Conroe ***UMFRAGE***

Welches Modell käme für euch in betracht ?

  • E4200 | 1.60 GHz | 2MB | 800 | 8 | n.b. (Release Q1 2007)

    Stimmen: 7 1,1%
  • E6300 | 1.86 GHz | 2MB | 1066 | 7 | 209$

    Stimmen: 59 9,3%
  • E6400 | 2.13 GHz | 2MB | 1066 | 8 | 241$

    Stimmen: 69 10,9%
  • E6600 | 2.40 GHz | 4MB | 1066 | 9 | 316$

    Stimmen: 420 66,2%
  • E6700 | 2.66 GHz | 4MB | 1066 | 10| 530$

    Stimmen: 44 6,9%
  • X6800 XE | 2.93 GHz | 4MB | 1066 | 11 | 999$

    Stimmen: 36 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    634
  • Umfrage geschlossen .
wenn das geld da is dann kommt so anfang-mitte 2007 ein neuer rechner und da kommt dann ein G80 oder ein R600 rein und natürlich ein Core 2 Duo, mein liebling wär ja natürlich der E6600 (gründe wurden genug genannt) aber auch wen´n das der absolute P/L-knaller is reicht das geld nit --> daher hab ich für den E6400 gestimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..sind mir alle noch zu teuer, eventuell der E4200 aber mehr wie 150 bis maximal 200,- Euro will ich nicht für eine CPU ausgeben. Also werde ich noch etwas warten bis es neuere Steppings gibt bzw die Presise gefallen sind, ggf auch einen gebrauchten, derzeit reicht mir mein Dothan Celeron aber noch. :)

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E4200 is auch stark interessant. Vor allem wegen dem kleinen FSB. Könnte der OC-Burner zum Winzigpreis werden. :)
 
milliardo schrieb:
Der E4200 is auch stark interessant. Vor allem wegen dem kleinen FSB. Könnte der OC-Burner zum Winzigpreis werden. :)

deswegen hab ich auf den E6300 getippt, denkt ihr das die cpus verlesen werden?

obwohl cache hat bei intel immer was gebracht...
 
der vorteil der 4mb-cache-varianten ist, dass sie SHARED l2-cache haben. dh du hast bei non-multicore-optimierten programmen trotzdem die 4mb zur verfügung
 
CharlieB schrieb:
jo Rippi ...

aber du kennst das ja auch was hier mittlererweile für ein Umgangston herrscht ....
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3854968&postcount=29

Früher war man froh wenn man berichtigt wurde, oder zusätzliche Infos erhält,
heute wird man angeranzt.
Harte Zeiten :haha:

CB

da haste mich wohl falsch verstanden... war absolut nicht böse gemeint... ganz im Gegenteil wollte damit nur sagen: "wir meinen beide das gleiche; drücken es nur unterschiedlich aus XE=EE" .... deswegen auch der ;)

Manchmal sind die Zeiten eben nur so hart, wie man sie empfindet mein Freund :bigok:
 
Ich werde mir denke ich mal auf jeden fall den E6700 kaufen wenn er wirklich nur so um die 500 € oder weniger kostet habe mir das geld schon zusammen gespart aber habe irgendwie nen bischen angst das die teile nicht wirklich zum 23.7. zu bekommen sind weil mein Athlon 64 3200+ Limitiert meine Graka schon ziemlich extrem :( da muss mal langsam was neues her :)
 
Da fehlt die Alternative - "keines von denen".
 
schnopsnosn schrieb:
der vorteil der 4mb-cache-varianten ist, dass sie SHARED l2-cache haben. dh du hast bei non-multicore-optimierten programmen trotzdem die 4mb zur verfügung

Das haben die kleinen 2MB-Modelle auch.
 
ich sag jetzt 2,4 ,hängt aber davon ab wie der unterschied zum 2,66 ist.
sollte der deutlich sein kanns auch 2,66 werden

:hmm:
 
warum sollte der unterschied deutslcih sein? :confused:
 
Preislich ist der E6400 weit realisitischer als der E6600. Wenn die Preise aber fallen sollten, auf jeden Fall den E6600.
 
-Smash- schrieb:
Wenn Shuttle einen passenden Knochen rausbringt, dann den 4200 ;)
..ja auf ein nettes Shuttle BB warte ich auch noch. Hoffentlich wird es nicht allzuteuer und hat anständige OC Optionen. :)

cu
BUG
 
ich warte mal auf den release und welches stepping wirklich kommt [war ja bei nem neuen noch kommenden was von einer extremen besserung was die temperatur angeht die rede] <--- gibts da schon mehr news dazu ?

Wenn die ersten gleich richtig abgehen mal sehn und wahrscheinlich e6600@lukü, wenn net wart ich noch so bis herbst oder so und hol dann nen e6700@wakü

ich warte entspannt mein p4 2,8c werkelt seit 3 jahren und die paar wochen wird ers auch noch packen bis er aus der gamer in die serverkiste fliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ fürs notebook ?....mal abwarten ich denke das das net mehr so der burner wird im vergleich zu früheren mobile cpu´s [da der conni seine leistung ja über den fsb holt allerdings als stromspar cpu mit vllt nettem oc potencial ganz net *abwart*]
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 300 öcken für nen 4mb conroe sind mir doch zu viel, weiss nicht ob sich die kleinen lohnen bei 200 öcken, weil wenn die D930 unter 145 euro fallen werden würde mich das doch sehr packen :)
 
Hi,

kann mal jemand ne Auflistung machen welche Vor-und Nachteile diese Prozessoren haben ?

E 4200, E 6300 und E 6600 !

Mfg Ultimate and THX !
 
Ultimate schrieb:
Hi,

kann mal jemand ne Auflistung machen welche Vor-und Nachteile diese Prozessoren haben ?

E 4200, E 6300 und E 6600 !

Mfg Ultimate and THX !

Wie meinst du das ? Die Daten stehen doch oben alle drinne... Ansonsten empfehele ich den grandiosen Thread von MOTM FOA :d
 
mal schauen .. aber der 6600er sollte schon reichen wie man dank xxmartin erfahren konnte :)
und übertakten kann man die intels sowieso immer recht hoch da gibts nicht so probleme wie bei den amds ODER? ;)
btw 666 :d
 
also ich werd auf jeden fall mal nach preis leistung gehen und gucken welchen ich dann nehm, kommt halt drauf an wie die einzelnen prozzis zu takten gehen!
 
hab den e6600 gewählt, ist denke ich ein sehr guter kompromiss aus leistung und preis.
 
Werd mir den 6600 wohl holen :love:

Also wenn jemand ne Sammelbstellung aufgeben will, dann bitte Bescheid sagen...


MfG, LtSnoopy
 
Der E6600 scheint für den Mehrpreis 75$ ja richtig was zu bieten. Im Vergleich zum E6400 sind es 0,27ghz und doppelt soviel cache. (2mb zusätzlich)


Wenn man das mal mit dem x2 3800+ zum x2 4400+ vergleicht (200mhz, doppelter cache) ca 150€ Differenz

dann ist der E6600 ja ein richtiges Schnäppchen, zumal der doppelte Cache beim Conroe anscheinend auch noch mehr bringt als beim x2.

Hab also auch für den E6600 gevotet.

Gruß noch an alle, die eine Aufrüstung ähnlich wie ich, schon Ewigkeiten zurückgehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar der 6600er .... dazu meine eben eingetroffenen 2GB Mushkin RAM und ab geht die Post! ;) .. noch ein nettes ASUS oder DFI Infinity / LP Board drunter und fertisch! :d :hwluxx: :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh