Conroe Benchmark Bluff !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kauft eh kein Mensch jetzt AM2. Wenn K8L kommt, dann vllt, aber jetzt, nein, der größte Fehler ever!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@[TLR]Snoopy

tja dann wünsch ich dir viel spaß, wenn du dann nen quad prozessor willst !
kannst dann kommplet umsteigen, und deine alte hardware was du dann loshaben willst ist garnichts mehr wert.

naja und im prinzip kannst du mit keinen pc system zukunftssicher sein !
mit einer spielekonsole schon eher . also von daher, wer so denkt braucht nicht bei pcs zu suchen

Na ja, für Leute wie mich, die sich alle 3 Jahre mal ein neues System holen ist ein C2D schon zukunftssicherer, schließlich hat man ja eine nicht unbeträchtliche Mehrleistung bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Dass AMD deswegen aber untergeht denke ich nicht, zum einen wegen solchen Threads und zum anderen, weil ein Großteil noch im Hinterkopf hat, dass AMD "sowieso besser", "schneller" und "energiesparender" ist und daher erst gar kein Intel in den Rechner kommt bzw. noch nicht einmal wissen, dass es den Conroe überhaupt gibt.
In meinen nächsten Rechner kommt auch ein C2D oder gar ein Core 2 Quadro, mal sehen. :d

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass für Besitzer eines X2-Systems ein Umstieg nicht unbedingt notwendig war, aber so ehrlich muss ich auch sein, hätte ich das Geld würde neben meinem Schreibtisch auch schon längst ein E6600 werkeln. :d

Grüße
Brockhaus

@Piefke
Du weißt aber schon dass du hier in einem Hardwareforum bist oder? Ihr sind nunmal Leute deren Hobby der PC ist und die dann natürlich auch immer das Beste haben wollen. Wenn man das Geld hat warum sollte man dann nicht aufrüsten?
Der C2D ist nunmal die z.Z. beste CPU für den Verbraucher. Es hat ja keiner was dagegen wenn du deinen Athlon behälst...

Außerdem versteh ich denn Sinn dieses Thread irgendwie nicht. Willst du etwa Hardware schlecht reden nur weil du evtl. kein Geld dafür hast?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag´s mal so wie ich das sehe:

Der E6600 war die beste Investition die ich in den letzten 2 Jahren in meinen Rechner gesteckt habe.

Grüßle TW82

Du weißt aber schon dass du hier in einem Hardwareforum bist oder? Ihr sind nunmal Leute deren Hobby der PC ist und die dann natürlich auch immer das Beste haben wollen. Wenn man das Geld hat warum sollte man dann nicht aufrüsten?
Der C2D ist nunmal die z.Z. beste CPU für den Verbraucher. Es hat ja keiner was dagegen wenn du deinen Athlon behälst...

Also falls du das auf mich bezogen hast und bevor Missverständnisse aufkommen, ich hab einen Pentium 4 in meinem Rechner. ;)
Und ja, Hardware ist eines meiner Hobbies aber wenn der Geldbeutel schwach ist, kann der Geist noch so willig sein. :d

Edit: Aber das führt auch schon wieder zu weit weg vom Thema...

Brockhaus schrieb:
Also falls du das auf mich bezogen hast und bevor Missverständnisse aufkommen, ich hab einen Pentium 4 in meinem Rechner. ;)
Und ja, Hardware ist eines meiner Hobbies aber wenn der Geldbeutel schwach ist, kann der Geist noch so willig sein. :d

: ) War nicht auf dich bezogen sondern auf den Thread-Ersteller : )

Joerg schrieb:

Die selbsternannten Hilfs-Admins sind auch wieder zur Stelle:rolleyes:

@thade

Angriff ist das keiner, nur Unverständnis warum du mit fanboy Gequatsche anfängst. Der 6700 und 6800 sind zur Zeit je nach benchmark die schnellsten prozies. Die Vor-und Nachteile einer cpu hängen ganz von den induviduellen Bedürfnissen des users ab.
Ich mache zwar noch anderes mit meinem PC, aber Leistung brauche ich nur für Spiele. BF2@X24800+ = 90FPS, BF2@C2D6800Extrem = 92 FPS....also für mich ist das kein Leistungssprung. Respekt das Intel es mal wieder an die Spitze geschafft hat? Ja! Aber deshalb ist es nicht so, das man mit cpu`s der folgenden Ränge nur noch PAC-MAN spielen kann, wie einige hier so tun.
Wenn in ein paar Monaten dann AMD 8-15% vorne liegt, verkaufen dann alle wieder ihr C2D-System? Aber warum nicht!
Es ist ein hype...und mehr nicht. Den kann man logisch sowieso nicht erklären.
Gruss Hr.Rossi

Ich kanns nur nochmal sagen.

Der Thread ist so sinnlos!

Diese rumgejammere von dem AMD-Leuten, weil die sich jetzt anders fühlen. Vorher war AMD ja an der Spitze... Echt.

Kauft euch n Conroe und steigert euer Ego, wenn ihr so ein Problem habt oder bleibt ganz einfach bei AMD, wenn man die merkt, dass für die eigenen Anwendungen der Prozessor reicht. Wenn man kein Video- oder Bildbearbeitung macht, lohnt es sich nicht einen Core2Duo zu kaufen. Punkt...

Das ist nunmal in einer solchen Gesellschaft. Heult Ihr auch so rum, beim Autokauf?
Es gibt nunmal einen Zeitpunkt, wo ein anderer Hersteller etwas weiter vorne liegt. Wo im einzelnen ist meist scheiß egal! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hr. Rossi

Ich teile deine Ansicht. Ich finde es auch dumm, wenn einige von einem X2 System umsteigen auf ein C2D System. Für Leute die sich eh einen neuen PC kaufen wollten, ist C2D perfekt! Ein kleiner Prozentsatz braucht allerdings die Power, der Rest will nur damit angeben!

Ich hasse dieses Wort Fanboy. Bitte unterstell mir nicht Fanboygequatsche, denn das könnte man auch von dir behaupten. Wenn Ich sage, der E6600 ist die beste CPU die je gebaut wurde, dann habe Ich doch recht. Ein E6700 ist zu teuer, ein 6800 sowieso. Der E6600 ist der beste Kompromiss aus Leistung und Preis den es je gab. Wann gabs so eine CPU zu kaufen? Noch nie!

Beste Leistung, bestes OC Potenzial, niedriger Preis, einigermaßen kühl....

du bist echt schlimmer wie die Bild mit deinen Schlagzeilen :hmm:

die Spieleperformance von verschiedenen CPUs zu vergleichen is bei hohen Auflösungen recht sinnfrei...
dann lieber App-benchmarks wie CAD o.ä. da sieht man die Vorteile der neuen Architektur am besten ;)

vor allem warum kekst ihr euch bei sowas immer dermassen an ? kann doch jeder kaufen was er will ;) obs nu Unsinn is oder nich, völlig wurscht is ja nich euer Geld :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ebend. ich bin von einen xp3200+ sockel-a und ner geforce 6800NU auf nen conroe e6600 und ner x1900xt umgestiegen. und zwar nicht, weil ich intel-fanboy bin, sondern weil mein alter shuttle langsam mal wieder drannwar nach 3 jahren und ich mir ein preislimit gesetzt hatte (1800,-) und dafür die beste hardware gesucht hab.

übrigens performt mein sqlserver 2000 im virtual pc4 unter windows2003 (brauch ich beruflich, bin datenbankdesigner) besser als auf unseren dual ht-xeon 3200mhz system auffer arbeit... da machts dann doch noch nen unterschied ob statements 90 oder 10 sekunden ausführungszeit brauchen, weil is meine freizeit zuhause... :P

bye

@Lupus...

Ein X2 braucht dafür vllt 10 Seks mehr... also ich meine in der heutigen Zeit: Zeit ist Geld...

Aber man kanns auch übertreiben :)

Piefke ich als jahrelang begeisterter AMD-User werde mir demnächst einen C2D zulegen :P
und wieso ?

einfach so , will mal einfach etwas austesten und hab auch die finanziellen Möglichkeiten dazu....und wie der Conroe überall abgeht, weiss ich gut zu wissen wenn ich an Timewarp82 ´s Rechner sitze

Ich hab auch nen AMD X2, was solls, der braucht im Gegensatz zu nem C2D vielleicht ein wenig länger beim Video-Codieren, aber das mache ich eh immer Nachts, wenn ich den Rechner net brauch, da isses doch egal, ob der ne Stunde länger brauch, zum zocken reichts allemal..

thade schrieb:
Hr. Rossi

Ich teile deine Ansicht. Ich finde es auch dumm, wenn einige von einem X2 System umsteigen auf ein C2D System. Für Leute die sich eh einen neuen PC kaufen wollten, ist C2D perfekt! Ein kleiner Prozentsatz braucht allerdings die Power, der Rest will nur damit angeben!

Yepp, das sehe ich auch so. Das habe ich hier in einem anderen thread auch schon geschrieben.

Ich hasse dieses Wort Fanboy. Bitte unterstell mir nicht Fanboygequatsche, denn das könnte man auch von dir behaupten. Wenn Ich sage, der E6600 ist die beste CPU die je gebaut wurde, dann habe Ich doch recht. Ein E6700 ist zu teuer, ein 6800 sowieso. Der E6600 ist der beste Kompromiss aus Leistung und Preis den es je gab. Wann gabs so eine CPU zu kaufen? Noch nie!

Beste Leistung, bestes OC Potenzial, niedriger Preis, einigermaßen kühl....

.....also ich glaube nicht, das man mir fanboy-Gequatsche unterstellen kann. Nur, im Gegensatz zu deinen vorherigen Beiträgen fand ich das doch etwas plump. Aber den fanboy nehme ich gerne wieder zurück;) .
Und die Preis/Leistung hat sich nach den rapiden Preissenkungen von AMD auch schon wieder relativiert. Eins ist klar, es gab noch nie soviel Leistung für sowenig Geld.... bei Intel UND Amd.
Und das finde ich:banana: :banana: TOLL:banana: :banana:

Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Hr.Rossi schrieb:
Lustig finde ich immer das Argument:".....ich will ja auch noch NÄCHSTES JAHR dies oder das spielen, deshalb kaufe ich mir JETZT die hardware dafür."
Sorry, aber das ist doch purer Unsinn. Ich kauf doch nicht jetzt einen neuen Prozessor und in einem Jahr wieder einen neuen, das ist ja noch teurer, sofern man nicht im absoluten high-end kauft.

Was man in einem Jahr an hardware braucht steht noch garnicht fest, und dann ist die gekaufte hardware schon wieder Schnee von gestern!!
Und genau DESWEGEN kauft man etwas, was möglichst lange hält. Und sagt sich nciht,och die CPU geht ja auch, die Grafikkarte limitert im moment ja sowieso. Weil in Zukunft mit einer neuen Grafikkarte die eben nicht mehr limitiert.
Mein Athlon XP hat 3 verschiedene Grafikkartengenerationen bedient. Wenn eine Komponente sich schneller entwickelt als die andere, dann muss man dementsprechend halt Rechnung tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, was ich so dermaßen lustig finde?

Die AMD Fuzzies versuchen mit aller Gewalt, den C2D als "unnütz" dastehen zu lassen, siehe Posts wie:

92 statt 90 fps (den Unverstand, der damit einherzieht mal unbeachtet)
"Ist doch egal, ob der länger braucht"...

Seltsam, als die A64er den P4 "vermöbelt" haben gings genau andersrum, da waren 2 FPS die Welt, da waren 15sec ne halbe Ewigkeit, da war der Preis total überzogen von den Intels etc. pp...

Seltsam, austeilen aber net einstecken können (was ich eh net verstehe, ich meine, bekommt ihr Geld für die "Werbung"?) bzw. einfach zu erkennen, dass der Fortschritt an allen hängenbleibt und zu begreifen, dass der C2D einfach der bessere Prozessor ist und man diesen deshalb kauft und nicht, weil Intel draufsteht einfach "runterredet"..

Hype hin oder her, war doch beim A64 damals nix anderes :stupid:

Aber gut, die Aussagen hören sich so bescheuert an teilweise, ich mein, da wird gesagt:
"Ja! Aber deshalb ist es nicht so, das man mit cpu`s der folgenden Ränge nur noch PAC-MAN spielen kann, wie einige hier so tun."

Um die jetzt schwächere Leistung der AMDs zu "rechtfertigen"...
Ich meine, als der P4 unterlegen war, wurde permanent so getan, als wäre der zum Spielen so geeignet wie ein Elefant zum Seilspringen...

Da wurde immer empfohlen: Nimm nen AMD zum Spielen, wenn du Videobearbeitung etc. machst, nimm nen Intel.. Als der X2 kam wars nur noch AMD.

Und jetzt:wall:
Aber sich darüber aufregen, jaja :stupid:

Aber gut.

€:
@Atkatla:

Genau, so mache ich es auch.
Die CPUs werden noch ne Weile den Grakas vorraus sein, mein damaliger P4 2,8 hat auch 3 Generationen bedient, bis dann die 4. quasi keine Mehrleistung mehr gbracht hätte..
Und so praktiziere ich das wieder, und jetzt ist nunmal der C2D der zukunftsicherste Prozessor, so wie damals der P4 HT (da gabs noch keine A64 und der AXP hatte keine Chance)

@Hr. Rossi:
Genau, dein letzter Absatz spricht mir aus der Seele,
wenn AMD nun gekonnt nachziehen kann, wird vllt. deren Prozessor in 2 Jahren mein nächster, ist doch wayne, was da draufsteht..

Zuletzt bearbeitet:
Gleich geht das gebashe hier los :fresse:

Conroe ist dem AMD atm in allen Punkten überlegen, deshalb schmeckt es wohl dem einen oder anderen AMD User nicht.... Hatt zuvor nen X² 3800+ @ 3,03Ghz und es hat sich gelohnt auf den Conroe zu satteln...

[TLR]Snoopy schrieb:
Bevor geschlossen werden sollte

@=BAM=
Core2 Duo System sicherer für die Zukunft als AMD System. Da liegt ja schon erstmal ein grober Denkfehler...
Eine CPU ist dann zukunftssicherer, wenn man sie erst später ersetzen muss, weil ihre Leistung dementsprechend reicht. Das ist der springende Punkt! Und momentan liegt Intel halt in der Leistung vorne.

Da geb ich HugeXL recht.
Der C2D bringt evultion in cpu markt und das schlägt sich in guten preisen nieder für amd und intel.

Wenn ich grad die Kohle hätte würde ich mir ein 6600 und 1900xtx cf kaufen aber ich geh zur htl will für mein auto sparen .(will meinen eltern nicht alles zahlen lassen9)und des halb reicht mein sytem noch.
normala weise will ich auch immerdas neueste haben.
Der c2d ist ne feine sache von der leistung besonders im windoof weil ja alles optmiert wurde.
nur weils was neues gibt heist es nich das der x2 schlecht ist des halb wers will kaufen wers nicht will nicht kaufen.

Atkatla schrieb:
Sorry, aber das ist doch purer Unsinn. Ich kauf doch nicht jetzt einen neuen Prozessor und in einem Jahr wieder einen neuen, das ist ja noch teurer, sofern man nicht im absoluten high-end kauft.

Und genau DESWEGEN kauft man etwas, was möglichst lange hält. Und sagt sich nciht,och die CPU geht ja auch, die Grafikkarte limitert im moment ja sowieso. Weil in Zukunft mit einer neuen Grafikkarte die eben nicht mehr limitiert.
Mein Athlon XP hat 3 verschiedene Grafikkartengenerationen bedient. Wenn eine Komponente sich schneller entwickelt als die andere, dann muss man dementsprechend halt Rechnung tragen.

Purer Unsinn ist nur, das man sich eine CPU kauft die man nächstes Jahr braucht und die man dann für die Hälfte bekommt. Ob man sich alle Jubeljahre mal highend kauft, oder jedes Jahr Mittelklasse macht vom Preis wohl nicht viel aus.
Und absoluter Unsinn ist es im Computerbereich von "Zukunftssicher" zu sprechen.
Und das dein Athlon XP die Zeiten überdauert hat, zeigt mir das wir sowieso einen ganz verschiedenen Ansatz haben.

@HugeXL
Vielleicht solltest du meine Beiträge mal im Zusammenhang lesen. Vielleicht würdest du dann verstehen, das ich deinen geliebten Conroe nicht schlecht machen will. Und bevor du Teile davon als dümmlich bezeichnest, bringe doch erstmal selbst was geistreiches!

Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Hr.Rossi schrieb:
Purer Unsinn ist nur, das man sich eine CPU kauft die man nächstes Jahr braucht und die man dann für die Hälfte bekommt. Ob man sich alle Jubeljahre mal highend kauft, oder jedes Jahr Mittelklasse macht vom Preis wohl nicht viel aus.
Und absoluter Unsinn ist es im Computerbereich von "Zukunftssicher" zu sprechen.
Und das dein Athlon XP die Zeiten überdauert hat, zeigt mir das wir sowieso einen ganz verschiedenen Ansatz haben.

@HugeXL
Vielleicht solltest du meine Beiträge mal im Zusammenhang lesen. Vielleicht würdest du dann verstehen, das ich deinen geliebten Conroe nicht schlecht machen will. Und bevor du Teile davon als dümmlich bezeichnest, bringe doch erstmal selbst was geistreiches!

Gruss Hr.Rossi

Sehe ich genauso.
Übrigens:
Ich als AMD Fan(hatte ja bis jetzt nix ausser AMD) habe mein AMD Verkauft und hole mit jetzt nen Intel(noch kein Conroe)
Den Conroe wede ich mir holen wenn die Boards ein wenig ausgereifter geworden sind und die Prozessoren billiger sind.
Zur Zeit ist mir die Leistung einfach zu Teuer und zu Vebugt.

HugeXL schrieb:
@Hr. Rossi:
Genau, dein letzter Absatz spricht mir aus der Seele,
wenn AMD nun gekonnt nachziehen kann, wird vllt. deren Prozessor in 2 Jahren mein nächster, ist doch wayne, was da draufsteht..

Mir wäre es auch egal, ob nun ein Intel oder ein AMD Prozessor. Wichtig ist mir der Chipsatz. Im Moment gibts nix besseres als den i975X. Ein Intel Intel System hat mich noch nie entäuscht, nForce Plattformen hingegen sehr entäuscht.

So ein empfindliches System wie Ich letztes Jahr hatte, A64 Venice und ein DFI nF4 Brett, ne das will Ich mir nie wieder antun, bin deswegen sogar auf Pentium M umgestiegen, zusammengebaut und Ich hatte meine Ruhe. Der lief und lief und lief, ohne auf guten Ram achten zu müssen oder sonstwas.

nVidia spielt eigentlich überall nur noch 2. Geige, bei den Graakas, bei den Chipsätzen. Ich hoffe durch die Übernahme von ATi durch AMD, wird AMD endlich Intel like Chipsätze anbieten können, sonst sehe Ich schwarz für ein AMD Comeback. Die meisten Leute wollen ein stabiles unkompliziertes System! Genau das, bekommt man nur bei Intel, im Moment noch.

Oh man, wiso sind wir net alle noch auf P1 und K6 unterwegs wenn das eh nix bring? Darum geht es doch, immer besser, immer schneller... Und verglichen mit den Leistungs-Steps der letzten Jahre ist der Conroe ja ein wahrer Quantensprung…

naja, ich weiß ja nicht, auf welchem Fuß du heut morgen aufgestanden bist, aber :wayne:

Warum "mein Conroe"?
Ich kaufe das, was am Besten ist, wenn ich aufrüste und das ist nun jetzt der C2D, also kommt der rein.

"Purer Unsinn ist nur, das man sich eine CPU kauft die man nächstes Jahr braucht und die man dann für die Hälfte bekommt. Ob man sich alle Jubeljahre mal highend kauft, oder jedes Jahr Mittelklasse macht vom Preis wohl nicht viel aus."

Aso, ok, das ist deine Ansicht, ich hab das mal für mich nachgerechnet und bin auf ein anderes Ergebnis gekommen, so ein Unsinn, nicht :stupid:

"Vielleicht solltest du meine Beiträge mal im Zusammenhang lesen. Vielleicht würdest du dann verstehen, das ich deinen geliebten Conroe nicht schlecht machen will. Und bevor du Teile davon als dümmlich bezeichnest, bringe doch erstmal selbst was geistreiches!"

Ich lese deine Beiträge sehr wohl im Zusammenhang und das mit dem "dümmlich" (frag mich net, wann ich das geschrieben hab) hast wohl falsch aufgefangen..

Ich habe mit meiner Aussage gemeint, dass es natürlich nichts bringt, wenn man statt 90 jetzt 92 fps hat, logisch, aber ich muss das ja anderweitig sehen..

Schau mal:
Es kommt jetzt beispielsweise die nächste Generation der Geforce raus. Die bashed alles weg und geht voll ab. Dann kommt die ATI nen viertel Jahr später und genau das gleiche.

Dann kommt einer her und benched die Karten in 640x480 mit min Details und kommt zu dem Schluss: Die neue Ati taugt nix, 420 statt 419 fps...

Verstehste?
Ne CPU teste ich anders wie eine Grafikkarte und ich kann mich nicht oft genug wiederholen:
Schon heute merke ich mit SLI/Quadsli, dass ein P4 oder ein A64 limitiert, da muss dann halt was schnelleres her.

Da stehts dann nacher eben 90 zu 140 fps..

Timewarp82 schrieb:
Ich sag´s mal so wie ich das sehe:

Der E6600 war die beste Investition die ich in den letzten 2 Jahren in meinen Rechner gesteckt habe.

Grüßle TW82

korrektamente bruder :bigok:

Hm
Gibts irgendwo ne Übersicht über alle Conroe Boards? Ist der von Asus immernoch das Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh