[Sammelthread] Company of Heroes: Opposing Fronts

Wenn du Lust hast, zeig mal ein Bild. Von DX10 hört und sieht man ja aufgrund der vergleichsweise geringen performance gar nichts mehr.

Ich habe eben einfach mal ein Gefecht auf Hügel331 gestartet: auslöschen und Anfangsposition festgesetzt (sodaß du also unten auf der #1 startest).

Ein Foto direkt vom Spieleinstieg, ohne die Maus zu bewegen (will mal dein Dach sehen, Licht- und Schattenverhältnisse) und beim zweiten Bild die Maus einfach nach ganz unten in die Ecke ziehen, damit man auch mal Vegetation vergleichen kann.





Du mußt nicht, würde mich aber wie gesagt über den Vergleich sehr freuen. Gespielt habe ich auf 1680x1050, dann aber hier für´s Forum auf 1280x800 verkleinert.

**edit: Sehe gerade, die Bilder werden hier eh kleingewurstelt eingefügt, hätte ich sie auch groß lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mit "druck" einen screen machen ist das Bild nur schwarz.
Ist das jetzt DX10 bei dir? Gleiche einstellungen wie ich?







Habe noch mal einen Soldeten eingefügt.

Grafisch tut sich bei uns nichts, finde ich. Was hast du denn für eine Karte und welche Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 in DX 10 von mir (mit allem was geht, nur af im treiber vergessen brrr,...)
full.jpg

full.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt haben wir gesehen das es gut aussieht, aber was kann ich runterregeln um mehr speed zu bekommen, bei fast gleichem aussehen?
 
Danke für die Bilder.

Meine 2 screens sind mit DX9 gewesen, besitze kein Vista. Von dem Vergleich zu DX10 hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen.

Man sieht zwar wenige hinzugefügte Steinchen und so, aber der aufwendigere Einsatz von Licht und Schatten kommt hier auf dieser Karte und an der Stelle gar nicht gut rüber. Um ehrlich zu sein: Ich sehe ..nichts?! :(

Das habe ich von dunklen Nachtmaps weitaus besser in Erinnerung gehabt.

Zu deiner Frage:
Generell kann man eigentlich so ziemlich alles auf mittel stellen und es fällt einem nicht bei allem sofort ins Auge, was sich nun genau geändert hat. Schatten auf mittel, Darstellung Bäume auf mittel und AA aus sollten deiner KArte erstmal helfen, wenn du partout nicht von DX10 weg willst.

Ich persönlich habe aber lieber alles an, aber durch DX9 doppelt so viele fps auf dem Schirm.
 
Ja, sieht schon ganz ok aus bei dir. Habe es gerade auch noch mal in DX9 probiert.

Aber bei maps wo Sturm ist Regen oder Nacht sieht es mit DX10 deutlich besser aus.

Habe jetzt auch mehr average fps, nachdem ich vsync ausgeschaltet habe :)

Leider immer noch frame drops zwischen durch.
 
Ja, -novsync ist seit OF Pflicht geworden, da automatisch an.

Also mir gehts jetzt nach Monaten des Spielens so, ich achte gar nicht mehr drauf, was da eigentlich am Bildschirm geschieht. Zu normal ist die sehr gute Grafik geworden. Da hätte man sich vor wenigen Jahren zu Generals´ Zeiten noch alle Finger abgeleckt. ;)

Freu dich also lieber auf ein gut aussehendes, schnell laufendes Spiel unter DX9. ;)

Hast du eigentlich was an deinem Graka-Profil mit den Farben angestellt? Dein Bild wirkt mir sehr überstrahlt. Irgendwie sehr shiny.

PS: Die hatte ich vor wenigen Monaten mal gepostet, alles DX9. Und all dieses eyecandy-Kram nimmt man gar nicht mehr wahr. :(











 
Das liegt daran das mein Bild beim Sonnen Auf- oder Untergang entstand.

Dann sieht das immer so "shiny" aus.
Deine Bilder sehen echt klasse aus.
Kannste mal deine Einstellungen posten und deine Grafikkarte?
 
Die Einstellungen für die Bilder waren das höchste, was das Spiel hergibt (aber eben DX9 mangels Vista). Dazu irgendein Hybrid-AA-Modus 16xCSAA oder MSAA, das weiß ich nicht mehr und 16AF.

Die Bilder wirken aber m.e. eher untypisch schön durch die Kameraneigung (was ja nicht verboten ist für screenshots), welche einen weiter in die Ferne gucken lassen und mehr so das Mittendrin-als-nur-dabei-Gefühl aufkommen lassen. Jedenfalls kein Vergleich zur Standardansicht von oben aufs Spielfeld.
 
Ach, hatte ich gestern vergessen: Im Rechner steckt immer noch meine alte 640er GTS. ;)
 
jo, aber es sieht wesentlich besser aus, schau dir allein mal das Dach von einem Haus in DX9 und DX10 an. Und wozu habe ich eine DX10 Karte? Das will ich dann auch nutzen.

Hrhr,das hab ich auch gedacht.Vista ,ne 3870 und eine Engine von 06...
DX10 sieht besser aus,ohne Frage.Höher aufgelöste Texturen zB.Aber grottig ruckelig.
Btw,wo ich schonmal hier bin:Wie kontert man als Wehr in einem VP Match das vorgezogene Briten-HQ?Steht dann immer zwischen 2 VPs und kann verdammt gut sichern.Eine Mörserstellung...
 
Ich sattel ab dem Zeitpunkt auf Nebelwerfer, Kettenfahrzeug etc. um, Pios kriegen (wenn nicht schon geschehen) das Feuer in die Hand. Irgendwas mit Flammen zur Unterstützung jedenfalls, da reagieren die Briten nicht gut drauf. Inf wird (wenn genug manpower) durch Panzergrenadiere ersetzt, damit mit Granaten auch die Gräben schneller fallen.

Gewinnen im Handumdrehen tust du damit aber nicht, ist jedes Spiel, jede Karte und jeden Gegner unterschiedlich.
 
vorgezogene hqs mit flamepios und volks angreifen sowie mit mg bestreichen, dass keine abwehr gebaut wreden kann. dann gleich ein paar grennies zuführen, die shreck macht den truck in nullkommanix platt.
 
Ja, das hört sich immer so dolle an, "gleich gleich..". Gleich 3 Panther nebenstellen wäre auch nicht schlecht.

Oft kommt man mit seiner Bazooka und dem Gedöns nicht mehr nah ran ohne herbe Verluste, weil dem Briten nur wenig Zeit reicht, ne Bofors, Mörser usw. zu errichten.

Daher bleibe ich dabei:

ist jedes Spiel, jede Karte und jeden Gegner unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer hier auf der Seite ganz oben die Screens sind die DX9 oder 10? Finde nämlich das Dach sieht deutlich besser aus als beim Vergleichsbild von Slup.
 
Die Bilder sind alle DX9, ich schrieb irgendwo auf der letzten Seite, daß ich kein Vista habe (und vorerst auch nicht haben werde :p ).

Bei unserem DX9/DX10-Vergleich auf Hügel331 hatte aber jemand kein AF per Treiber aktiviert, weswegen das generell deutlich unschärfer war.

**edit: Genau, slup hatte kein AF an. DX10 zwar, aber kein AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorgezogene hqs mit flamepios und volks angreifen sowie mit mg bestreichen, dass keine abwehr gebaut wreden kann. dann gleich ein paar grennies zuführen, die shreck macht den truck in nullkommanix platt.

Wenn man den Briten vor dem Aufbauen des Trucks erwischt und seinen ersten Squad anschlagen kann.Sonst ist schon der erste Mörser der Konter gegen deine Methode.
Bzw wenn der Brite zu weit vorfährt...
Und wie mein Vorredner schon sagte,kommt auf die Map an.Ach und Btw,Flammenpios schön und gut,aber wer dann noch Muni für einen Schreck hat :hmm:
 
Hi Leute

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich hoste oder auch einfach nur einem Spiel beitrete kommt sehr sehr sehr oft die Nachricht "Spieler xyz konnte nicht mit Cyberbroker verbunden werden"

Auch wenn ich wo joine kann Spieler x1 nicht mehr joinen
Wenn er vorher joint kann ich nicht mehr joinen
(Dann kommt im Spiel chat: "Cyberbroker kann nicht mit Spieler x1 verbunden werden")

Hab schon alle ports für COH benötigt werden frei geschaltet - 5 stück, TCP und UDP (hatte auch schon ALLE ports freigeschaltet - auch keine Lösung)
Firewall hab ich nicht
Antivir Programm ist AVG Free (hab ich aber zum testen auch schonmal ausgeschaltet)

Was kann ich noch tun? Habt ihr noch ne Lösung?

MfG

Cyber
 
@ Cyberbloker:

es reicht wenn du 6112 und 30260 UPD weiterleitest :coolblue:
als ich auch jede menge ports offen hatte ging auch nichts, im moment hab ich nur die 2 offen und alles läuft^^
 
Hi leute,
Hab das Game auch auf Englisch und will eigentlich alles Deutsch is.
Mal ne ganz dummer Frage, kann ich nicht einfach nen deutschen Patch installieren?
 
Hi Leute :(
Ich möchte die Mods für COH spieln verstehe aber dieses ´´-dev -modname Bigger_Squads´´ (z.B) nich :(

Was ist die Command line,shortcut line was muss ich genau machen? Bildchen dazu währen nett :)

mfg KK
 
Kann mir jmd helfen ? Wollte heute OF installieren (hab das normale COH nicht) nach 3% kommt eine Fehlermeldung datei german wurde nicht gefunden Meldung 10008:00000005
Helft mir!
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh