Conroe ***UMFRAGE***

Welches Modell käme für euch in betracht ?

  • E4200 | 1.60 GHz | 2MB | 800 | 8 | n.b. (Release Q1 2007)

    Stimmen: 7 1,1%
  • E6300 | 1.86 GHz | 2MB | 1066 | 7 | 209$

    Stimmen: 59 9,3%
  • E6400 | 2.13 GHz | 2MB | 1066 | 8 | 241$

    Stimmen: 69 10,9%
  • E6600 | 2.40 GHz | 4MB | 1066 | 9 | 316$

    Stimmen: 420 66,2%
  • E6700 | 2.66 GHz | 4MB | 1066 | 10| 530$

    Stimmen: 44 6,9%
  • X6800 XE | 2.93 GHz | 4MB | 1066 | 11 | 999$

    Stimmen: 36 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    634
  • Umfrage geschlossen .
In den Niederlanden wohl so um die 330€ .. Dort sind sie schon in manchen Shops gelistet..Also der E6600
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,ich hab zwar gerade bei der Umfrage den E6600 angeklickt,aber evtl käme auch ein langsameres und günstigeres Modell für mich in Frage.

Kommt halt vor allem darauf an,wieviel % Geschwindigkeitsvorteil sich durch die zusätzlichen 2MB L2-Cache ergeben,wie hoch sich die kleineren CPUs übertakten lassen und vor allem auch wieviel Geld ich zur Verfügung haben werde :fresse:
 
ja hat jemand ne ahnung was er nun wirklich kostet dürfte wenn er in deutschland rauskommt???
weil soviel sagen mir die oberen Dollarpreise net dazu....
__________________
die preise dürften gleich beleiben. also 316$ = ~316€ inkl mwst
 
JUHU! Die Preise sehen doch ganz gut aus! 315~330€ für einen E6600 :d.
Ich schätze mal, dass die Preise bei uns noch ein wenig niedriger sein werden, da wir eine niedrigere Mwst haben und wohl auch mehr von den netten CPUs importieren.
 
Ja.. Aber ich denke im großen und Ganzen wird der Preis hier denke ich mal auch so aussehen..

Bin mal gespannt , wie die Preise 1-2 Monate später aussehen... Sprich Ende August :d
 
ich wage mal zu bezweifeln dass jeder der gleich einen Conroe kaufen will auch einen bekommt ;)

Auch darf man nicht vergessen, dass der Conroe in der Retail Version dann vollkommen im Multi gelockt ist,
und so manches Ergebnis der ES CPUs nicht nachvollziehbar/möglich sein wird ...

CB
 
ja gut aber wieso sollte ich im multi runter gehen wenn ich net auf stromsparen ausbin dann kann ich mir ja gleich nen günstigeren holen
 
wieviel User lassen ihre Kiste @default laufen?

Multi runter und FSB rauf .... ;)

CB
 
Wie hat sich der Kollega eine Sammelbestellung vorgestellt und vor allem bei welchem Händler?
 
Auch darf man nicht vergessen, dass der Conroe in der Retail Version dann vollkommen im Multi gelockt ist,
und so manches Ergebnis der ES CPUs nicht nachvollziehbar/möglich sein wird ...

achkomm ;). also ich habe denmulti bis jetzt nicht runter setzen müssen. :lol: (7x... :lol:)
 
Sephirot schrieb:
achkomm ;). also ich habe denmulti bis jetzt nicht runter setzen müssen. :lol: (7x... :lol:)

und wie fühlt sich der conroe im desktop für dich besser an als die anderen prozzis ?
 
[x] 10stk. E6600 er ! :d

naja , das mit multi wäre mir lieber wenn die nach oben frei wären! weil 400 x 7 = 2,8Ghz ! lol

der 6600er passt , 400x 9 = 3,6ghz da wirds dann schon interresant ! ;)

hab was gefunden auf xs.
1.57v%20445_9%20pi_1m_udTy2Y8URHSD.jpg


deswegen [x]E6600er ! ;)

mfg
 
CharlieB schrieb:
ich wage mal zu bezweifeln dass jeder der gleich einen Conroe kaufen will auch einen bekommt ;)

Auch darf man nicht vergessen, dass der Conroe in der Retail Version dann vollkommen im Multi gelockt ist,
und so manches Ergebnis der ES CPUs nicht nachvollziehbar/möglich sein wird ...

CB
Was heist gelockt? Der Multi nach oben hin? Aber nach unten offen, hoffe ich oder?
 
Bunti schrieb:
Was heist gelockt? Der Multi nach oben hin? Aber nach unten offen, hoffe ich oder?


nein bei einer Retail CPU (Conroe) ist der Multi absolut fest.
weder nach oben noch nach unten ...


CB
 
CharlieB schrieb:
nein bei einer Retail CPU (Conroe) ist der Multi absolut fest.
weder nach oben noch nach unten ...


CB


Wie funktioniert dann Cool&Quiet bei dem? Voltage senken ode was?

Der fred typ soll mal bitte meine 1. Frage beantworten.
 
Myzery schrieb:
...
Der fred typ soll mal bitte meine 1. Frage beantworten.

Also das ist schon ein wenig sehr anmaßend dein Ton hier ...
so hat man ja garkeine Lust auf dein Anliegen zu antworten.

Übrigens die Sammelbestellung ist ja schon im vollen Gange ;)

CB
 
Myzery schrieb:
Wie funktioniert dann Cool&Quiet bei dem? Voltage senken ode was?

Der fred typ soll mal bitte meine 1. Frage beantworten.
Ich habe das Ganze vor ein paar Tagen in einem anderen Fred angeregt und Franky79 hat dann prompt diesen hier eröffnet (super Franky). Es ist noch nicht fest WO, WIEVIEL, und WANN. Es ging erstmal ums OB und WAS. Das WAS geht in Richtung E6600. OB tendiert nach wird gemacht.
Außerdem stellt sich noch die Frage WER. Sollte einer machen, der schon entsprechende Erfahrungen und auch Verhandlungsgeschick hat. Vielleicht machts auch Franky79?
 
E4200 bis E6400 sind keine Conroes sondern Allendales. Nur die 4MB E6XX sind Conroes!
 
zum release day oder ca. 1 Woche davor wird es eine seeehr grosse Menge Conroes E6600 geben ...
Garantiert ;)

CB
 
Auf Weihnachten ist gut? Ist ja nicht mehr lange hin. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

E6600 | 2.40 GHz | 4MB | 1066 | 9 | 316$ wird auch bei mir werden, wobei mir der E6700 mit dem 10er Multi mehr zusagt, aber mir zu teuer erscheint.

Mal sehen ob ich die mit Luft dann dann auf mind. 3,2Ghz stabil bekomme. Man will ja im Endtakt nicht schlechter stehen als jetzt mit dem olen P4 NW 2,4@3,2Ghz@FSB 267 x 4 ..... 1066

Also schon mal nen Board suchen, was einen FSB von 9 x 356Mhz packt.
 
Yo xerber das hab ich auch gemeint. Ich meine aber in nem XS-Forum gelesen zu haben , dass der 6600 bis 5 runtergeht höchstwahrscheinlich. Macht auch sinn. Muss auch sein, wie soll man EIST anders nutzen? Sorry für die blöde Formulierung im post davor zwecks Anwort auf meine 1. Frage.

Also ich wär auf jeden Fall dafür, dass ein geschickter Verhandlungspartner mit NorskIT oder Mindfactory einen Preis bei einer bestimmten Abnahmezahl aushandelt. MF oder wer auch immer könnte dann einen Aktionscode an unseren Mann weitergeben, mit dem man bei nem Kauf eines 6600 ne Vergünstigung bekäme. 10 €-20 € vielleicht auch etwas mehr..? MF könnte dann auch von Haus aus mehr CPUs bestellen..

Es wär definitiv keine gute Idee das Geld bei irgend nem Troll zwischenzustationieren, welches dann bei viel viel Glück tatsächlich bei dem Versandhaus ankommen würde.

Nur mal so ne Idee..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh