Cool N Quiet Prob?!

Mr.Pink

Neuling
Hi..
Ich hab nen AMD Athlon 64 3700+

Der sollte ja Cool N Quit unterstützen.
Ich hab das auch im Bios aktiviert und die AMD Treiber installiert.
Gut..

Er taktet auch schön runter im Leerlauf, allerdings taktet er nicht hoch wenn die Cpu gebraucht werden würde :(
Er bleibt einfach bei 1000 MHZ.
Was kann das sein?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt beanspruchst du die CPU nicht genug und sie muss sich noch nicht hochtakten!

Mit was liest du die MHz Zahl aus?

mit cpu-z und amd power monitor..
also prime95 sollte reichen :(

benutz lieber rmclock wenn cool'n'quiet so faxen macht.

ich würde dir CrystalCPU empfehlen
Benutz ich selber auch und damit läuft mein Opti ohne Probs....sogar ohne die lästigen Treiber.

Wenn du Fragen zu dem Programm hast, kannste mich ja fragen ;) Wäre zumindest meine Empfehlung

ich würde dir CrystalCPU empfehlen
Benutz ich selber auch und damit läuft mein Opti ohne Probs....sogar ohne die lästigen Treiber.

Wenn du Fragen zu dem Programm hast, kannste mich ja fragen ;) Wäre zumindest meine Empfehlung

CrystalCPU kann ich auch nur empfehlen, ist echt klasse, ... das löst aber nicht sein Problem, warum C'n'Q ned funzt!

Thx für die nette Hilfe :)
Ich hab jetzt mal n Bios Update gemacht (obwohl ich schon das Aktuellste hatte) und siehe da, es funzt o_O

Ole..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh