conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

Hallo,

könnt ihr mir vllt mir ein günstiges(billig) (egal Mark) Mainboard zum OC sagen? (E6600)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mal ein Boxed Besitzer ein Foto von der Schachtel machen? Ich schau mir das so gerne an ;)
 
WulleWuu schrieb:
Joa.. was ich nur so krass finde.. wieso heizt der Conroe sowas von krass? Ich dachte 65Watt? NaJa.. wenn ich so die Temps von einigen Besitzern sehe ist es schon sehr krass. Wie heizt dann der Quadcore Kentsfield?
Ich dachte die Teile sind nicht nur schnell, sondern auch kühler...:( :hmm:

ich habe keine lust und keine nerven und bin zu müde das ich es 1000mal hier erkläre...

wenn du die temps mit einen AMD oder einen P4 vergleichs dann nimm die CPU temp. von everest, nicht die core temp ! Die CoreTemp hast du beim AMD und P4 nicht auslesen können , die Conroes können das ! ein 965XE 2xPrime mit Wakü hat auf der MB Diode 45°C(das ist die Temp die wir alle kennen) ABER im Core hat er 80°C(nachträglich dazu gesätzt und gemmessen) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das heisst die core temps gehen sicher bis 100°C , und du hast auf CPU 65°C oder so !


mfg
 
Joa.. was ich nur so krass finde.. wieso heizt der Conroe sowas von krass? Ich dachte 65Watt? NaJa.. wenn ich so die Temps von einigen Besitzern sehe ist es schon sehr krass. Wie heizt dann der Quadcore Kentsfield?
Ich dachte die Teile sind nicht nur schnell, sondern auch kühler...

en Vergleich

Mein alter Opteron 170@1.34V

CPU 42°C bei Prime

der neue E6600@1.31V

CPU 22°C
Cores 38-40°C

Vergleichst du die beiden CPU Temps. fällt dir auch, das der C2D kühler bleibt ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Hab zwar von OC-Wear ne bestätigung bekommen das meine CPU an DHL übergeben wurde, kann aber nichts herausfinden :kotz: Sollte Alternate´s CPU früher da sein hat Oc-Wear eben Pech gehabt :fresse:


me2 xD ...

mal schauen wenn die beide heute kommen werde ich sicher den billigeren nehmen sprich den von Alternate ...

2e kann ich leider auch nicht bezahlen ...
 
readyone schrieb:
... am 13.07.06 bestellt und auch keinen abbekommen :(

Dann hast du sicherlich nen Boxed bestellt, denn Trays haben sie immer mal wieder reinbekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
NaJa.. dafür, dass es 65nm ist heizen sie doch sehr ordentlich ein... NJo leider werden die Teile letztendlich doch immer wärmer, als kühler :(
 
Die Allendales aber nicht !

Offenbar wird durch den Cache mehr DIE Flächer verbraucht oder so, jedenfalls sind die Temps mit den Conroes durch die Bank ca. 10-15 Grad höher bei Dualprime mit gleichem Voltage.

Ein 2tes Phänomen -> Mit den Allendales ist der Speicherdurchsatz auf Intelchipsätzen bei asynchronem Takt 266 / 400 schon bei 9500 MB/S und bei 400 / 400 bei fast 13000.

Mit nem 6600 kommt man gradem al auf 7-8. Das ist schlichtweg nicht erklärbar.

Gruß
Sascha
 
kabauterman schrieb:
Dann hast du sicherlich nen Boxed bestellt, denn Trays haben sie immer mal wieder reinbekommen ...

Jo, hab ich. Die anderen hier aber glaub ich auch. Vielleicht war ich blind, aber ich glaub, als ich den bestellt habe, habe ich keine Tray Varianten im Shop gesehen.
 
dana_x schrieb:
Mit nem 6600 kommt man gradem al auf 7-8. Das ist schlichtweg nicht erklärbar.

Gruß
Sascha

Vlt schon! Wirds mit Sandra gemessen? Vlt sind die Daten so klein, dass sie im cache bleiben und nicht in den Speicher geschrieben werden?!
 
Also ich habe nur mict Everest gemessen, und da haben die Allendales immer die Nase vorn.
Können wir das verifizieren ?

Gruß
Sascha
 
kabauterman schrieb:
me2 xD ...

mal schauen wenn die beide heute kommen werde ich sicher den billigeren nehmen sprich den von Alternate ...

2e kann ich leider auch nicht bezahlen ...

Geht das bei OC-wear? Annahme verweigern? Hab grad bei www.dhl.de geschaut, es befinden sich beide Pakete zum Zielort... Vielleicht bringt der Postbote dann 2 Conroes... Einmal Alternate & OcWear... Eigentlich würde ich gerne das von Alternate annehmen da es 30€ günstiger sein wird... Geht bei OCwear annahmeverweigerung?
 
Timewarp82 schrieb:
Geht das bei OC-wear? Annahme verweigern? Hab grad bei www.dhl.de geschaut, es befinden sich beide Pakete zum Zielort... Vielleicht bringt der Postbote dann 2 Conroes... Einmal Alternate & OcWear... Eigentlich würde ich gerne das von Alternate annehmen da es 30€ günstiger sein wird... Geht bei OCwear annahmeverweigerung?

ich denke es geht immer, kann aber sein das in den AGB steht das du dann die Versandkosten übernehmen musst, das wäre aber immernoch günstiger ...

Ich les mal durch die AGBs

€: steht nix drinn was das gegenteil behauptet, also denke ich das man es ohne Probleme machen kann

ey leutz ich hab ne idee, wer nen E6600 Tray haben will kann sich bei mir melden, ich lass den einen Zur Postfiliale bringen, und hol ihn dann wenn das Geld von euch da is.
 
Zuletzt bearbeitet:
365,90 kostets mich von OC-Wear, dann 7 € drauf fürn versichertes Paket und er gehört den glücklichen der sich als erstes per PN meldet!
 
Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:
365,90 kostets mich von OC-Wear, dann 7 € drauf fürn versichertes GLS Paket und er gehört den glücklichen der sich als erstes per PN meldet!

Ich glaub, für den Preis, wird dir den keiner abnehmen. Lass besser zurückgehen ;)
 
Ich find dieses Verhalten mehrere CPUs zu bestellen und nur einen zu nehmen, wirklich nicht sehr "schön". Diese Shops rechnen mit einem Kauf der CPU und versenden sie extra schnell für einen und man nimmt sie nicht an. Die hätten genug andere Käufer gehabt, die die CPU genommen hätten und nun liegt sie bei der Post rum. Das ist für die ein verlorenes Geschäft :( Das schadet diesen Läden. Deren Ziel ist es wohl die Lager leer zu räumen und net sowas.. das kanns net sein Leute. Entweder ihr bestellt mehr und nehmt sie dann auch um OC zu testen, aber mehrere bestellen und nur den ersten zu nehmen? Finde ich wirklich nicht die feine Art :( Vorallem schadet ihr den Läden auch... ich würd das allein aus dem Grund heraus nicht tun, wenn ich da nomma bestellen sollte...


€: Was issen nun mit den von dana erwähnten Dingen? Stimmt es, dass ein Allendale soviel kühler bleibt UND mehr Speicherdurchsatz erreicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich. Die werden die Dinger zwar trotzdem noch los, aber die Kosten für den Versand sind erstmal weg und jemand anders hat deswegen keinen bekommen ...
 
WulleWuu schrieb:
Ich find dieses Verhalten mehrere CPUs zu bestellen und nur einen zu nehmen, wirklich nicht sehr "schön". Diese Shops rechnen mit einem Kauf der CPU und versenden sie extra schnell für einen und man nimmt sie nicht an. Die hätten genug andere Käufer gehabt, die die CPU genommen hätten und nun liegt sie bei der Post rum. Das ist für die ein verlorenes Geschäft :( Das schadet diesen Läden. Deren Ziel ist es wohl die Lager leer zu räumen und net sowas.. das kanns net sein Leute. Entweder ihr bestellt mehr und nehmt sie dann auch um OC zu testen, aber mehrere bestellen und nur den ersten zu nehmen? Finde ich wirklich nicht die feine Art :( Vorallem schadet ihr den Läden auch... ich würd das allein aus dem Grund heraus nicht tun, wenn ich da nomma bestellen sollte...


€: Was issen nun mit den von dana erwähnten Dingen? Stimmt es, dass ein Allendale soviel kühler bleibt UND mehr Speicherdurchsatz erreicht?!


ich wollte gleich heute früh den bei Alternate stornieren, und hatte auch nciht damit gerechnet das die mir eine schicken, da die ja nie welche auf lager hatten ...

von daher kann man mir nciht viel vorwerfen
 
Hi, nur mal 2 Fragen die zwar nicht direkt zum Topic gehören:
- Taugt der standart Kühler von Intel was? (Ich übertakte nicht)
- Welches RAM benutzen? 667 MHz oder 800 MHz? Der Leistungsunterschied soll ja nur minimal sein?
 
und damals haben viele noch gesagt als es das 300€ Angebot von K&M - Elektronik gab das der wenn er da ist noch billiger wird :)
Wie viel haste für den Anderen bezahlt ?
Aber ich kanns verstehen, wenn K&M das ganze jetzt nicht langsam gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch noch ein bissel draufgelegt um endlich einen zu bekommen.
 
nitram2050 schrieb:
und damals haben viele noch gesagt als es das 300€ Angebot von K&M - Elektronik gab das der wenn er da ist noch billiger wird :)
Wie viel haste für den Anderen bezahlt ?
Aber ich kanns verstehen, wenn K&M das ganze jetzt nicht langsam gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch noch ein bissel draufgelegt um endlich einen zu bekommen.

der von Alternate kostet mich 337 €

am WE hat z.B. Matze seinen 2ten für lächerliche 375 € exkl. verkauft
 
Es gibt auch Leute, die 6600er Trays bei Ebay für 399.- Sofortkauf nehmen.
Jedem das Seine ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh