Community System-Absegnung

HerrBlux

Neuling
Brauche zu diesem System eine Absegnung von der Community

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B White, Big Tower, ATX, 3 x 140 mm Nanoxia Deep Silence Lüfter, 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0

Motherboard: Asus ROG Maximus VII Hero Gaming Mainboard Sockel 1150

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4GB GDDR5

Prozessor: Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt)

Prozessor Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B (könnte es eine Kollision mit dem Arbeitsspeicher geben?)

Netzteil: Corsair VS Series 650Watt 80 PLUS ATX Netzteil

Laufwerk: LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner

Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB

SSD: Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB oder Crucial MX200 250GB

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro Rot 16GB (2x8GB)

Soundkarte: Creative Sound Blaster Z

Betriebssytem: Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür das dicke board? oc wird mit der cpu und dem kühler eh nciht viel gehen. :)

das netzteil ist zu fett....450w reichen

die pro ssd ist übertrieben. eine crucial reicht

was willst du an die soundblaster anschließen?

auf welcher auflösung wird gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich grüße Dich Scrush, ich will mit diesem System hauptsächlich Gaming beitreiben und alle aktuellen Spiele auf höchsten Einstellungen ohne Ruckler Spielen an der Sound Blaster z schließe ich dieses Soundsystem an Logitech Z906 5.1 und das Razer Kraken 7.1 Chroma(Headset).

Was für ein Motherboard würdest Du mir den empfehlen, was prima zu diesen genannten Komponenten passt? (preis ist relativ egal)

Ich möchte mit diesem Monitor (BenQ RL2755HM) auf 1920x1080 spielen.

Was hältst du von dem Thermalright HR-02 Macho Rev. B (CPU Kühler)

Wie sieht eigentlich das Budget aus?

das interessiert nur nicht jeden ;)

aber wie du unschwer siehst, ich habe es ja bereits erwähnt.

Thom-Cat Bedanke mich vielmals bei Dir ich bin sehr kritisch mit dem Mainboard, kann ich was falsch machen, wenn ich dieses Board kaufe, ASRock Z97 Extreme4 oder kann noch ein anderes infrage kommen?

warum ist die ein extremfall ?
Find die karte gut wieso ist und zwsichen 980ti und 970 platziert

Weil sie kaum Mehrleistung gegenüber der 970 bietet (Ist ja praktisch die gleiche Karte mit ein paar mehr Einheiten) aber direkt mal 100 Euro mehr kostet.

100 ist gut. sind knapp 150 je nach modell ;)

ich mein. bisschen mehrleistung hat die 980 ja aber was bringt das, wenn diue mehrleistung nicht ausreicht.:d

aber da hat jeder wohl seine eigenen ansichten

Und bei 4GB ist dann auch Schluss :fresse:
Abgesehen davon ist es nicht schwierig die Vram-Fülle unter 3,5GB zu halten.

Weil sie kaum Mehrleistung gegenüber der 970 bietet (Ist ja praktisch die gleiche Karte mit ein paar mehr Einheiten) aber direkt mal 100 Euro mehr kostet.

Die 980ti istja auch praktisch dieselbe karte mit ein paar mehr einheiten, grösserem SI und mehr ram..
Merkste was ?

Auf höchsten Einstellungen reicht eine 980 auch nicht aus, da sie kaum Mehrleistung gegenüber der 970 bietet - Da wären Vram und Rechenleistung gleichermassen am Limit.

Die 980ti istja auch praktisch dieselbe karte mit ein paar mehr einheiten, grösserem SI und mehr ram..
Merkste was ?

Das ist falsch. Informier dich doch bitte erst mal...
Und selbst wenn: Die 980 bietet nur ~15% Mehrleistung, die 980ti schon un die 70%. Die 980 kostet 50% mehr, die 980ti 90%. Die 980ti hat also ein deutlich besseres P/L.

In diesem Test sieht man ganz schön, dass beide Karten (970/980) auf die gleichen minFPS einbrechen... Ich denke, der TE sollte sich den Test anschauen und selbst entscheiden, ob es ihm der hohe Aufpreis bei einer relativ geringen Mehrleistung wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Behauptung, dass die 980 den selben Chip verwendet wie die 980Ti ist aber einfach falsch! Das ist einfach ein Fakt, da gibt es nichts anders zu sehen.
Die 970 und 980 verwenden den selben Chip, die 980Ti verwendet den Vollausbau und damit den selben Chip der Titan X.

Hallo alle miteinander ich grüße Euch, ich habe mich jetzt für diese Komponente entschieden meine Frage wäre, weil ich ein bisschen durcheinander geraten bin, mit den Kommentaren kann ich mit diesen Komponenten, alle aktuellen Spiele auf Hochspielen, ohne das es Ruckler gibt? auf einer auflösung von 1920x1080 versteht sich:))

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5

Motherboard: Asus ROG Maximus VII Ranger Gaming Mainboard Sockel 1150

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 980 Gaming 4GB GDDR5

Prozessor: Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt)

Prozessor Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Netzteil: Seasonic G Series 550W

Laufwerk: LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner

Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001

SSD: Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)

Arbeitsspeicher: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)

Soundkarte: Creative Sound Blaster Z

Die Behauptung, dass die 980 den selben Chip verwendet wie die 980Ti ist aber einfach falsch! Das ist einfach ein Fakt, da gibt es nichts anders zu sehen.
Die 970 und 980 verwenden den selben Chip, die 980Ti verwendet den Vollausbau und damit den selben Chip der Titan X.

Habe ich auch so nicht behauptet..
Wie gesagt ich weiss von was ich rede, und der GM 200 is rein architekturell auch nur ein aufgebohrter GTX 980 chip.
Ich binja nicht erst seit gestern dabei..

@Threadersteller: Gute Config, kannste nehmen.

@TE: Ich denke, du hast das P/L der 980 von Augen und nimmst es in Kauf...

Konfig ist gut so...
Damit du keine bösen Überraschungen erlebst: Den 4790k wirst du kaum OCen können, der rennt schon so gut wie am Limit (unter Luft)

Habe ich auch so nicht behauptet..
Wie gesagt ich weiss von was ich rede, und der GM 200 is rein architekturell auch nur ein aufgebohrter GTX 980 chip.
Ich binja nicht erst seit gestern dabei..
Dann kam das falsch rüber in Post #21 bzw. ich habs zumindest so verstanden ;)

ich will garnicht oc betreiben mir geht es hauptsächlich darum spiele auf höchsten einstellungen zu spielen ohne ruckler:)

Dann tu das Boad raus, und nimm das Asrock Fatal1ty H97 Performance ;)

Ohne Ruckler spielen kannst du auch mit einer R9 390... Aber nicht auf höchsten Einstellungen.

sorry, deine behauptung entbehrt jeder grundlage.
das erwähnt er mit keinem wort hier im thread!

Desweiteren hat er in JEDER seiner angepassten UND in der ersten Konfig eine NV Karte drinne gehabt, DESWEGEN ginge ich davon aus das er auch eine will.
Einfaches zwischen den Zeilen lesen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh