Cool and Quiet Treiber?

wangchung

Semiprofi
Cool and Quiet mit Windows Vista. Gibt es von AMD Treiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoa.. ich hab auch Vista, und Cool and Quiet funktioniert nicht mehr... Unter XP hats noch funktioniert, hängt wohl mit dem BIOS zusammen irgendwie...

Also bei mir funktioniert es. Sogar mehrstufig. Je nach Bedarf wechselt er von 1100 auf 1900 und bei Volllast auf 2100mhz. BE-2300

Allerdings würde ich gerne den CPU undervolten, nur im Bios geht das nicht bei meinem Board. RMClock krieg ich unter Vista nicht zum laufen.

Jemand ne andere Idee

Hatte das problem vorher auch, bevor ich mir ein dfi board geholt habe. Muss kein dfi sein, aber eins, wo man einzeln cool&quiete separat im bios einstellen kann. Bei meinem gigabyte vorher gings nicht und somit lief der unter vista immer mit volllast.

Wie gesagt, das mit dem extra cool&quiete zuschalten im bios war mein retter.
Brauche keine extra treiber oder programme wie RM clock, um die cpu runterzutakten, nur halt bei energiesparmodus umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh