mir gekauft (nur Tiberian Twilight nicht), da hätte ich sicherlich auch mal 40 Euro für ein gutes Strategiespiel mit vielen (!) Panzern und guter Geschichte + Atmosphäre ausgegeben. Selbst 50 oder gar 60 Euro wären noch gerade okay gewesen, wenn das Spiel ein neuer Meilenstein im Strategie-Genre wäre... Aber ich will euch mal spoilern: Es wird (für die meisten alten C&C-Fans) genau so Dreck wie Tiberian Twilight. :d

Interview der PCGames schrieb:
PC Games: Auf welche Art und Weise reizt ihr die technischen Möglichkeiten der Frostbite 2-Engine aus? Können wir beispielsweise mit zahlreichen zerstörbaren Gegenständen rechnen?
Jon Van Caneghem: Ja, zusätzlich zur atemberaubenden Grafik ermöglicht die Frostbite 2-Engine mit der Havok-Technologie zerstörerische, epische Konflikte mit einer hervorragenden, dynamischen Physik-Engine. Genauso wie Command & Conquer: Generäle vor einem Jahrzehnt ein technischer Meilenstein für das Command & Conquer-Universum war, wird Command & Conquer: Generäle 2 ein neuer, großer Schritt für Command & Conquer.
Drei Mal dürft ihr raten, wie egal mir die Grafik des Spiels ist... Das Spiel soll ja schon fast eine schlechte Grafik bekommen, damit man sieht, dass sich die Entwickler mehr Gedanken über Geschichte und Atmosphäre machen. (Tiberian Twilight ist mir auch viel zu bunt, ich meine "Hallo?? Die Schüsse verfärben sich, wenn die Einheit besonders viel Schaden am Gegner macht?? Noch ganz richtig in der Birne??"
Schlimm ist ja auch, dass sie die Zoomstufe immer weiter beschnitten haben. Bei Generals konnte man noch recht weit rein / rauszoomen, bei Tiberium Wars auch noch etwas, bei Alarmstufe Rot 3 kaum noch, und soweit ich weiß bei Tiberian Twilight gar nicht mehr. Die Einheiten waren da viel zu riesig. (Und das "Gewackel" der Einheiten beispielsweise beim Fahren stört mich. Als ob sie auf Felsgestein des Mars fahren würden.) o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele C&C nur im MP wie jedes RTS. Alles andere find ich uninteressant. Solokampagne ist eine nette beigabe mehr nicht.

Trotzdem geb ich mir das neue C&C nicht. Free2play und gerade von EA kann nur schief gehen. Die haben ja Generals 2 also komplett gecancelt und daraus ein Command&Conquer Online Pay2Win gemacht (Bioware wollte sich wohl da raus halten wie es davor geplant war).
Das wird wohl wie End of Nation dann. Basisbau raus - also eben 1:1 wie das letzte C&C. Rollenspiel elemente rein und das übliche eben das man schon aus C&C4 kennt.

Erbärmlich aufjedenfall. Damit ist C&C nun entgültig ausgemolken worden. Das typische Gameplay das von früher kennt und liebt ist tot. Man kann echt nur hoffen das ein anderer Entwickler das Gameplay übernimmt und eine art Oldschool C&C Kopie erstellt. Nur leider kommt da irgendwie nichts was mich eh schon lange wundert! Von einem neuen Supcom ist auch nichts zu sehen :( Zum Glück kommt CoH2 und Wargame 2!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dafür auch den Vollpreis bezahlt. Ich mag schöne Kampagnen bei Strategiespielen.
Nun wo es F2P ist und erstmal nur MP werd ich es aber trotzdem definitiv antesten, kostet ja nix. Wenn das Gameplay so cool ist wie beim ersten Generals wirds auch im MP Spaß machen.
Aber EA hat ja schon mit dem vierten Tiberiumteil gezeigt wie es nicht geht...mal schaun.

hmm scheinbar hat das Spiel doch Basisbau. Aber mit RPG elementen. Naja, mal abwarten

"So sollen Fans des Vorgängers das Spielprinzip sofort wiedererkennen: »Es gibt Basisbau, Superwaffen und Rohstoff-Ernter – eben alles, was Command & Conquer ausmacht.« Auch die Generals-Fähigkeiten aus dem ersten C&C Generals sollen ihre Rückkehr feiern: Im Gefecht sammeln Spieler Erfahrungspunkte, mit denen sie neue Einheiten oder Spezialangriffe freischalten."

hört sich doch gut an :)
EA wittert halt jede menge an Geld mit ihren Fundsverkäufen....
das läuft anscheinend deutlich besser als die eigendlichen Spiele.

free2play...funds ftw^^

genau da ist der Haken für mich. Wenn ich sehe wie bei Tiberium Alliances beispielsweise Funds gekauft werden damit man mehr Attakieren kann oder seine Reparaturzeiten verbessert vs tatsächliche freeplayer....
300 mio Einnahmen bei "free2play" Games hat EA gemacht. Da kommt das Generals richtig gut an..wetten !? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell kein Freund des "F2P"-Modells...aber besser als Kopierschutzmaßnahmen alla Securom...

Was ich gut fände ist, dass eine Grundversion kostenlos verfügbar ist, und dann Elemente alla DLC dazu gekauft werden können; z.B. die Solokampagnen...

Ich bin generell kein Freund des "F2P"-Modells...aber besser als Kopierschutzmaßnahmen alla Securom...

Was ich gut fände ist, dass eine Grundversion kostenlos verfügbar ist, und dann Elemente alla DLC dazu gekauft werden können; z.B. die Solokampagnen...
Das hat Microsoft mit dem aktuellen Flugsimulator probiert und ist damit gescheitert. Kann allerdings aber auch an der sehr speziellen Zielgruppe liegen. Aber ansonsten ist diese Idee, wenn die Kosten nicht explodieren, also ingesamt dann max. des Preises eines Vollpreistitels entsprechen, zu begrüßen.

nur frage ich mich wie grafisch qualitativ gut es werden kann wenn es ein Browsergame wird/ist. Gute PCs langweilen sich dann doch weil man sich nicht an mehr Eyecandy erlaben kann. Desweiteren kann man sich dann wohl Multimonitorsupport von der Backe schmieren

Soweit ich gestern gelesen habe, ist das Teil zwar ein F2P Titel, dieser wird aber nicht im Browser laufen wie es bei anderen dieser Spiele üblich ist. Deshalb gehe ich schon von einer einigermaßen ansprechenden Grafik aus.

Mich hat ja, als früherer C&C Fan der ersten Stunde, die damalige Ankündigung eines neuen Teils schon etwas hippelig werden lassen, obwohl das Generals-Universum allgemein nie so meine Sache war und auch die letzten Teile der C&C Serie in typischer EA Manier verhunzt wurden.

Trotzdem hatte ich doch ein wenig Hoffnung auf einen Reboot der Serie, mit dem dazugehörigen Spielelementen (Basenbau, usw) die es einst ausmachten.

Und nun? Basenbau soll es ja wieder geben, schön und gut. Aber F2P? Das kann doch nichts werden.

Mittlerweile habe ich das Ding so gut wie abgeschrieben.

Das hat Microsoft mit dem aktuellen Flugsimulator probiert und ist damit gescheitert. Kann allerdings aber auch an der sehr speziellen Zielgruppe liegen. Aber ansonsten ist diese Idee, wenn die Kosten nicht explodieren, also ingesamt dann max. des Preises eines Vollpreistitels entsprechen, zu begrüßen.

Ich find die Idee trotzdem gut ;)
Dass FS Flight so'n Flop war, lag wohl daran, dass der Flugsimulator schon immer das Konzept hatte, dass das nur ein Basisspiel ist, das allerdings von DRITTANBIETERN mit Erweiterungen versorgt wurde. Diese hatten keinen Zugang zu Flight und damit ist die "Basis" mit sicherheit NICHT dahin gewechselt.

Soweit ich gestern gelesen habe, ist das Teil zwar ein F2P Titel, dieser wird aber nicht im Browser laufen wie es bei anderen dieser Spiele üblich ist. Deshalb gehe ich schon von einer einigermaßen ansprechenden Grafik aus.
.

Downloaden, installen und kostenlos spielen also....
ein Link dazu wäre ganz nett. Läuft das dann über Origin o.ä ?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dachte ich das HIER gelesen zu haben. Beim schnellen überfliegen gerade, konnte ich aber nichts mehr dergleichen auffinden.

Könnte also auch gut möglich sein das ich mich in der Angelegenheit vertan habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dieser Titel im Browser laufen soll.

wenn man in der f2p Games-Liste nachschaut sieht man Games mit Browser und Download.
CC Tiberium Alliances läuft über browser. Andere habe ich noch nicht gespielt bzw runter geladen um zu testen ob man da entsprechend Grafische Änderungen vornehmen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh