conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

Ich komme auf 34°C bei Volllast und 25°C im Idle bei angeblichen 47°C im Gehäuse. Alledings ist meine CPU wassergekühlt und läuft bei 2.67GHZ bei 1.3V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AoEGoD
Glückwunsch zu CPU

bei dir stehts MB temperatur 56° , ist das nicht ziemlich hoch auch für offene Gehäuse? oder ist das normal ? ( hab nur seit eine Woche P5W DH, zuvor immer nur notebooks gehabt und hab keine ahnung :rolleyes: )

Hi IST,

danke aber ich schätze das die Temps auf dem MB nicht richtig ausgelesen werden.

Dr. Wakeman schrieb:
E6700 Retail sollen um einiges höher gehen als E6600.

naja bei XS war auch ein E6600 Retail mit 4Ghz..

naja so lange ich meine 9X400 fahren kann mit Wakü.. reicht mir das... und wehe nicht :P

ich schätze das die Temps auf dem MB nicht richtig ausgelesen werden.

bin erleichtert .

mein CPU ist ein Weltrekordmeister :lol:
capture051mediumkr5.jpg

IST schrieb:
bin erleichtert .

mein CPU ist ein Weltrekordmeister :lol:

Das hab ich auch und zwar nachvollziehbar sobald CPU-Z läuft, ohne das ist es kein Problem.
Ist wohl ein Bug im Probe2m bzw. im Zusammenspiel mit CPU-Z, hatte ich zuvor auch schon mit einem 630.

Hab den 6400 mit Standard VCore jetzt mal mehrere Stunden bei 3.2GHz (FSB400) laufen gehabt.
Die Temps waren selbst nach ca. 2 Stunden load bei 43°C, gekühlt mit Luft (Zalmann 9500 LED).

Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread bezüglich Retail/Stepping 6 Allendale/Conroes starten um einen Überblick zu erhalten wie die so gehen.

mfg

Stylist2002

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Coretemp liest die temps direkt im kern ab ? hhhmmm ... deswegen gehts bis 100°C , und die andere temp. ist das von früher was wir alle kennen ! zb everest , an die MB Dioden :

mfg

jungs,mich interessiert brennend, ob der Conroe nicht doch auf nem 955X Board startet bzw. läuft!Hat keiner ein board rumliegen und kann in mal eben aufstecken?
Ps ich weis,das er angeblich nicht laufen soll!!!!!

cu

SittingBull schrieb:
jungs,mich interessiert brennend, ob der Conroe nicht doch auf nem 955X Board startet bzw. läuft!Hat keiner ein board rumliegen und kann in mal eben aufstecken?

cu

Ich glaub auf einem bestimmten Asus. Aber da hat Asus selbst hand angelegt, normal geht das nicht.
mfg

PS: Macht mal jemand n Conroe-OC-Thread :P
Und in auf die erste seite ne Zusammenfassung, momentane Rekorde und so :)

SittingBull schrieb:

cu

ich hatte bis vor kurzen ein Asus P5N32 SLI Deluxe mit allerneuestem beta bios

Conroe ES rein,pc gestartet blid blieb dunkel..............

mfg

space fighter schrieb:
PS: Macht mal jemand n Conroe-OC-Thread :P
Und in auf die erste seite ne Zusammenfassung, momentane Rekorde und so :)

Reicht dir nicht schon einer?

Leute, welches halbwegs anständige Conroe Board hat noch einen AGP Steckplatz? Hat schon jemand was von den Asrock Dingern gehört? Wichtig ist, das man den Conroe wenigstens halbwegs gescheit OCen kann, sprich es muss vcore und vdimm einstellbar sein.

Ihr fragt nach dem Sinn? Es gibt keinen vernünftigen... :fresse: (aber das ist normal bei mir)

naja fast:

Ich hab hier massig alte Grafikkarten rumliegen, von TNT2 bis Geforce FX und mit denen will ich ein paar 3dmark01 Weltrekorde (in den einzelnen Graka-Kategorien natürlich) knacken.

Zuletzt bearbeitet:
simon04 schrieb:
Warum empfiehlt hier eigentlich niemand mehr den Sonic Tower als Kühler - der wurde doch mal als bester Kühler für das Geld? Ist der jetzt quasi vom Scythe Mine abgelöst worden - ist der jetzt der empfehlenswerteste Kühler fürn Conroe?
simon04
Wäre nett, wenn jemand darauf antworten könnte :bigok:

Coolphan schrieb:
@ Space fighter

da wo der Thread hingehört, nämlich zum Bereich: Overclocking

Klick mich: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560
Leider ist die Liste (noch) außer Betrieb - es gibt noch einige Bugs im Code...

simon04

Zuletzt bearbeitet:
Coolphan schrieb:
@ Space fighter

da wo der Thread hingehört, nämlich zum Bereich: Overclocking

Klick mich: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560

Hm, erst diese wechselnde Diskusion zwischen XXMs Thread und dem Spekulationsthread und jetzt wird hier im verfügbarkeitsthread über overclocking diskutiert und im overclockingthread in letzter zeit hauptsächlich über Verfügbarkeit,... is echt ein bissel durcheinander und anstrengend alles mitzukriegen!

Wir werden Ihren Auftrag komplett ausführen, sobald
alle Produkte vorrätig sind.
Wir werden Ihnen die Ware auf dem Versandweg zukommen lassen.
Sie erhalten eine gesonderte Nachricht, wenn Ihre
Ware unser Haus verlassen hat.

Sie haben als Zahlungsart Vorkasse gewählt.
Vielen Dank für Ihre Überweisung, Ihre Bestellung wurde zur
Auslieferung freigegeben.

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen,

So stand es gestern in einer Mail von K+M an mich. Hört sich an, als kämen die Conroes tatsächlich nächste Woche. Bestellt hatte ich schon vor fast drei Wochen. :xmas:

@bunti
die email hatte ich schon 2-3 mal von k&m.
im shop steht die brauchen länger als 2 Wochen.

brutus999 schrieb:
Unsinn :wink: . Von zwei 6700er die ich hier hatte . ist noch keiner über meinen 6600er gekommen . Kann natürlich sein das mein 6600er ein sehr guter ist .

Jupp dein 6600er ging bei mir unter Wasser ganz gut. Aber mein 2. hier ging noch gute 50MHz besser.

Falls sich die schlechteren OC Ergebnisse wirklich bestätigen sollten bei den B2er freue ich mich noch einen ES zu haben.
Der rennt auch noch mit 70 Grad stabil.

Mein 6400 kommt morgen vormittag aufs Asus.Dann folgen OC Ergebnisse.
Hoffe es sind 3GHz irgendwie drinne.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh