connect 3d x850 agp auf pci-e geflasht! TOT?

BadBullet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
45
Ort
Wien
Hallo an euch alle,

Ich habe einen Freund unterstützen wollen mit einem Bios Flash seiner Connect3d x850 agp graka, mit ati silencer, hat sie die taktraten 580/590 geschafft mit ca. 60°. Also schon Top gelaufen, dann wollten wir die Pipes auch freischalten und haben zuerst den Connect 3d x850xtpe bios geflasht.
Hat geklappt und nach dem booten hat er auch die neuen taktraten gehabt, nur nicht die 4 pipes freigeschalten.
Also haben wir ein Ati bios von x850xtpe probiert. Bum das wars. Die Lüfter laufen, aber die Karte gibt kein Bild ab. Unter Onboard Graka gebootet, zeigt das Flashrom Tool an das keine Ati Karte eingebaut ist. Auch unter windows wird nichts erkannt. HILFE!! Kann es sein das ich sie auch PCI-E geflasht habe???

Mein Freund hat sich zwar geärgert, aber sich mit einer x1950pro gleich eine bessere gekauft.
Jetzt hab ich die x850 von connect 3d und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus,
Hari
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute, Also es ist so, ich hab keine pci graka.. was ich machen kann ist eine autoexec die das für mich im dos macht, nur wie gesagt erkennt das Flashrom keine Ati Karte, obwohl ich sie eingebaut habe.
Das Bios was ich zuletzt geflasht habe ist von hier.
http://www.techpowerup.com/bios/
ATI X850 XT PE (PCI-E) 256 MB Jan 19th 2005 3:54 AM Jul 11th 2005 2:17 PM 540 / 590
Samsung 1.6
also ein pcie bios

ich werd das morgen nochmal flashen bei ein freund und euch berichten.
CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mach das.
Ich kann mir ansonsten nir vorstellen das beim Flash ansich was schiefgegangen ist.
Weil es ist auf jeden Fall das richtige Bios.:wink:
 
Hallo, Ja ich hab mir eine Pci Karte geholt und versucht das neu zu flahsen.
Fehlanzeige, hab im Bios auf PCI/agp eingestellt, doch sobald ich die connect3d x850 vivo im agp habe, bekomm ich nur ein schwarzen bildschirm. Hab auch einfach versucht mit der pci ins dos zu gehen, dann die connect3d eingebaut, wird aber beim atiflash nicht gefunden. Kann mir wer helfen, oder ist die Karte für den Müll???

Mfg.
Hari
 
wie du gehst erst mit der PCI in den DOS Modus und baust dann die Graka ein? Etwa im laufenden Betrieb? Bist du irre oder hast du dich nur unglücklich ausgedrückt?
 
He, ich bin verzweifelt, ich krieg die Karte nicht zum laufen und jetzt bin ich mir nicht mal mehr sicher ob ich nicht doch ein PCIE Bíos verwendet habe. Kann man dann die Karte gar nicht mehr zurückflashen wenn ich von agp auf pcie geflasht haben sollte?
Naja der Pc geht ja noch und ich hab eine g6600gt, aber die reisst nix mehr.
 
wie du gehst erst mit der PCI in den DOS Modus und baust dann die Graka ein? Etwa im laufenden Betrieb? Bist du irre oder hast du dich nur unglücklich ausgedrückt?
Also bei laufendem Betrieb ne Karte aus dem Slot zu nehmen is wahrlich keine gute Idee...
Eigentlich müsste er doch beide Karten einbauen, im BIOS aber die PCI Karte ansteuern lassen und dann neu flashen.
 
Ja ich weiss das es keine gute Idee ist.
Ich hab beide Karten eingebaut, im Bios auf init display fist Pci/agp eingestellt, aber der pc hängt.
Es kommt kein bild.
 
pci karte rein (ohne AGP) dann im bios PCI Display feststellen, dann rechner AUS!!! agp karte rein und den monitor logischer weise an der PCI karte lassen, dann flashen
 
Eigentlich erst ins BIOS gehen,einstellen von PCI zuerst booten dann ausmachen beide Grakas einbauen,dann unter das die ATI flashen...am besten wieder mit dem Originalbios...gibts zb bei www.techpowerup.com. Dann sollte es gehen
 
Es geht gar nix mehr. Ich kann nur unter OnboardVga/agp booten und dann erkennt er die Graka unter atiflash auch nicht.
 
Nimm doch dann mal statt Atiflash Winflash oder Flashrom...viel kaputt machen kannst ja eh nicht mehr wie es aussieht.
 
Hi

Ja was soll man sagen selber schuld, warum hast du es denn nicht dabei gelassen, weil nicht jede Karte kann man alle Pipes freischalten.
Kennst du denn keinen anderen der noch ein AGP Board besitzt und Dir vielleicht helfen könnte.
Obwohl ich sagen muß, viel Hoffnung mache ich Dir nicht, das man Sie noch retten kann. :shot:
 
Wenn nicht schick sie zum Hersteller.
Gegen Geld machen die dir das Ding wieder flott.;)
 
Die is tot,hatte ich mit meiner alte 9800er auch.Da hatte ich aus versehen ein Bios mit dem falschen Speichertyp ausgewählt und bums dat wars!
 
Ist eigentlich noch Garantie drauf?
(Ich weiß das die eh im Eimer ist aber egal)
 
Also ich würde vorher nochn anderes Flashprog und evtl nen anderes Bios probieren...vielleicht ists ja nur ne X850pro agp OHNE vivo. Bei deiner Im-laufenden-Betrieb-ansteck-Orgie kanns aber auch passiert sein,das du sie für immer ins jenseits geschossen hast.

tja ansonsten halt die Sache mit der Garantie,wenn es noch eine gibt,auch wenns B.etrug ist,da der Fehler ja bei dir lag...
 
Gut, ich war vl. zu ehrlich beim Kontakt mit Connect3d. Ich hab ja keine Garantie mehr. Tja wies ausschaut ist die Karte tot und wers für 50€ haben will, soll sich melden
 
50€...:d

Genau,diesen Mondpreis bekommst bei egay vielleicht... ich würd sie für 5€ nehmen ^^
 
Nimm die PCI-Karte und die 800er und versuch es auf einem anderen Motherboard.
Nur vergiß nicht das Stromkabel an der 800er einzustecken. Und ja nicht im laufenden Betrieb wechseln. :fresse:
 
Ja werd ich probieren.. gibts vl. ein spezielles Mainboard auf dem es gehen kännte? Eventuell kann das ja hier einer im Forum für etwas Geld machen.
MFg.
HAri
 
HAllo nochmal, es gibt also wie es auschaut keine möglichkeit einen pcie bios auf der agp karte rückgängig zu machen. Wenns doch die möglichkeit gibt dann lasst es mich wissen.
 
Schreib eine PN an Trice1001 der macht sowas ohne Probs der hat meine auch Schon Repariert, hatte meine auch zerflasht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh