[Contest-Worklog] "Skyline" ein Lan-PC entsteht

@ rockB4R^ Ich bin halt einfach mal gespannt wie du den einbauen wirst.. Kannst ja mit Alu-Profilen versteifen usw. Ich freu mich auf Ergebnisse :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt wird es auch ne ganz andre Tragevariante geben...ich muss mir das nochmal in Ruhe genau anschauen.
Im mom bin ich schwer beschäftig, mein Case fertig umzubauen...also das andere Lian Li..
 
Naja, noch nicht ganz, heute werde ich wohl noch KAbel neu verlgen und sleeven, dass die Seitentür auch zu geht und dann fehlen noch die Leds und die Frontgestaltung.
Leds hätten egstern kommen sollen-.-
Also die Woche ist das gröbste dann weg, dann hab ich mehr Zeit für den Contest.

Wird heute noch nen Update geben, aber noch nichts großes.
 
@ rockB4R^ Ja meine LED-Bestellung lässt auch auf sich warten, sowas nervt.

Wann seh ich was von den Griffen?^^
 
Die Griffe dauern, werde mich erst um die Midplate, sowie um das Windowdesign kümmern...
 
@ rockB4R^ Du hast genau die Gleichen Probleme wie ich.. MidPlate macht ärger und das Window-Design kann sich auch nicht endscheiden.
 
NA dann kloppen wir uns dann um die letzten beiden Plätze, wenn das so weiter geht^^

So...hier mal die Skyline

1003522o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rockB4R^ Kaum. Das Endergebniss endscheidet.. ^^
 
NA dann kloppen wir uns dann um die letzten beiden Plätze, wenn das so weiter geht^^

lol :d :lol:

Die Skyline gefällt mir. Was mir da so grad zu eingefallen ist, als ich das gesehen habe: Du könntest Fenster für die einzelnen Gebäude reinsäge und diese von hinten beleuchten. Wär hamma die Arbeit, aber dann hast du den vorletzten Platz sicher und Woozy muss sich mit dem letzten zufrieden geben^^ ....nein scherz...nicht ernst nehmen ;)
 
die idee gefällt mir, nur die skyline nicht so ... schau dir mal die von düsseldorf an ;)
die macht etwas mehr hier ...
 
Eine Skyline auf einem Foto sieht imemr besser aus, da diese immer eine räumliche Wirkung haben, in meinem Fall wird das ganze nur eine 2D Wirkung haben.

Links wird halt nen Cremefarbener Mond hinkommen und einzelne Fenster werden auf jeden fall noch gemacht werden...das wird ne Sauarbeit -.-
...sry woozy^^
 
@ rockB4R^ Egal. Wirst du den Mond beleuchten?
 
Na auf jeden Fall wird der Mond beleuchtet...da das nen LAn PC wird...was meist im dunkeln hocken bedeudet, sind Licht Effekte unbedingter Bestandteil des Mods...da wird einiges kommen.

Hier der Entwurf für die Midpalte mit Falzlinien...
midplateentwurf.jpg


Der Linke Teil ist noch frei für kreativen Unfug^^
Im moment denke ich an nen Sternenhimmel oder so...
Auch könnte ich da nen kleinen Led Display unterbringen, welches ich noch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen, mit welchem programm du den entwurf erstellt hast? bin schon lange auf der suche nach sowas.
 
Mit Illustrator...danach mit Photoshop als img abgespeichert...macht sich ganz gut, da man genaue Maße eintragen kann. Die Midplate ist somit Maßstabsgetreu.
 
Sicherlich, fällt mir aber nichts ein...obwohl, googles Sketch Up ist noch zu empfehlen..umsonst und du kannst sogar 3d Modelle erstellen. Ist auch nicht so schwirig das Programm.
 
Ich bin von Sketchup kein fan^^ das regt mich besonders bei 3D Sachen manchmal extrem auf....
 
So, Skyline nochmal neu gemacht...

Was meint ihr? So lassen?
1003593f.jpg

Des weiteren habe ich ehute 2 Alubleche bestellt...hab mich dann auch für AlMg3 entschieden.
1,5mm starkes für die Midplate und 1mm Starkes für die rechte Seite.

Hoffe das kommt die Woche noch, ich will Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rockB4R^ Komme was wolle, der Kremel-Berliner-Fernsehturm-Verschnitt muss oben nen Ticken runder, sonst wäre das echt Perfekt.
 
Der Turm was runder, sonst gefällt das wirklich gut.

Vorallem der Teil ganz links... Da bin ich auch schon auf die Umsetzung gespannt ;)
 
also für mich sieht das weniger nach ner Skyline aus als nach irgendwas orientalischem ;)

Mach da mal nen Halbmond auf die spitze des turms dann wärs perfekt :bigok:
 
Ich weiß ja nicht,w as du da orientalisches drin siehst, aber an den Halbmond hatte ich auch schon gedacht^^ :lol:

Habe viele Skyline angeschaut im Inet, denke das passt so.
 
schau dir mal das Bioshock Logo an das hat auch eine sehr schöne skyline (finde ich) drinne vielleicht findest du da noch etwas was rein passt. aber grundsätzlich finde ich deinen Entwurf schon gut.
 
Danke für den Hinweis, hab sie mir angeschaut. Aber mir ist diese etwas zu orientalisch...ich brauchte auch etwas, was eher hoch geht als in die breite. Sonst hätte ich auch Potsdams Skyline nehmen können, da ist nicht viel hoch gebaut...;)


Heute wurden dann erste größere Bestellungen getätigt.
Ein Slim Line Slot In Laufwerk von Teac aus der Bucht für 25€.

Und eine Bestellung bei Avitos.
2 Apollish Vegas Silber in 80mm
2 Apollish Vegas Silber in 120mm
Deepcool Iceedge 400 XT (schwarz) dazu noch nen Enermax T.B Silence 92mm
und dann noch dieses Board
MSI 880GM-E41, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-040R) | Geizhals.at Deutschland

Ich freue mich persönlich besonders auf den Deepcool Kühler. Die sollen ja gar nicht schlecht sein. Aber vor allem sehr preiswert.
Das Board habe ich dann gleich mitgenommen, da ich einfach was zum einbauen und testen brauche, auch wegen der Kabeldurchführungen in der Midplate.
USB3 habe ich dann doch gelassen, brauch ich nicht wirklich und >20€ Aufpreis waren es mir nicht Wert.

@woozy
Habe ich auf Grund deiner Bemerkung für die silbernen Apollish entschieden, blaues Licht hinter einer blauen Scheibe wäre auch beknackt^^
Außerdem haben die Vegas geilere Lichteffekte ;)
 
So, endlich urde mal wieder richtig gemoddet...

1003598t.jpg


1003601w.jpg


Soweit so gut. Morgen wird dann der genaue Schnitt gemacht...je nachdem ob ich schaffe wird dannd er Teil Links noch ausgeschnitten.
 
gefällt mir schonmal gut :)

Hast du dir schon was überlegt wie du die Häuser beleuchten willst? Also kleine Fenster oder so reinbohren?
 
Naja, auf der Seite wird das schwirig, weil da ja ne blaue Acrylpaltte hinter sein wird, somit hätte ich blaue Fenster.
Für die Front und für die Rechte Seite ist es aber fest geplant, dass da beleuchtete Fenster rein kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh