[Contest-Worklog] "Skyline" ein Lan-PC entsteht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre möglich, aber damit fehtl dann auch wieder einiges an Stabilität.
Man könnte auch ne durchsichtige Scheibe nehmen und diese nur im oberen Bereich mit blauer Folie bekleben. Dann hätte ich allerdings mit dieser Scheibe Geld zum Fenster raus geworfen, und ob ich ne passende Folie Finde, die mir gefällt...wer weiß.

Da werde ich mir noch Gedanken machen, wie ichd as geklöst bekomme, sollte doch machbar sein.

Danke dir Case_Modder.

Mein Paket ist angekommen...
Erster Eindruck...falsche Lüfter :fire:
Die 120er sind grün!?! Nach kurzer recherche hat sich rausgestellt, die hab ich auch dumemrweise bestellt...Produktseite ist die gleiche wie beim silbernen Apollish, nur die Artikelnummer ist anders...

Der Deepcool Kühler macht einen guten Eindruck, so winzig klein wirkt der, vor allem neben Thors Hammer^^

Werde mal die Lüfter testen.

Edit: Man, das Mainboard ist auch saumäßig schön^^ Werde die Tage noch Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Fotoupdate Teil 1

Eine kleine 4-kant Schlüsselfeile, für die Fenster...

1003604e.jpg

Das neue Laufwerk, muss nur noch ne Adapter für den Anschluss finden, ist mir leider unbekannt das Teil...muss ich mal noch ne Foto machen.

1003608z.jpg
Die neuen Lüfter und der neue Kühler.
Diese Aufnahmen wollte sogar die Polizei sehen...

1003609y.jpg

1003616x.jpg

1003627t.jpg

1003628v.jpg

Und jetzt ratet mal warum die Polizei gekommen ist?

Achso, hier noch ein bissle Lichspektakel.

1003633.jpg

Morgen wird weiter gearbeitet...​

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nen Adapter von miniIDE auf Sata brauchst, meld dich bei mir. ich hab noch einen rumpfliegen :)

Ne du, das ist ein Slim ATAPi Connector, ich fidne auch kaum was im Internet, geschweige denn ein Kabel dafür...

Aber zeig mla her deinen Adapter, vllt ist das ja sowas...

Also nennt sich wohl auch Slim Ide...könnte ja doch passen.

Zuletzt bearbeitet:
@ rockB4R^ Wie gesagt, Weiß is halt immer Besser. Aber sieht bisher echt nett aus :bigok:

Polizei?
Bilder?

Ich raffs nich... :fresse:

Lös das bitte mal auf!

Lol Beloe, du musst es gleich übertreiben,was?!
Nene, aber Fenster stimmt schon. Gegenüber ist nen Lokal. Die Leute dort haben geglaubt ich würde sie fotografieren. Und ansatt mal rüber zu kommen und mal hochzurufen, haben die der Kellnerin bescheit gegeben und die auf Grund des Zeitmangels die Polizei gerufen...

Völlig bekloppt...^^
Naja, der Polizei die Bilder gezeigt, kurz mit rüber gegangen und die Sache war gegessen^^

weil die leute gegenüber vom fenster, dachten er sei ein perverser der fotos von ihnen macht ;)

Edit:
Ups... zu spät, aber dann lag ich ja nichtmal so falsch

Lol Beloe, du musst es gleich übertreiben,was?!
Nene, aber Fenster stimmt schon. Gegenüber ist nen Lokal. Die Leute dort haben geglaubt ich würde sie fotografieren. Und ansatt mal rüber zu kommen und mal hochzurufen, haben die der Kellnerin bescheit gegeben und die auf Grund des Zeitmangels die Polizei gerufen...

Völlig bekloppt...^^
Naja, der Polizei die Bilder gezeigt, kurz mit rüber gegangen und die Sache war gegessen^^

hehe.. ja man sieht im hintergrund ja auch ein paar leute sitzen.. klingt verständlich :d.. fürs nächste mal weiß die kellnerin dann auch bescheid :fresse:

Das mit den Umrissen habe ich bei meinem Case auch, Dortmunder "Skyline" zu meinem BVB Casemod.

Anhänge

• Dortmund_skyline_wappen_einzeln.jpg
    Dortmund_skyline_wappen_einzeln.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 135
Lol wie geil ist das denn^^

Hoffentlich war der Kellnerin das dann schön peinlich :d

Nicht wirklich, hat sich nur entschuldigt, dass sie diesen Weg gehen musste...

Aber nun, btt!!

Bilder Teil 2

Diesmal weniger.

Vllt könnt ihr mir helfen, was kommt da ran und hat zufällig jmd so einen Adapter rumliegen?
Ist nach meiner Recherche ein Slim Ide Anschluss.

1003634b.jpg

Das schöne neue MB.

1003637e.jpg

Und hier etwas weiter gesägt, gefräst und gefeilt.

1003639.jpg

Oh man, was für nen preis...da hätte ich wohl besser vorher geschaut, da hätte ich nen teureres Laufwerk mit Sata nehemn können -.-

die dinger gibt es auch billiger. Hab nur gegoogelt um ein Bild zu finden.
Schau mal in der Bucht, da hab ich mal 10 auf einmal gekauft :d

Hab bei eBay mal geguckt:

330485086153

12€. Da hab ich mal mehr bezahlt, hab aber auch einen etwas größeren adapter

Jetzt erst das mit der Polizei gelesen, naja ich hätte sicherlich auch nicht anderes reagiert.

schoen auch hier einen fortschritt zu sehen. bezueglich der beleuchtung der fenster:
wie waere es, wenn du einfach nur mit einem sehr kleinen bohrer, (0,8mm oder kleiner) durch die tuerme und durch spaeter hinter den tuermen festgeklebten scheibe einfach durchbohrst. hinter den tuermen kannst du ja dann noch duenne streifen aus klarem acrylglas kleben. stabilitaet sollte so kein thema sein. falls das immer noch keine loesung ist, koenntest du es auch mit lichtleitern versuchen.
gruss tmc

schoen auch hier einen fortschritt zu sehen. bezueglich der beleuchtung der fenster:
wie waere es, wenn du einfach nur mit einem sehr kleinen bohrer, (0,8mm oder kleiner) durch die tuerme und durch spaeter hinter den tuermen festgeklebten scheibe einfach durchbohrst. hinter den tuermen kannst du ja dann noch duenne streifen aus klarem acrylglas kleben. stabilitaet sollte so kein thema sein. falls das immer noch keine loesung ist, koenntest du es auch mit lichtleitern versuchen.
gruss tmc

Danke dir, ich werde mal sehenw as sich amchen lässt. Evt. nutze ich eine dünne 2 mm Plexiplatte vor der blauen. Da das Plexi dann sowiso angeschliffen wird, dass es auch leuchtet, sollte das blaue nicht mehr zu sehen sein.

Und nun zum Fortschritt.

Als erstes will ich verkünden, dass ich auf jeden Fall Hardware einbauen werde. Habe einiges gebraucht bekommen (ne HD 5770, AMD Phenom X3). Den rest halt neu. Cougar 400W NT udn ne WD Caviar Green 500GB.

Arbeitsspreicher hatte ich ja noch. Die GSkill Ripjaws.
Diese musste ich aber erstmal von ihrem roten/schwarzem Sticker befreien.

1003645.jpg

Und heir auf dem Board.

1003647g.jpg

Dann habe ich mich noch etwas mit dem Kühler und der Montage beschäftigt. Der Deepcool lässt sich icht so mohne weiteres frei Ausrichten auf dem Board.
Mein TR Montagekit ist jedoch nicht kompatibel mit dem Kühler, schade eigentlich. Dann habe ich mir die mitgelieferten Montageteile für x58 angeschaut...und siehe da...passende AMD Montagelöcher!!!

1003650b.jpg

Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich genügend anpressdruck bekomme. Die Originalpins für die X58 Montage scheinen zu hoch zu sein. Hoffe es reicht auch so, wie es jetzt zu sehen ist.

Dann ging es aber auch an der Midplate weiter...

Zuschneiden

1003642s.jpg

Erste Biegung, leider mit Hammerschlagoptik^^ Aber das kann man dann später nicht sehen. Beim nächsten Versuch sollte es besser klappen.
Die Maße stimmen soweit, wie berechnet.

1003643h.jpg

Und zu guter Letzt. Der Pc Laden vor Ort hatte einen Adapter für 15€...den hab ich dann genommen. So habe ich einmal Ebay gespart...wo es auch nur 3€ billiger gewesen wäre.
1003652u.jpg

@ rockB4R^ Jaja Hardware kaufen und so.. Aber Gut was du da Ablieferst :bigok:

Mit dem Adapter wirst du glücklicher werden, als mit dem, den ich hier liegen gehabt hätte...

Weiter machen :)

@ rockB4R^ Hast du nen Link von dem Laufwerksadapter? Neede genau so einen auch..

€: 2. Beitrag um 13:37! ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Woozy: hat er im Elektroladen bei sich ums Eck gekauft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh