Conroe System

deli 60311

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
145
Ort
SW / WÜ
Eigentlich wollte ich mir ja nen neuen TV kaufen, aber irgendwie ist der Aufrüstdrang größer :d
also hab ich als budget 1-1.5k.
Benötigen tu ich CPU, Board, Ram, Graka

Als CPU dachte ich an nen E6600 ~300€
da ich mich in der letzten Zeit nicht so mit der Szene beschäftigt habe weis ich allerdings nicht welche Mainboard/ram kombination ich wählen sollte. (einzige vorraussetzung 2GB Ram). Achja nen passender CPU Lüfter wäre auch noch nett (Gehäuse is das Silverstone TTJ07)

Bei der Grafikkarte bin ich noch nicht sicher ob ich in richtung SLI gehen soll. Zocken tu ich hauptsächlich everquest2 (sehr cpu + grafikintensiv).

Wäre dankbar wenn ihr mir einige komponenten - wenns geht mit preis - nennen könntet.


Eine andere Frage, was bekomm ich noch ca für mein altes zeug?

A64 3000+
Thermaltake SP90
Lanparty 4 Ultra-D
1GB OCZ Platinum (PC466)
Gainward 7800GT

Grafikkarte wird wohl ne 1950XTX, gibts da sonderlich große unterschiede bei den einzelnen Herstellern? Oder isses relativ egal welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich doch mal im forum um, da sind schon so viele themen darüber eröffnet worden, da findest du bestimmt etwas!
 
nur so mal als ersten anreiz:
jetzt kommt's halt drauf an, welches nt du verbaut hast und ob du oc'en möchtest oder nicht. falls ja, kann man sicherlich einige komponenten ändern.
 

Anhänge

  • Sys.JPG
    Sys.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 65
Boardempfehlung: Gigabyte DS-3 oder DS-4 evtl. auch Asus P5WDH oder das P5B bzw Deluxe

Speicher: G.Skill PC800 oder PC667

Als Kühler den Scythe Mine oder Sonic Tower. Bei letzerem benötigst du noch einen oder mehrere 120er Lüfter.

Die Anbieter unterscheiden sich ber der GraKa nur hinsichtlich der Ausstattung. Musst du dann selber wissen, was du lieber willst. Es gibt aber auch einige, die andere Kühler verbauen, dann aber meist etwas teurer sind.

Wenn du die GraKa selber ruhig stellen willst, dann nimm den Zalman VF900 (du verlierst aber dann die Garantie der GraKa bei Selbstmontage)
 
also
erstmal danke für die ausführlichen tips und die dadurch entstandene mühe,

zum lüfter werd ich denk ich den Scythe Mine nehmen, da in meinem Gehäuse ja ein relativ guter luftdurchzug ist.

Beim Board tendiere ich zum Intel Bad Axe, da es finde ich auch optisch einiges hermacht =)

Wegen Ram. Also auf 3Ghz wollte ich schon mind. übertakten, wenn mehr geht auch gut. Mein System is halt komplett Luftgekühlt. Lohnt Sich PC800 oder erreicht man die leistungen auch mit pc667 und evtl. nem Teiler bzw rechtfertigt es den aufpreis

Grafikkarte überleg ich mir noch

achja wenn noch einer sagen kann was mein altes zeug wert is wäre ich auch dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du vorhast, gut zu oc'en, nehme min. ddr2-800 module.
für deine alten teile bekommst du sicherlich noch min. 300€ raus!
 
300€ sind schonmal cool. Kollege will das Zeug, will den nicht bescheissen aber das zeug halt auch net verschenken
 
achja habe nen Revoltec Chromus 430 Watt netzteil, reicht das für nen eventuelles XTX crossfire?
 
so kleines update

Als Ram werde ich DDR2-667 nehmen (geil corsair oder ocz)
Netzteil hab ich nun ein OCZ Powerstream 600W
Als Cpu den E6600
und als Grafikkarte die Sapphire XTX1950

den Ram will ich 1:1 laufen lassen, also bei 3Ghz. Das System ist dann Luftgekühlt.

Das einzige was nun noch fehlt is das Mainboard.
Es soll auf jedenfall Crossfire fähig sein, also kommt ja soweit ich weis nur ein 975X in Frage.
Ich kann mich aber einfach für keins entscheiden. Es soll halt einfach stabil laufen, so spielereien wie die fernbedienung beim Asus Board brauche ich eigentlich nicht. Für nen Tip bzw nen kleinen Vergleich wäre ich euch sehr dankbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh