Conroe ***UMFRAGE***

Welches Modell käme für euch in betracht ?

• E4200 | 1.60 GHz | 2MB | 800 | 8 | n.b. (Release Q1 2007)

Stimmen: 7 1,1%
  • E6300 | 1.86 GHz | 2MB | 1066 | 7 | 209$

Stimmen: 59 9,3%
  • E6400 | 2.13 GHz | 2MB | 1066 | 8 | 241$

Stimmen: 69 10,9%
  • E6600 | 2.40 GHz | 4MB | 1066 | 9 | 316$

Stimmen: 420 66,2%
  • E6700 | 2.66 GHz | 4MB | 1066 | 10| 530$

Stimmen: 44 6,9%
  • X6800 XE | 2.93 GHz | 4MB | 1066 | 11 | 999$

Stimmen: 36 5,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    634
  • Umfrage geschlossen .
Night<eye> schrieb:
euch kann man die vorfreude echt nicht nehmen :)
wärend alle auf ihren conroe warten warte ich auf den d930 :)

Wieso kaufst Du dir jetzt noch nen Presler? Vor 4 Wochen gut, aber jetzt noch, Conroe ist ja bald da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade schrieb:
Wieso kaufst Du dir jetzt noch nen Presler? Vor 4 Wochen gut, aber jetzt noch, Conroe ist ja bald da.

schau mal in Intel herbst wird kalt und heiss thread, da hab ich grad n grund geschrieben.
und noch 5 wochen warten hab ich keinen bock drauf

Schlingel_INV schrieb:
das ist pure geldvernichtung. kauf für die paar wochen nen cleron für 45eur. der tuts auch. deinen D9xx will demnächst keiner mehr.
das wär eine option aber mir gehts nicht darum ob einer meine gebrauchte cpu will
denn ich benutze cpu,s lange und wenn ich sie ersetze behalte ich die alte als ersatz,
habe momentan auch noch nen winchester drin der auf die 2 jahre zu geht aber verkaufen würde ich den nie

Unterstützt denn dein Board keinen X2? Wenn ja ist dein Vorhaben reine Geldverschwendung, da würde Ich mir eher nen X2 kaufen, als einen so schwachen Pentium D!

thade schrieb:
Unterstützt denn dein Board keinen X2? Wenn ja ist dein Vorhaben reine Geldverschwendung, da würde Ich mir eher nen X2 kaufen, als einen so schwachen Pentium D!

das sehe ich auch so... ich kann auch die Leute nicht verstehen, die jetzt auf intel umsteigen um sich dann einen 6300 zu kaufen, wo es die AMD CPUs doch jetzt soooo günstig gibt...

Fazit: Conroe ? Na klar ! Aber nicht jedes Modell um jeden Preis....

Ein 6300 Core 2 Duo ist kein Conroe, sondern ein Allendale!

Franky79 schrieb:
... ich kann auch die Leute nicht verstehen, die jetzt auf intel umsteigen um sich dann einen 6300 zu kaufen, wo es die AMD CPUs doch jetzt soooo günstig gibt...

Wann hattest du das letzte richtig gute Intel System?
Denn ich war mit dem AMD Sys ganz und garnicht zufrieden,
auch so kack Nforce chipsätze taugen einfach nix
Das ist nur zum Spielen gut vllt ...

CB

also ich hab nun schon das 3te s939 board und jedes machte fehler,
dieses hier ist nicht kompatibel mit meinem ram, obwohl das was ich davor hatte keine probs mim ram machte, dieses hier kahm aus der rma, das andere epox hatte kondensator schaden

CharlieB schrieb:
Wann hattest du das letzte richtig gute Intel System?
Denn ich war mit dem AMD Sys ganz und garnicht zufrieden,
auch so kack Nforce chipsätze taugen einfach nix
Das ist nur zum Spielen gut vllt ...

CB

Das war ein P3 :) Dann Athlon XP sehr zufrieden keine Probleme... Dann siehe Sig. und jetzt Intel.... Ich kann deine Aussage, bzw. das was diese impliziert, somit garnicht nachvolllziehen....

Gruß :wink:

dann musst mal Intel User interviewen
die auch nach dem P3 noch bei Intel blieben...

der Pressler gegen den X2 zb.
alleine das arbeiten damit, da passt einfach alles, wie schön smooth das wirkt.

Naja da meine Systeme alle 24/7 arbeiten leg ich eh meine Prioritäten etwas anders ...

CB

okay bei den soA system war die welt noch in ordnung. aber die derzeitigen chipsätze beim a64 sind zum heulen... ich fand meine soA systeme auch sehr viel stabiler und schneller im dektopbetrieb... wobei mir der nfurz insbesondere auf den geist geht. wie CB schon sagt zum zocken gut fürs normale arbeiten nciht zu gebrauchen... warum stellt amd keine eigenen chipsätze mehr her? :heul:

CharlieB schrieb:

Naja da meine Systeme alle 24/7 arbeiten leg ich eh meine Prioritäten etwas anders ...

CB

Also was dieses smooth angeht, das hab ich eh (auch bei Martin) nicht verstanden... Was meinst du damit ?

Ich nutzte meine PC zu 70% zum arbeiten, 30% zocken, multimedia etc.. War mit meinem XP System absolut kein Problem... keine Abstürze oder sonstiges...

Ich glaube die Probleme mit vielen A64 Systemen ist eher die etwas experimentierfreudiger Zielgruppe. Und nicht die "unstabilen" Sys...
Ich habe zum Beispiel 7 A64 Rechner in zwei Kanzleien laufen, 12 Stunden täglich. Viel Schreib und Datenbankarbeit...

Es gab noch keine Probleme

Gruß

Schlingel_INV schrieb:
okay bei den soA system war die welt noch in ordnung. aber die derzeitigen chipsätze beim a64 sind zum heulen... ich fand meine soA systeme auch sehr viel stabiler und schneller im dektopbetrieb... wobei mir der nfurz insbesondere auf den geist geht. wie CB schon sagt zum zocken gut fürs normale arbeiten nciht zu gebrauchen... warum stellt amd keine eigenen chipsätze mehr her? :heul:
Na dann kann ich ja froh sein, daß ich bis vor ein paar Tagen bei meinem SoA geblieben bin und nicht mit auf den A64-Zug aufgesprungen bin.

CharlieB schrieb:

CB

jaaa hier !
DAs "smooth" Thema war schon damals 2003 ein heisses Thema, gibt noch heute welche die es nicht war haben wollen :fresse:

DaftFanatic schrieb:
jaaa hier !
DAs "smooth" Thema war schon damals 2003 ein heisses Thema, gibt noch heute welche die es nicht war haben wollen :fresse:

OK ! Ich will immer alles warhaben was mich auch überzeugt... also da ich ja jetzt auch ein Intel System habe... :love: (bin total zufrieden)

Was bedeutet Smooth ?

warscheinlich das reibungslose arbeiten im windows.

und davon werde ich mich überzeugen weil ich bei AM2 keine kaufgründe sehe

Wieso ist AM2 kein Kaufgrund? Ist K8L Grund genug?

Sinnlos ist es jetzt noch enen Prelser zu kaufen. Man wirds wohl noch 4 Wochen aushalten bis zum Conroe.....

thade schrieb:
Wieso ist AM2 kein Kaufgrund? Ist K8L Grund genug?

Sinnlos ist es jetzt noch enen Prelser zu kaufen. Man wirds wohl noch 4 Wochen aushalten bis zum Conroe.....

Conroe wird viel zu teuer sein,

der pressler für 1 - 2 jahre und dann n conroe mit 45nm und verbessertem stepping falls das P5B dies dann erlauben wird :)

K8L ? wo schreibt AMD das die K8L prozessoren auf den jetzigen AM2 boards laufen werden ?
sehr viele user hier sagen sogar dass die boards garnicht genug energy liefern könnten für quad core cpu,s.
wenn ich eine offizielle bestätigung hätte dass zb dieses board
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA04
auch K8L prozzis unterstützt wenn sie raus kommen wäre ich froh.
bei S939 unterstützen so gut wie alle boards alle prozessoren, (ausnahmen bestätigen die regel)

sowas wird bei AM2 garantiert nicht der fall sein
ein board das für 90 nm cpus ausgelegt ist soll ein jahr später quad core cpu,s mit neuer architektur in 65nm unterstützen ?
die werden wohl die jetzige architektur un 65nm unterstützen aber nicht die neue architektur die nächstes jahr kommt,

Also Prelser kaufen lohnt sich wirklich nicht mehr,dann lieber einen E6300@400FSB+!

wollte auch ein C1er kaufen aber jetzt zahlt sich das nicht mehr aus meine Meinung..

Leute bleibt mal beim Thema, welches sys smoother ist und welcher Chipsatz nicht scheisse ist, können wir in vielen anderen Freds ausdisskutieren.

Danke!

also mein beitrag war zum thema conroe
und zwar war dass die begründung warum erstmal keinen

mal sehen ob thade was gegen mein argument sagen kann und ob er mehr über AM2 weiss als ich

Am2 wird kommende AMD CPUs unterstützen, wieso sollte darauf kein Quadcore laufen? Bei AMD ists nicht so wie bei Intel, die jedes Jahr neue Boards bringen....

Was hast Du immer mit deinem Fertigungsprozess, das ist doch völlig belanglos ob eine CPU 90nm oder 65nm hat.

Und ein Presler ist selbt mit über 4Ghz lahm, obowhl Du ein Board hast, wo Du X2 CPUs raufpacken kannst. Anstatt ne neue CPU zu kaufen, solltest Du mal deine Graka rauswerfen.....

Welches Board willst Du dir denn kaufen??

Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich einigen dann hier wohl an wenn ich sage, dass man erstmal abwarten muss wie sich die dinger übertakten lassen und wie die unterschiede der modelle in benchmarks ausfallen....

Kill3r schrieb:
hmmm...

Sammelbestellung wie schon gesagt gefährlich wegen der Sache mit den Kurz-Vor-Knapp abspringen

Ich hab für E6700 gestimmt , bin aber auch einen E6600 net abgeneigt. Die Verfügbarkeit wird entscheiden

Ich denke mit AUSREICHENDER Kühlung ist einiges zu reißen *gg*

siehe zitat Xeber
:-)

thade schrieb:
Am2 wird kommende AMD CPUs unterstützen, wieso sollte darauf kein Quadcore laufen? Bei AMD ists nicht so wie bei Intel, die jedes Jahr neue Boards bringen....

Was hast Du immer mit deinem Fertigungsprozess, das ist doch völlig belanglos ob eine CPU 90nm oder 65nm hat.

Und ein Presler ist selbt mit über 4Ghz lahm, obowhl Du ein Board hast, wo Du X2 CPUs raufpacken kannst. Anstatt ne neue CPU zu kaufen, solltest Du mal deine Graka rauswerfen.....

Welches Board willst Du dir denn kaufen??

bei AM2 dieses wenn es K8L unterstützt
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA04
habe kein bock nächstes jahr n neues AM2 board kaufen zu müssen für K8L
bei S939 unterstützen die n force 3 auch noch die X2

bei intel wäre es dieses hier

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA47

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh