conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

Merkor schrieb:
- 3 Jahre Garantie direkt von Intel gegenüber 12 Monaten bei Tray-CPUs nur beim Händler

- mitgelieferter brauchbarer Lüfter

- meist günstiger

- schöne Box fürs Regal

- nicht zuletzt aus diesen 4 Dingen resultierender, höherer Wiederverkaufswert

-Wir sind in Deutschland und da hat auch eine Tray CPU die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung, 12 Monate sind nicht zulässig. ;)

-Der mitgelieferte Lüfter ist eher schlecht als recht und mir persöhnlich auch deutlich zu laut.

-Eine Boxed CPU ist eigentlich immer teurer als eine Tray Version, ähnlich wie bei bulk und retail. Mit den früher verfügbaren tray Connis wurde nur eine Menge Geld extra gescheffelt, die User haben ja trotzdem wie wild bestellt und keiner wollte auf vernünftige Preise warten, das haben die Shops halt gnadenlos ausgenutzt.

-Die Box findest du schön? Ich stelle mir lieber andere Sachen ins Regal und keine ausrangierten PC Verpackungen. :)

Deine Argumente sind nicht sehr überzeugend und teilweise auch einfach falsch, das sind leider Tatsachen. Allerdings nehme ich persöhnlich auch lieber boxed CPUs, auch wenn sie meistens etwas mehr kosten und nicht weniger wie du meinst, aber dafür sind es in der Regel auch keine Rückläufer die auf OC getestet wurden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bierchen schrieb:
-Wir sind in Deutschland und da hat auch eine Tray CPU die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung, 12 Monate sind nicht zulässig. ;)

-Der mitgelieferte Lüfter ist eher schlecht als recht und mir persöhnlich auch deutlich zu laut.

-Eine Boxed CPU ist eigentlich immer teurer als eine Tray Version, ähnlich wie bei bulk und retail.

Oh nein fängt das wieder an... Gewährleistung ist nicht das gleich wie Garantie! Die Gewährleistung bringt dir effektiv nur was in den ersten 6 Monaten, da nur zu diesem Zeitpunkt die Beweilastumkehr gilt.
Merkor hat da schon recht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Den Lüfter nützt mir persönlich schon etwas, da ich sonst vorher meine ganze Wakü aufbauen müsste, so kann ich das System schonmal testweise laufen lassen.

...und das mit dem "eigentlich teurer":
"eigentlich" ist hier das Stichwort. ;)

Da warte ich lieber noch ein bischen auf meinen Boxed.
 
Bierchen schrieb:
-Wir sind in Deutschland und da hat auch eine Tray CPU die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung, 12 Monate sind nicht zulässig. ;)

Ich sprach von Garantie. Intel gibt direkt 12 Monate auf trays und 36 Monate auf boxed und ja, sie haben einen Endkundenservice.

Bierchen schrieb:
-Der mitgelieferte Lüfter ist eher schlecht als recht und mir persöhnlich auch deutlich zu laut.

1. Der boxed Kühler ist sehr effektiv bei leider etwas zu hoher Drehzahl. 2. Er dreht bei Core 2 Duos lange nicht so weit auf wie bei Netbursts. 3. Reicht der Kühler für Office-Rechner. Wer weiß, wo die CPU in einem Jahr mal drinstecken wird.

Bierchen schrieb:
-Eine Boxed CPU ist eigentlich immer teurer als eine Tray Version, ähnlich wie bei bulk und retail.

Dann vergleich mal ein bisschen Preise vergleich, auch von alten Netburst-CPUs. Trays sind bei Intel schon immer traditionell im Schnitt teurer als boxed-CPUs.

Bierchen schrieb:
-Die Box findest du schön? Ich stelle mir lieber andere Sachen ins Regal und keine ausrangierten PC Verpackungen. :)

Gibt Leute, die sammeln sowas und es soll Leute geben, die lieber eine boxed CPU gebraucht kaufen als eine Tray.

Bierchen schrieb:
Deine Argumente sind nicht sehr überzeugend und teilweise auch einfach falsch, das sind leider Tatsachen.

Blablub. Besserwisser mag ich nicht, vor allem, weil ich ein Besserwisser bin. Der Unterschied ist nur, wenn ich etwas besser weiß, weiß ich es auch besser. ;)
 
Ich kenne den Unterscheid von Garantie und Gewährleistung, du musst dich dann aber definitiv an Intel direkt wenden, der Händler hat damit nichts zu tun. ;)

"Eigentlich" habe ich nur geschrieben, weil die tray Connis derzeit teurer sind als die boxed, aber das ist absolut unüblich und nur auf die hohe Nachfrage zurück zuführen, normalerweise ist eine boxed CPU immer teurer als eine Tray.

Edit:
Nun sinkt mir das Niveau (Keine Creme) zuweit ab und ich halte mich da nun auch raus. Blablub und ähnliches kommt meistens von Leuten, die nicht argumentieren können oder einfach noch zu jung für eine normale Diskusion sind. Ich lasse mich gerne überzeugen, aber nicht so. Das du mich nicht magst, ist mir ehrlich gesagt total egal, ich wollte nur auf einem vernünftigen Niveau diskutieren, aber das ist in diesem Forum/Thread ja leider nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
Ich kenne den Unterscheid von Garantie und Gewährleistung, du musst dich dann aber definitiv an Intel direkt wenden, der Händler hat damit nichts zu tun. ;)

Wie bereits erläutert, hat Intel einen Endkundensupport. Habe dort selber mal eine CPU reklamiert. Dies ist einer Abwicklung über den Händler in jedem Fall vorzuziehen. Der Unterschied von einem Jahr und drei Jahren sollte dir geläufig sein. Letzteres ziehe ich jeder 2 Jahresgewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten bei einem Händler vor.

Bierchen schrieb:
"Eigentlich" habe ich nur geschrieben, weil die tray Connis derzeit teurer sind als die boxed, aber das ist absolut unüblich und nur auf die hohe Nachfrage zurück zuführen, normalerweise ist eine boxed CPU immer teurer als eine Tray.

Ist falsch, wie du durch eine einfache Preisrecherche herausfinden kannst. Im Schnitt sind boxed-CPUs die letzten Jahre IMMER günstiger gewesen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a186165.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a204850.html

oder auch

http://www.geizhals.at/deutschland/a204442.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a204884.html

Das liegt auch zum Teil daran, dass Tray nie in so großem Stil verkauft worden sind und nur wenige Händler diese CPUs listen. Letzteres hat sich aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von boxed-CPUs bei C2D in den letzten Tagen etwas verschoben.

Bierchen schrieb:
Edit: Nun sinkt mir das Niveau (Keine Creme) zuweit ab und ich halte mich da nun auch raus. Blablub und ähnliches kommt meistens von Leuten, die nicht argumentieren können oder einfach noch zu jung für eine normale Diskusion sind. Ich lasse mich gerne überzeugen, aber nicht so.

Deine aggressive Verhaltensweise zeugt nicht von Verhandlungsgeschick oder Diskussionsfähigkeit. Und deinen letzten Satz kauf ich dir nicht ab. So eine Art Mensch, die sich überzeugen lässt, bist du nicht und wirst du nie sein.
 
Die Tray CPU waren bei Intel immer schon teurer als die boxed Versionen und meist gar nicht lieferbar (wofür auch), bei AMD ist es in der Regel genau andersrum.
 
Merkor schrieb:
Deine aggressive Verhaltensweise zeugt nicht von Verhandlungsgeschick oder Diskussionsfähigkeit. Und deinen letzten Satz kauf ich dir nicht ab.

Aggresive Verhaltensweise? Wo und wann war ich aggresiv?

Merkor schrieb:
So eine Art Mensch, die sich überzeugen lässt, bist du nicht und wirst du nie sein..

Nun geht es aber etwas zu weit, ich kenne dich nicht und du mich nicht. Wie kommst du dazu, so eine blödsinnige Behauptung in dem Raum zu werfen? Schade das es immer gleich so ausarten muss, ich lösche das Thema lieber und blende dich aus, so hat das einfach keinen Sinn.

Edit:
Bitte nicht mehr auf mein Posting eingehen, ich werde es eh nicht mehr lesen und Merkor wird ausgeblendet. Jemanden persöhnlich angehen, nur weil man es nicht besser kennt, ist das letzte. Wenn ich unrecht habe, dann lasse ich mich gerne überzeugen, aber nicht in der Art und Weise wie es merkor tut. Weitere Postings vom ihm zu lesen, erspare ich mir ab jetzt, zum Glück bietet das Forum so eine Funktion. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

kann es sein, dass der E6600 wieder teurer wird? Irgendwie sind die Preise bei KM und MF solange sie noch nicht lieferbar waren gefallen uned jetzt gehn langsam die Preise wieder hoch, auch HWV. Habt ihr irgendwas gehört? Solle ich mir lieber jetzt noch einen holen, eigentlich brache ich den neuen PC frühstens in einem Monat...

Grüße
 
bei tray dingern hab ich immer böse erinnerungen an die grabbelkisten bei den hardwarediscountern in den innenstädten... wenn die onlinediscounter genauso schlecht mit elektromagnetisch empfindlichen bauteilen umgehen, dann möchte ich eine schützende kunstoff/papp hülle um das objekt der begierde wissen...
teilweise wird da ohne erdungsmanschette an 1000€ teuren CPUs rumgegrabbelt etc. einmal mit ner plastikhose aufn bürostuhl reiben reicht da aus um der CPU einen mitzugeben und mit ein wenig glück zu killen. genauso wie RAM in alufolie vom aldi einwickeln und so späße... nene, da verzichte ich dankend auf das OEM-zeuch von hardware-willi-de und kaufe lieber originalvertütet ein, da weis ich wenigstens, dass das für den transport besser verpackt ist und eben vor den verkäufern, die teilweise keinerlei plan von EMV haben geschweigedenn sich an die spielregeln im umgang mit EMV halten würden... wär ja kompliziert sich voher anzuschnallen, wenn man ram/CPUs anfingert.

das alleine war mir bei AMD den aufpreis zum boxed wert...

bye
 
Rippi schrieb:
Uiiii da hab ich einen interessanten Bericht gefunden was Tray CPUs angeht:

http://www.tecchannel.de/news/themen/business/412699/

Das war damals als die CPUs noch keinen Heat Spreader hatten (Athlon Sockel A) und die Kunden mit vorliebe die Ecken abbrachen, bei der Kühler Montage. Bei den Boxed Version, sind die CPU eingeschweisst und Mindfactory hatte sozusagen den Beweis bei abgebrochenen Ecken, das der Kunde diese selber zugefügt hat ;)
 
Heute ist auch mein E6600 Tray gekommen, bringt aber leider nix, weil das Asus P5W-DH Deluxe mit Bios Version 401 den nicht mag :mad: :motz: :grrr: :motz:

Der Celeron zum Flashen kommt morgen :shot:
 
Kann mir einer sagen, ob man den Boxed-Kühler abnehmen kann, ohne an die Rückseite des Mainboards kommen zu müssen?
Falls es einen interessiert; Mindfactory hat gerade einen E6600 Boxed an mich für 306€ rausgeschickt.
 
L1NK schrieb:
Kann mir einer sagen, ob man den Boxed-Kühler abnehmen kann, ohne an die Rückseite des Mainboards kommen zu müssen?
Das funktioniert problemlos.
 
Jep die nächste Lieferung ist eingetroffen. Habe jetzt auch meine Versandbestätigung von Mindfactory und leider auch noch Hardwareversand.de bekommen... und das gleichzeitig.
Die Annahme bei Hardwareversand wird aber verweigert - die sind 10€ teuer. ;)
 
jungs jungs muss das den sein immer von 2 onlie shops bestellen die armen händler haben was besseres zu tun anstatt immer fürn arsch ne cpu zu senden
 
Hi Leute.

Nach langem habe ich mich für einen Core2Duo entschieden. Jetzt wollte ich noch eins wissen. Ich muss leider für das Erste den Boxed-Kühler nehmen, weil dieses Kit für meinen Zalman CNPS 7000B-Cu nicht verfügbar war.
Kann man das Wärmeleitpad von dem Kühler etfernen und wie ist die Kühlleistung so? Dürfte ja nicht all zu schlecht ausfallen, weil der ja nicht so viel Wärme ableiten muss, wie zum Beispiel bei einem Prescot.

Hoffe Ihr könnt mir was dazu sagen und sorry für OT, aber dafür extra einen Thread aufmachen, ist was absurt. ;)
 
Naja. So viel war es mir dann doch nicht Wert. Habe mir für den Anfang einen E6300 bestellt. :shot:
Kühlt der gut, wenn man jetzt mal von OC fürs erste absieht?
 
sidejoebob schrieb:
den namen von diesem laden find ich sehr albern auch bezüglich des preis einfach nur lächerlich

http://www.tiefpreisgigant.de/index.php?page=prod&prod=39733&referer=schottenland

Wenn man das Wort Tiefpreis weglässt, stimmt der Name. Preis Gigant :lol:

Habe nun leider auch bei K&M den Intel Core2 Duo E6600 Box storniert. Immer die selbe Hinhalterei. Somal dieser Boxed CPU am Samstag ab Lager lieferbar war. Das Asus P5W DH Deluxe habe ich so in der Bestellung gelassen. Status wird verpackt. Ich hoffe nur daß ein aktuelles BIOS drauf ist und daß es kein gebrauchtes Mainboard ist.

Ich hatte daß per Vorkasse bestellt. Laut K&M bekomme ich ein Verrechnungsscheck von der Höhe des CPU Preises zugesendet. Hat jemand schon Erfahrung mit K&M? Oder muß ich Monate auf das Geld warten??

Bei ING-MICRO habe ich den CPU Boxed bestellt, diesmal per Nachnahme und schon die Versandbestätigung bekommen.

lupus276 schrieb:
Hi Leute.

Nach langem habe ich mich für einen Core2Duo entschieden. Jetzt wollte ich noch eins wissen. Ich muss leider für das Erste den Boxed-Kühler nehmen, weil dieses Kit für meinen Zalman CNPS 7000B-Cu nicht verfügbar war.
Kann man das Wärmeleitpad von dem Kühler etfernen und wie ist die Kühlleistung so? Dürfte ja nicht all zu schlecht ausfallen, weil der ja nicht so viel Wärme ableiten muss, wie zum Beispiel bei einem Prescot.

Hoffe Ihr könnt mir was dazu sagen und sorry für OT, aber dafür extra einen Thread aufmachen, ist was absurt. ;)

Hallo @lupus276,

ich weiß es nur vom P4 Boxed. Die Wärmeleitpad sind nicht so daß wahre, aber es funzt. An Deiner Stelle würde ich das Wärmeleitpad drauf lassen. Da sonst die Herstellergarantie von 3 Jahren riskieren tust. Intel ist da ziemlich genau. Somal für ein kurzzeitigen Einsatz geht daß schon bis der Zalman CNPS 7000B-Cu verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Galle

Danke für die Antwort. Werde den Kleinkram dann bestellen, wenn meine Hardware erstmal hier ist. :wayne:
 
hi,

frage hat auch was mit dem thema zu tun^^. Warum sind die E6700 nicht lieferbar? und wenn nur sehr wenige?


mfg
 
tommyh schrieb:
tjo was soll ich sagen heute kam der E6400 nur bootet er auf dem asus p5w dh weder mit dem 701 noch mit dem 801... :(

dito! sieht so aus dass auf dem P5W das 903 für einige C2D notwendig ist
 
und wie löst du das problem? werd morgen hier in meiner gegend einige shops abklappern und fragen ob sie mir ein bios flashen können oder im schlechteren fall muss ich mir wieder einen bios chip bestellen.... :(
 
Ich wünsche allen, die jetzt schon zuschlagen konnten, viel Spaß! :xmas:

Ich hätte ja auch gerne zugeschlagen -- so ein E6600 hört sich verlockend an. Bei mir tut's zur Zeit aber noch ein Winchester 3500+, und das sehr gut. Die Graka ist 'ne X800XT (AGP), ich müßte also so ziemlich alles aufrüsten.

Naja, so Anfang/Mitte 2007 schaue ich dann mal, was ich an Prozzis abgreifen kann, die deutlich schneller als mein derzeitiger sind, aber nicht teurer als ~200-250 Euronen.

:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh