Conroe ***UMFRAGE***

Welches Modell käme für euch in betracht ?

• E4200 | 1.60 GHz | 2MB | 800 | 8 | n.b. (Release Q1 2007)

Stimmen: 7 1,1%
  • E6300 | 1.86 GHz | 2MB | 1066 | 7 | 209$

Stimmen: 59 9,3%
  • E6400 | 2.13 GHz | 2MB | 1066 | 8 | 241$

Stimmen: 69 10,9%
  • E6600 | 2.40 GHz | 4MB | 1066 | 9 | 316$

Stimmen: 420 66,2%
  • E6700 | 2.66 GHz | 4MB | 1066 | 10| 530$

Stimmen: 44 6,9%
  • X6800 XE | 2.93 GHz | 4MB | 1066 | 11 | 999$

Stimmen: 36 5,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    634
  • Umfrage geschlossen .
Wenn dann E6600,
aber da ich als alter AGP Kämpfer grad erstin Graka und COU Investiert habe, wirdm ein Sys Frühestenz Weihnachten, eher noch Nächstes Jahr Weihnachten oder Sommer, modernisiert, bzw neues gekauft.
Dürfte bis dahin locker ausreichen, ausserdem würde ich nen neues Sys erst mit vista kaufen, sowie G81.

Bei den ganzen e6600 Käufern lohnt es ja schon fast 1000 cpus bei intel zu bestellen, dannm uss jeder echt nut 300 zahlen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Thade
was gibt dir die bestätigung das K8L auf den jetzig verfügbaren AM2 boards problemlos per bios update laufen ?
die meisten hier im forum sehen das skeptisch wie ich auch, sonnst würde ich auf AM2 setzen.

Night<eye> schrieb:
@ Thade
was gibt dir die bestätigung das K8L auf den jetzig verfügbaren AM2 boards problemlos per bios update laufen ?
die meisten hier im forum sehen das skeptisch wie ich auch, sonnst würde ich auf AM2 setzen.

Dann bleibt dich bei Euerem scheiß AMD und nervt nicht im Conroe-Thread wo es um Intel geht.

Fischi12345 schrieb:
Dann bleibt dich bei Euerem scheiß AMD und nervt nicht im Conroe-Thread wo es um Intel geht.
na na ;) da brauch aber jemand schlaf

MoinMoin

oh... ähhm...

Sorry, ich bin hier im AMD-Tread gelandet. Aber - naja, so ein bischen Nostalgie tut ganz gut. Spart den Gang ins Museum. :shot:

Zwei Drittel für den E6600. Ich denke selbst mit geringerem OC-Potential ist der noch so schnell, daß der schneller rechnet als manche denken können. Also bis man "also" geschrieben hat, hat der den ganzen Satz fertig. Die Frage die sich tatsächlich stellt ist die, wielange ein Dualcore noch zeitgemäß sein wird. Also ob in absehbarer Zukunft da noch mehr von den CPU-Dingern im Gehäuse rumpopeln. Und brauche ich jetzt Atomstrom? Und wenn die GPU's der Zukunft wirklich um die 500Watt verbraten - was bleibt da noch für meinen Conroe?

c032.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bunti schrieb:
oh... ähhm...

Sorry, ich bin hier im AMD-Tread gelandet. Aber - naja, so ein bischen Nostalgie tut ganz gut. Spart den Gang ins Museum. :shot:

c032.gif

:lol: tief ins Schmerzzentrum :d

Aber mal im Ernst... Dualcore ist eine sehr alte Idee, die jetzt neu verkauft wird... trotzdem nutzten die meisten Anwendungen beide Kerne entweder garnicht oder nicht optimal... Also ich bin mir sicher mit nem Conny (6600 oder aufwärts) hat man erstmal 2 Jahre ruhe....

Gruß

:wink:

jo seh ich auch so.....sieht man ja bei 64 bit.... mal sehn wie lange es noch wirklich dauert bis das erste windows rauskommt und mal mit 64 bit läuft... ich nmein die 64 bittler gibts ja schon ne weile...aber nicht viel nützen diese 32 bit mehr...
greee333eets

PoPoPir4t schrieb:
jo seh ich auch so.....sieht man ja bei 64 bit.... mal sehn wie lange es noch wirklich dauert bis das erste windows rauskommt und mal mit 64 bit läuft... ich nmein die 64 bittler gibts ja schon ne weile...aber nicht viel nützen diese 32 bit mehr...
greee333eets

Windows 64bit gibts doch schon seit soooo vielen Jahren,
und wenn man ausser zocken noch anderes mit PCs macht weiss man,
wie wertvoll diese zusätzliche Adressierung ist ...

CB

Bunti schrieb:
oh... ähhm...

Zwei Drittel für den E6600. Ich denke selbst mit geringerem OC-Potential ist der noch so schnell, daß der schneller rechnet als manche denken können. Also bis man "also" geschrieben hat, hat der den ganzen Satz fertig. Die Frage die sich tatsächlich stellt ist die, wielange ein Dualcore noch zeitgemäß sein wird. Also ob in absehbarer Zukunft da noch mehr von den CPU-Dingern im Gehäuse rumpopeln. Und brauche ich jetzt Atomstrom? Und wenn die GPU's der Zukunft wirklich um die 500Watt verbraten - was bleibt da noch für meinen Conroe?

c032.gif

Naja an Cores wirds in den nächsten Jahren nicht mangeln. Denke das wir 2008 schon bei 50 Cores rum sind. Nur die Anwendungsentwicklung wird wie immer hinterher hinken.
Egal ich erfinde jetzt den Supraleiter bei Raumtemperatur und bau mir nen 500 GHz Prozzi dann is jut :d (IBM is erst bei 350 bei Raumtemp ^^)

6600 wirds bei mir wohl werden. Habe eigentlich schon alles hier liegen bzw. bestellt, nur die CPU fehlt noch.

Ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich demnächst nicht mehr auf die NFurz Chipsätze angewiesen bin, von Via gab es leider nichts vernünftiges, gefiel mir sonst auch wesentlich besser.

Wer noch keinen RAM hat, sollte sich langsam mal drum kümmern. Bei den großen gibt es quasi nix günstiges mehr an 2 GB Kits, entweder drastisch teurer (scheint bei Alternate wohl angesagt zu sein) oder nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
PoPoPir4t schrieb:
greee333eets

das ist die nächste Sache... für viele Anwender hat 64 Bit keinerlei Vorteil... Im Gegenteil, nur Treiberprobleme.... wenn es dann mal unterstüzt wird, bringt es kaum einen Vorteil...

das is der Grund warum in meiner Branche alle auf MAC setzen.
Bin ja angehender Photograf, und dort sind die 64 bit im Photoshop doch eher standart!
allerdings bringt ihnen das net viel, steh aber allein da mit meiner Meinung!
PC RULEZ!

so und nun back to the thread!

Sagt mal Leute, hat von euch jemand Ahnung, ob es sich lohnt Geld für einen 6800 XE auszugeben.... ich meine für die 300 mhz Unterschied wohl kaum. Aber lassen die sich dann wirklich sooo viel besser übertakten... oder sind diese Modelle schon eher am Limit des mit der Architektur möglichen ?

ich würde es nicht tun ;) weil der P/L nicht passt , ist nur reine verarsche :d schau mal der E6600er mit AIR und 1.5V rockt voll weg :d

3650.JPG

mfg

paZe schrieb:
das is der Grund warum in meiner Branche alle auf MAC setzen.
Bin ja angehender Photograf, und dort sind die 64 bit im Photoshop doch eher standart!
allerdings bringt ihnen das net viel, steh aber allein da mit meiner Meinung!
PC RULEZ!
[OT]
Schon mal darüber nachgedacht, warum du da mit deiner Meinung allein stehst? ;)
High Capacity RAM?
[/OT]
Okay, passt hier wirklich nicht her.

DonniPredi schrieb:
ich würde es nicht tun ;) weil der P/L nicht passt , ist nur reine verarsche :d schau mal der E6600er mit AIR und 1.5V rockt voll weg :d
mfg

Das klingt ja schonmal gut.... aber was macht den einen XE zum XE ? Kann man grundsätzlich jeden 6600 auf 3 GHZ Takten und hat dann quasi einen XE ?

Franky79 schrieb:
Das klingt ja schonmal gut.... aber was macht den einen XE zum XE ? Kann man grundsätzlich jeden 6600 auf 3 GHZ Takten und hat dann quasi einen XE ?

du sagst es ;) , X6800-2.93Ghz, später X6900-3,2Ghz , und der X8000 mit 3,33Ghz wird anders sein, mit 1333Mhz FSB und HT2 :d

mfg

Würde denn ein XE bei gleicher Taktung deutlich kühler bleiben ?

hab heut 2 Conroes bekommen vom Charlie :banana: E6700 / E6300 werd mal sehn welcher für mich am besten geeignet is

Franky79 schrieb:

na mein Freund denke passt wieder alles oder?

der XE ist ein ausgesuchtes Sample, und hat einen vollkomemn freien Multi,
und nur mit diesem (und den ES) sind diverse overclocking Funktionen bei manchen Boards überhaupt erst im Bios freigeschaltet.

So ein X6800 XE kann man dann sehr hoch clocken ...
ich hätt ja einen für den Weltrekordversuch hier im Forum zur Verfügung gestellt,
aber das war leider nicht erwünscht ...

CB

Joa ;)

Also das mit den Funktionen ist mir klar... Aber was ich meine, ist der Core selbst Leistungsfähiger ?

Werde ich also mit einem 6800 XE ohne Probleme die 3500 erreichen, oder stellen sich mir da die gleichen Hürden in den Weg, die auch bei einem 6700 auf mich zu kämen?

Gruß

da reicht ein E6600 wenn du so um die 35ooMHz erreichen willst,

der X6800XE ist für extremes gedacht ...
demnächst ist der x6800 beim neuen Eigentümer der sie richtig einfriert,
und wil mir auch Screens senden.

CB

CharlieB schrieb:
da reicht ein E6600 wenn du so um die 35ooMHz erreichen willst,

der X6800XE ist für extremes gedacht ...
demnächst ist der x6800 beim neuen Eigentümer der sie richtig einfriert,
und wil mir auch Screens senden.

CB

Die Sache ist halt die, ich bin nicht gerade der Computerfreak. Das heißt keine Wakü, realtiv wenig Zeit zum Basteln etc. Mit anderen Worten ich suche einen Conroe den ich ohne großen Aufwand per Bios auf so um die 3500 jagen kann und der dann auch noch 24/7 ohne Probleme zu machen läuft.
Das wäre mir dann auch ein paar Mark mehr Wert...

Gruß

PoPoPir4t schrieb:
*sammelbestellung*

lalala
hab nichts gesagt :-)

kannst du ja gerne anleiern, aber nachdem was manche bei der P5W Sammelbestellung gemacht haben würde ich davon abraten... das Verhalten von manchen Leuten :stupid: da fass ich mir nur annen Kopp :rolleyes:

also ich denke schon das der E66oo das Beste P/L Verhältnis haben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh