[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Zeit hast, les dir den Thread durch, dann weißt du was er meint...
Recht hatter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tombraider100
Matrose

Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 1


Mehr sage ich zu dem Kindergarten hier nicht mehr.
Wie war das? Jeder darf seine Meinung haben?
Ja , wohl nur wenn Sie Euch in den Kram passt.

Ich habe mehr als 40 Beiträge und nun wirklich nicht ALLE in diesem Thread ! Editiert, nicht dass noch jemand Weinkrämpfe bekommt !


In diesem Sinne und bis die Tage !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MySN bietet 2 Jahre Garantie und keine Gewährleistung.

Ich glaub du hast da was mit deinem ach so schönen One verwechselt. Die bieten nur Gewährleistung.

Generell finde ich es aber nicht schön, dass du hier jeden schlecht machst. Es geht hier um das Compal KHLB2 Barebone und nicht um irgendwelche Händler. Das einzig Interessante wäre, ob schon jemand eine Versandbestätigung bekommen hat.
 
denke nich es wurde doch gesagt freitag kommen sie rein d.h vor montag wird da nix versendet werden!
 
Klar freie Meinung für alle, das ist okay Knallfrosch. Du kannst dich gerne über andere äussern, trotzdem weiss ich wer du bist und was hinter deinen Kommentaren steckt.

Sei so fair und bleib bei der Wahrheit und versuche neue Kunden über neutralem Wege zu finden nicht durch schlechtreden des Wettbewerbs!

In diesem Sinne und bis die Tage.
 
Klar freie Meinung für alle, das ist okay Knallfrosch. Du kannst dich gerne über andere äussern, trotzdem weiss ich wer du bist und was hinter deinen Kommentaren steckt.

Sei so fair und bleib bei der Wahrheit und versuche neue Kunden über neutralem Wege zu finden nicht durch schlechtreden des Wettbewerbs!

In diesem Sinne und bis die Tage.

Na das gebe ich doch mal gerne zurrück! Ich weiss jedenfalls genau wer DU bist ! Eben bis die Tage OneHitWonder!

Grüße

PS: Ich werde den Kindergarten nun verlassen und mich mal Erwachsenen Dingen widmen. Und ich sage mal, wir befolgen mal ALLE den Wunsch einiger,
zum Thema zurrück zu kehren. Ich von meiner Seite bin dazu bereit und nicht erst seit heute.

In DIESEM SINNE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du doch am besten wissen, schließlich hast du dort bestellt. ;)

Da müsstest du ja eine Versandbestätigung oder dergleichen bekommen haben. Es kann sich ja mal Deviltech zu Wort melden.
 
Gibt es jetzt eigentlich nur bei Mysn Schuelerrabatt?? Waere nett wenn Deviltech was dazu sagen wuerde;)
 
Also wenn ich jetzt bei mysn.de auf mein Notebook gehe, steht bei der Lieferzeit dran: "auf Lager in 1-3 Tagen". Wenn alles gut läuft haben die, die bei mysn bestellt haben das Notebook noch die kommende Woche :drool:
 
Hmm, mal schauen ob heute schon was versendet wird. Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen. ;)

EDIT: Langsam lächelt mich das R522 von Samsung immer mehr an. Wenn ich bis Mittwoch keine Versandbestätigung bekomme, bestelle ich mir bestimmt das. Man muss zwar einige Abstriche in Sachen Leistung machen (schlechterer Prozessor (und vor allem: verlötet!), langsamer getaktete Graka, langsame HDD mit 5400rpm, kein Bluetooth und kein WLAN-n)... aber ich hoffe die Verarbeitung wird besser als beim Compal sein (obwohl ich zu keinem was genaues sagen kann).

Was meint ihr? Ist das R522 eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAS fuer 800 Euro so ein Notebook?! dann wuerd ich lieber warten bis das Deviltech oder Mysn da ist, die Leistung VORALLEM bei der CPU kann man nicht vergleichen...
 
Also für den Preis ist das mysn/deviltech notebook wirklich super! Da nehme ich auch gerne die etwas lange Wartezeit in Kauf.

Gruß Jogy
 
Bei One steht jetzt 4-9 Werktage Lieferzeit. Scheinbar sind die Barebones eingetroffen. Da können die von DevilTech und MySn ja auch hoffen, dass dort die Barebones da sind.

Wäre schön, wenn sich einer von den Firmen hier mal melden würde und was genaueres sagen könnte.
 
So, mal sehen wer schneller ist. Hab jetzt noch bei Hawkforce bestellt.

1 x GameForceM15.G2 824,00 EUR
Lieferzeit: 4 - 5 Werktage
- SERVICE2: kein zusätzlicher Service
- SERVICE: 24 Monate PickUp & Return Garantie
- OS: kein Betriebssystem
- BLUETOOTH: internes Bluetooth 2.0
- WLAN: Intel Wlan 5300
- ODD: DVD-RW Slim DVD+/-RW
- HDD: 320GB 7200rpm
- SPEICHER: 4GB (2x2GB) DDR3 1066Mhz
- GRAFIK: ATI(R) HD Radeon 4650 512MB DDR3
- CPU: Intel® Core 2 Duo P8800 2,66 3M 1066MHz
- TFT: 15.6" WXGA (1366x768) HD

Eigentlich die gleiche Konfiguration wie bei MySN, nur ein schnellerer Prozessor. Bei der MySN Konfiguration wäre ein P8700 drin, dafür kostet der insgesamt 829 € bei MySN. Bei HawkForce komme ich auf 839 € inkl. Versand, aber da ist ja nen schnellerer Prozessor drin.

4-5 Werktage Lieferzeit steht dort, mal sehen ob das stimmt. :)
 
Also eine Versandbestätigung ist noch nicht gekommen! Wäre wirklich cool, wenn einer der Shops (vorallem mysn:d) sich kurz melden könnte und sagen kann wie es ausschaut! Wäre wichtig, dass das Notebook diese Woche noch eintrifft.

Gruß Jogy
 
Das wurde gerade in einem anderen Forum geschrieben:

Hallo !

Ja, die mySN MG6 Chasis sind heute, den 13. Juli eingetroffen.
Die Auslieferung erfolgt zeitnah.


News: der Intel Core2Duo T6400 wurde durch den taktstärkeren Intel Core2Duo T6500 ersetzt.
- das Upgrade bestehender Aufträge erfolgt kostenfrei

Ich glaub das erst, sobald ich eine Versandbestätigung erhalten habe. Wobei ich echt überlege, ob ich nicht lieber zu den Hawkforce greife. Der hat immerhin einen schnelleren Prozessor.

Es gewinnt der, der das Teil am schnellsten ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mal schauen ob heute schon was versendet wird. Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen. ;)

EDIT: Langsam lächelt mich das R522 von Samsung immer mehr an. Wenn ich bis Mittwoch keine Versandbestätigung bekomme, bestelle ich mir bestimmt das. Man muss zwar einige Abstriche in Sachen Leistung machen (schlechterer Prozessor (und vor allem: verlötet!), langsamer getaktete Graka, langsame HDD mit 5400rpm, kein Bluetooth und kein WLAN-n)... aber ich hoffe die Verarbeitung wird besser als beim Compal sein (obwohl ich zu keinem was genaues sagen kann).

Was meint ihr? Ist das R522 eine Alternative?
wieso ist die graka im R522 langsamer getaktet? da habe ich aber auch schon anderes gehört. nicht mit dem Sony FW 45 oder dem Asus N81 verwechseln!

was die CPU angeht: ich denke schon, dass man in spielen den unterschied zwischen dem T6400 und einem P8700 merkt. aber wie stark? da bin ich überfragt. bei strategiespielen sicher stärker als bei shootern. mich spricht beim R522 vor allem das desing an, dazu die tastatur und das ausgesprochen leise betriebsverhalten. dazu die längere akkulaufzeit (knapp 4 stunden sollen wohl recht problemlos erreichbar sein).
 
Also mir ist Akkulaufzeit wichtiger als Design.

Das Compal kommt im Officebetrieb auch knapp 5h (siehe PCGH Test und Notebookjournal/Notebookcheck) und das mit dem Standard 6 Zellen Akku. Wenn man bedenkt, dass es noch einen 9 Zellen Akku gibt, kommt man auf knapp 7h und das finde ich super. :angel:

Das die Graka beim Samsung R522 langsamer getaktet ist, meine ich in einem anderen Forum gelesen zu haben. Kannst ja mal sagen, ob das Samsung an die Taktraten des Compal heranreicht. Konnte bis jetzt kein Datenblatt oder GPU-Z Screens finden. :confused:
 
Hallo Forengemeinde !

Hiermit möchten wir nochmals den zitierten Eintrag aus dem Notebookjournal - Forum bestätigen.

- Auslieferung erfolgt KW29
- CPUs ( T6400> T6500 ) werden kostenfrei upgegradet
- Seagate Momentus 320 GB / 7200 rpm wird kostenfrei von Revision .3 auf .4 upgegradet
 
Die Compal KHLB2 Barebones sind nun wieder in größeren Stückzahlen verfügbar, Lieferung ist gerade eingetroffen.

Gruß
Michael
 
Hatte den netten Herren von Hawkforce heute am Telefon. Läuft dort ziemlich unkompliziert das ganze und mir wurde versichert, dass das Notebook bis Freitag bei mir ist.

Finde ich schonmal super, mal schauen wie es dann am Freitag aussieht. :angel: Was man auf jeden Fall positiv anmerken muss ist, dass mit einem Rücksprache gehalten wird und einen detaillierteren Bestellstatus als bei MySN hat.

@ Notebook-Guru

Habt ihr in Dresden auch ein Ladengeschäft oder ist alles ein reiner Versandhandel?
 
servus
hab mir dieses bestellt:

ist ja ziemlich identisch mit Devil+MySyn

One Notebook D1143
15,6 Zoll Display
Intel Core 2 Duo P8700 mit 2x 2.53 Ghz
4096MB DDR3 Speicher
400GB SATA Festplatte
DVD Brenner + WLAN+Bluetooth
512MB ATI GDDR3
Radeon HD4650

769 euro.... find ich ein super preis

14.07.2009 PC wird bereitgestellt.
14.07.2009 PC wird zur Produktion vorbereitet.

sieh so aus wie wenn das notebook diese woche noch kommt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop wirklich ein guter Preis!

Mal eine Frage an die mysn Besteller:

Wenn ihr auf der Seite auf "Mein Konto" und dann auf "Meine Daten" geht muss man ja seine Kundennummer und sein Passwort eingeben. Jedes mal wenn ich es eingebe kommt ein Feld mit "
Falls Sie Ihr Passwort ändern möchten,
geben Sie bitte nachfolgend das neue Passwort ein:"

Selbst wenn ich mein Passwort danach ändere komme ich immer noch nicht weiter...

Wenn ich auf "Auftragsstatus" gehe und da meine Kundennummer sowie die Bestellnummer eingebe kommt auch nichts.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Jogy
 
Jop wirklich ein guter Preis!

Mal eine Frage an die mysn Besteller:

Wenn ihr auf der Seite auf "Mein Konto" und dann auf "Meine Daten" geht muss man ja seine Kundennummer und sein Passwort eingeben. Jedes mal wenn ich es eingebe kommt ein Feld mit "
Falls Sie Ihr Passwort ändern möchten,
geben Sie bitte nachfolgend das neue Passwort ein:"

Selbst wenn ich mein Passwort danach ändere komme ich immer noch nicht weiter...

Wenn ich auf "Auftragsstatus" gehe und da meine Kundennummer sowie die Bestellnummer eingebe kommt auch nichts.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Jogy
jup,exakt genauso ^^

das ist wirklich ein kleiner kritikpunkt, dass da unter auftragsstatus absolut nichts zu sehen ist..
aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man dort etwas findet sobald es richtung versand geht ;)
 
Jo, aber dafür antworten sie sehr schnell auf E-Mail Anfragen! :d

Vorhin folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Wiedmann,

wir rechnen mit einer Auslieferung am Samstag, den 18. Juli.


Mit freundlichen Grüßen
mySN Schenker-Notebook

Sollte dann am Dienstag/Mittwoch bei denen eintreffen, die bei mysn bestellt haben.

Gruß Jogy
 
och,erst ende der woche gehts raus? mist -.-

hatte schon gehofft am we mein notebook nutzen zu können ^^

thx für die info s.t.a.l.k.e.r. ;)
 
Wann hattet ihr denn bestellt? Also mit Glück kommt meiner noch Ende der Woche. Wurde mir jedenfalls zugesichert und da will ich einfach mal das beste hoffen.

@ S.T.A.L.K.E.R

Das mit den Emails ist schön, dass das bei dir so funktioniert. Ich warte meistens über einen Tag auf eine Antwort.

Kann ja bald berichten, wie das alles bei HawkForce klappt. Auf jeden Fall gibt es etwas "positives" der langen Wartezeit bei MySN abzugewinnen. Ich bekomme jetzt bei HawkForce nen schnelleren Prozessor für fast das gleiche Geld. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh