Das man aber jetzt UND nächstes Jahr eine passende CPU braucht, dürfte schon klar sein, oder? Sonst würde man sich ja jetzt keine Rübe machen. Deswegen schrieb ich auch, das ich mir nicht jetzt eine kaufe und dann nächstes Jahr wieder.Hr.Rossi schrieb:Purer Unsinn ist nur, das man sich eine CPU kauft die man nächstes Jahr braucht und die man dann für die Hälfte bekommt.
Aber erst ab einem bestimmten Grad. Ich glaube jede Mittelklasse CPU dürfte einen absehbaren Zeitraum noch gute Dienste leisten. Mit Zukunftssicher meine ich nicht, dass man damit in 5 Jahren noch Bäume ausreisst.Und absoluter Unsinn ist es im Computerbereich von "Zukunftssicher" zu sprechen.
Ich habe lediglich verdeutlichen wollen, dass es unsinnig ist eine CPU an etwas jetzigem zu beurteilen, wenn man durch etwas (Grafikkarte) limitiert wird, was innerhalb der "Lebensdauer" der CPU doppelt so schnell weiterentwickelt und daher wesentlich eher ausgetauscht wird. Weil es im Endeffekt billiger kommt, jetzt 40 EUR mehr für eine CPU auszugeben als dann wesentlich früher wieder eine neue zukaufen, (wenn man jetz den Conroe deswegen nicht nimmt, weil angeblich man die Leistung in Spielen nicht abrufen kann... das ist widersinnig [weil man ja auch noch andere Dinge macht] und im Endeffekt kostspiegeliger).
Man kann einfach nicht ignorieren, dass wenn zwei CPU jetzt gefühlsmässig gleichauf sind, das das in 6 Monaten halt nicht mehr so ist, und man vielleicht erst DANN auch den Unterschied spürt (wenn man jetzt mal NUR Spiele als Masstab nimmt und Medienbearbeitung ignoriert).