Computex: Corsair kündigt Obsidian Gehäuse-Serie an

Den unteren HDD Käfig würde ich weglassen oder herausnehmbar gestalten, damit man einen zusätzlichen 140mm Radi einbauen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Gehäuse mit den Verbesserungen als V2 auf den Markt kommen würde, käme man als Wakü-User nicht mehr daran vorbei.

Die nicht passenden Halterungen für die Steckkarten sind meines Wissen schon in Arbeit, oder?

Ich würde mir einen Staubschutzfilter am hinteren Lüfter wünschen. Bei mir bläst der immer rein, die Luft geht dann übers Mainboard und über den Radi im Deckel wieder raus.

Ein paar Halterungen auf der Rückseite, um die Kabel etwas zu ordnen, wären nicht schlecht gewesen.

Gute Vorschläge. Bitte Weitere posten! ;)

In der Preisklasse hätte ich gerne noch abschraubbare Lüftergitter hinten und oben, ergänzend zu den bereits genannten Wünschen :)
Sehr schönes Review Madz.

Gruß

Geiles Case...hätte mal früher kommen sollen, jetz wo ich mein TJ-07 habe....F***

hi,
ich plane mir ein neues case zu kaufen.
ich bin am überlegen ob es ein tj07 wird oder eben das corsair.

ich hätte zum corsair ein paar fragen.

kann mal bitte jemand die plastikplatte fotografieren hinter dem mainboardträger?
ich plane diese auszutauschen gegen eine ansprechendere variante.

ausserdem würde mich interessieren ob man die "mittelplatte" also die über dem netzteil, sowie den hd käfig ganz unten entfernen kann.

besser gesagt: ob ich das entfernen kann ohne das ganze case zu zerlegen...

ach ja, und die füße... die sind hässlich!
gehen die bequem ab?

Zuletzt bearbeitet:
kann mal bitte jemand die plastikplatte fotografieren hinter dem mainboardträger?
ich plane diese auszutauschen gegen eine ansprechendere variante.
In meinem Review sind viele Fotos: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8430&catid=77&themeid=62

ausserdem würde mich interessieren ob man die "mittelplatte" also die über dem netzteil, sowie den hd käfig ganz unten entfernen kann.
Kann man nicht. Damit würde ja das ganze Belüftungskonzept zerstören. Den HDD Käfig kann man auch nicht entfernen.

ach ja, und die füße... die sind hässlich!
gehen die bequem ab?
Nein, die Füssen sind auch fest.

hey Madz super review danke! ne frage hätte ich denoch: stehst du irgend wie im kontakt mit Corsair was die verbeserungen angeht? und wenn ja kann mann damit rechnen das zumindest manche in der rev V2 übernohmen werden?

Ja, die Verbesserungen habe ich schon weiter geleitet. Was davon umgesetzt wird, steht allerdings in den Sternen.

Und wie soll denn all das finanziert werden? :hmm:
Da kostet das Case ja gleich mindestens 200€ mehr!

Meine Liste an Corsair:

• Material der Plastikkomponenten qualitativ stark aufwerten oder besser gleich durch (wo nötig) entkoppeltes Metall ersetzen
  • Montagemöglichkeit für einen Triple 140 oder sogar Quad 140 Radiator im Deckel schaffen
  • Gehäuse komplett aus starkem Alu fertigen
  • Lüfter durch hochwertige Noiseblocker ersetzen (am besten mit steckbaren Kabeln)
  • eine andere Lösung zu Befestigung der großen Laufwerke suchen
  • Schlauchdurchlässe an eine geeignetere Stelle setzen
  • Festplatte wirkungsvoll entkoppeln
  • Material des Deckels, Zwischenbodens und Mainboardtray etwas verstärken
  • Die Befestigung von Geräten wie dem Aquaero erleichtern
  • ein - zwei weitere Wechselrahmen belegen oder als Zubehör anbieten
  • evtl. Einfüllstutzen für die Wasserkühlung oder gleich einen Ausgleichsbehälter integrieren
  • Die Seitenteile mit einer Vorrichtung zum Einhängen eines Vorhängeschlosses diebstahlsicher machen (für Lans)
  • eine tolle Funktion wäre auch die Möglichkeit eigene Kaltlicht Kathoden anzuschliessen und von außen zu bedienen
  • eventuell schon Schnellkupplungen für die Wasserkühlung montieren (um einen externen Radiator zu betreiben)
  • für diesen Fall eventuell eine externe Stromversorgung für Lüfter schaffen

Hat jemand weitere Vorschläge?

ja das ist mir schon klar das du keinen weiteren einfluss drauf hast was die umsätzen, aber vor allem die möglichkeit einen 4x140 radi einzubauen wäre ein traum

@alpha schon jetzt gibs leute die für 08/15 LL case über 200€ zahlen!! und ich wäre gerne bereit bissle mehr auszugeben wenn das case wirklich mit Madz vorschlägen erweiter wäre

Zuletzt bearbeitet:
Einige Vorschläge würden lediglich den Aufbau ändern, und damit kaum wirtschaftlich ins Gewicht fallen.

Z.b.: könnte man den 5 1/2 Laufwerkskäfig nicht bis ganz oben ziehen, um Luft für einen 4/140 Radiator zu bekommen, welcher im Deckel von vorne bis hinten durchgeht.

Oder die Lüfter durch NB ersetzen. Die Kosten für die Corsair-Eigenen fallen weg, die NB kosten dann halt "nur" den Aufpreis, wofür ich aber gerne 20 Euro mehr ausgebe. Andernfalls nutzte ich den Corsair Schrott halt als Shroud, aber da liegen inzwischen auch millionen hier in der Ecke. :d

Die Festplatte entkoppeln kostet ja glatt 4 kleine mini Gummipuffer. Oh Gott - 0,10 Euro Aufpreis pro Einschub :fresse:

uswuswusw.

Lediglich Änderungen wie z.B.: Material ALU statt Stahlblech kosten richtig Geld. Aber das wäre für mich persönlich kein muss.

Ich habe mal ne frage zum Corsair Obsidian 800D.

Wie ist die Kühlleistuing des Towers im Vergleich zum Coolermaster Haf. Und wie ist es in der Verarbeitung?. Find den Tower Schick und überlege ihn mir zu kaufen.

Lege viel auf Kühlleistung wert. Und wie sind die festplatten Käfige und die Entkopplung?

Ok habe ich. Aber da wird nix mit Kühlleistung erwähnt oder ich bin Blind. Schön wäre es wenn einer berichten kann de den Tower hat.

Die Kühleistung war für mich bei dem Test nicht relevant, da in dem Rechner eh eine Wakü eingebaut wurde. Meine Temperaturen sind jedenfalls sehr gut.

Ok bei mir kommt keine wakü sondern nur Luft Kühlung.

Hier mal die Liste die in den Tower soll

Phenom 955Be + Noctua NHU-12P
DFI lanparty 790FXB-M2RSH
8Gb Corsair Dominator
Zotac GTX295
Xfi Xtrem Music
2x LG DVD Brenner
1x Rehobus Lüftersteuerung
4 Wd Festplatten
Corsair Nt

So und das soll alles gut gekühlt werden.

Daher würd ich gern wissen wie der Tower so im Großen und Ganzen ist. Was Verarbeitung, Festplatten Entkopplung und Kühlleistung angeht

Habe ich doch in dem Review alles zu genüge beschrieben, oder? :hmm:

Meiner Meinung ist das Case für einen Lukü Rechner zu schade. Da muss eine Wakü rein.

Ok aber ich mag die Kleinen Tower net. Und ich find das bei dem corsair schön gemacht zwecks Kabel verlegen

außerdem kann man eine Wasserkühlung auch noch ein halbes Jahr später einbauen :asthanos:

MfG
thratim

Da meine letzten beiden Wasserkühlungen vor 1,5 Jahren rausgeflogen sind, betreibe ich mein Corsair auch mit Luftkühlung und sehe da überhaupt kein Problem.

Nur weil das Teil entsprechende Bohrungen im Deckel besitzt, muss man ja nicht zwangsweise eine Wasserkühlung einbauen.

bin neu hier un somit auch mein erster post =)
...egal^^

zum case: kann mir jmd sagen wie dick die schläuche maximal sein können/dürfen um sie durch die schlauchdurchführungen zu bekommen? habe schon danach gesucht aber nichts brauchbares gefunden..

mfg j0gus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh