Computer mit Tastendruck hochfahren

AirZonk!

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
426
war mit meiner alten billigen kabeltastatur ohne weiteres möglich. seit ich aber meinen LOGITECH MX3100 desktop habe klappt das nichtmehr.

im bios sind alle einstellungen richtig gesetzt. jemand ne idee wie ich das wieder hinbekomme?

ich will nicht glauben das die logitech funksachen keine "power on" funktion haben...

danke im vorraus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn die MX3100 nicht - ist die Tastatur via USB angeschlossen?
 
hallo... danke für deine antwort.

jep, der mx3100 desktop besitzt einen usb und einen grünen mausanschluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das problem ist das die tastatur erst strom bekommt wenn der pc an ist und daher vorher keine signale an den pc senden kann ohne strom !
 
die tastatur hat schon strom (batterien) aber sowas ähnliches denke ich mir. der empfänger wird über den usbanschluss versorgt und der gibt keinen strom. obwohl der empfänger mit einem netzteil versehen ist, scheint dieses ausschließlich für das laden der maus verantwortlich zu sein.
 
AirZonk! schrieb:
die tastatur hat schon strom (batterien) aber sowas ähnliches denke ich mir. der empfänger wird über den usbanschluss versorgt und der gibt keinen strom. obwohl der empfänger mit einem netzteil versehen ist, scheint dieses ausschließlich für das laden der maus verantwortlich zu sein.
bekommt der usb anschluss denn strom wenn der pc ausgeschaltet ist? bei vielen boards wird das über einen jumper bestimmt ob dann noch spannung anliegt oder nicht. bei meinem asus board kann ich ein lcd display anschließen dass erst leuchtet wenn der pc an ist (strom über usb). bei einem asrock board leuchtet es auch ohne angeschalteten pc weiter. check mal dein handbuch.
 
danke frankenheimer...

genau dass scheint das problem zu sein. der usb bekommt im ausgeschalteten zustand keinen strom. ich werde mal das handbuch studieren.

thx
 
Oder mal im Bios die Funktion "USB Keyboard" suchen und enablen. Haben auch manche Boards...
 
soo... hab den jumper gefunden. war schon aktiviert. auch usb mouse und usb keyboard support ist auf "bios" gestellt. langsam bin ich am ende mit meinem latein... werd mal bei logitech anfragen!

danke an alle helfer...
 
der empfänger hat nur nen grünen mausstecker und nen usbstecker...

sooo... laut handbuch (abit nf7 rev.2) funktioniert usbpower on sowieso nur im sleep modus aber nicht aus dem power off.

maus (ps2) müsste aber laut handbuch gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh