[Contest-Worklog] "Skyline" ein Lan-PC entsteht

Hey Rockbar,
gibts hier auch nochmal ein Update? Die Anfänge waren doch ganz gut :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Woche wird es weiter gehen.
Hatte die letzten Wochen den Kopf nicht ganz frei. Morgen will ich bissle am Metall weiter arbeiten.

Was ist nun?

Gehts mal weiter oder nicht, war da nicht was mit einem Wöchentlichen Update, dein letztes Update ist schon 20 Tage her...?!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da hast du recht. Die letzten Wochen habe ich leider kaum Zeit gefunden, habe nur ein paar Zeichnungen gemacht und bissle Metall geschnitten.
Die letzten 2 Wochen werde ich aber noch einmal in die Vollen gehen. Ich will auf jeden Fall die alle Metallarbeiten fertig haben.

Work in Progress....

Heute Abend oder morgen Vormittag gibt es dann auch Bilder der Arbeiten von gestern und Heute. Werde nach möglichkeit jeden Tag Updaten. Bin euch ja noch was schuldig!

So, also was ist passiert.

Die Blende für die 2 80er Lüfter und die Mdiplate wurden weiter gemacht.
Heute auf Arbeit will ich schauen ob ih da nen passenden Lockbohrer finde und die Bohrung etwas senken.

Die Midplate musste ich getsern erstmal schmaler machen, da die Falz nicht so exakt ist, wie gewünscht...Metall zu dick -.-

1003668e.jpg

1003669wr.jpg

Die teile sollen die Woche fertig werden, dann gehts an die rechte Türe.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich nicht weiß was dein Konzept ist, aber ein Window und ne Midplate sind ned so arg viel in der Zeit. Leider bin ich bei meinen Modding Projekten auch ziemlich hinten dran, dafür darf ich auch 350km zur Werkstatt donnern, soll aber nichts jetzt hierzu beitragen.

Was willst du noch alles machen? Viel ist es leider bis jetzt nicht. Die Verarbeitung ist Ok, allerdings solltest du die geschnitten Kanten bei deiner Midplate noch sauber schleifen, alleine schon damit du dich beim zusammen bau nicht dran reist.

Die Lüfter find ich in der polierten Fassung nice, aber ok.

Kann das sein das bei deinem CPU Kühler die Schraube auf der rechten Seite schief drin sitzt (qoute Bild 2) , sieht zumindest auf dem Bild so aus. Auf dem anderen Bild ist die Schraube des Kühler nur so halb angezogen (quote Bild 1).

Edit:
Und heir auf dem Board.

1003647g.jpg

Dann habe ich mich noch etwas mit dem Kühler und der Montage beschäftigt. Der Deepcool lässt sich icht so mohne weiteres frei Ausrichten auf dem Board.
Mein TR Montagekit ist jedoch nicht kompatibel mit dem Kühler, schade eigentlich. Dann habe ich mir die mitgelieferten Montageteile für x58 angeschaut...und siehe da...passende AMD Montagelöcher!!!

1003650b.jpg

Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich genügend anpressdruck bekomme. Die Originalpins für die X58 Montage scheinen zu hoch zu sein. Hoffe es reicht auch so, wie es jetzt zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den Kühler hat er nur provisorisch befestigt. Die Halterung ist nicht für den Sockel gedacht (so hab Ichs jz im Kopf)

Find ich persönlich nicht so schlimm, das sind die kleinen Dinge, die man in 5min erledigt. hat(Schraube reindrehen)

Jo, Semme hat recht, war nur ein Provisorium, richtig angezogen hält das auch.

Anosnten isses jetzt Ziel alle Metallarbeiten zu schaffen, die Front, die Midplate und die rechte Seite mit den halterungen für Maus und Tasta...wenn ich dass alles scahffe in der Zeit, bin ich noch zufrieden...

Also kann man davon ausgehen das du bis zum 14. Nicht fertig wirst?

@ rockB4R^ Du hast wahrscheinlich die Gleichen probleme wie ich, dir aber noch gutes gelingen und zieh bis zum ende durch!

So, dann will ich mich mal melden.

So ärgerlich und entäuschend es für mich und auch für die zuscahuer ist, der Mod wird definitiv nicht werden sein.
Ich arbeite jedoch trotzdem daran, möglist die Metallarbeiten zu erledigen, um das Gestell fertig zu haben.
Die Beleuchtung und die Lackierarbeiten werden aber leider nicht fertig sein und warten müssen. Werde nach dem 14. ja nicht aufhören.

Wunder geschehen..aber in wiefern ich eines volbringen werden...komtm wohl auch auf die Defintion drauf an.

@Woozy
Ich kenne deine probleme nicht, aber ich weiß, dass es bei mir nicht nur Umsetzungsprobleme sind/waren sondern ich zwischendurch völlig den Faden verloren haben und den Mod zwischendruch echt aus den Augen verloren habe.
Aus verschiedenen Gründen. Schon ein komischen Gefühl, wenn man sein Windowausscnitt anschaut und sich wieder erinnert, mit wie viel Lust, Entusiasmus und Geduld man angefangen hat...

Schaun wa mal, was noch wird.

Gruß
rockB4R^

Lass den Kopf nicht hängen,ein paar Tage hast du ja noch;)

Danke dir.

So, jetzt habe ich ein technisches Problem.
Abstandshalter wie ich sie brauche bekomme ich nicht so zu kaufen im Baumarkt.

Also, selber machen angesagt. Hab mir nun ein rundes 6mm Aluprofil besorgt. Das zusägen der Länge klappt auch gut, aber wie soll ich ohne Tischbohrmaschine oer ne ähnliche Halterung da dir Löcher für die Gewinde rein bekommen?

Ich habe zwar ne Wasserwaage am Akkuschrauber, aber nur für die Waagerechte. Dann komme ich imemrnoch seitlich schief. Außerdem ist so ein rudnes Stück Metall zu schwer zu befestigen....

Könnt ihr mir helfen?

naja befestigen geht eigentlich bei runden teilen, muss man nur gut einspannen
aber ohne standbohrmaschine/bohrmaschinenständer wüsste ich jetz nicht wie man das ordentlich hinkommen sollte

an deiner stelle hät ich dann gleich nach passendem rohr gesucht wo ich nur hätte das gewinde schneiden müssen oder vlt vorher noch nen bischen nachbohren

Sanft körnen, gut einspannen und dann mit gutem Augenmaß bohren. ;)

Es will einfach nicht-.-

Beim nächsten Stück sah es gut aus...da scheitn das Gewinde aber kaputt gegangen zu sein, beim wiederholtem Nachbohren. Ich glaub ich besorg mir ne Holzleiste, ein paar schrauben und fertig. Sollte einfacher gehen und seine Zweck genauso erfüllen.

Das kann ja morgen was werden -.-
Aber besser so, als ewig an den Abstandshaltern rumbasteln.

@ rockB4R^ Bei Praktiker gibt es aber auch Aluminiumröhrchen in sehr vielen versch. Größen. Sind die nix für das Vorhaben?

Wenn dann muss es die bei toom geben, werde morgen nochmal schauen, ob da was in passender größe bei ist. Hatte halt gedacht, das klappt...sonst hätte ich gleiche solche genommen.

@ rockB4R^ Bestimmt gibt es die da. Die Profile sind von Alfer.

Ich weiß, nur der Innendurchmesser muss stimmen, dass ich auch nen gewinde reinscheiden kann...

@ rockB4R^ Soweit ich weis geht es bis 2mm Innendurchmesser. Also M3 z.B. würde gehen, größere gibt es aber auch.

Für m3 bräuchte ich 2,5 mm. Mit 2 ist schwirig...
Und ich bezweifel dass ich 3,3 oder 4,2 finde...werde mir wohl den Messschieber aus dem Zuschnitt schnappen un messen...

naja aber nen rohr kannste auch ohne standbohrmaschine aufbohren, weil hast ja schon ne führung ;)

Hey, danke. Ist ja Doch ganz einfach^^

Ich kann auch nicht mehr ganz klar denken -.-

Kleines Update, der Arbeiten, der letzten Tage.
Nicht viel, aber ich versuchs.

Die rechte Seite sollte größten Teils fertig werden, die Front je nachdem wie gut alles funktioniert. Die Linke Seite sit ja soweit fast fertig. Fertig bedeutet in meinem Fall leider auch nur Form fertig.
tut mir so Leid, dass ich bis jetzt nicht mehr zustande gebracht habe. Ich hoffe, wenn es dann doch fertig wird, sicher noch diese Jahr, dass es dann was taugt.

1003671e.jpg

1003673.jpg

1003676w.jpg

1003677q.jpg

1003678v.jpg

Auf auf.

was ist denn das fürn Kasten, durch das das Mauskabel geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh