Bierchen
Semiprofi
Merkor schrieb:- 3 Jahre Garantie direkt von Intel gegenüber 12 Monaten bei Tray-CPUs nur beim Händler
- mitgelieferter brauchbarer Lüfter
- meist günstiger
- schöne Box fürs Regal
- nicht zuletzt aus diesen 4 Dingen resultierender, höherer Wiederverkaufswert
-Wir sind in Deutschland und da hat auch eine Tray CPU die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung, 12 Monate sind nicht zulässig.
-Der mitgelieferte Lüfter ist eher schlecht als recht und mir persöhnlich auch deutlich zu laut.
-Eine Boxed CPU ist eigentlich immer teurer als eine Tray Version, ähnlich wie bei bulk und retail. Mit den früher verfügbaren tray Connis wurde nur eine Menge Geld extra gescheffelt, die User haben ja trotzdem wie wild bestellt und keiner wollte auf vernünftige Preise warten, das haben die Shops halt gnadenlos ausgenutzt.
-Die Box findest du schön? Ich stelle mir lieber andere Sachen ins Regal und keine ausrangierten PC Verpackungen.
Deine Argumente sind nicht sehr überzeugend und teilweise auch einfach falsch, das sind leider Tatsachen. Allerdings nehme ich persöhnlich auch lieber boxed CPUs, auch wenn sie meistens etwas mehr kosten und nicht weniger wie du meinst, aber dafür sind es in der Regel auch keine Rückläufer die auf OC getestet wurden.
Zuletzt bearbeitet: