Conroe Benchmark Bluff !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hr.Rossi schrieb:
Purer Unsinn ist nur, das man sich eine CPU kauft die man nächstes Jahr braucht und die man dann für die Hälfte bekommt.
Das man aber jetzt UND nächstes Jahr eine passende CPU braucht, dürfte schon klar sein, oder? Sonst würde man sich ja jetzt keine Rübe machen. Deswegen schrieb ich auch, das ich mir nicht jetzt eine kaufe und dann nächstes Jahr wieder.

Und absoluter Unsinn ist es im Computerbereich von "Zukunftssicher" zu sprechen.
Aber erst ab einem bestimmten Grad. Ich glaube jede Mittelklasse CPU dürfte einen absehbaren Zeitraum noch gute Dienste leisten. Mit Zukunftssicher meine ich nicht, dass man damit in 5 Jahren noch Bäume ausreisst.
Ich habe lediglich verdeutlichen wollen, dass es unsinnig ist eine CPU an etwas jetzigem zu beurteilen, wenn man durch etwas (Grafikkarte) limitiert wird, was innerhalb der "Lebensdauer" der CPU doppelt so schnell weiterentwickelt und daher wesentlich eher ausgetauscht wird. Weil es im Endeffekt billiger kommt, jetzt 40 EUR mehr für eine CPU auszugeben als dann wesentlich früher wieder eine neue zukaufen, (wenn man jetz den Conroe deswegen nicht nimmt, weil angeblich man die Leistung in Spielen nicht abrufen kann... das ist widersinnig [weil man ja auch noch andere Dinge macht] und im Endeffekt kostspiegeliger).

Man kann einfach nicht ignorieren, dass wenn zwei CPU jetzt gefühlsmässig gleichauf sind, das das in 6 Monaten halt nicht mehr so ist, und man vielleicht erst DANN auch den Unterschied spürt (wenn man jetzt mal NUR Spiele als Masstab nimmt und Medienbearbeitung ignoriert).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den Conroe Klasse... habe mir dennoch jetzt nen x2 3800+@2,8 gekauft. Warum? Weils P/L Verhältnis da besser stimmt. AMD hat durch ihren Rapiden Preissturz halt die beste Idee überhaupt gehabt. Weil die meisten User setzen auf P/L und dadruch gehn AMD Aktien weiterhin hoch.
Wenn ichs geld hätte,. hät ich auch schon nen 66er aber ich hab diesmal nicht mim Schw.... gedacht damit ich meine Penismark Punkte noch was steigern kann... bin ja auch von 7800gtx auf die KArte gestiegen^^.

Und jetzt ma weg mit dem geschnulze :d... ende des Jahres Kommt R600 und en Conny hier rein und dann is ruhe bis zu neuen AMD Architektur :fresse:

Mfg
 
Hr.Rossi schrieb:
1. Purer Unsinn ist nur, das man sich eine CPU kauft die man nächstes Jahr braucht und die man dann für die Hälfte bekommt.

2. Ob man sich alle Jubeljahre mal highend kauft, oder jedes Jahr Mittelklasse macht vom Preis wohl nicht viel aus.

3. Und absoluter Unsinn ist es im Computerbereich von "Zukunftssicher" zu sprechen.

Erkennst Du eine gewisse Paradoxie zwischen dem ersten und zweiten Satz? ;)

Zu 3.
Nun das kommt darauf an, wie man "zukunftssicher" definiert bzw. auf welchen Zeitraum man das bezieht. Für jemanden, der erst im Abstand von 2-3 Jahren Hardewareteile austauscht bzw. aufrüstet, gibt es durchaus so etwas wie Zukunftssicherheit.
Als ich mir vor ca. 1,5 Jahren einen neuen PC zusammengestellt habe, habe ich auch über eine gewisse ZS nachgedacht, als ich mir ein 939-Board mit PCI-E angeschafft habe. Ich konnte davon ausgehen, dass ich dieses Board Jahre nutzen kann und diesbezüglich CPUs und Grakas noch für eine weitere Aufrüstung (mit relativ deutlicher Leistungssteigerung) erhältlich wären. Und genau so ist es. Ich kann (und werde) auf einen X4800+ upgraden und bezüglich Graka muss ich mir in Zukunft auch keine Sorgen machen.
Natürlich habe ich dann mit dieser CPU das Ende der Fahnestange erreicht und das nächste oder spätestens das übernächste Graka-UP wird das letzte sein - dann ist irgendwann auch wieder ein anderes Board fällig (neuer Sockel). Über den Zeitraum von 2-3 Jahren gedacht war ein 939-Board also eine gewisse zukunftssichere Entscheidung.

Vergleichsweise zukunftssicher ist auch die neue Intel-Garde. Diese hat so ein Potential bzw. so viel Reserven, in Verbindung mit so einem günstigen Preis, wie es es bisher wohl noch nie gab. Der (CPU-)Upgrade-Zeitraum dürfte sich damit deutlich verlängern.






Den Wirbel um die Intel-CPUs finde ich völlig normal und auch gerechtfertigt - die Dinger haben nun mal ein bisher nie dagewesenes PL-Verhältnis.
Man stelle sich nur mal vor, Ati oder NVidia brächte eine Graka raus, welche für 200 Münzen ein erheblich höheres Leistungspotential hätte, als eine momentane High-End-Pixelmaschine für 500 Piepen. Es wäre mehr als unnormal, für jeden Hardware-Hobbyisten, wenn er da nicht ausflippen würde. :bigok:

Unsinnig sind halt nur völlig überzogene Pro und Contras, egal für welche Seite, die dann auch zu überflüssigen Streiterein führen.

Die Intel-Prozzis sind sicherlich ein Hammer, aber inwieweit man sie jetzt, später und werwannwie braucht, oder auch nicht, muss letztendlich individuell entschieden werden. Einen Kauf pauschal als ´Muss´ zu propagieren ist genauso unsinnig wie Thesen, welche einem Kauf grundsätzlich ablehnend gegenüberstehen, weil die Intel-Story als zu ´hype´ oder was auch immer abgestempelt wird.

PS. Würde ich vor einem völligen Neukauf stehen, so würde ich nicht ein Argument sehen, welches mich vom dem Kauf eines der neuen Intel-Taktgebers abhalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joerg schrieb:
Das der Ersteller dieses Posts noch nicht mal weiß, warum die Tests in den niedrigen Auflösungen gemacht wurden und andere hier als Affen tituliert, macht das ganze hier leider eher lustig als informativ.

Deshalb closen.

was schreibst Du da für einen schwachsinn, mir ist schon klar warum der Test in 1024 gemacht wurde, aber was Du und einige ander nicht begreifen ist das sollange es keine GPU gibt die den Conroe zu mehr Spieleleistung verhilft der Kauf eines solchen Quark ist ( für Gamer ! )
Und wenn die GPUs dann am Markt sind die das können, sind die jetzt erhältlichen Conroes total veraltet !
oder glaubt irgend jemand das wenn die GPU leistung sich verdoppelt hat ( und das muss sie dazu ) noch irgendwer nach einem x6800 schreit !
Aber einigen ist das nachdenken über sowas ja zu schwirig !

Und wie einige Schlaumeier wohl nicht begriffen haben, beziehe ich mich ausschlieslich auf Games, weshalb ich ja auch Game Bensch aufgeführt habe !

Also Hirn an und dann schreiben !:wall:
 
HugeXL schrieb:
naja, ich weiß ja nicht, auf welchem Fuß du heut morgen aufgestanden bist, aber :wayne:
....genau das habe ich mich bei deinem vorletzten Beitrag gefragt! Austeilen, aber keine Retourkutsche vertragen können, was?

HugeXL schrieb:
Aso, ok, das ist deine Ansicht, ich hab das mal für mich nachgerechnet und bin auf ein anderes Ergebnis gekommen, so ein Unsinn, nicht :stupid:

...nur von dir war ja garnicht die Rede....


HugeXL schrieb:
Schau mal:
Es kommt jetzt beispielsweise die nächste Generation der Geforce raus. Die bashed alles weg und geht voll ab. Dann kommt die ATI nen viertel Jahr später und genau das gleiche.

Dann kommt einer her und benched die Karten in 640x480 mit min Details und kommt zu dem Schluss: Die neue Ati taugt nix, 420 statt 419 fps...

Verstehste?
Ne CPU teste ich anders wie eine Grafikkarte und ich kann mich nicht oft genug wiederholen:
Schon heute merke ich mit SLI/Quadsli, dass ein P4 oder ein A64 limitiert, da muss dann halt was schnelleres her.

Da stehts dann nacher eben 90 zu 140 fps..

Du kannst hier ja gerne dein Basiswissen ausbreiten, aber rudimentäre Grundkenntnisse habe dann doch.

Durch die 8-15% mehr Leistung des C2D wird ein Quadsli-System natürlich voll ausgereizt! :lol: :lol: oooh come on!!

Ich will meine Spiele mit allen Grafikeinstellungen auf Endstand ruckelfrei spielen können. Solange das geht ist mir die "Limitierung" egal.
Und wenn das nicht mehr geht, gibbet halt neue hardware. Und wenn eine neue Graka da nicht reicht, gibbet auch ne neue CPU.

Gruss Hr.Rossi
 
Piefke schrieb:
was schreibst Du da für einen schwachsinn, mir ist schon klar warum der Test in 1024 gemacht wurde, aber was Du und einige ander nicht begreifen ist das sollange es keine GPU gibt die den Conroe zu mehr Spieleleistung verhilft der Kauf eines solchen Quark ist ( für Gamer ! )

Du scheinst die Weisheit echt mit Löffel gefressen zu haben. Ich wiederhole mich, kennst Du das Wort CPU limitierend? Es gibt schon ein paar Games, welche deutlich vom Conroe profitieren. Das kommende GTR2 wird wohl das beste Bsp sein. Aber auch so profitiert man bei den MinFps in manchen Games deutlich!

Piefke schrieb:
Und wenn die GPUs dann am Markt sind die das können, sind die jetzt erhältlichen Conroes total veraltet !
oder glaubt irgend jemand das wenn die GPU leistung sich verdoppelt hat ( und das muss sie dazu ) noch irgendwer nach einem x6800 schreit

Ein übertakteter E6600 @3,6Ghz reicht locker um die nächsten GPUs auszureizen. Eine solche CPU ist schnell genug für die nächsten 1-2 Jahre!

Piefke schrieb:
Aber einigen ist das nachdenken über sowas ja zu schwirig[......]Also Hirn an und dann schreiben !:wall:

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen, denn am niveaulosesten bist hier nur Du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Runners High schrieb:
Zu 3.
Nun das kommt darauf an, wie man "zukunftssicher" definiert bzw. auf welchen Zeitraum man das bezieht. Für jemanden, der erst im Abstand von 2-3 Jahren Hardewareteile austauscht bzw. aufrüstet, gibt es durchaus so etwas wie Zukunftssicherheit.
Als ich mir vor ca. 1,5 Jahren einen neuen PC zusammengestellt habe, habe ich auch über eine gewisse ZS nachgedacht, als ich mir ein 939-Board mit PCI-E angeschafft habe. Ich konnte davon ausgehen, dass ich dieses Board Jahre nutzen kann und diesbezüglich CPUs und Grakas noch für eine weitere Aufrüstung (mit relativ deutlicher Leistungssteigerung) erhältlich wären. Und genau so ist es. Ich kann (und werde) auf einen X4800+ upgraden und bezüglich Graka muss ich mir in Zukunft auch keine Sorgen machen.
Natürlich habe ich dann mit dieser CPU das Ende der Fahnestange erreicht und das nächste oder spätestens das übernächste Graka-UP wird das letzte sein - dann ist irgendwann auch wieder ein anderes Board fällig (neuer Sockel). Über den Zeitraum von 2-3 Jahren gedacht war ein 939-Board also eine gewisse zukunftssichere Entscheidung.

Vergleichsweise zukunftssicher ist auch die neue Intel-Garde. Diese hat so ein Potential bzw. so viel Reserven, in Verbindung mit so einem günstigen Preis, wie es es bisher wohl noch nie gab. Der (CPU-)Upgrade-Zeitraum dürfte sich damit deutlich verlängern.

Also gerade der Sockel 939 eignet sich nun garnicht, um die Zukunftsicherheit von PC`s zu verdeutlichen;), ich habs aber genauso gemacht.Genau, ist alles eine Definitionssache. Wenn ein gamer-pc ein Jahr übersteht ist das schon ziemlich zukunftsicher....:d
Oh...und paradox finde ich 1. und 2. nicht. Denn das erste sagt nur, das man sich hardware kaufen soll, wenn man sie braucht und nicht für später. Und 2. sagt nur, das wenn man highend über Jahre auslutscht (highend to midrange to lowend), sich auch jede Jahr Mittelklasse kaufen kann. Im Schnitt bleibt sich das gleich...
Gruss Hr.Rossi

Atkatla schrieb:
Das man aber jetzt UND nächstes Jahr eine passende CPU braucht, dürfte schon klar sein, oder? Sonst würde man sich ja jetzt keine Rübe machen. Deswegen schrieb ich auch, das ich mir nicht jetzt eine kaufe und dann nächstes Jahr wieder.

Aber erst ab einem bestimmten Grad. Ich glaube jede Mittelklasse CPU dürfte einen absehbaren Zeitraum noch gute Dienste leisten. Mit Zukunftssicher meine ich nicht, dass man damit in 5 Jahren noch Bäume ausreisst.
Ich habe lediglich verdeutlichen wollen, dass es unsinnig ist eine CPU an etwas jetzigem zu beurteilen, wenn man durch etwas (Grafikkarte) limitiert wird, was innerhalb der "Lebensdauer" der CPU doppelt so schnell weiterentwickelt und daher wesentlich eher ausgetauscht wird. Weil es im Endeffekt billiger kommt, jetzt 40 EUR mehr für eine CPU auszugeben als dann wesentlich früher wieder eine neue zukaufen, (wenn man jetz den Conroe deswegen nicht nimmt, weil angeblich man die Leistung in Spielen nicht abrufen kann... das ist widersinnig [weil man ja auch noch andere Dinge macht] und im Endeffekt kostspiegeliger).

Man kann einfach nicht ignorieren, dass wenn zwei CPU jetzt gefühlsmässig gleichauf sind, das das in 6 Monaten halt nicht mehr so ist, und man vielleicht erst DANN auch den Unterschied spürt (wenn man jetzt mal NUR Spiele als Masstab nimmt und Medienbearbeitung ignoriert).

Muss ich das gebetsmühlenartig wiederholen? Neukauf = Conroe, Sockel 939 = Aufrüsten
Habe nie was anderes behauptet. Beides reicht dann wohl, je nach Geschmack fürs nächste Jahr
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piefke
Also so langsam regst du mich auf!
Du scheinst bei deinen Post vorauszusetzen, dass jeder C2D Käufer vorher ein (AMD) System besessen hat, welches in Auflösungen > 1024*768 ebenso schnell ist wie jeder C2D.
Aber es gibt viele die (wie ich) mit nem kleinen SingleCore Athlon 64 spielen, und bei denen limitiert die CPU in jedem Spiel und vermutlich auch bei jeder Auflösung. Diese Spieler können mit einer stärkeren CPU auch in 1280*1024 einen Performance Schub spüren. Selbigen Performance Schub bemerken sie im Moment bei jeder stärkeren CPU gleich, ob sie nun einen stärkeren Athlon kaufen oder sich ein neues C2D System aufbaun.
ABER: Langfristig gesehen werden die C2D in jeder Auflösung den aktuellen Athlons davonziehen (das merkt man ja jetzt schon an den Tests in niedrigeren Auflösungen), und deshalb lohnt es sich (für Leute wie mich) jetzt keinen 300€ Athlon mehr zu kaufen, sondern einen Allendale/Conroe mit Board und Speicher einzubaun, und die alten Teile zu verkaufen, bevor sie gar nichts mehr wert sind. Denn in ca. einem Jahr muss ich mir dann sowieso ein neues System aufbaun, auch wenn ich nun noch nen stärkeren 939 Prozessor kaufe. Und ich kaufe lieber alle 2 Jahre ein neues System mit CPU und zwischendurch immer mal wieder ne bessere Graka als alle paar Monate ne neue CPU.
Aber ich will niemanden was vorschreiben, jeder soll machen was er will. Jedoch versteh ich nicht was Piefkes Problem ist, und warum er ständig die C2D schlecht machen muss, nur weil sie jetzt noch nicht ihre volle Leistung ausspielen können (in Spielen, in Win ist die Leistung ja jetzt schon da).
mfg bl3xX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hr.Rossi schrieb:
....genau das habe ich mich bei deinem vorletzten Beitrag gefragt! Austeilen, aber keine Retourkutsche vertragen können, was?



...nur von dir war ja garnicht die Rede....

Kam sehr deutlich heraus, doch :d

Dann entschuldige ich mich dafür.


Hr.Rossi schrieb:
Du kannst hier ja gerne dein Basiswissen ausbreiten, aber rudimentäre Grundkenntnisse habe dann doch.

Habe nie das Gegenteil behauptet, ging dabei eher um andere hier.

Hr.Rossi schrieb:
Durch die 8-15% mehr Leistung des C2D wird ein Quadsli-System natürlich voll ausgereizt! :lol: :lol: oooh come on!!

Mhm, oben sagst du noch, du hast Basiswissen...
Der C2D ist bis zu 30% schneller und übertakten kann man auch noch.
Ich persönlich habe bisher noch keinen Vergleichstest von C2D und A64 X2 mit Quadsli gesehen, leite da eben von der GX2 ab.

Hr.Rossi schrieb:
Ich will meine Spiele mit allen Grafikeinstellungen auf Endstand ruckelfrei spielen können. Solange das geht ist mir die "Limitierung" egal.
Und wenn das nicht mehr geht, gibbet halt neue hardware. Und wenn eine neue Graka da nicht reicht, gibbet auch ne neue CPU.

Gruss Hr.Rossi

Eben.
Das will ich auch und ich denke fast jeder andere auch.

Mir ging es darum:
Wenn ich jetzt neu aufrüste, dann investiere ich nicht in eine Technologie, die als Luxus heute schon am Ende ist (X2 mit Q-SLI) oder dann eben gleich bei der nächsten Generation an GPUs, das verstehe ich dann unter "Zukunftsicherheit" (So dumm dieser Begriff im kurzlebigen PC-Alltag sein mag)

Ich denke wir wollen aufs gleiche raus, labern aber aneinander vorbei :xmas:

In diesem Sinne:

Gute Nacht
:wink:
 
HugeXL schrieb:
Ich denke wir wollen aufs gleiche raus, labern aber aneinander vorbei :xmas:

In diesem Sinne:

Gute Nacht
:wink:

Du wirst lachen, aber der Gedanke kam mir gerade auch!:bigok: Naja ,...30% je nach benchmark bzw Spiel.
Schlaf gut!
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
aus meiner sicht, hat sich der wechsel vom x2 3800 @2700 zum conroe mehr gelohnt wie der wechsel single core amd zu dual core amd.

ganz einfach weil die subjektive rechenleistung pro kern schon spürbar höher ist. dabei interressieren weder 3d marks bei denen doch die graka der limitierende faktor ist, noch super pi benches....

da ich musik mache, ist für mich interressant wieviele effekte, softsynths und audiospuren ich dem sys aufs auge drücken kann. da ist es schon ein unterschied wie tag und nacht zum amd.


und spätestens wenn die nächste grakageneration kommt werden auch bei hohen auflösungen die unterschiede größer.

am rande bemerkt ist der connie mein erster intel seit P1 zeiten. also nicht das einer meint ich hätte jetzt die vereinsbrille auf
 
Hier die Riesenunterschiede, um auf den 300 Euro Conroe
als Gamer sofort umzusteigen:
http://www.computerbase.de/artikel/...2_duo_e6700_e6600/16/#abschnitt_battlefield_2

Gamer sollten CPU Neuerscheinungen sofort nach Erscheinen kaufen, auch wenn
die heutigen High End DX9 Grakas ihn nicht ausreizen koennen. In ca einem Jahr werden Spiele halbwegs DualCore unterstuetzen, was ca einen Zuwachs vom 30% zum SC bringt und die 2te ausgereifte DX10 Graka Generation wird den
Conroe nicht mehr limitieren, dessen schnellste Quadmodelle dann mit den alten
Boards von Mitte 2006 nicht mehr laufen. Daher sofort den hoffnungslos veralteteten A64 SC sofort wie 1000e andere bei ebay verscherbeln fuer ein dutzend Euro. Dabei sein ist alles :angel:
 
seb74 schrieb:
Hier die Riesenunterschiede, um auf den 300 Euro Conroe
als Gamer sofort umzusteigen:
http://www.computerbase.de/artikel/...2_duo_e6700_e6600/16/#abschnitt_battlefield_2

Gamer sollten CPU Neuerscheinungen sofort nach Erscheinen kaufen, auch wenn
die heutigen High End DX9 Grakas ihn nicht ausreizen koennen. In ca einem Jahr werden Spiele halbwegs DualCore unterstuetzen, was ca einen Zuwachs vom 30% zum SC bringt und die 2te ausgereifte DX10 Graka Generation wird den
Conroe nicht mehr limitieren, dessen schnellste Quadmodelle dann mit den alten
Boards von Mitte 2006 nicht mehr laufen. Daher sofort den hoffnungslos veralteteten A64 SC sofort wie 1000e andere bei ebay verscherbeln fuer ein dutzend Euro. Dabei sein ist alles :angel:

:lol: :lol: :lol: ....der ist gut! Sarkasmus ganz nach meinem Geschmack!
Gruss Hr.Rossi
 
Joah, meine CPU ist auch schon wieder 7 Tage alt, deswegen wird sie auch in ebay verscherbelt, neue CPUs braucht das land :d
 
Hr.Rossi schrieb:
:lol: :lol: :lol: ....der ist gut! Sarkasmus ganz nach meinem Geschmack!
Gruss Hr.Rossi


Ich gestehe, einige Minuten glaubte ich, er meinte das ernst - und es sträubten sich mir schon gewisse Häärchen.
 
LOL.....da regt siuch einer auf das man mit nem Porsche auf ner Landstraße im Stau nicht schneller fahren kann als mit dem Polo und bedenkt nicht das man mit dem Porsche aber besser überholen kann.

Oh man, es macht natürlich mehr Sinn sich nächstes Jahr eine CPU der dann herschenden Klasse zu kaufen und dazu noch ne sauteure neue Grafikkarte....nicht das es teurer wäre, nein nein. Schlaumeiern ist auch nicht so das wahre, wer sagt das die nächste Generation die X2 und die C2D komplett nutzt? Wenn dem nicht so ist warte ich halt noch ein Jahr und röddel auf meinem System rum.

Wer sich jetzt einen C2D 6600 oder größer holt dem ist nächstes Jahr auch egal was dann da ist, es wird dann nämlich einfach gekauft. Normale Hardwareuser kommen auch mit einem einfachen X2 oder dem 6400 noch lange hin. Stromsparend, DualCore und dazu noch schneller als die meisten AMDs....und das für 200€. Da denk ich doch nicht drüber nach ob der für die neuen 500€ Grafikkarten ausreicht, will ich mir eh nicht leisten.
Schonmal 17 6MPixelbilder zu nem Panorama gerechnet? Mal eben zwei virtuelle Machinen hochgefahren und damit gearbeitet? Mal nen Film rechnen oder eben sowas wie Oblivion spielen? Für den Durchschnittsuser ist der C2D neben den großen AMDs (die auch nicht viel billiger sind) eine gute Anschaffung. Stromsparend, verflucht schnell und dazu noch günstig.

Es ist doch interessant zu sehen wie die AMD Gemeide nun damit zurecht kommen muß das vor 43 Wochen die dollen AMDs noch 400€ kosteten und heute dasselbe plötzlich für 200 möglich ist....vor ein paar Wochen habt Ihr noch auf Intel mit Ihren so überteuerten CPUs geschimpft. Ich gehe sogar ne Wette ein das AMD alsbald dieses unnütze CPUrating abschafft. Auch wenn es ja angeblich nichts mit Intel zu tun hat so muß es ja bald "AMD X2 ~1800 Manchester/Venice sowieso" heissen und nicht mehr 3600+...also zumindest wenn man sich an irgendwas orientiert was ja prinzipiell so nicht mehr exitent ist. Lustige Sache sowas, oder?

Wer jetzt ein kleines System hat und was besseres sucht der kann sich aussuchen auf AMDs AM2 zu gehen oder eben auf Intel zu gehen. Der Unterschied ist lediglich der Prozessor und nicht jeder braucht ein BadAxe oder Asus "arschteuer" Mainbord um Leistung zu ernten. Wenn ich die Wahl zwischen einem DDR2 3800+ oder 4000+ und einem 6400 habe fällt mir die Wahl recht leicht.

MFG

MFG
 
Also ich versteh nicht wie manche Leute darauf kommen das ein AMD Preisleistungsmäßig besser sein soll als ein Intel??????
Mein alter P4 3,4@4,2Ghz (So478) will auch endlich in Rente und da kommt mir der C2D gerade recht.
Eben weil der Preisleistungsmäßig der Oberhammer ist. Bei AMD zahlt man immer noch über 800€ (FX-62) für die Leistung von einem E6700 (500-600€)
 
Piefke schrieb:
was schreibst Du da für einen schwachsinn, mir ist schon klar warum der Test in 1024 gemacht wurde, aber was Du und einige ander nicht begreifen ist das sollange es keine GPU gibt die den Conroe zu mehr Spieleleistung verhilft der Kauf eines solchen Quark ist ( für Gamer ! )

Interessant, wie hier schon mehrere klare Beispiele/Beweise ignoriert wurden, die das klar widerlegen.

Was hat das bitte mit neutral sein zu tun?
 
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, aber wo soll denn der Bluff liegen?
Der C2D ist ein Riesenwurf von Intel und würde ich die Leistung wirklich brauchen, ich würde sofort umsteigen. Gerade im Video-Bereich ist der C2D ein Hammer, gemessen am Preis.

Mir persönlich reicht allerdings schon jede CPU >3000+, selbst den Wechsel zum X2 habe ich nur gemacht, weil ich ab und zu Dinge parallel mache, nicht weil ich mehr Leistung gebraucht hätte. Allein dafür schon einen Dank an Intel, ein X2-5000+ Äquivalent für 130€ ist schon ein Geschenk des Himmels. Und "zukunftssicher", den Begriff halte ich bei Hardware für fragwürdig, in einem Jahr sind vermutlich schon 4 oder 8 Kerne standard und vor allem auch die Software besser angepaßt. Das einzige was bei Hardware imho zukunftssicher ist, nichts veraltet so schnell wie high-end Hardware.
 
Kann mal jemand den Thread hier schliessen oder wenigstens die Überschrift ändern?

Was man hier lesen muss, das ist kaum noch auszuhalten und entbehrt teilweise jeglicher logik. Ein PC ist nicht nur zum daddeln da, auch wenn es so scheint, das manche hier nie was anderes damit machen. Der Conroe ist eine Granate, aber wer einen guten X2 hat, der wird derzeit beim daddeln keinen oder höchstens nur einen kleinen Unterschied feststellen, aber bei allen anderen Tätigkeiten am PC, ist der Leistungsunterschied schon recht groß. Ich finde manche Aussagen hier einfach nur lächerlich und es nervt so einen Müll zu lesen, wer einen guten X2 hat und keinen Conni kaufen möchte, der soll es einfach sein lassen und wer das Geld hat und Power möchte, der kann bedenkenlos zugreifen. ;)
 
hab den Thread gestern abend gesehen und bin grad dabei ihn durchzulesen und dann zu bewerten ob er es wert ist offen zu halten. bisher siehts schlecht aus :wink:

€: so, ich mach hier ma dicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh