conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate bekommt was, aber alle anderen großen Händler nicht... Wär ja ein Fall für Akte X, oder ? *:fresse: gedanke* hmm... ob ET damit was zu tun hat... *:fresse: gedanke-aus*

Was mich etwas wundert ist das Mix-Computer keine Conroes gelistet hat Alternate aber schon. Ist doch quasi der selbe Laden.

Naja ich halt mich jetzt raus aus den Gerüchten :) ich schau einfach morgen in Geizhals rein und werd wieder enttäuscht sein wie heute :(

Bud Spencer schrieb:
Mal ne Frage: Wollt ihr alle die E6600 gleich übertakten? Die Leistung sollte ja mal einige Zeit aushalten. Würd ja gern auch übertakten, aber bräuchte ein 200 Euro Board dazu... und das nur damit ich mit einer Luftkühlung ggf. bis 3GHz komme... Naja. :hmm:

Das erste was ich mach sobald ich meinen Conroe habe ist Übertakten :asthanos:

LaNpArTy schrieb:
Das erste was ich mach sobald ich meinen Conroe habe ist Übertakten :asthanos:

Höhö ich auch :) ich mach das sogar gleich beim ersten Booten, ab ins Bios und solange hochdrehen bis kein Bild mehr kommt bzw. ein Bluescreen :)

Dann ausloten bis wieviel er stable ins windoof geht und primen *g*

:cool: :cool:

Jaja, ihr mit euren teuren Schlitten (Motherboards) :heul: Will auch so einen :(
Wie weit ich wohl mit einem Asrock und Standard-Luftkühlung komme :coolblue:
Ich werde euch alle bestimmt toppen :bigok:

Ach was solls, ich gönne es euch. ;)
Außerdem ist der Standardtakt eh sehr schnell, daher bin ich zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Nun ist es soweit. Die ersten Desktop- und Notebook-Prozessoren mit Intels Core 2 Duo werden ausgeliefert. Zunächst ist jedoch nur der Prozessor Core 2 Extreme X6800 der High-End-Klasse verfügbar.
Mitte August rechnet Intel damit, dass auch günstigere Desktop-CPUs angeboten werden können. Zum Ende des Monats soll dann auch der Notebook-Prozessor mit dem Codenamen "Merom" zu haben sein." Zitat Ende

Quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm...andel & Service&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4

Wer logisch denkt dem dürfte das von vornherein klar gewesen sein. Mitte bis Ende August kann man evtl. mit einer Verfügbarkeit rechnen.

sooooooooooooooooooooooooooooooooooo mb ausgepackt und siehe da, nen aufkleber mit der aufschrift 0701 ^^

gut das die ausverkauft waren, als ich das bestellt hab ^^

devastor schrieb:
Zitat: "Nun ist es soweit. Die ersten Desktop- und Notebook-Prozessoren mit Intels Core 2 Duo werden ausgeliefert. Zunächst ist jedoch nur der Prozessor Core 2 Extreme X6800 der High-End-Klasse verfügbar.
Mitte August rechnet Intel damit, dass auch günstigere Desktop-CPUs angeboten werden können. Zum Ende des Monats soll dann auch der Notebook-Prozessor mit dem Codenamen "Merom" zu haben sein." Zitat Ende

Quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm...andel & Service&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4

Wer logisch denkt dem dürfte das von vornherein klar gewesen sein. Mitte bis Ende August kann man evtl. mit einer Verfügbarkeit rechnen.

Hohoho bestell ich mir halt einen X6800 ;) Scheiss drauf ich will einen Conroe.

hm aber die Bestellfunktion tut irgendwie net ! geht warscheinlich nur per Telefon

Ich habe mir jetzt einen E6400 bei HPM und einen E6600 bei Alternate bestellt. Mal sehen welcher eher ankommt. Wie groß ist der Unterschied zwischen diesen beiden CPUs? Vom Takt her will ich die Dinger sowieso übertakten aber macht Cache soviel aus?

Gibt schon ein Unterschied, der nicht zu unterschätzen ist.

Z.B. versuchen die Hersteller bei jedem Die-Shrink mehr Cache in die CPU zu bekommen, weil der Zugriff auf diesen wesentlich schneller ist, als auf den RAM. Und je größer der Cache, desto mehr Daten passen vom RAM hinein und desto weniger Speicherzugriffe auf den im Vergleich lahmen RAM.

9800ProZwerg schrieb:
Beim Core2Duo schon!

Bei jeder CPU. Je mehr man vom Ram loskommt, desto schneller.
Voraussetzung dafür ist natürlich vernünftig geschriebene Software (kein sogenannter Spaghetti-Code mit vielen Sprüngen).

Es kommt halt drauf an ob auch die richtigen Daten im Cache stehen, sprich heißer Cache sonst dauerts eher noch länger denn dann muß die CPU erst dem Cache abklappern und dann den lahmen Hauptspeicher bemühen.

Davon abgesehen sind 2Mb doch auch recht viel im Vergleich zum Athlon64. Dennoch ist ein größerer Cache bei den richtigen Anwendungen von Vorteil das ist klar aber ein großer Unterschied sollte es doch net sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo sry habs grad auch verpeilt mein Browser hat mal wieder gesponnen :)

Hm jetzt die Frage einen bei HPM bestellen oder auf morgen warten und doch eventuell nen E6600 abgreifen falls lieferbar ?

Andere Frage wenn ich was per Nachnahme bestelle und es doch net will kann ich dann einfach die Annahme verweigern ?

annixp schrieb:
Jo sry habs grad auch verpeilt mein Browser hat mal wieder gesponnen :)

Hm jetzt die Frage einen bei HPM bestellen oder auf morgen warten und doch eventuell nen E6600 abgreifen falls lieferbar ?

Andere Frage wenn ich was per Nachnahme bestelle und es doch net will kann ich dann einfach die Annahme verweigern ?
Eigentlich sollte das gehen mit dem verweigern der Annahme. Das sollte in den AGBs stehen.

Per Nachname kannst du die Annahme verweigern .
Hab ich auch schon mal gemacht als Mix-Computer mir das P5W DH
schicken wollte obwohl ich es storniert hatte .

Aha ok also wäre das nicht schlimm wenn ich das Paket bon HPM falls es kommt nicht annehmen würde ?

Ich mein wenn sich morgen Früh was anderes ergibt werde ich natürlich auch telefonisch stornieren noch.

omg du hast probleme ^^
warte doch einfach ab
kann sein das du die versandkosten trotzdem tragen musst!

das wäre ja net schlimm ! und hey keep cool ok ? will ja nur die Risiken vorher wissen.

Yeah!
Schau ich in mein Postfach, was sehe ich da? Die Versandbestätigung meines 6700! :)
Tja Vorbestellung lohnt anscheinend ja doch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh