Computex: AMD bestätigt Gerüchte - Bulldozer in 60-90 Tagen

"Generationen technischer Geräte
Der Begriff einer Generation kann nicht nur bei Lebewesen, sondern im übertragenen Sinn auch auf verschiedene, aufgrund weiterentwickelter Eigenschaften deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufen technischer Geräte, z. B. verschiedene „Generationen“ bei Rechnern Anwendung finden."

naja lassen wir die diskussion, ich meine keine zeitangabe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
generationen sind zwei diskrete werte, eine zeitangabe ist eine dauer.
Ab da macht es doch schon keinen Sinn mehr, jemals mit dir eine weitere Diskussion anfangen zu wollen. Eine Generation ist eine Zeitangabe und zB für Menschen auf einen Zeitraum von 25 Jahre gerahmt.
Es macht keinen Sinn sich jetzt zu winden, man sollte schon Eier in der Hose haben, wenn man Mist erzählt.

da halte ich einen tsunami in deutschland für wahrscheinlicher, wie will denn AMD den rückstand von 1,5 generationen aufholen? was ist der plan?

Der Plan ist das Modul Design, an dem schon wohl seit 10 Jahren entwickelt wird.
Ich halte es für sicher möglich, sandy Bridge zu schlagen.

Ab da macht es doch schon keinen Sinn mehr, jemals mit dir eine weitere Diskussion anfangen zu wollen. Eine Generation ist eine Zeitangabe und zB für Menschen auf einen Zeitraum von 25 Jahre gerahmt.
Es macht keinen Sinn sich jetzt zu winden, man sollte schon Eier in der Hose haben, wenn man Mist erzählt.
wie du oben lesen kannst (falls du den satz verstehst) bezieht man generation bei technischen geräten auf entwicklungsstufen. wenn du das verstanden hast können wir weiterreden.

Am64 --> Am2 exakt gleich --> AM3 viel mehr power --> alter egal aber 3 generationen

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan ist das Modul Design, an dem schon wohl seit 10 Jahren entwickelt wird.
Ich halte es für sicher möglich, sandy Bridge zu schlagen.

Tja, aber welchen? ;) Den 95W 4-Kerner mit IGP auf 216mm²? Das sollte ein Bulldozer im Vollausbau und 125W TDP aber mehr als locker schaffen. Wie sieht es aber aus gegen die größeren Varianten? Oder auch den älteren, auch nur ~240mm² großen 6-Kern Gulftown?
Bisher wissen wir ja noch nicht wirklich viel, was die Performance angeht.

Keine Ahnung, ich sprach ja auch nur von der anspechenden Architektur an sich, der langen Entwicklunsgzeit und den Folien von AMD.
So wie die bisher aussehen, schlagen sie knapp einen i7 2600k(je nach Anwendung).

Die "Architektur" von Sandy Bridge reicht bis hin zu 8C/16T als SNB-E bei Richtung 3,0 GHz. Hier wird AMD dann Interlagos mit 8M/16C dagegen stellen.