conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

AoEGoD schrieb:
dann hättest auch nen E6300 nehmen können würde besser zu der Graka passen wenn du in einem gewissen Preisbereich bleiben willst..

Ja du musst dir vorstellen, ich möchte die Graka auch nicht ewig behalten. Ich habe ja nicht vor sie auf das Mainboard zu löten :shake: Wenn sie MIR zu lahm ist, dann wird sie getauscht. Zur CPU: Mit einem PC kann man nicht nur zocken ;) Mit meinem zumindest kann da noch mehr gemacht werden :shot:

EDIT: Seegurke war ein paar Sekunden schneller!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seegurke schrieb:
Meine Güte, es ist doch wohl vollkommen wurscht, was er für ne Graka hat. Man kann einen Core 2 Duo auch für andere Sachen verwenden als zum spielen (!) und da ist die Graka wumpe ...

Jep, so wie ich. Ich zocke nicht sondern mache Bildbearbeitung uä. da reicht meine 6600GT:xmas:

G P

Seegurke schrieb:
Meine Güte, es ist doch wohl vollkommen wurscht, was er für ne Graka hat. Man kann einen Core 2 Duo auch für andere Sachen verwenden als zum spielen (!) und da ist die Graka wumpe ...

Nachtrag: Naja ich zocke schon, muss aber nicht alles immer in allerhöchster Auflösung und Details sein! Ich könnte auch mit meiner vorherigen Kiste (P4 640,6600GT...) wunderbar BF2,DOD,CSS... zocken ;)

Naja und es mag auch Leute geben die keine 300- 400 € für ne Grafikkarte ausgeben wollen ;)

so, heute kam mein tray E6600 von Mindfactory, und wie ich befürchtet habe, war der wohl schon im Einsatz :mad:

Vielen Dank an den Idioten, der das Fernabsatzgesetz misbraucht hat.

Schau dir lieber mal die Rückseite an eigentlich sieht man leichte Abdrücke wenn die CPU schonmal in Gebrauch war.

Ich denke auch das das normal ist, die CPUs werden ja auch vorher in der Fabrik getestet oder erwartest du eine blitzende die?

Übrigends hasse ich auch Fernabsatzgesetz user die sich nur die Rosinen rauspicken wollen und so anderen schaden.

also auf der Unterseite der CPU sind fast alle Goldkontakte wie mit ner Nadel gepiekst... aber nicht immer mittig sondern auch bissel versetzt?

damit war doch die CPU im Sockel oder ist das bei euch auch so gewesen?

TM30 schrieb:
also auf der Unterseite der CPU sind fast alle Goldkontakte wie mit ner Nadel gepiekst... aber nicht immer mittig sondern auch bissel versetzt?

damit war doch die CPU im Sockel oder ist das bei euch auch so gewesen?

Nein, eigentlich düfte da nichts zu sehen sein, sprich die CPU war schon in Betrieb....

andererseits, wenn oben einer gemeint hat, intel würde die CPUs testen, dann müssen ja doch wenigstens auf der Unterseite bei jeder CPU diese "Piekser" sein... das kann ich mir aber nicht vorstellen das jede CPU einzeln in der Form getestet wird...

@Rippi

bei dir war wohl nix zu sehen? Weil man muss schon ganz genau auf die Goldkontakte gucken...

TM30 schrieb:
andererseits, wenn oben einer gemeint hat, intel würde die CPUs testen, dann müssen ja doch wenigstens auf der Unterseite bei jeder CPU diese "Piekser" sein... das kann ich mir aber nicht vorstellen das jede CPU einzeln in der Form getestet wird...

@Rippi

bei dir war wohl nix zu sehen? Weil man muss schon ganz genau auf die Goldkontakte gucken...

Glaube mir bei mir war da nichts zu sehen, da ich mich anfänglich auch gewundert habe warum da so komische Kratze drauf sind. Ich hab mir natürlich dann auch die Rückseite angeguckt und da konnte ich keine Spuren eines Einbaus feststellen....

jo wie gesagt das sind auf den Goldkontakten, eben auch nicht auf allen und auch nicht immer mittig, gaaaaaanz kleine Löcher...

Ach Gott scheiß doch drauf bau das ding ein freu dich über den Speed und gut is. In 2. Wochen weißt du es eh nicht mehr.....

naja wenn der zurück ging muss er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ne OC Krücke sein. Habe noch kein Board hier, von daher muss ich warten.

Geht wohl dann zu ebay, das Teil.

(Sollten sich manche mal nen Beispiel dran nehmen, vor allem die, die damit im Forum auch noch 'rumprollen' das FAG so auszunutzen)

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
naja wenn der zurück ging muss er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ne OC Krücke sein. Habe noch kein Board hier, von daher muss ich warten.

Geht wohl dann zu ebay, das Teil.

(Sollten sich manche mal nen Beispiel dran nehmen, vor allem die, die damit im Forum auch noch 'rumprollen' das FAG so auszunutzen)

Bis wann hast denn ein Board? Würde den nicht voreilig verkaufen , erstmal testen.
Denn diese Heatspreaderkratzer etc. hatte ich auch bei mehr oder weniger jeder CPU.

free

Da stimme ich meinem Vorredner zu! Ich würde die CPU jetzt auch nicht voreilig verkaufen. Warte erstmal auf dein Board und teste das Teil!

Was erwartest Du denn von Deiner CPU?
Mein Wunsch war 3.6Ghz, bin nun bei 3.55Ghz bei 1.55V und wirklich zufrieden. System stabil und smooth. Die Graka luppt auch. Es ist einfach nur toll. Ich langweile mich nun schon langsam, da es nicht mehr gibt, worüber ich mich ärgern kann. Entweder liegts am Intel System oder einfach an der "neuen" Technik. Wenn jetzt noch nen R600 oder G80 in den Rechner kommt, dann geht die Lutzi echt ab...wirklich toll.

mach doch deine signatur noch ein wenig breiter, muss mit meiner 1400*1050er auflösung noch nicht genug scrollen ;)

TM30 schrieb:
so, heute kam mein tray E6600 von Mindfactory, und wie ich befürchtet habe, war der wohl schon im Einsatz :mad:

mein boxed hat auch diesen abdruck , deswegen komm wieder runter Junge ! Ja und der war noch verpackt ;)

Die Cpus werden im Werk auch noch getestet ! (stichproben)

mfg

Donni

und was ist mit der Unterseite? Hast du auch diese Mini-Löcher an den Goldkontakten?

TM30 schrieb:

Hoffen wir mal dass der Vorbesitzer ein schlechtes Board zum ocen hatte und hat gedacht, bei der cpu geht ned viel. Oder am besten der Vorbesitzer hatte ein nicht-c2d fähiges board, hatte keinen bock sich ein neues zu holen und schickte die cpu back ETC. :haha: :xmas:

sidejoebob schrieb:
diese gebrauchspuren haben alle auch mein e6600 boxed

meiner nicht, allerdings ist das scheinbar eh ne krücke :(

Naja, wie es auch sei, erstmal testen.
Ist ja auch ne Frage was du erreichen willst.

Evtl reichen dir ja auch 3GHz, viel Spaß beim clocken.

Gruß
Sascha

TM30 schrieb:

Irgendwann erwischt es jeden :hmm:

Aber anscheinend viel zu selten die verdammten Volliditen, welche das FAG massiv missbrauchen. :grrr: :fire: :kotz:
:

Zuletzt bearbeitet:
tja keinen tray kaufen oder mit leben das cpu's schon mal verbaut gewesen sein können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh