[Sammelthread] Company of Heroes 2

Wie gesagt, die ersten beiden Wellen schaffe ich mittlerweile problemlos, die dritte hingegen ist meine momentane Knacknuss. Die Panzerbuchsen schiessen mein HQ binnen kürzester Zeit kaputt, da helfen 2 MG Trupps und MG Bunker auch nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern die mgs veteran sind, brandmunition nutzen, die ist übel gg inf
 
Mit dem Kopf durch den Wand bringt bei dem Spiel leider nichts. Immer schön erst Ressourcen sammeln und dann gut ausgerüstet weiterziehen!
 
ne heut abend irgendwann.. fuer das neue Stalingrad addon darf man wieder extra loehnen, trotz collectors edition....
 
Stimmt,der erste Teil is klar das bessere Spiel.leider

Naja, die Vanilla version von CoH1 war grottig. Da ist selbst die vanilla version von Coh2 nun besser.
Erst mit dem addon wurde Coh1 gut und auch besser als CoH2 weil briten und panzer elite hinzukamen. So geht es mir derzeit auch mit CoH2... da kann man nur hoffen das Relic bald mal ein richtiges addon veröffentlicht mit zwei neuen Factions. Ich finde einfach das zwei Factions zuwenig sind und das zerrt an der komplexität des Spieles und natürlich an der langzeitmotivation.

Aber die ganzen DLCs die immer und immer wieder erscheinen gehen mir bei Coh2 aufn Keks.


@ p$YcHo:

Also ich bin froh das Panzersperren und co zum Glück nicht drin sind. Den wer CoH1 mal richtig aktiv im MP gespielt hat der weis das das ein reines gespamme war und man sofort jeden eingang zugemacht hat. Das war ganz einfach nur overpowered in CoH1 und hat das gameplay sehr geschadet.
So vom Gameplay her ist natürlich COH2 das viel bessere Spiel weil sie alleine schon die Steuerung überarbeitet haben und auch das veteran system gefällt mir viel besser.

Schade, allgemein das es keine alternative zu CoH gibt. Ist weiterhin die Nummer 1 beim thema 2WK RTS (egal, ob teil1 oder teil2- Nur teil1 brauch man eh nicht mehr Online spielen. Das zockt einfach keiner mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
die panzersperren sind nun drin, sofern man einen der beiden defensivkommandanten nimmt
 
Also ich bin froh das Panzersperren und co zum Glück nicht drin sind. Den wer CoH1 mal richtig aktiv im MP gespielt hat der weis das das ein reines gespamme war und man sofort jeden eingang zugemacht hat. Das war ganz einfach nur overpowered in CoH1 und hat das gameplay sehr geschadet.
So vom Gameplay her ist natürlich COH2 das viel bessere Spiel weil sie alleine schon die Steuerung überarbeitet haben und auch das veteran system gefällt mir viel besser.

Schade, allgemein das es keine alternative zu CoH gibt. Ist weiterhin die Nummer 1 beim thema 2WK RTS (egal, ob teil1 oder teil2- Nur teil1 brauch man eh nicht mehr Online spielen. Das zockt einfach keiner mehr)

mit welchen Bobs hast du denn zusammengespielt? Panzersperren OP - alles zugemacht rofl
Wohl Schelde/Flusstalspieler? :d
 
gardisten, musst den entsprechenden Kommandanten nehmen
 
sofern mit panzerbuechsen aufgewertet ja

deren beste faehigkeit ist das festnageln von fahrzeugen, in Verbindung mit der sis3 panzerabwehrkanone haste dann den panzer relativ schnell kaputt
 
heute abend kommt endlich nen patch, der zmd die völlig OP soviet industry einschränkt, indem die bauzeit von gebäuden nicht verringert wird

außerdem wird die MP für die paks gesenkt

darüber hinaus gibts zwei neue maps, einmal 1v2/2v2 und eine 3v3/4v4 (hill331 aus vcoh)
 
mir geht immer noch der su-85 aufen senkel. sobald ein p4 motorschaden hast hast du keine chance mehr den zuretten. oder selbst nen tiger wird sehr schnell weggepustet. ich finder der p4 ist sinnlos geworden
 
jo.. direkt auf Panther gehen oder schrecks bauen
 
Mahlzeit!

Hab gestern CoH 2 für knapp 12 € bei McGame geschossen.
War nur kurz im Menü, habe noch nicht gespielt, was mir aber aufgefallen ist: Gibt es kein Tutorial? Habe keinen entspr. Button finden können...

Habe den ersten Teil nie gezockt und bin generell unerfahren im RTS-Bereich, daher wäre eine Einstiegshilfe wünschenswert.

LG
ToMMeK
 
unten. mittig gibts nen menüpunkt "Taktik"

da sind die tutorials
 
die balance ist ja echt klasse... nicht! die panzerbüchsen von der inf machen mehr schaden pro schuss am tiger als ein t34 !

die inf konnte wie eine mg mit den pb schießen und hatte den tiger innerhalb von sec. auf die hälfte runter geballert... LOL !? auch diese one shot kills nerven voll.
was ich auch nicht verstehe ist warum panther im fahren fast gar nichts treffen aber die su 85 im fahren sau gut

also ihrgendwie haut das nicht so hin -_-
 
CoH2 crasht seit heute immer, wenn ich die Kampagnen-Mission 13 lade. Egal, welches Savegame. Gestern ging alles noch einwandfrei.
...wie sieht das mit Savegames ausm Internet aus? Gibt's da irgendwelche Probleme? Kann mir wer welche empfehlen? Ich finde nämhlich keine! :d
 
Hat sich erledigt. Mission noch mal neu gestartet. Spiel ist durch.
Kampagne war aber um Meilen schlechter als CoH + OF....
 
Hey,

mit welchem DLC bekomm ich neue Maps? Und Einheiten, gibts da auch was?

Bisher sagt mir CoH 2 nicht so sehr zu, bisher habe ich nur 10 Stunden gespielt. In Company of Heroes 1 habe ich über 150 Stunden gespielt und es macht mir immer noch Spaß. Gut von den Maps her hatte ich auch meine zwei drei vier Favoriten und und das war es dann, und bei CoH 2 hab ich bisher nur zwei Favoriten.

Aber die Grundmechanik gefällt mir nicht so, das mit den Generälen ist irgendwie so naja, bringt ja nicht so viel die auszutauschen. Mit dem Baum in Teil 1 wo man dann paar bestimmte Dinge hatte fand ich es besser, schade das es wegfiel :/

Ich habe im Bearbeiten Modus da einen General gewählt bei dem ich Panzersperren errichten kann, so steht es drann. Aber im Spiel hab ich den General nicht, wieso? Ich blick das System nicht so ganz durch-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das das Spiel inzwischen schon bei weitem besser ist als bei release. Super funktion eingebaut die ich schon bei release erwartet hätte

Was mir jetzt so spontan einfällt:

- Leaderboards
- Vetosystem für Maps
- Panzersperren werden nun per "General" geliefert (super idee von Relic! In CoH1 war das einfach viel zu overpowered)


Jetzt fehlt mir nur eine ankündigung von einem addon mit zwei neuen Factions. Dann ist COH2 aufjedenfall eine Perle



@EmerpuS: Relic hat die besten Maps aus CoH1 in CoH2 eingebaut. Somit ist das ebenso hinfällig :)
Die Panzersperren können Pioniere bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm wie kannst du sagen das meine Frage hinfällig ist? Ist doch meine Sache was ich für gut halte und was nicht, und was ich wissen möchte...

Ist ja schön das dir die Maps alle gefallen, mir eben nicht bis auf ein paar. Darum frage ich ob es mit DLC neue gibt und welche.
 
gibt keine maps als dlc

nur die maps, die die user im editor gebaut haben

findest du im steam workshop
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh