Conroe ***UMFRAGE***

Welches Modell käme für euch in betracht ?

• E4200 | 1.60 GHz | 2MB | 800 | 8 | n.b. (Release Q1 2007)

Stimmen: 7 1,1%
  • E6300 | 1.86 GHz | 2MB | 1066 | 7 | 209$

Stimmen: 59 9,3%
  • E6400 | 2.13 GHz | 2MB | 1066 | 8 | 241$

Stimmen: 69 10,9%
  • E6600 | 2.40 GHz | 4MB | 1066 | 9 | 316$

Stimmen: 420 66,2%
  • E6700 | 2.66 GHz | 4MB | 1066 | 10| 530$

Stimmen: 44 6,9%
  • X6800 XE | 2.93 GHz | 4MB | 1066 | 11 | 999$

Stimmen: 36 5,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    634
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pur3 Fu$!On schrieb:
Wehe ihr kauft mir alle E6600 vor der Nase weg :fresse:

Auch wenn Du ne "20cm" lange Nase hast ,
das wird Dir bei dem Andrang nichts nutzen.

Zwar ist für Leute mit kleiner Wakü oder Lukü
Multi 9x Overkill , allerdings wollen auch
diejenigen die 4MB L2 Cache mitnehmen.
icon_zwinkern.gif

An Board FSB und DDR2 Möglichkeiten scheitert
es ja sowieso nicht die CPU auszulasten.

Endlich mal wieder ne richtig gute CPU für Kokü
Freunde , die wieder eine annehmbare Differenz
zwischen sich und "den anderen" bringen können ,
allerdings ist da schon Multi 10x von Vorteil.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Bunti schrieb:
Wenn ich KoKü höre, verstehe ich immer XE 6800 - alles andere wäre

e030.gif

Oooch nen E6700 und Kokü würde mir voll langen !
vampy.gif

kloguck.gif

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Hy

Wann soll man sich eigentlich eine E6600 kaufen gleich wenn er rauskommt oder ca. einen Monat später?

Sind dann noch welche erhältlich und wird der Preis in ein paar Wochen fallen was meint ihr?

mfg Jocki

Franky hat die Umfrage ja gestartet, um zu eruieren, ob sich eine Sammelbestellung überhaupt und für welchen Prozessortyp im Speziellen, lohnt. Wenn auch nur ein Drittel von den E6600-Groupies mitzieht, können wir vielleicht früh, zuverlässig und kostengünstig einsteigen.

d012.gif

So auch ich plane mir den 6600er zu holen, alleene schon wegen der so schönen 2.400 Mhz zahl, die aber mit sicherheit nicht so bei dem WErt bleibt.

Da ich mir ein System komplett neu zusammensetzen müsste.. Kann mir einer sagen ob bei Intel dann auch so hochwertige/günstige boards geben wird wie DFI lanparty Ulta-D für nen huni? Und vor allem wird der neue Intel Chipsatz ohne IDE unterstützung bis dahin erhältlich sein und werden gute Boards ende Juli zu haben sein?

Ausserdem bin ich in sachen DDR2 speicher nich so am laufenden. Was kosten 1024 MB mit übertaktungspotenzial ungefähr? Da kommt wohl nur 800er in frage oder?

Um wieviel wäre den ein E6600 bei einer Sammelbestellung günstiger?

mfg jocki

Ich denke das kommt auf die Masse an...
Ich werde mir auch den E6600er bestellern, sobald er gelistet ist.

...is die frage ob man dann nicht auch gleich eine sammelbestellung für ein board
durchzeihen sollte!
vorschläge für welches???

Eine Sammelbestellung mit E6600+Board wird wohl nicht soviel Sinn machen, da die Wünsche bei dem Board höchstwahrscheinlich zu weit auseinandergehen werden.

paZe schrieb:
...is die frage ob man dann nicht auch gleich eine sammelbestellung für ein board
durchzeihen sollte!
vorschläge für welches???

Yo das mach absolut Sinn, da ich mal davon ausgehe, dass die meisten hier die neuesten Mobo Revisionen nicht haben werden. Da sind nun experten gefragt welches board z. Zt. rockt.

@Myzery

Meinst du jetzt, dass alle das gleiche Board bestellen oder dass es auch verschiedene sein können?
Bei letzterem dürfte es nämlich fast unmöglich sein ein Shop zu finden, der alle entsprechendem Boards zu guten Preisen anbietet.

Ich wär ja mehr für ein Board welches zum Conroe release das Beste ist u.A. auch zum ocen. Und so kraß unterscheiden sich doch die neuen Boards auch nicht oder? Da hat man halt das Sli, 2-3 PCIes und gut is.

naja war schon auf 1 Board bezogen!
also aus dem Verkaufsargument her is son n Bundle bestimmt günstiger!
Denke auch, dass zum release des 6600, wieviele board´s wird es gleichzeitig geben... 3 oder 4???

Myzery schrieb:
Ich wär ja mehr für ein Board welches zum Conroe release das Beste ist u.A. auch zum ocen.

Da werden die Meinungen und Bedürfnisse aber stark auseinandergehen. Der eine will ein gutes OC Board für 200€+, der andere ein günstiges stabiles für >100€... da wird man nicht auf einen Nenner kommen.

Deswegen sollte man die Sammelbestellung nur auf den E6600 beschränken, damit die Beteiligung möglichst hoch ist.

Bei ner sammelbestellung für nen E6600 bin ich auch dabei, wenn den was zusammenläuft.

Grüße

Bunti schrieb:
Franky hat die Umfrage ja gestartet, um zu eruieren, ob sich eine Sammelbestellung überhaupt und für welchen Prozessortyp im Speziellen, lohnt. Wenn auch nur ein Drittel von den E6600-Groupies mitzieht, können wir vielleicht früh, zuverlässig und kostengünstig einsteigen.

d012.gif

So ist es... sobald der Vote beendet ist werde ich mir die Zahlen mal genauer angucken... und dann bei den großen Versendern anfragen, ob das überhaupt interessant für die und UNS wird ;)

mich übnerzeiugt der conroe nicht so
der für 209 dollar wäre eine option aber das lange warten und bis dahin kostet ein 930 nur noch 130 bis 140 euro und ist sommit 60% billiger hmmmm nen monat mit meinem brett rum hängen is auch blöd und nen celeron in der zwischenzeit machts nur noich teurer....

Wann wohl die ersten XE Modelle bei Ebay erhältlich sein werden ?

@Night<eye>

Vorfreude ist die schönste Freude. :d

Außerdem dauert es ja gar nicht mehr soooo lange.

joa muss mal gucken, bisher tendiere ich noch uim d930 aber habe gehört das das P5b von asus noch ein paar wochen länger auf sich warten lässt daher kommts wohl passend mit dem conroe mal schaun

Eine weitere Stimme für den E6600.
(ist ja auch kein Wunder bei dem Preis/Leistungsverhältnius)

.
PS: Wenn 'ne Sammelbestellung preislich interessant wäre, würde ich mir das auch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
ja hat jemand ne ahnung was er nun wirklich kostet dürfte wenn er in deutschland rauskommt???
weil soviel sagen mir die oberen Dollarpreise net dazu....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh